StartPropagandaanalyseKrieg und Frieden

Krieg und Frieden

Rede von Roger Köppel

Bild: Netzfund

“Es irrt der Mensch, solang er strebt“. Der originelle, nicht mainstream-linienförmige Roger Köppel, Chef der Schweizer „Weltwoche“ und Macher der Sendung „Weltwoche daily – die andere Sicht“ stellt das Goethe-Zitat ins Zentrum des trotz der ernsten Themen auch witzigen Live-Vortrags. 

Die Meinungsvielfalt ist in Gefahr, Köppel spricht die Verdrehungen, Verschiebungen, Umdeutungen, haltlosen Unterstellungen, Fake News und eindeutigen Lügen an, die auch in Schweizer Medien und Politik üblich geworden sind. Haltungsbewegte Mediatoren sind oft unfähig sachlich zu informieren und auch andere Meinungen zu dulden, anstatt zu argumentieren unterstellen sie Gesinnungsabweichlern alles Mögliche, sogar Geisteskrankheit. 

Mit Dreck überkübelt werden Politiker, die nicht globalistischen Doktrinen folgen, sondern Interessen des eigenen Landes vertreten, Beispiele Trump und der ungarischen Regierungschef Victor Orban, den Köppel kürzlich interviewte. 

Köppel regt an, angesichts medialer „Fälscherwerkstätten” jede Information äusserst kritisch zu hinterfragen und zu eigenen Meinungen zu stehen. 

Köppel sieht einen gefährlichem Krieg auch gegen die Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit und Widerspruch sind Grundlage der Demokratie. In der Politik sieht er die grösste Gefahr gegeben, wenn sich alle einig sind, dann kommen gefährliche falsche Entscheidungen zustande. 

Die moralisierende Haltung auch zum Ukraine-Krieg und die Kriegsgefahr nimmt er sehr ernst. 

Die Vernunft muss wieder die Oberhand gewinnen. So konnte sich die Schweiz aus den verheerenden Weltkriegen heraus halten.  

Die Schweiz muss alles daran setzen, um die nationale Handlungsfähigkeit zurück zu gewinnen und zur Neutralität zurück zu kehren, das ist Köppels eindringliches Plädoyer. 

Fazit : Die Faust in der Tasche reicht nicht. Die Schweizer als Souverän müssen ihre Verantwortung wahrnehmen und die Möglichkeiten der Demokratie, der Direkten Demokratie nutzen. 

Welche Möglichkeiten haben wir Deutschen, Österreicher, anderen Europäer, wie nutzen wir sie ?

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

16 Kommentare

  1. Natuerlich haben die Anreiner-Laender (Schweden und Daenemark)eine gemeinsame Untersuchung der Nordstream-Pipeline-Sprengung mit Einbindung der Geschaedigten (Deutschland und Russland) verhindert.
    Dadurch ist es jetzt moeglich dieses Luegenmaerchen aufzutischen. Die breite deutsche Allgemeinheit wird sicher auch diese haessliche Kroete bereitwillig schlucken, da dadurch ja der grosse freundliche Bruder, die USA (die Deutschland seit 100 Jahren bekriegen und beklauen) als unschuldig erklaert wird an der Energiekrise (die eigentlich vom russischen Gas abgesehen, durch die Raute aus der Uckermarck und die gruenen Narren verursacht wird).
    Wie schrieb Herr Geese, alle Politiker luegen. Man koennte anfuegen, fast Alle. Die, die nicht so viel Luegen, kommen nicht in die erste Reihe. Und wenn mal einer durchbricht, dann kommt ein Attentat oder ein Unfall (siehe JFK, Aldo Moro, Haider usw usw).
    Wo immer man hingeht, die Politiker luegen, aber in Deustchland kostet das auch noch sehr viel mehr als Anderswo.
    Wenn man sich schon veralbern und verar………. lassen muss, dann muss es doch nicht noch so teuer sein.

    • Bislang, bis vor dem letzten Scholz Besuch in den USA, war Alles, was mit NordStream zusammenhing strengtesn geheim.
      Das wurde andauernd jedem erzaehlt.
      Nun sind die Untersuchungen nicht abgeschlossen, obwohl die vermuteten Taeter so freundlich waren, ihre gefaelschten Paesse in der Jacht liegenzulassen (Ei der daus, tatsaechlich???).
      Aber im Besonderen ist jetzt der ganze Geheimnisskram nicht mehr von Noeten, ueber Alles (und Nichts).
      Nachtigall, Ik hoer Dir trapsen…………… sagte man frueher mal zu solchem Quatsch.

  2. Nachdem ja hinsichtlich der Nordstream Sprengung monatelang Sendepause bei den “Qualitaetsmedien” (der Luegen und Lueckenpresse und dem Schlaraffenland-Beutegeier-Fernsehen) war, werden wir mit dieser Ukraine-Raeuberpistole nun taeglich auf den Titelseiten beglueckt werden.
    Dann muss ja zur Straf-Expedition die Bunte Wehr ausgeruestet mit Damenbinden und Schwangerschaft-Uniformen sofort in die Ukraine und diesen Schauspieler Selensky verhaften.
    Naja, wir wollen mal abwarten, was unser Bundesgnom, der ja gerade in Washington war, an Befehlen ausser dieser Geschichte noch mitgebracht hat…………
    Selten so gelacht, dass diese “Kommisare” doch tatsaechlich Spuren von Dynamit-Substanzen finden konnten, hat ja lange genug gedauert, diesen Mumpitz auszubaldowern.

    • Es ist sicher nicht schwierig, das Logbuch dieser Jacht zu faelschen, aber ob die Radarschirme auch den Unsinn hergeben, ist eine andere Sache.
      Danach stellt sich die Frage, wie plaziert man Sprengladungen und laesst sie hochgehen, ohne erwischt zu werden.
      Naja, diese hochqualifizierten Relotius-Medien werden eine Menge an Sachinformationen liefern. Ob die aber auch nur einen Schuss Pulver wert sind, wird man sehen….

      • We will now hear a tower of lies, of what was known and what has been circulating and what what what……
        But the more lies and stories they circulate……..
        Wir werden jetzt ein Luegengebaeude erfahren, Alles was schon bekannt war und was herumgereicht wurde und was sonst noch Alles………
        Aber umso mehr Luegen und Maerchen verbreitet werden, die Wahrheit wird nicht untergehen.
        Die USA mit Hilfe Norwegens hat die Pipelines gesprengt.
        Na dann, macht mal und vergesst nicht, bei jeder Luege zaehlt jemand mit; und fuer jeden, aber auch jeden kommt der Tag der Abrechnung all dieser Luegen.

      • Lieber Jan Hess, in der Eile des Gefechts haben sich unsere ÖR Medien ohne Zensierung dazu geäußert, das in Polen ukrainische Unternehmer die Pipeline gesprengt haben könnten. Natürlich war Pisstorius in Schnappatmung, grins.

        Sin macht es, wenn Deutschland keine direkte Gas- und Öllieferungen mehr aus Russland bekommt, denn dann müssen wir obwohl wir für die Ukraine gebürgt haben hohe Transitgebühren an Polen und Ukraine bezahlen. So wären diese weg gefallen.

        Wetten das, die Ukraine hat versehentlich auf ein polnisches Dorf geschossen, das sollte es so sein die EU das damit entschuldigt, das es ein versehen war. Könnt ja auch eine Fliegerbombe in der Ostsee gewesen sein.

        Uschi hat es in ihrem Schönheitsschlaf wohl verpennt den Medien einen Maulkorb um zu hängen und ihre dienerischen Politkasper zu einem Kaffeekränzchen zu laden.

    • Mutmaßlich handelt es sich bei diesen “Dynamit-Substanzen” um Koksreste der letzten – geheimen – Party-Sause mit Klabauterbach.

  3. Der neueste Schlager im Smoke-Screen Business ist die Nachricht in der Welt, dass eine pro-ukrainische Gruppe die Nordstream-Sprengung auf dem Kerbholz hat.
    Wo allerdings diese Figuren die Technik zu solch einem Unterfangen her haben sollen, darueber schweigt des Saengers Hoeflichkeit.
    Das Ganze ist ein idiotischer Schwurbelkram, um die breite deutsche Allgemeinheit hinter die Fichte zu fuehren. Nur ein Narr wird Solches abnehmen. Auf diesem Erdball sind es drei Laender, die ueber die entsprechenden Werkzeuge verfuegen. Nur die USA gilt von den Dreien als wirklich kompetent und geuebt in dieser Form der Kriegsfuehrung. Die USA betreiben dafuer ein Spezial-Zentrum mit allen Tauch-Anlagen etc etc in Panama.
    Man wird sehen, wie diese Luftikus-Geschichte weitergeht…….

  4. Auf meine Kommentare:
    Mut zeiget auch der Mameluck, Gehorsam ist des Christen Schmuck…..
    frei nach Schiller……

    • Vielleicht gibt es ja im Lande der “beschraenkten” Meinungsfreiheit eine Liste der verbotenen Vornamen. Nach dem Motto: ach wie gut das Keiner weiss, das ich Rumpel-Pumpel heiss

      • Lieber Jan,
        Du kennst doch auch noch Otto Waalkes aus Emden. Der nmachte vor sehr vielen Jahren mal so einen Scherz in dem er sang, …” Ach wie gut das niemand weiß, daß ich Rumpelheinzchen Stieß” … paßt heute absolut zur versifften sogenannten “deutschen” Subkultur !
        Dieses Land ist eindeutig am Ende !° Irgenso ein Typ der meint etwas zu sagen zu haben meinte heute, in den GEZ Videotexten nachzulesen, daß die europäische Wirtschaft jetzt auf Kriegswirtschaft umstellen müsse.
        Lieber Jan, Du hast Glück, bist weit von hier entfern aber die jetzigen verbrecherischen “deutschen” Politiker wollen uns umbringen und glaube mir, daß wollten nicht einmal Ulbricht, Honecker und seinesgleichen. Krieg wollten die nie und auch die Russen hätten von unserer Luftwaffe, bei der ich als Funker einst gediebt hatte, in der NVA, keiner hätte gefordert, auch die Russen nicht, wie das, was so ein Bundeswehrschweineoffizier gesagt hatte, im Bündnisfall auch Deutschland mit Atombomben zu bombardieren !
        Deutsche, neee bundesamerikanische Luftwaffe würde sogar die eigenen Leute ausrotten. Das Video wo der Schweinehund das so in etwa zugab, hatte ich hier vor Kurzem eingestellt.
        Wäre ich in der Pressekonferenz, als der Lump das sagte, gewesen hätte ich dieses Drecksstück gepackt und wer weiß was dann …
        Ich war ein deutscher, wenn auch ostdeutscher, der geschworen hatte für die Bevölkerung da zu sein und nicht nur für das DDR Politbüro !
        Für mich sind aufgrund der Aussage dieses Bundeswehroffiziers, die Bundeswehr wieder Feinde die es zu bekämpfen gilt !
        Sie auch das Viseop von mir, hier eingestellt, vobn den Hollies, wo ein Ami Atombommen abschmeißen soll.
        Stop in the name of love … The Hollies

        5
        1
  5. Der Unwillen der breiten deutschen Allgemeinheit,zu verstehen, dass die deutschen Massenmedien und nicht nur die deutschen, sondern die gesamten westlichen Massenmedien wie zu Zeiten der Weltkriege unaufhoerlich Luegen verbreiten, Sachverhalte verdrehen oder Informationen ganz einfach verschweigen (man denke nur an Nordstream) bedeuted eben die Fehlinterpretation vieler geschichtlicher Zustaende im Besonderen im Bezug des Ukraine-Krieges und der kommenden grossen Konfrontation der Nato und Russkands.
    Es ist nicht weit hergeholt, zu vermuten, dass der dritte Weltkrieg schon begonnen hat.
    Die Geldsaecke in der City of London und in Washington/NewYork haben immer Krieg gefuehrt gegen jeden, der ihr Geldschoepfungsmonopol in Frage gestellt hat.
    Einer ihrer Schreiber hat uns ja hinterlassen, dass der boese Adolf auch dies getan hat. Zumindest war das Bartern und die Geldschoepfung (eigentlich von Herrn Schacht im Dritten Reich geschaffen) weitere Gruende, um Deutschland zu vernichten.
    Russland, China und auch Indien scheren nun aus, mal sehen, wie es weitergeht….

    2
    1
    • Lieber Jan,
      es gibt auch noch genüghend ost- oder besser mitteldeutsche
      Offiziere und Gefreite, die auch bereit wären die westdeutsche
      Bevölkerung zu schützen !
      Eine ganz liebe Freundin von mir, hat bald Geburtstag, ist die Doris
      hier die sehr scharfsinnige Beiträge schreibt. Sie ist anscheinend
      nicht so emotional, deshalb vertippe ich mich manchmal in meinem
      Eifer auch sehr schnell einmal.
      Bin heute hier in ein Stadtgebiet gefahren, ihr wißt ja wo ich wohne,
      da denkst Du wirklich nicht mehr in dieser BRD, Deutschland war ja
      höchstens noch der kleine Teil der DDR, zu sein.
      Einfach nur noch schrecklich !

      • Lieber Thueringer,
        Maria bittet uns, unsere private Kommunikation nicht hier abzuwickeln, trotzdem eine kurze Antwort.
        Bis ca 1970 war das mit der westdeutschen Bundeswehr noch einigermassen in Ordnung. Da war auch noch Zucht und Disziplin vorhanden.
        Dann kamen die langhaarigen und die Anderen in den Dienst und die Unordnung und Verrottung setzte tein.
        Soweit ich hoerte, haben die Russen zwar nach dem Krieg auch so Manches mitgennommen, haben die Amerikaner, Englaender sowie die Franzosen auch. Aber das Patentamt in Muenchen, das ueber viele Jahre gesammelte Technische Wissen (man hoerte von 2000 Tonnen Papier) das haben die Amerikaner geklaut.
        Insofern, jeder anstaendige Deutsche kann das Nicht vergessen. Das ist ein Raub, der weit ueber das Kriegfuehren hinausgeht.
        Jeder anstaendige Deutsche, der Soldat ist, ob im ehemaligen Westen oder Osten, haette m.E. auch Deutsche verteidigt.
        Heutzutage weiss man das nicht mehr, die Truppe besteht aus Soeldnern und Soeldner sind kaeuflich.

  6. “Köppel regt an, angesichts medialer „Fälscherwerkstätten” jede Information äusserst kritisch zu hinterfragen und zu eigenen Meinungen zu stehen.”

    Gerade dazu sind sehr viele Menschen gar nicht in der Lage. Wäre es anders, hätten wir diese Zustände erst gar nicht.

Kommentarfunktion ist geschlossen.