StartDie LügeWie Kamera-Leute so manches Narrativ zerbröseln

Wie Kamera-Leute so manches Narrativ zerbröseln

camcorder, cameraman, cine
Photo by OpenClipart. Pixabay

Von Ulfried. Ein Witz über Charly vorab. Immer wenn seine Mutter Queen Elsbet hustete oder nieste, ist der in die Garderobe gerannt und hat die Krone zur Probe aufgesetzt. Na jetzt isser King. Und da tauchen Vorwürfe auf, die ihn als Kinderschänder brandmarken. Warum ich so respektlos bin? War lange genug in Monkey Island. Dazu im letzten Abschnitt mehr. 

Seit wann gibt es Handys?

Vor Jahren sah ich einen Film mit Marylin Monroe, die während einer Veranstaltung etwas abseits telefonierte – eindeutig mit einem Handy. Leider weiß ich nicht mehr wie der Film heißt und hab trotz allem Suchens diese Sequenz nicht mehr gefunden. 

Wer war der erste Astronaut auf dem Mond?

Am 20. Juli 1969 landeten angeblich erstmals zwei Menschen auf dem Mond: Neil Armstrong und Buzz Aldrin. Doch wer war als Erster da? Es muß der Kamera-Mann gewesen sein der die beiden beim Öffnen der Tür und und beim Aussteigen filmte. Wie kam der dorthin? Vielleicht mit der Bundesbahn? Die soll damals noch pünktlich gefahren sein. Wie sagte Armstrong damals? „Ein kleiner Schritt für einen Menschen und ein großer für die Menschheit…“ Wen hat er damit gemeint…?

Vogelgrippe auf Rügen?

2006 wurde auf der Insel Rügen ein toter Schwan auf der Uferpromenade gefunden – Ausnahmezustand. Die Tagesschau war mit Kamera vor Ort. Es waren weiß verhüllte Leute mit Masken zu sehen, die aussahen, als kämen sie grad vom Mars. Dann ging die Kamera ein paar Schritte zurück und es waren die Umstehenden inklusive Lokalpolitiker zu sehen. Alle in normaler Kleidung ohne irgendwelchen Schutz. Wie der Kamera-Mann gekleidet war, konnte ich nicht erkennen, doch ich hab da so eine Vermutung…

Corona und Steinmeier 

Am 14. 05. 2020 hält Steinmeier eine Rede in einer „Corona“-Notfallambulanz mit Maske. Keiner der umher Stehenden hat eine Maske auf. Nachdem er fertig gelabert hatte, nahm er die Maske ab und gab sie einem Mitarbeiter. Dummerweise lief die Kamera noch und der ganze Spuk ging viral im Netz. Am 7.8.2020 wurde Steinmeier in Südtirol zusammen mit Landeshauptmann Kompatscher und einer Musikgruppe fotografiert – alle ohne Maske. Kurz vorher hatte er Teilnehmer einer Anti- Corona Demo beschimpft, weil diese keine Masken trugen. Heut bezeichnet er uns als „Ratten“ und befürwortet den Einsatz von Streubomben im Donbass. Wessen Präsident ist der eigentlich und wer hat ihn gewählt…?

„Massaker“ von Butscha

Ein Video dazu ging im Netz viral. Plötzlich bewegt sich eine „Leiche“ und zündet sich eine Zigarette an. War wieder mal die Kamera schuld – noch Fragen?

Scholz sucht Deckung unterm Flieger

Am 18.10.23 zog Kanzler-Darsteller Olaf eine Nummer ab, die in ihrer Lächerlichkeit kaum zu toppen war. Scholz war mit 50 seiner Genossen bereits im Flieger Tel Aviv, Airport Ben Gurion. Da kam der Raketen-Alarm; alle raus und unter das Flugzeug. Die Machine war vollgetankt mit ca. 1.000 Liter Kerosin – eine Tonne! Soviel Intelligenz hätte ich dem vergesslichen Sozi gar nicht zugetraut. Alle Flughafen-Mitarbeiter liefen derweil unbekümmert umher. Auch der Kamera-Mann der den Film drehte und Olaf’s dämliches Grinsen festhielt. Da kann der aber froh sein, daß Baerbock nicht drin saß. Es ist ja bekannt, daß für diese Frau ab und zu Kerosin abgelassen wird. Außer sie fliegt in Länder, die 100.000 Kilometer entfernt sind, um dort mit Leuten zu beraten, wie man Putin um 360 Grad drehen kann. Dazu ein Witz:

Scholz soll seinen Genossen Bergoglio im Vatikan besuchen. Der Protokollant erklärt ihm, daß er beim Empfang den Ring des Papstes küssen muß. Macht ihn dabei drauf aufmerksam, daß Franz am gleichen Finger eine große Warze hat. Er soll nicht erschrecken und die Warze ignorieren. Darauf Olaf: „Kein Problem für mich, hab schon Schlimmeres erlebt. Joe Biden hat Hämorrhoiden!“

Der Tod hinter Charly

Als Queen Elsbet endlich in die ewigen Jagdgründe einlief, war Charly’s Stunde gekommen, jetzt „King Charly III“. Die Inthronisierung lief genau so lächerlich ab wie der Rosenmontagsumzug in Köln. Doch dann sah ich folgendes: Als Charly sich auf den Thron hockte, lief hinter ihm eine vermummte Gestalt von rechts nach links, die aussah wie der leibhaftige Tod. Wer’s nicht glaubt, kann es googeln. Jetzt hat er Krebs. Okay hatte ich auch. Sowas kommt halt immer mal vor. Genesungswünsche aus aller Welt hat er gekriegt, na gut wenn’s hilft.

Ende Satire. LG Ulfried 

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

15 Kommentare

  1. Nur so nebenbei,
    die Mehrheit der russischen Bevoelkerung weiss, dass dieser Krieg (nicht nur in der Ukraine) mit der Nato und den USA sowie all den Helfern und Helfershelfern ein Krieg auf Leben und Tod ist!!!
    Natuerlich gibt es auch in der rissischen Foederation Landes- und Hochverraeter, aber nicht so viele wie weiland im deutschen Reich.
    Es spielt keine grosse Rolle mehr, was die Luegenbeutel und die Dummbeutel in den westlichen Massenmedien verbreiten – Russland steht zusammen.
    Wenn man einen West-Europaer fragt, wann war die erste Kriegserklaerung des Zweiten Weltkriegs, erhaelt man die Antwort 1939.
    Die Zeitungsartikel kann jeder auch heute noch einsehen, die erste Kriegserklaerung kam 1933.

    Waehrend des Ersten Weltkriegs arbeitete LordNorthcliff (Alfred Hamrsworth) mit zehntausend Mitarbeitern an der Verteufelung der Deustchen Nation; von 1915 an, arbeiteten einhunderttausend Mitarbeiter mit George Creel in den USA und 32 weiteren Nationen der westlichen Welt mit demselben Ziel, die Deutschen als Barbaren, Boesewichte und Hunnen darzustellen. Bezahlt hat diese MarketingVeranstaltung der amerikanische Steuerzahler.

    Wenn man viel reist und Leute naeher kennenlernt (dem Touristen erzaehlt keiner was, sie wollen seine Kohle, sonst nichst), dann kommt dies hier und da hoch.
    Beispiel: der Film Casablanca war ein Welterfolg, die Deustchen wurden als dumm, halsstarrig und leicht zu erledigen dargestellt. Es war aber nie ein Deutscher Soldat in Uniform dort, in dieser ganzen Zeit; der Regisseur sagte dazu, es war besser die Deutschen so darzustellen, damit auch der Letzte begreifen kann, was dass fuer Narren sind.
    Die westlichen Massenmedien waren dahingehend schon immer verlogen durch Mark und Bein. Leider hat der einfache Mann im Nachkriegsdeutschalnd nicht mitbekommen, dass die Massenmedien auch in Deutschland denselben wenigen Familien gehoeren und kontrolliert werden.

    Na, dann macht mal weiter so, lest brav die Zeitungen und schaut eifrig fern, es wird schon werden….

    • Die USA haben bewusst keinen Friedensvertrag mit Deutschland abgeschlossen, um es als Deppen zu benutzen. Unsere Politbagage schreit nur Krieg, vielleicht auch um Merkels Bürgschaftsschulden zu verschleiern, weil die ukrainische Regierung dem Volk das Land unterm Hintern weg verscherbelt hat, Bürgschaftsschulden plus Schulden (Ausverkauf) der Ukraine, eine Finanzlast die D. kaum stemmen kann und Bärbock verschenkt im Wissen darüber noch Milliarden nach Afrika, KGE importiert Asylparasiten ohne Ende in der Hoffnung das Deutschland pleite geht und abgewickelt werden kann. Die meisten sind zu doof das zu begreifen, erst wenn alles zusammenbricht und die Kohle nicht mehr fließt, ist das Geschrei groß und alle die diesen Wahnsinn unterstützt haben, wollen es nicht gewesen sein, Wendehälse pur.

      Die EU, die alles Geld aus Deutschland erpresst hat, dank Merkel ihren Rechtsbruch in die Schuldenunion zu pressen als Goldesel, wird spätestens dann, da D. sich als Kriegspartei wie gewünscht beteiligt undankbar D. fallen lassen, obwohl Brüssel diesen Krieg befeuert. Meine Wut ist grenzenlos.

      Die Regenbogen Flaggen Hißer denken nur an Matratzensport der Vielfalt, nicht aber daran, das jeder Mensch zu Essen und warme Quartiere braucht. Sie helfen somit der Grünen Islampartei die Würde des Menschen aus zu hebeln und den Menschen zum Nutzobjekt zu machen, damit aus dem geschundenen Land der größte globale Freiluftpuff wird, wo Menschen ihre Körper verkaufen müssen. Strunzdumm halt, wie die Antifa, die noch nicht einmal merkt, das Karl Marx und Friedrich Engels schon längst verblichen sind, im Gegensatz zu Lenin, Trotzki, Mao und Co., Hauptsache man kann dem deutschen Volk und nicht den Kriegstreibern die Schuld geben.

      • PS: Irgendjemand sang mal, glaube es war die Ebstein, deren Familie Krieg und Vertreibung erlebt hat, deutsche Flüchtlinge nur mit dem Rucksack auf dem Rücken und das was sie am Leibe trugen, nicht gepampert wie jene die man uns heut als Flüchtlinge verkauft und unsere Sozialsysteme plündern, bis auf die, die sich wirklich integrieren und ihren Beitrag leisten. “Singt mit mir ein kleines Lied vom Frieden.”

        Auch in der DDR hat sich die Elite wahrscheinlich schon auf militärische Auseinandersetzungen vorbereitet und Christen in der Bewegung “Schwerter zu Pflugscharen verfolgt. Frieden ist ein kostbares Gut, aber viele verblödete Parolenschreier lernen es nie und eines ist gewiss, müssten wir fliehen würden wir von keinem Land fürstlich gepampert.

    • Kurz nach Kriegsende geboren, also Tri-Zonesier aus der Ami-Zone, weiss ich nicht wie ich Herrn Montechristo ansprechen soll, Monte ist zu informell also sage ich einfach Herr Graf:
      hinsichtlich der Bemerkung ueber das Buch “Das Kapital” von Marx moecghte ich doch anmerken, dieser Kerl hat sich ueber das Industrie-Kapital in 900 Seiten ausgelassen; das Muenz- und das Leih-Kapital, also die Geld-Schoepf-Quellen, die ja viel groessere Geldmengen als das Industrie-Kapital sind und immer schon waren, hat er ausgelassen.
      Der Schluss kann nur sein – entweder war er ein Dummkopf oder ein Luegner/Schurke.
      Ich tendiere zum letzteren, da er ja ausreichend Kontakte zu denen hatte, die dadurch sich Vorteile versprachen.
      Ausserdem, das Kommunistische Manifest hat er nur aufgearbeitet, die Vorlage dazu kam von Adam Weisshaupt.

      • Lieber Jan Hess, ich bin weder ein Graf und heiß Graf, aber wenn ich kritisch schreiben möchte, deshalb habe ich mir zum Schutz dieses Pseudonym auch als enttäuschter Christ zugelegt.

        Ihre Kritik ziehe ich auch als teilweise berechtigt in Betracht, doch Marx mutierte nicht wie seine Nachfolger, Lenin voran vom Adel bewusst als Massenmörder zum Sturz der russischen Monarchie eingeschleust, ein Kamp der Eliten unter sich, nachgefolgt vom Massenmörder Stalin und dem unbarmherzigen Diktator gegen das Volk, Mao.

        Danke für die hilf reichende Korrektur, aber sehe ich heute die Verbrechen der Finanzoligarchen gegen die Realwirtschaft und den Wohlstand des Volkes, wo eine abgehobene Elite sich am Leid der Völker bedienen will die verarmen, so ist die Grunderkenntnis nicht falsch,
        Mehrwert kann nur durch die Realwirtschaft geschaffen werden und damit Wohlstand. Heute jedoch haben wir die Plutokratie, wo die Finanzwirtschaft bewusst die Realwirtschaft an die Wand fährt, um sich später dann das letzte Hemd als realen Wert vom Volk zu holen und es unter eine Diktatur zu bringen.

        Offen gesagt, wir haben als DDR Studenten mehrheitlich den ideologischen Kram nicht gelesen, weil es für uns die Ursache der Diktatur war, nur eben Literatur die wir mussten und dazu gehörte das Kapital. Adam Weishaupt war jene Freimaurer Sekte, die die Welt beherrschen wollte, vor der Präsident Abraham Lincoln Freimaurer in der guten Richtung eindrücklich warnte.

        Das Geld als Leihkapital, jenes Kapital das arbeiten soll, kann nur Wert schöpfen, wenn es beim Einsatz in der Realwirtschaft auch Profite durch Mehrwertschaffung bringt. Das dieses, da es am Ende in verschiedenen Sparten eingesetzt wird die diesen Profit erarbeiten größer ist, weil es die gesamte Volkswirtschaft und keine einzelnen Betriebe im Auge hat, versteht sich von selbst.

        Die DDR konnte produzieren wie sie wollte, durch das damals gut angelegte Kapital des Westens konnte dieser auch die Leitwährung Dollar als Handelsbasis festlegen und den Osten wegen Devisen Mangel erpressen. Insofern, da gebe ich Ihnen Recht, ist allein durch Realwirtschaft die abhängig ist von der Finanzwirtschaft, kein Staat zu machen.

        Nur was ich heute kritisiere ist, dass kleptokratische Sesselfurzer trotz hoher Schuldenberge die sie angerichtet haben weiter die Realwirtschaft an die Wand fahren und über den Missbrauch der Finanzwirtschaft als Scheinwirtschaft ganze Völker ausrauben. Nur so konnte Deutschland wo ganze Unternehmen die den Mehrwert schafft erbringen abwandern zum wirtschaftlichen Schlusslicht schon innerhalb der EU werden. Die einstige Exportnation ist zur in Abhängigkeit bettelnden Import Nation geworden und damit erpressbarer denn je.

        Früher hat sich die Börse an realen Werten der Wirtschaft orientiert, wo man auf die Erfolgschancen der Unternehmen als Fremdkapitalgeber gewettet hat, heute ist sie manipuliert und frisiert. Spekulanten treiben die Preise hoch und runter, die reale Wertbasis interessiert sie nicht mehr. Da kann man gleich in die Spielbank gehen.

      • Lieber Montechristo,
        es war nur eine Anmerkung, keine Kritik. Nach meinen Erkenntnissen hat Karl Marx fuer die ganz grossen Geldsaecke geschrieben, er war sich aber dessen nicht bewusst, vermute ich, da ja der Herr Engels als Kommunikator fungierte.
        Die Kapintern (Kapital-Internationale) und die Komintern kommen beide aus derselben Hand, wie uns (freundlicherweise) ein Christian Rakowski (er hiess eigentlich Chaim Rakover) ungewollt mitgeteilt hat.

      • Lieber Jan Hess, es ist uns allen klar, um unser Heimatland Deutschland noch zu retten, haben wir fast keine Zeit mehr. Eigentlich wollte ich nicht auf die Ökonomie zurück kommen, aber Aufklärung ist wichtig, damit alle Bürger nicht mehr den gekauften Politikern und Medien auf den Leim gehen. Die kommenden Wahlen könnten vielleicht zur Umkehr beitragen, je mehr die Bürger verstehen, wie sie von Politikern und Medien belogen und betrogen werden.

        Nun, die Ökonomie hat zwar ihre festen ökonomischen Gesetzmäßigkeiten, aber ist eben auch nur eine Wissenschaft die missbraucht werden kann. In dem Punkt halte ich es mit Johann Wolfgang von Goethe “Je mehr ich weiß, desto mehr ich nichts weiß” und jeder Einwand und Ergänzung kann helfen den Blickwinkel zu erweitern.

        Für die Einweihung in die größeren Geheimnisse des Finanzkapitals durften nur Linientreue in der westlichen Ökonomie geschult werden, besonders nach der Wende und die der ehemaligen DDR war eine gänzlich andere, als im Westen. Da gab es Umsatz und Vorsteuer nicht, nur die legendären Einheitspreise. So kann man auch ökonomische Blickwinkel so biegen, das eben eine Auseinandersetzung mit der westlichen Ökonomie verborgen bleibt.

        Der neueste Schrei des ökonomischen Missbrauchs in der Betriebswirtschaft zum Erzwingen der Plutokratie Umverteilung von oben nach unten und Rechtfertigung der Steuerlast (Ablasshandel im Mittelalter, scherz) in ungerecht fertiger Manier auf die Bürger. Ein krasses Beispiel, Beamte und Politiker zahlen nicht in Krankenkassen und Rentenkassen ein und bekommen trotzdem die höchste Rente.

  2. Upps Montechristo, das mit Äthiopien ist mir neu. Doch den Ausspruch des grünen mutm. Kriegsverbrechers mit dem Papagei- Namen Joschka, daß den Deutschen alles weggenommen werden muß, kenne ich. Und erfahre es am eigenen Leib. Hab fast 50 Jahre voll gearbeitet und eingezahlt. Bekomme jetzt eine Rente von sage und schreibe 1.150,- €. Und das im “besten Deutschland aller Zeiten”. Mit Fischer und Schröder hab ich noch eine Rechnung offen. Ich war in den 90ern Bauunternehmer. Als dieses Pack (Sigmar Gabriel) ’98 den Philipp- Holzmann- Betrug einfädelte zusammen mit “Oppositions- Führerin” Merkel war ich ruiniert. Es hat 12 Jahre gedauert bis ich wieder normal leben konnte. LG Ulfried

    • Wir Deutschen fressen bald die Schlachtabfälle, aber….
      ::::::::::

      Steuergelder für die Welt: SPD will noch höhere Entwicklungshilfe

      Die SPD-Bundestagsfraktion beschreibt in einem internen Positionspapier ausufernd ihre Vorstellungen von Entwicklungspolitik. Deutschland übernimmt darin die Rolle des Friedensstifters – durch noch höhere Ausgaben für Klima- und Genderprojekte sowie der Finanzierung von Sozialhilfesystemen in aller Welt.

      „Wir stehen vor großen globalen Herausforderungen in unsicheren Zeiten“, schreibt die SPD Bundestagsfraktion in dem Entwurf eines internen Positionspapieres zur „Zukunft sozialdemokratischer Entwicklungspolitik nach der Zeitenwende“. Laut der Kanzler-Partei sei die Welt nicht erst seit dem russischen Angriff auf die Ukraine „im Umbruch“, Konflikte überschatten schon länger „Entwicklungsperspektiven“ – und dann sei da auch noch die Klimakrise. Deshalb steht für die SPD fest: Wir brauchen „mehr denn je verlässliche Partner, starke Allianzen und eine wirksame internationale Zusammenarbeit.“ Übersetzt bedeutet das: noch höhere Ausgaben für Entwicklungshilfe. …

      mehr hier

      https://apollo-news.net/steuergelder-fuer-die-welt-spd-will-noch-hoehere-entwicklungshilfe/

    • Lieber Ulfried, da SPD und Grüne Konzern Huren sind und den globalen Finanzoligarchen dienen, haben sie für die Übernahme für Konzerne die Gesetze im Arbeitsrecht für den Mittelstand so verschärft, dass die Arbeitnehmer, obwohl sie faulenzen, Fehler machen, die Familie schikanieren trotzdem voll bezahlt werden müssen. Käufliche Ärzte, die manchmal inkompetent sind und teilweise Stasi Vergangenheit haben, verdienen mit Krankschreibungen ihr Geld. Der Arbeitgeber/Unternehmer haftet für seine Mitarbeiter, muss sie auch noch bezahlen, wenn er in Rente geht oder eine Geschäftsübernahme hin bekommen mit diesen Mitarbeitern. Die mittelständischen Arbeitgeber werden so zum Bettelmann, während Konzerne davon nicht betroffen sind und einige Firmenrechtsformen.
      Das Sterben des Mittelstandes wurde so durch immer kränkere Gesetze für die Konzerne vorbereitet. Keiner von unserer Gruppe der Existenzgründer werden wollte, wollte daher Mitarbeiter. So kann man Gesetze auch missbrauchen, zu Lasten mittelständischer Unternehmer. Prof. Eberhard Hamer weist auf das Abschlachten des Mittelstandes immer wieder darauf hin und das mittelständische Unternehmen nahezu fast alle aufgeben. Von 11 Kneipen auf einer Stecke ist durch solche Gesetze meist nur noch eine deutsche Kneipe zu finden. Der Mittelstand wird bewusst für die globale Konzerndiktatur in den Konkurs getrieben. Das fürchten auch unsere Landwirte.
      Die Konzerne mit ihren Vorständen werden mit solchen kranken Gesetzen nicht belastet, die können willkürlich mit den Arbeitnehmern higher und fier spielen, es ist auch eine Rechtsform der Unternehmen, wogegen Mittelständler keine Chance haben. .

      • PS: Kleiner Nachtrag: das Ökonomie Studium in der DDR war frei von Wissen von Finanzspekulationsgeschäften, bis auf den Handel mit ausgewählten Genossen. Von daher ist die Sicht eine andere und nüchternerer.

        Karl Marx hat mit seinem philosophischen Unsinn den Grundstein für viel Schaden den seine Nachfolger verursacht haben, gelegt. Einzig das Kapital war eine wissenschaftlich ökonomische Studie mit Friedrich Engels von der Antike an und die Erkenntnis “NUR IN DER REALWIRTSCHAFT KANN MEHRWERT GESCHAFFEN WERDEN”, weshalb es vermutlich auch Norbert Blüm gelesen hat.

        Allerdings lebte Marx im Zeitalter der industriellen Revolution, sah das Elend der Arbeitnehmer bis zur Kinderarbeit und verfing sich in dem Irrglauben, wenn alle Produktionsmittel den Arbeitnehmern gehören, wird das Unrecht beseitigt. Daher gab es auch den Witz, Jeder Sozi ist ein schlimmerer Ausbeuter, als die Unternehmer selbst. Den Salat haben wir heute.

        Aber auch er warnte damals schon am Lebensende mit Friedrich Engels davor, der staatsmonopolistische Kapitalismus ist die schlimmste Form der Ausbeutung und dieser hält heute Einzug bis hin zur Diktatur/Sklaverei.

        Nun, Politiker sind meist zu faul zum Arbeiten, verplempern das Geld der Bürger und deren Spargroschen und versuchen dank Klaus Schwab diese Entmündigungsdiktatur zu vollenden. Da die Völker langsam munter werden, haben sie ihr Ziel WEF Einheitsdiktatur von 2030 vorgezogen auf 2025, weshalb sich unsere Hampelpolitiker sicher fühlen.

        Also Sprengung der Realwirtschaft plus Finanzdiktatur führt zum Ende unserer freien Selbstbestimmung.

  3. Na ja Ulfried, was mir heute zugetragen wurde, für jeden Steuerzahler ein Entsetzen und Wut, Bäbrock soll “2Mrd aus Deutschland für den Bau eines Regierungspalastes in Äthiopien für ihre Freunde gespendet haben, wo zaubert Lindner nur das Geld her, wenn die Bevölkerung dort bettelarm ist und wir alle Wohlstandsflüchtlinge willkommen heißen sollen? Wissen die da oben eigentlich wie viel Nullen so eine Zahl hat, wo doch manche die unseren Wohlstand erarbeitet haben unterhalb von 1000 Euro Einkommen liegen? Für die Landwirte ist auch kein Geld da, die um ihre Existenz kämpfen und ich befürworte die schonungslose Analyse von Udo Link zu unserer sterbenden Wirtschaft und Wohlstand, während Politiker gemäß dem Motto von Joschka Fischer in aller Welt verschleudern.

    • Ergänzend dazu:
      ::::::::
      «Grösser als Windsor, das Weisse Haus, der Kreml und die Verbotene Stadt zusammen» – Äthiopiens Ministerpräsident Abiy Ahmed lässt sich einen milliardenteuren Palast bauen

      Zum Projekt gehören drei künstliche Seen, eine Seilbahn und ein Zoo. Seine Umgebung zu verbessern, sei eine Metapher für die Verwandlung des Landes, hat der ehrgeizige Abiy einmal gesagt.

      mehr hier

      *ttps://www.nzz.ch/international/aethiopien-abiy-ahmed-laesst-milliardenteuren-palast-bauen-ld.1746292

      Und
      Antrag der AfD
      ::::::::::::

      Deutscher Bundestag Drucksache 20/9153
      20. Wahlperiode

      Einstellung der Entwicklungszusammenarbeit mit der Bundesrepublik
      Äthiopien – Wiederaufnahme der Entwicklungszusammenarbeit vom Stopp
      des Regierungspalast-Bauvorhabens abhängig machen

      Als viertgrößtes Empfängerland deutscher bilateraler Zahlungen von Entwicklungshilfe (ODA-Zahlungen) erhielt Äthiopien von Deutschland im Jahr 2020 rund 392,6 Millionen Euro Entwicklungshilfe
      (ttps://de.statista.com/statistik/daten/studie/165836/umfrage/empfaengerlaender-deutscher-entwicklungshilfe/). Auf dem aktuellen Index der menschlichen Entwicklung (HDI) nimmt Äthiopien Rang 175 der 191 gelisteten Staaten ein (http://www.bmz.de/de/laender/aethiopien) …..

      (Auszug)

      https://dserver.bundestag.de/btd/20/091/2009153.pdf

      …!!

  4. Ich kann mich noch gut erinnern, wie bei dem “Massaker” Ursula auf entsetzt spielte und dann zu den Kameraleuten schaute, ob sie die Szene wohl schön gefilmt hatten. Der ausgebildete Schauspieler Selenkskij brachte die Szene viel besser hinüber als die Leyenschauspielerin…

Kommentarfunktion ist geschlossen.