„Ehre … unseren deutschen Brüdern…“
Ein kurzer Zwischenruf zu den deutschen Bauernprotesten aus italienischer Sicht!
Am 9.Januar titelte der „Corriere della Sera“:
“Centinaia di trattori in marcia verso Berlino: la protesta degli agricoltori tedeschi“ = „Hunderte von Traktoren auf dem Weg nach Berlin: der Protest der deutschen Bauern.“
Veranschaulicht wird der Titel durch ein Video, das jedoch letztlich zu wünschen übriglässt, das allerdings innerhalb von zwei Tagen weit über 43.000 Mal aufgerufen wurde und 526 Kommentare hervorrief.
Bis auf sehr wenige Kommentatoren äußert sich die große Mehrheit der italienischen Bürger verständnisvoll und positiv bis begeistert über die Deutschen. Einige Beispiele sollen dies verdeutlichen.
„So macht man das…mein ganzer Respekt“
„Ehre…unseren deutschen Brüdern“
„Hoffen wir, dass sich andere Länder dieser Demo anschließen…“
„Ich hoffe, dass auch unser Volk aufwacht …“
„Forza, ragazzi. Wir sind auf eurer Seite…“
„Forza, ragazzi. Es ist Zeit, dass die Despoten begreifen, dass ihre Stunde gekommen ist…
„Bravissimi…“
„Forza Leute! Italiener vereinigt euch. Mut, dass die Kriminellen fallen…“
„Ehre und Respekt. Ihr seid meine Brüder!“
„Wunderbarer Aufmarsch!“
„Ihr seid grooooß! Denn eure Sache ist auch die unsere.“
„Das ist die wahre europäische Gemeinschaft. Das Volk ist der Souverän!… Nicht bestimmte Leute, die nichts verstehen…“
Einige Kommentatoren regen sich auch darüber auf, dass die staatlichen Medien und die meisten italienischen Zeitungen kaum über die Bauernproteste berichten. Sie sollen „sich schämen.“ Andere zeigen sich verärgert über die „Unwahrheit“ der Berichterstattung – es seien abertausende, nicht nur hunderte, die in den deutschen Städten auf den Beinen sind. Wieder andere sind erstaunt, dass der Corriere über die Proteste überhaupt informiert.
Die Journalisten berichten z.T. politisch links gefärbt und sehen die Infiltration der Proteste durch die „Extrem-Rechten“… Kennen wir das nicht? Worüber sich eine Kommentatorin ärgert und fragt, warum bei Kritik oder Protest der Bürger alles „auf die rechte Schiene“ geschoben wird…
Deutschland, Traktoren auf dem Weg nach Berlin. Protest gegen die Abschaffung der Steuerermäßigung
In Deutschland richtet sich der Zorn der Bauern gegen die Abschaffung der Steuervorteile
Habe so eben einen schönen ernsten Witz über die Kröten Schlepper und Käfer Schutz Partei gelesen.
Klein Fritzchen fragt den Lehrer, warum klopfen die Schulkinder mit Messer und Gabel auf den Tisch, obwohl sie Veganer sind und schreien, wie haben Hunger, Hunger. Da antwortet der Lehrer, weißt Du nicht, bevor die Obst und Gemüseimporte anlanden können, gilt immer Regierungsflieger haben wegen der Priorität Vorrang und China ist weit. Da fragt klein Fritzchen weiter, aber ich esse doch Fleisch und trinke meine Milch. Der Lehrer sagt, aber weißt Du nicht, alle Tiere furzen zu viel und killen das Klima, wir könnten an deren Flatulenzen ersticken und in ihrem Stuhlabgang ertrinken. Da fragt klein Fritzchen genervt, ich furz hin und wieder auch einmal und Stuhlgang hab ich auch. Der Lehrer antwortet verlegen, nun, die menschliche Furzmenge grob geschätzt ist noch im Bereich des Normalen und unsere Fäkalien verschwinden im Wasserklosett, oder hast du schon mal Tiere auf dem Wasserklosett gesehen? Aha sagt Klein Fritzchen, mein Stuhlgang dient auf dem Meer genau wie Prophetin Greta ihrer den Meerestieren als Nahrung, da müssten wir viel öfter auf das Meer zur Fütterungszeit, aber wie geht das ohne Muskelkraft, damit wir Schweröl für die Container Schiffe abschaffen können?
Ich finde es toll, wenn Europa endlich aufwacht aus der EU Tyrannei von Kleptokraten, nur gemeinsam sind wir stark, diese räuberische Bande zum Teufel zu jagen, sie bedroht mit ihren Vorschriften unser aller Bürgerwohl. Deutschland hat leider die korruptesten, inkompetentesten Politiker, die als Schwab Jünger des WEF fungieren, das Volk als Untertanen knechten. In keinem anderen Land der EU ist es derart möglich, das Politiker ihre Diäten ständig erhöhen, ihre Luxusflüge auf Steuerkosten bezahlen lassen, Fotoshooting a la Bärbock und kosmetische Sanierungsarbeiten und uns ungeladene Gäste aus aller Welt auf das Auge drücken, so das die Hamas mitten in Deutschland aktiv werden kann. Außerdem leisten sie sich Luxus, während das Volk verarmt. Sie lassen sich von globalen Konzernen schmieren, um das globale Konzerndiktat durch zu drücken und den Mittelstand ab zu schlachten. Da fehlen nur noch grunzende Schweine an den Trögen, wie sie ihr Zerstörungswerk unserer Heimat feiern. .
Nun zur polnischen Weihnachtsgans, es waren gerade die Grünen, die viele landwirtschaftliche Höfe abgeschlachtet haben, um sich deren Land mit Bodenverwaltungsgesellschaften unter den Nagel zu reißen, so dass sie teuer Pacht von denen fordern können, die das Land pachten und bestellen, den versklavten Landwirten. Es war die SPD Grüne Partei, die das Tierwohl als Regierung in die Tonne schmiss, für Großkonzerne die Massentierhaltung möglich machte und damit verbundene quälende Tiertransporte, die Tierliebe der Grünen ist absolut erlogen. Sie haben erst diese Probleme der Massentierhaltung verursacht, vernünftige Regeln außer Kraft gesetzt. Da sie mathematisch schwach sind, ist Mathe rassistisch und Planfeststellungsverfahren die dazu dienen das Gleichgewicht zwischen Ökonomie und Ökologie zu wahren. Die dämlichen Vegetarier und Veganer merken noch nicht mal, wie sie für die ideologischen Ziele der Partei benutzt werden, denn inzwischen muss Deutschland nahezu 50 Prozent Obst und Gemüse importieren. Zudem können die Grünen in ihrer Gier den Hals nicht voll bekommen, so dass der Bürger blechen muss und sind ignorant , das mitten in Deutschland immer mehr Menschen zur Tafel müssen und sich gesundes Essen nicht mehr leisten können.
Özdemir möchte im Sinn des WEF bis 2030 den Fleischkonsum abschaffen, Schwab wird vermutlich Druck auf 2025 machen und nebst Würmer, Käferverordnung aus der EU für unsere Ernährung umsetzen, das selbst die nicht in dieser Vielzahl vorhanden sind, da schwirrt in den wirren Geistern die Idee, verblichene Menschen zu kompostieren, so viel Menschen Verachtung hat sich noch keine Partei getraut. Der Tierwohlgroschen, der den Bürgern aufgebrummt werden soll, ist nichts weiter als Abzocke der Bürger und den Tieren geht es dadurch auch nicht besser, bei all den bürokratischen Vorschriften, damit ein paar Sesselpupser Gehälter nach Hause tragen können, egal wie irrwitzig die Vorschriften sind.
Kommentarfunktion ist geschlossen.