StartKlimalügeEs gibt keine Klimakatastrophe

Es gibt keine Klimakatastrophe

Bild: Netzfund

Sehr geehrte Frau Lamberty (Universität Mainz),

SWR2 brachte ein Interview mit Ihnen zum Thema „Verschwörungstheorien“. Unklar ist mir, wie Sie Verschwörungstheorien identifizieren. Wie stellen Sie fest, ob eine Behauptung oder Feststellung als „Verschwörungstheorie“ zu bezeichnen ist oder nicht? Nehmen Sie als Maßstab die Auffassung der Bundesregierung?

Sie erwähnten, daß Sie künftig Klima-Diskussionen erwarten. Ich bin der Auffassung, daß die Klimakatastrophen-Hypothese eine vor allem von Frau Dr. Merkel propagierte Verschwörungstheorie ist. Ich meine, diese Auffassung hinreichend begründen zu können:

1. Das CO2 der Atmosphäre absorbiert die 15µm-IR-Abstrahlung der Erdoberfläche und wandelt diese in Wärme um. Dieser Vorgang hat einen Einfluß auf die Globaltemperatur.

2. Bereits der einschlägige Bericht der Enquete-Kommission des Bundestages hatte festgestellt, daß die Absorption der 15µm-Strahlung längst praktisch gesättigt ist. Das bedeutet, daß eine Erhöhung des CO2-Gehaltes der Luft keine nennenswerte Erhöhung der Globaltemperatur bewirkt.

3. Allerdings sind die Flanken der 15µm-Bande geringfügig ungesättigt. Das bedeutet, daß das CO2 eine Klimasensitivität aufweist, die jedoch unter 1°C liegt. Ein solch geringer Wert ruft keine Klima-Katastrophen hervor.

Diese Fakten waren Frau Dr. Merkel bekannt. Trotzdem traf sie sinnlose volkswirtschaftliche Maßnahmen, die dazu führten, daß unser Strompreis der höchste der Welt ist. Die von ihr angerichteten volkswirtschaftlichen Schäden sind horrend. Auch forderte sie höhere Treibstoffpreise.

Was ist Ihre Meinung? Ist der Klimakult der Bundesregierung eine Verschwörungstheorie oder nicht? Ich vermute allerdings, daß Sie sich eine Kritik der Bundesregierung beruflich nicht leisten können. Ist diese Vermutung auch eine Verschwörungstheorie?

Dieses Schreiben kann verbreitet werten. Ich bemühe mich darum. Ich lehne den Antisemitismus ab, bin also nicht „rechts“.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Penner

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

6 Kommentare

  1. Sorry, das Klima änderte sich ständig und wird es auch weiter tun. Aber das ist weder gefährlich noch menschlich beeinflussbar. Der absolute All-Time-Welt-Temperaturrekord liegt bei 57,6°C – und besteht ungebrochen seit 109 Jahren. Und die angebliche “Hockey-Schlägerkurve” beruht auf geheim gehaltenen Fantasiezahlen. Schrieb ich schon mit allen Nachweisen auf meiner Seite

    https://polpro.de/lug.php#klima

    Aber weshalb wählen wir diese Lügner von CDU, FDP, Grünen, Linken und SPD ? Wir sollten uns die zur Wahl stehenden Kandidaten etwas genauer ansehen. Das ist der Hauptzweck meiner o.g. Seite.

  2. An einen Klimabesorgten

    Das Klima macht mir keine Sorgen, 
    denn Klima gibt es auch noch morgen,
    am Klimahype ist das absurde,
    gefährlich war’s, wenn’s kälter wurde.

    Das es schon öfter wärmer war,
    ist Klimaspinnern gar nicht klar.
    Woher soll’n die denn das auch wissen,
    Klimageschichte sie nicht missen.
    Weil die politisch nicht korrekt,
    wird sie mit Schweigen zugedeckt.

    Um Klimawahnsinn zu begründen,
    müssen sie Daten neu erfinden.
    Geistig wird es für sie zur Qual,
    wenn’s Stichwort fällt: Multikausal.

    Für ihre Klimaparanoia
    ist dann kein deutsches Geld zu teuer.
    Dem CO2 sie Schuld andichten,
    Kranichhäcksler sie errichten,
    Um die zu etablieren,
    Urwälder sie planieren.

    Wenn Winde wie so oft nicht wehen,
    damit das Leben bleibt nicht stehen,
    muss man dann Energie aus Kohlen,
    sich aus dem Nachbarlande holen.
    Wehen die Winde doch recht doll,
    verschenkt man Strom, bezahlt Strafzoll.

    Der Wahn in Deutschland galoppiert,
    der Stromkunde noch applaudiert,
    und das auch noch aus vollem Herzen,
    besser wär’s, er kauft Wachskerzen.

  3. Ich habe mir am Wochenende Terra X reingezogen und dabei einige Aspekte, die diesen Wahn Klima erziehen zu wollen, den Menschen zu Pflanzenfressern zu programmieren recht kritisch gesehen, war aber erfreut während wir wie im Kanonenfeuer mit Klimawandel zur Hysterie provoziert werden sollen im ÖR in sämtlichen Nachrichten und Talkshows, das man sehr sparsam mit dem Begriff war. Wie tönte Merkel 2015 vor der UNO wir ernähren die ganze Welt. Wieso wir und warum sollen unsere Landwirte ihre Exporte nicht selbst bestimmen. Auch Afrika hat fruchtbares Ackerland, müsste es nur ausreichen bewirtschaften und nicht europäische Sozialstaaten überfallen.

    Regenwald in Lateinamerika oder anderswo für die Landgewinnung abzuholzen, ist eine Sünde, denn der Wald ist die Lunge der Erde und Artenvielfalt. Da wären wir bei der Misswirtschaft und Brandstiftern aus ideologischen Gründen, was in Deutschland auch eine natürliche Katastrophe auslösen kann, wenn Grimmms Märchenwald in Hessen für erneuerbare Energien absichtlich weichen muss, im Oberharz steht kein Wald mehr, die Oker wird zur Pfütze und daran ist nicht der Klimawandel schuld, sondern die Ideologie der Grünen Borkenkäferliebchen mit verantwortlich, Das Totholz lottert dort massenhaft zwischen Baumleichen rum und der Borkenkäfer freut sich über die Brutstätten und schmatzt sich durch den Wald. Die Katastrophe im Ahrtal hätte mit einem Planfeststellungsverfahren vermieden werden können, wenn man buddeln nach Bodenschätzen vermieden hätte und wetten das, im Oberharz findet die nächste Katastrophe bald statt, beides hausgemacht, durch politisch verordnete Misswirtschaft und das Trinkwasser wird knapp. Ich habe jedenfalls nicht gesehen das man schnell wieder aufforstet und Bäume brauchen etwa zirka 5 Jahre, bis sie aus dem gröbsten raus sind und sich mehrheitlich eigenständig behaupten können. Der Wassermangel ist auch eine Folge des Waldmangels.

    In dem Lateinamerikanischen Land wurde wegen riesiger Rinderzucht der Wald gerodet, prompt kommt die Belehrung wir müssen weniger Fleisch essen und die Kuh pupst klimaschädliches Methan, also muss sie nach der Ideologie auch in Deutschland weg, dabei ist die Tierzucht in Deutschland erheblich zurück gegangen und belastet uns nicht. Außerdem ist der Kuhfladen wunderbares Heizmaterial für die Biogasanlage und überhaupt sind die Ausscheidungen der Tiere bester natürlicher Dünger für das Feld. Das wär ja grausig wenn die Grünen versehentlich über solch gedüngte Äcker latschen, da macht Claudia Roth ein neues Schluchtenkäfer, ähm Mistkäfer Drama draus.

    Die Nervensäge und Quäcksuse Jänicke knetscht uns mit dem Plastikmüll in den Meeren die Ohren voll, teilweise mit Recht, aber in Deutschland wird Plastik recycelt, in China nicht und anderen Ländern nicht und in das Meer verklappt, aber wir sind die Sünder, weil wir die Affen und Konzerne nicht zur Recyling Wirtschaft erziehen. Das verbitte ich mir. Wir sollen Haftung übernehmen für die Sünden anderer. Plastik ist ein Problem wenn es nicht in den Recycling Kreislauf eingebunden wird.

    Kohlendioxid brauchen Pflanzen zum Leben, ist unverzichtbar und sollte nicht überhand in die Atmosphäre kommen, aber die Industrie versucht mit Feinstaubfiltern die Mengen zu reduzieren, die Autos und LKW wie Busse haben Kat, jedoch da werden die grünen Trotzkinder und Brüsseler Eurokraten wieder schreien, am meisten wird die Atmosphäre bei immer mehr Flugverkehr durch das Kerosin belastet und nicht durch Auto und Dampflok oder Kohleheizung. Diese globale Hin und Her Fliegerei, besonders von Politikern zu jeder Quassel Runde in China, Brüssel dürfte die Atmosphäre sehr viel mehr belasten. Man sollte nicht das Fliegen verbieten, aber unnütze Fliegerei einschränken. Sage und schreibe flog gestern aller 2 Minuten ein Flugzeug über das Haus und hinterließen riesige Kondensstreifen Wolken. Die größten Umweltsünder sind daher unsere Politiker!

    Mit dem zunehmenden globalen Frachtverkehr per Schiff und Habeck will noch mehr um die Russen zu ärgern, unsere tollen Politschranzen wollen die selbstständige Versorgung der Länder ab schaffen und Rindfleisch im Sinn der Konzerne global von Lateinamerika nach Europa liefern, alles Dinge, wo die Belastung der Meere durch die selbstständige Erzeugung von Nahrungsmitteln eingedämmt werden könnten, anstatt riesige Frachtschiffe von Weizen aus der Ukraine nach Afrika zu schiffen. Auch Afrika hat fruchtbare Böden doch die müssten bearbeitet werden, das würde enorme Transportwege ersparen. Gegen einen Warenaustausch auch per Schiff hat niemand was, aber gegen diesen Irrsinn einer kleinen Elite des tiefen Staates, der Länder mit ihrer Möglichkeit der Selbstversorgung entmündigt.

    Der in BRÜSSEL 2005 künstlich erfundene Klimawandel, wo man mit Abgasen handelt und nicht in Projekte investiert unsere Erde zu schützen, ist Ablasshandel.
    k

  4. Die “Klimakatastrophe” ist vor allem eine katastrophale Erzählung von linksgrün-versifften Klima-Neurotikern, hysterischen Untergangsaktivisten, sowie der ALLERLETZEN Auf-der-Straße-Festkleber-Generation, die sonst offenbar nix Sinnvolles zu tun haben, den lieben langen Tag.

    Früher nannte man diese unwissenden Taugenichtse TAGEDIEBE.

    • Genauso ist es und die Grünen und andere Gauner ohne Verstand sind die größten Natur und Umweltschädlinge und ruinieren wie boshafte Trotzkinder das ökologische Gleichgewicht, anstatt Harmonie zwischen ökologischem Gleichgewicht und Wirtschaft zu schaffen, dazu sind die grünen Froschträger zu blöde.

      Festklebekinder uns die Ohren voll jaulen aber selber selbstverständlich mit dem Flieger durch die Welt jetten. Den größten Klimafurz in die Atmosphäre hat Claudia Roth hinterlassen, wo sie dienstlich als Ablasspredigerin mit 51000 Kilometern um die Welt flog, das fällt natürlich unter den Tisch, die wahren Auslöser unserer Atmosphäre belastenden Ursachen.

      Die Werbung, ich bin Pflanzenfresser, bescheuert hoch drei, wenn Anbauflächen schwinden und niemand mehr die Felder dank sozialer Pamperei bewirtschaften will, der Wald auch nicht mehr da ist, dann wird unser Essen knapp. Aber Frühsexualisierung ist schließlich wichtiger, als Biologie zum Pflichtfach zu machen, damit es nicht zu den natürlich ausgelösten Katastrophen kommt.

      Was brauchen viele Urlaubsorte künstliche Schneeschanzen mit Stromfressern errichtet, anstatt Winterwald und Waldspaziergänge zu genießen, auch mal den Jahreszeiten zu vertrauen.

      Wir bräuchten schon Verantwortung für die Schöpfung mit all ihren Gaben, vernünftige Politiker und gut gebildete Menschen und keine überwuchernde bürokratischen Geistesfürze. Die Überbevölkerung hat ihre Ursache in vor sintflutlichen religiösen Weltanschauungen wo Frauen laut Koran wie Saatäcker des Mannes als Gebärsklaven betrachtet werden oder der afrikanischen Kultur gleich ganze Clan Familien zu zeugen. Dabei haben die viel Land, was wollen die in Europa, denn sie haben Verantwortung für Afrika, nicht wir. Mutter Erde ist angeblich übersiedelt, doch wer wirft ein Kind nach dem anderen in die Welt, Menschen mit mittelalterlich geprägter Glaubensauffassung und das wir Europäer die Afrikaner seit Jahrzehnten mit Entwicklungshilfsgeldern gepampert haben, so wird annähern ein Schuh daraus.

      Wenn wir alle brauchbaren Flächen wie in einem Land wie Deutschland mit Solar zupflastern, dann fehlt der Platz zum Anbau von Nahrungsmitteln.

      Die armen Vögel kriegen Technik wie die Kühe auf den Buckel geschnallt, um heraus zu finden wie hoch man hochgiftige (Material) Windräder ohne effiziente Leistung bauen sollte. Windräder sind wegen der Naturschädigungen nicht die Technik der Zukunft !

      Trotzdem die Dokumentationen waren im Großen und Ganzen gut. Nur die tiefere Ursachenforschung blieb etwas auf der Strecke.

      • Lieber Montechristo,

        Alles was die “GRÜNE PEST” macht, ist die Umsetzung des GREAT RESET. Sie sind die grünbraunen VOLLSTRECKER des größten VERBRECHENS gegen die gesamte MENSCHHEIT!

        Und die Abrißbirne aus der Uckermark von den schwarzBRAUNEN hat schon “großartige” Vorarbeit geleistet.

Kommentarfunktion ist geschlossen.