StartTotalitarismusJulian Assange. Seit 1.777 Tagen in Haft.

Julian Assange. Seit 1.777 Tagen in Haft.

Julian Assange 2024. Bild: David G. Silvers, Cancillería del Ecuador, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons

Lasst uns an Julian Assange denken und für ihn beten. Gedanken, Gefühle und die Sprache haben Macht. Die Machthaber beweisen uns dies jeden Tag mehr mit ihren Gesetzen zur Gedankenpolizei. Es folgt der Brief von Julian Assnges Mutter zu seinem 50. Geburtstag:

„Als ich vor fünfzig Jahren als junge Mutter zum ersten Mal entband, dachte ich, dass es keinen größeren Schmerz geben könnte. Aber er war schnell vergessen, als ich meinen wunderschönen Jungen in den Armen hielt. Ich nannte ihn Julian.

Jetzt weiß ich, dass ich mich geirrt habe. Es gibt einen größeren Schmerz.
Der nicht enden wollende Schmerz, die Mutter eines mehrfach ausgezeichneten Journalisten zu sein, der den Mut hatte, die Wahrheit über die Verbrechen und die Korruption auf höchster Regierungsebene zu veröffentlichen.

Der Schmerz, mit ansehen zu müssen, wie mein Sohn, der versucht hat, wichtige Wahrheiten zu veröffentlichen, unaufhörlich weltweit verleumdet wird.

Der Schmerz, mit anzusehen, wie mein Sohn, der sein Leben riskierte, um Ungerechtigkeit aufzudecken, immer wieder festgenommen und ihm ein faires Gerichtsverfahren verweigert wird.

Der Schmerz, mein gesundes Kind langsam verkümmern zu sehen, weil ihm jahrelang in der Haft eine angemessene gesundheitliche und medizinische Versorgung verweigert wurde.

Die Qualen, die ich erleiden musste, als ich sah, wie mein Junge grausam psychologisch gefoltert wurde, um seinen großen Willen zu brechen.
Der ständige Alptraum, dass er an die USA ausgeliefert wird und für den Rest seines Lebens in extremer Einzelhaft lebendig begraben wird.

Die ständige Angst, dass die CIA ihre Pläne zu seiner Ermordung umsetzen wird.

Der Anflug von Traurigkeit, als ich sah, wie sein gebrechlicher, erschöpfter Körper nach einem Mini-Schlaganfall bei der letzten Anhörung aufgrund von chronischem Stress in sich zusammensackte.

Viele Menschen sind auch traumatisiert, wenn sie sehen, wie eine rachsüchtige Supermacht ihre unbegrenzten Ressourcen einsetzt, um einen einzelnen wehrlosen Menschen zu tyrannisieren und zu zerstören.
Ich möchte allen mitfühlenden, anständigen Bürgern auf der ganzen Welt danken, die gegen die brutale politische Verfolgung von Julian protestieren.

Bitte erhebt weiterhin eure Stimmen gegenüber euren Politikern, bis sie es nicht mehr hören können.
Sein Leben liegt in euren Händen.“

Christine Assange

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

10 Kommentare

  1. So als Anmerkung: der ukrainische Geheimdienstchef Bugdanov ist mit Sicherheit kein Freund Putins und auch kein Putinversteher.
    Aber genau dieser Mann sagt nun aus, dass Navalny eines natuerlichen Todes, an einem Blutgerinsel gestorben ist; man weiss ja nicht, ob er sich in Deutschland gegen COVID hat impfen lassen….
    Aber all die Schnell- und Sofort-Verurteiler , all die Schreihaelse koennen jetzt sich zuruecklegen und hoffentlich fuer eine Weile ihr grosses Maul zumachen.
    Nach dem alten Wahlspruch der Ochsenfroesche: wer nur weit genug sein Maul aufreisst, hat auch hier und da eine fette Schmeissfliege gefressen………….

  2. Mein Mitgefühl an die Familie Assange. Was er schon damals wusste, allmählich kommen auch wir dahinter. Als Ossi Diktatur erlebt, die weit weniger grausam war, als die geplante der Globalisten und der verzogene Westen, der es mehrheitlich absolut nicht wahrhaben möchte und gläubig an den Lippen der Politiker die uns in das Verderben stürzen hängen. Schon Abraham Lincoln wusste und warnte vor dieser Globlisten Sekte der Finanzoligarchen in New York.

    Erst fährt man die Realwirtschaft mutwillig an die Wand, Börsenspekulanten bedienen sich an Realwerten und manipulieren die Finanzgeschäfte. Folge, deutsche Vorzeigeunternehmen wandern ab.
    Jetzt sollen die nationalen Banken daran glauben, damit alle Europäer unter die Kontrolle der EZB Zentralbank kommen und Madame LaGarde ist Mitglied im WEF und Chefin der EZB. Deshalb verhinderte Merkel als Rothschild Verwandte die Nominierung von Jens Weidmann. Ein Dienstleistungsland kann logisch gesehen nicht überleben und nur in der Realwirtschaft kann Mehrwert geschaffen werden! Mit dem Wegfallen der Realwirtschaft können solide Banken kein gesundes Kreditwesen am Leben halten und dann müssen sie auch noch Politiker in den Bank Vorständen durchfüttern, mit welchem Recht. Ich bring jetzt mal ein Beispiel einer namenhaften deutschen Bank, durch Spekulationen haben sie 43 Milliarden Schulden angehäuft und in die Bad Bank ausgelagert, Schulden, die schlummern, nicht weg sind.

    Die Bankenrettung Steinbrück/Merkel war ein verlogenes Kaspertheater, weil ökonomisch hätte man diese Bank insolvent gehen lassen müssen, wie Lehmann Brothers, stattdessen hat man unter der SPD Grünen Regierung alle sichernden Wirtschaftsgesetze in die Tonne geworfen und diese Schuldenbank mit einem Eigenkapital von unter 10 Prozent wieder an den Start gehen lassen, vernünftig wären 50 Prozent Eigenkapital. Nun habe ich kürzlich im ÖR gelesen, wir müssen uns auf das Banken Sterben gefasst machen, nächster Schritt zur NWO, wo sich politische Kleptokraten weiter bedienen wollen. MIT DER STERBENDEN REALWIRTSCHAFT STIRBT DIE KREDITFÄHIGKEIT DES LANDES: Dies ist durchaus gewollt, damit Finanzoligarchen wie Soros und Co. sich die Realwerte unter den Nagel reißen und unser Leben ähnlich wie in China diktieren können.

    Bill Gates denkt noch einen Schritt weiter und in den USA sind Versuche schon gelaufen, er will jedem Menschen einen RFIP Überwachungschip einpflanzen. Das sind die teuflischen Ziele einer kleinen größenwahnsinnigen Elite. So stimme ich mit der AFD und Wagenknecht als Ökonomin überein, diese EU wie sie ist, die Europa an die USA verkauft hat, muss weg. Wir müssen ohne Einfluss der USA eine rein europäische Union der Gründerväter wieder aufbauen. Die Grünen können es nicht abwarten, dass Deutschland zuerst über die Klinge springt, Es war auch die SPD Grüne Regierung, die Fremdkapitalgeber wie die Saudis deutsche Unternehmen und eine deutsche Bank aufkaufen ließ.

    • PS: Inzwischen dämmert mir, warum die Grüne Khmer gegen die Bezahlkarte für Migranten ist, einmal dämmt sie das Schleusergeschäft ein und KGE sehnt sich nach neuen Goldschätzchen im Hass auf die Einheimische Bevölkerung und dann das Motto von Joschka Fischer, wir verschwenden Geld, Bärbock voran, Hauptsache die Deutschen haben es nicht. Sie könnte auch schon Probelauf für die Enteignung des Volks sein.

      Da Migranten nun nicht zu Herrn Lindner laufen damit er sie aus der Staatskasse bedient, müssen einheimische Banken mit haften. Je schneller unsere Kreditinstitute in den Bankrott getrieben werden, desto schneller sind sie reif für die Übernahme. Wo sind den die Corona Hilfsgelder für die betroffenen Opfer geblieben, still ruht der See.

      Es geht auch um Finanz Manipulationen, wo ideologische Wunschprojekte ohne erkennbaren Nutzen finanziert werden und schon planen sie heimlich wieder eine Mehrwertsteuererhöhung. Da für Laien die Finanzströme ein Buch mit sieben Siegeln ist, sollte man mal Habecks Satz beachten :”Unternehmen gehen nicht insolvent, sie hören nur auf zu arbeiten. “, quasi, sie werden übernommen, aufgekauft, oder für Merkels Plan Deutschland zum Siedlungs- und Agrarland zu machen weg rationalisiert werden, was aus den Menschen wird, egal. .

    • Ökonomischen Sachverstand kann man auch nicht erwarten, wenn durch die letzten Regierung Tausende Ökonomen gegen Ökologen ausgetauscht und sogar noch zusätzlich installiert wurden.

      Die soziale Marktwirtschaft wurde durch das EEG-Gesetz bereits zur Jahrtausendwende durch rot /grün (Schröder /Fischer ) vor unseren Augen lautlos einer Planwirtschaft geopfert.

      Wenn das strategischste Gut einer Gesellschaft , dazu noch eines Hochindustrielandes -die Energie- mit vom Staat festgelegten Preisen bestimmt wird,
      werden ANGEBOT und NACHFRAGE als Grundlage der Marktwirtschaft ausgehebelt.
      Das dann auch mit allen Konsequenzen , die das System der Planwirtschaft an Mißwirtschaft zu Tage bringt und täglich zu bestaunen ist.
      Die Normalität, welche wir täglich mit den hilflosen Statements und Rettungsversuchen eines kompetenzlosen Agierenden mit finanzieller Repression ,erleiden.

      Ein Aspekt geht in der medialen Berichterstattung auch noch völlig unter:
      Von 89 Millionen Einwohnern sind 42 Millionen beschäftigt. Der Sozialproduktbeitrag dieser Beschäftigten ist aber sehr unterschiedlich:

      Die größte Wertschöpfung bringen die Unternehmen und deren Beschäftigte.
      Nicht nur, weil sie am längsten arbeiten, sondern weil sie sich auch im Wettbewerb am meisten anstrengen müssen und mehr als alle anderen Bevölkerungsgruppen auf die Senkung ihrer Kosten konzentriert sind.

      • Der Wertschöpfungsanteil am BIP unserer gewerblichen Wirtschaft ist auf 30% gesunken. Sie ist aber immer noch der produktivste Bereich, weil er vom Preis der Leistung leben muss und nur überleben kann, wenn seine Wertschöpfung über den Kosten bleibt.

      69% unseres BIP werden der Dienstleistung zugeschrieben und hier liegt das Wertschöpfungsproblem.
      Jede Dienstleistung wird nämlich überwiegend nach Zeiteinsatz der Mitarbeiter berechnet, nicht als Preis für das Ergebnis der Arbeit.

      Vor allem im öffentlichen Sektor verdienen Millionen Mitarbeiter auch ohne (mat. Wert)Ergebnis hohe Gehälter. Der Grad der Dienstleistung einer Volkswirtschaft wird deshalb zu Unrecht von den Volkswirten als Modernitäts- oder Reifegrad eine Volkswirtschaft beschrieben.
      Er ist vielmehr ein Anzeichen für schwach produktive, unproduktive Beschäftigung.
      Eine reine Dienstleistungsgesellschaft die kein reales Produkt als Wertschöpfung (messbares BIP) hervor bringt, hat im Austausch mit anderen Ökonomien nichts anzubieten.
      Sie müsste zwangsläufig absehbar autark wirtschaften oder gerät als Gesellschft in eine absolut prekäre Situation.

      Der aktuelle Trend einer negativen Wanderungsbewegung, dass bereits seit mehr als einem Dutzend Jahren, wobei wir jährlich mehr als eine Million überwiegend gut bis hoch qualifizierte Steuerzahler verlieren und konträr dazu einn Zuzug erfahren, der mehrheitlich in die Sozialsysteme erfolgt.
      Beides ist der Politik geschuldet und zeitlich nur begrenzt durch zu halten.

      „Heute ist Demokratie Fassade der Plutokratie: weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht.
      In republikanischen wie in monarchischen Demokratien sind die Staatsmänner Marionetten, die Kapitalisten Drahtzieher: sie diktieren die Richtlinien der Politik, sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die Minister. … An die Stelle der feudalen Gesellschaftsstruktur ist die plutokratische getreten.

      Nicht mehr die Geburt ist maßgebend für die soziale Stellung, sondern das Einkommen. Die Plutokratie von heute ist mächtiger als die Aristokratie von gestern. Denn niemand steht über ihr als der Staat, der wieder ihr Werkzeug und Helfershelfer ist.“- Coudenhove-Kalergi

      Nochmals : ,,Nicht mehr die Geburt ist maßgebend für die soziale Stellung, sondern das Einkommen”.

      Und dafür braucht es noch nicht einmal Kompetenz, d.h. die Qualifikation , ein übertragendes Amt auch zum Wohle der Gesellschaft auszuüben.
      Während die neuen, woken Emporkömmlinge in römischer Dekadenz schwelgen , halten sie uns als moderne Leibeigene, deren bürgerliche Rechte immer weiter eingeschränkt werden.

      „Das Übel der Welt hat seinen Ursprung ausgerechnet
      in der Arroganz derer, die sich für die Guten halten!“
      (Papst Franziskus)

      • Ökonomisch gesehen top auf den Punkt gebracht, Ökologie und Grüne ist ein Witz. Sie betreiben Raubbau an unseren letzten Ressourcen mit ihren Spinnereien, angefangen mit dem Einkauf von Uran Brennstäben und deren Einlagerung in unseren Minen. Wir haben noch gelernt, Harmonie zwischen Ökonomie und Ökologie ist möglich mit vernünftiger Dosierung,

        Wenn aber grundlegende Basisfächer wie Chemie, Physik als Wahlfächer abgewählt werden können und Mathematik als rassistisch verpönt wird, dann ist man nicht dazu fähig für ein solches Gleichgewicht zu streben und kommerzielle Interessen …..

        Landwirte wollen die Tierhaltung dank der ideologischen Spinnerei von Politikern aufgeben. dafür wurden in irgendwelchen Verträgen für die Globalisierung Regenwälder in Lateinamerika gerodet, die grüne Lunge der Erde, damit man dort Viehzucht betreibt, einst selbstständige Länder in der Versorgung abhängig macht, damit Containerschiffe mit Umweltbelastung uns das Fleisch teuer bringen. Ach ja, die EU setzt auf Käfer und Würmer, selbst die können dem Reproduktion Prozess für die Versorgung und Nahrungspillenindustrie für Veganer oder Vegetarierer nicht standhalten. Die Grünen möchten deshalb unsere sterblichen Überreste kompostieren, einmal geschmacklos und der Lebewesen unwürdig absolut inhuman. .

  3. Liebe Christine Assange,
    ich kann ihren Schmerz verstehen. Es ist ein ungeheurliches Verbrechen das an Julian begangen wird. Erinnert mich irgendwie auch an Gustl Mollath. Erst hieß es er habe in Schweden eine Frau vergewaltigt, dann hieß es Spionage. Das zeigt die ganze Verlogenheit aber auch Hilflosigkeit der westlichen Politgangster.
    Ihrem Sohn ist es zu verdanken, daß die US- Natoverbrechen die viele vermuteten gewiß und bewiesen wurden.
    Und es gibt Viele die zu ihm stehen. Bspw. RUSSIA TODAY DEUTSCH. Wer die Infos lesen will drückt auf einen Link “free asange”. Freie Medien wie COMPACT oder auch AUF1 berichten wie hier
    https://t.me/auf1tv/7757?single
    Daß beten sehr hilft und etwas bewegt ist sicher, die Österreicher haben es 1946 bewiesen. Deshalb bete auch ich und viele Andere für ihren Sohn.
    Auch darum, daß Donald Trump die nächste Wahl gewinnt. Dann sehe ich für Julian das Ende seines Martyrium. Ihnen und auch seiner Frau Stella wünsche ich viel Kraft und glaube fest, daß seine Freiheit in greifbarer Nähe ist.
    LG Ulfried

  4. Julian Assange und Edward Snowden sind meiner Wahrnehmung nach a priori sowol die beiden gefährdetsten als auch die gefährlichsten Männer für Globakisten+Handlanger weltweit.

  5. Die Wikileaks-Enthüllungen über die Kriegsführung der USA in Afghanistan und Irak , über die Zustände im US-Foltergefängnis in Guantanamo zeigten auf brutale Weise die Heuchelei von Schein und Sein unserer westlichen Gesellschaft , welche den Anspruch erhebt, die Demokratie alleinig gepachtet zu haben.

    Weder die deutsche Außenministerin noch der Bundeswirtschaftsminister haben seit ihrer Amtseinführung öffentlich einen Finger für Assange gerührt. Beide hatten vor der Bundestagswahl 2021 behauptet, sich für seine Freilassung einsetzen zu wollen.
    Frau Baerbock und Herr Habeck zeigen sich zumindest beim Vergessen ihrer eigenen Aussagen und früherer grüner Ideale kompromisslos. Die Grünen wurden einmal als Partei der Friedensbewegung und der Bürgerrechte gegründet.
    Vergesslichkeit scheint in den oberen Etagen um sich zu greifen.

    Artikel 26 Grundgesetz (1)

    Art 26. (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

    Gesetzwidrig erfolg(t)en von deutschem Boden (US-Air Base , Ramstein) aus Drohnenangriffe , welche welche Zivilisten, Frauen und Kinder, in fremden Ländern töteten. Das sind Kriegshandlungen.

    Der moralischen Anspruch einer wertegeleiteten Außenpolitik (Programm GRÜNE ), Krieg und Gewalt zu entsagen, wird auf kriminelle Weise kontakariert .

    ,,Das Recht muss nie der Politik, wohl aber die Politik jederzeit dem Recht angepasst werden.“ – (Immanuel Kant, Über ein vermeintes Recht aus Menschenliebe zu lügen. 1797)

    Das Schweigen der Mainstream Medien im Fall von Julian Assange offenbart ihr Versagen ,als Korrektiv in einer wahren demokratischen Gesellschaft wirken zu wollen.

    Mit dem Ableben von Hans -Joachim Friedrichs und Peter Scholl-Latour ist dort scheinbar auch das journalistische Berufsethos begraben worden.

    Freiheit für Julian Assange!

  6. Wo sind sie denn nun, alle diese Politiker und diese Medien-Apostel, wo ist der Aufschrei uber diese widerliche Ungrechtigkeit.
    Da hoert man so gut wie Nichts und wieder Nichts.
    Die gesamte Bande an moralisierendem offiziellen Gesindel inklusive der Massenmedien,ruehrt sich nicht.

    Man kann nur Abscheu fuer diesen Polit-und Medien-Betrieb empfinden….

    Und Ja, wir muessen Alle fuer Julian beten, wenn es irgendwie geht, taeglich!!!

Kommentarfunktion ist geschlossen.