… als vorgeschobene Argumente der „Willkommenskultur“1
Das aktuell drängendste, auch mit Ängsten und Sorgen verbundene Problem in der Bevölkerung ist die Migranten- und Asylproblematik. Wer noch vor Kurzen hinter die Migrationspolitik der derzeitigen und früheren Bundesregierung, eine Politik der offenen, unkontrollierten Grenzen ein dickes Fragezeichen setzte, wer sich der vielfach wohl unbedachten Willkommenskultur widersetzte, wurde als fremdenfeindlich diffamiert und mit entsprechenden Schimpfworten bedacht.
Es musste erst zu den nahezu täglich gemeldeten Attentaten kommen, um zu einer gewissen Bewusstseinsänderung auch in der Regierung und in einigen Parteien, vielleicht auch in manchen Kirchenkreisen zu kommen. Die Wahlergebnisse in Sachsen und Thüringen forcierten wohl dieses Umdenken.
Wie war das, wie ist das mit dieser „Willkommenskultur“ und den eingeredeten Schuldgefühlen?
Die christliche Nächstenliebe als Argument der Willkommenskultur
Um insbesondere die Christen zur unbegrenzten Aufnahmebereitschaft von Flüchtlingen zu motivieren, wurde im September 2015 – ausgerechnet von der Partei DIE LINKE- allzu durchsichtig das Gebot der christlichen Nächstenliebe instrumentalisiert. Es bezieht sich auf die Liebe zu Gott und zu den Menschen gleicherweise:
„Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (Matthäus 22, 37-40).
Die gesellschaftspolitische Relevanz des Doppelgebotes
Das Doppelgebot schließt den Selbstschutz, auch die Sorge und Verantwortung des Menschen für sich selbst ausdrücklich ein. Was aber für das individuelle Leben gilt, hat logischerweise auch eine soziale, gesellschaftspolitische Relevanz. So kann die Forderung zur bedingungslosen Willkommenskultur und grenzenlosen Offenheit eines Staates „für alle Not der Welt“ keineswegs mit dem christlichen Doppelgebot der Liebe begründet werden. Auch wird mit der Haltung der „grenzenlosen Offenheit“ kein flüchtlingsfreundliches Klima geschaffen. Vielmehr wird schrittweise einer Sozialkatastrophe die Wege gebahnt.
„Wer den Sozialstaat … beliebig ausweitet, der zerstört ihn. Es kann keinen universellen Sozialstaat geben. Der Sozialstaat ist historisch an eine Formation gebunden, die die Migrationsfreunde gerne verabschieden würden“ (Thomas Schmid).
Verantwortungsethisch geprägte Politik ist nicht inhuman
Auch jenen Ländern Europas, die keine gesinnungsethisch, sondern eine verantwortungsethisch geprägte Politik verfolgen in Verantwortung für die kommenden Generationen und die nicht so undifferenziert „willkommensfreudig“ sind wie lange Zeit das offizielle Deutschland, kann deswegen keineswegs Inhumanität und Unchristlichkeit vorgeworfen werden. .
Denn jedes Volk hat aufgrund des Selbstbestimmungsrechtes auch das Recht auf seine eigene kulturelle Identität und so auch auf die Festlegung der Anzahl einreisewilliger Migranten. Die aufnehmende Gesellschaft hat ebenso auch das Recht, zu prüfen, ob die um Aufnahme suchenden Menschen mit ihrem spezifischen Welt– und Religionsverständnis mit dem eigenen Staats- und Gesellschaftssystem übereinstimmen, ebenso ob sie die Rechtsordnung beachten und keine Gefahr für die Gesellschaft darstellen.
FRAGEN
- Können die schwerwiegenden Probleme der notleidenden Länder dadurch gelöst werden, dass sie nach Europa verlagert werden?
- Ist Europa in der Lage, alle Menschen aufzunehmen, die vor Verfolgung, Krieg, Terror und bitterer Armut aus den Ländern Afrikas, des Nahen Ostens und des Balkans fliehen?
- Was ist für den Zustand unserer Gesellschaft zu befürchten, wenn nach allen bisherigen Erfahrungen die soziale Integration insbesondere muslimischer Migranten weithin misslingen wird?
- Weshalb fliehen die Schutzsuchenden nicht in jene superreichen Länder, die vom Islam, der angeblichen „Religion der Barmherzigkeit“ beherrscht werden?
- Warum nehmen diese überreichen islamischen Länder nicht einladend ihre notleidenden Glaubensbrüder auf?
Eingeredete Schuldgefühlen wegen der nationalsozialistischen Schreckenstaten
Mit dem Ziel, die „Willkommenskultur“ zu legitimieren, wurde/wird verschiedentlich auch der Versuch gestartet, den „schon länger hier lebenden Menschen“ in unserem Land Schuldgefühle einzureden hinsichtlich einer Wiedergutmachung der nationalsozialistischen Schreckenstaten. Grundsätzlich gilt jedoch: Es gibt keine Kollektivschuld. Gäbe es tatsächlich eine Kollektivschuld, könnten die meisten Völker dieser Erde vor drückender Schuld kaum noch durchatmen.
Schuldbekenntnisse und immense Summen von Hilfsgeldern
Darüber hinaus ist festzuhalten: Wohl von keiner anderen Nation wurden derart beeindruckende Schuldbekenntnisse zu eigenen Verbrechen vorgelegt wie jene, die Deutschland zu den monströsen Naziverbrechen der Weltöffentlichkeit vorgelegt hat.
Desweiteren ist in diesem Kontext daran zu erinnern: Das deutsche Volk hat im Laufe der nahezu achtzigjährigen Nachkriegsgeschichte durch die staatlichen und kirchlichen Hilfsprojekte viele Milliardenbeträge notleidenden Ländern der sogenannten „Dritten Welt“, insbesondere auch in Afrika zur Verfügung gestellt.
Diese immensen Summen an Hilfsgeldern der staatlichen, aber auch kirchlichen Entwicklungshilfe als „Hilfe zur Selbsthilfe“, verbunden mit einem hohen personellen Einsatz von Entwicklungshelfern und Ordensleuten, dürften im Blick auf andere Staaten und Religionen weltweit an vorderster Stelle stehen.
Diese Milliarden an Hilfsgeldern zur Linderung der Not weltweit sind durchweg ohne Rücksicht auf Religionszugehörigkeit zur Verfügung gestellt worden. Dieses beispielhafte Verhalten erlaubt die Feststellung: Das deutsche Volk hat in der Frage der Hilfe für Notleidende in der Welt wirklich keinen „Nachholbedarf“, der jedoch ständig der Bevölkerung suggeriert wird, die fast ausnahmslos am Ende bzw. nach der nationalsozialistischen Zeit geboren wurde.
FRAGEN:
- Welche Anstrengungen werden seitens der deutschen Regierung unternommen, um die Armut in den betreffenden Ländern effektiver lindern zu helfen, so etwa in der Beseitigung der Fluchtursachen, auch in der Verhinderung von Korruption?
- Wie ist zu erklären,dass im Lauf langer Jahrzehnte immense Summen an Steuermitteln und Spenden aus Deutschland im Korruptionsschlund insbesondere afrikanischer Despoten verschwunden sind? Was tut die Regierung zur Kontrolle der zur Verfügung gestellten Steuergelder?
1 Diese Ausführungen sind ein leicht bearbeiteter Auszug aus dem Artikel: „Der dramatischste Fehler Europas. 28 Fakten zur Massenflucht seit 2015“, in: Udo Hildenbrand, Reinhard Wenner, Kritische Stellungnahmen zum Islam“, Norderstedt 2022, S. 487-489. Das Buch ist für EURO 19.80 Euro incl. Versand zu beziehen bei: udo.hildenbrand@gmx.de
vor mehr als 40 Jahren war Deutschland (damalige BRD) das kinderfeindlichste Land West-Europas.
Da hatte noch niemand an den guten Thilo gedacht und die Raute war noch in der FDJ aktiv.
na dann, wer will denn noch was aendern?
Interessant
Christlich
Analytisch
:::
Das „Maschinengewehr Gottes“ heißt jetzt Peter Hahne
…Als Peter Hahne am Montag beim „Friedensfest“ der parteiunabhängigen Mittelstandinitiative Brandenburg in Cottbus sprach, waren es auch ein paar tausend Zuhörer.
Bei einer ähnlichen Wahlveranstaltung in Brandenburg sprach der Lieblingsgrüne „CDU-Ministerpräsident Wüst (NRW) vor 75 Leuten“ (Hahne). Und dann sagt er: “Ich habe Wahlkundgebungen in Dresden erlebt, wo die CDU Söder, Kretschmer, Merz und Wüst aufgeboten hat mit 150 Leuten, das waren also die Verwandten der Verwandten von den Verwandten der Chauffeure und der Sekretärin und wer weiß noch was, aber keine normalen Menschen“ …
Und: „Geben Sie das weiter von Haus zu Haus in Brandenburg, dass jeder weiß, um was es am kommenden Sonntag geht… Ich bitte Sie, verschenken Sie ihre Stimme nicht! …“
(kleiner Auszug)
*ttps://www.pi-news.net/2024/09/das-maschinengewehr-gottes-heisst-jetzt-peter-hahne/
die Rede:
Peter Hahne Rede Friedensfest Cottbus 16.9.24
ca 50 min.
…!!
….eingeredete Schuldgefühle!
::::
Ein brillanter Kommentar zu der demagogischen Verhetzungs_sendung von der ARD!
Das Video sollte viral gehen!!
(mit einspielern zur Kenntlichmachung)
::::
Bei der ARD brechen alle Dämme: Skandalöse Anti-AfD-Show „Die 100“
ca 11 min.
…!!
An: Alle Mohammeds und Aishes in Europa
…………………./´¯/)
…………………/¯../
………………./…./
…………./´¯/’…’/´¯¯`·¸
………./’/…/…./……./¨¯\
……..(‚(…´…´…. ¯~/’…‘)
………\……………..’…../
……….“…\………. _.·´
…………\…………..(
…………..\………….\…
.
Bingo!
Sehr richtig Herr Dr. Hildenbrand,
den Finger GENAU in die Wunde gelegt!
Zitat:
Immer weniger Menschen in Deutschland und Sachsen-Anhalt trauen sich, offen ihre Meinung zu äußern. Zu diesem Ergebnis kommen, neben dem #Meinungsklimaindex, leider auch viele Menschen, die offen mit der #AfD sympathisieren oder sich gar politisch für die #Oppositionspartei engagieren. So auch Sarah. Nach jahrelangem, ehrenamtlichem Engagement für die Bundesvereinigung Eltern blinder und sehbehinderter Kinder e.V. (BEBSK) wurde sie nach Bekanntmachung ihrer Kandidatur für die AfD als Regionalvertreterin des #BEBSK abberufen.
Das Beispiel von Sarah zeigt, wie weit linker, politischen #Meinungskampf geht und dass hierbei nicht einmal davor zurückgeschreckt wird, diesen Meinungskampf auf dem Rücken von #Ehrenamtlern sowie blinden und sehbehinderten #Kinder auszutragen.
(Text youtube)
ca 4 min.
…!!
Kurz und Knackig…
60 Sekunden
::::
Es ist Zeit für echten Wandel
Es gibt eine Reihe von Laendern, in denen Fremde, ohne Ausweispapiere nicht einreisen koennen.
Ob diese Fremden nun Fluechtlinge sind oder nicht, wird nicht beruecksichtigt.
Hilf da, wo Du helfen kannst, nicht inkognito, sondern in Deinem eigenen Umfeld.
Anonymes Geben ist eine Form der Gewissensberuhigung.
Hinter den meisten Hilfsorganisationen stehen Geschaeftemacher, “Lords of Poverty”, Gangster die sich an der Armut Anderer auf unsaubere Art und Weise bereichern.
Stichpunkt “Weißhelme” !
Da hatten die Islam-Terroristen (u.a. Tahrir al-Sham) ihre eigene “Helfer_Show” hochgezogen!
Wie ich erfahren habe aus Berichten, ist das z.B. in Namibia Der fall: Wer da ohne Papiere & Visum anreist wird nachdrücklich aus dem Land geprügelt.
wenn jemand an der Grenze zu Namibia antritt ohne Ausweispapiere, wird er zurueckgeschickt, wo er herkam, in Botswana ist es auch so.
Wird jemand innerhalb des Landes erwischt, ohne Papiere, dh. wo ist der Nachweis der Einreise, Stempel im Pass o Ae., dann kann er auch Pruegel erhalten, besonders dann, wenn er sich der Festnahme entziegen will.
Eingesperrt und danach ausgewiesen wird diese Person auf jeden Fall.
Bei Wiederholungstaetern gibt es die Pruegel sofort und nicht zu knapp, mit dem Stock auf den Allerwertesten.
Lieber Jan,
melde Dich doch mal wieder !
Ich melde mich am Wochenende, lieber Uli
Videoclip
Nach Skandal-Rede: Beatrix von Storch (AfD) faltet „grünen“ Demokratieverächter zusammen!
https://deutschlandkurier.de/2024/09/nach-skandal-rede-beatrix-von-storch-afd-faltet-gruenen-demokratieveraechter-zusammen/
:::
Mir gehts genauso, werte Frau von Storch !!
Er hier brachte es bezüglich der aktuellen Situation
wunderbar, NEIN Glasklar, …
Auf den Punkt!!
:::
ca 10 min.
DAS SPIEL MACH ICH NICHT MIT. MERKT ES EUCH, BITTE
Thema: Taurusfreigabe, Langstreckenraketen, etc., momentan wird bei Euch da draussen schon wieder die Panikspirale angeschoben. Leute, bleibt bitte ruhig, noch steht es nicht fest. Dann muss man schauen was passiert und wie die Gegenreaktion aussieht.
(text youtube)
…!!
Es ist politisch gewollt das:
“Wir, die Deutschen, als Volk”
KEIN finanzielles gesellschaftlich struktuiertes positives Leben haben.
-Angst
-Schrecken
-Klimalüge
-Meinungs_bevormundung
-Geldmangel
-Lügenpresse mit ständigen Panikartikeln
-Volksverblödung
-sex. Umerziehung, (Gendertrash/Tranzen/etc)
-mediale und politische Hetze geg. das eigene Volk
-Religion (egal welche) als Paniktreiber
-usw…
Umgangssprachlich:
“Man spuckt uns ins Essen und viele Leute sagen immer noch Dankeschön dafür” !
Um Anderen zu helfen, muss man mehr haben als man braucht, d.h. wenn man arm ist, hat man Nichts mehr uebrig, um zu helfen.
Sich selbst zu verarmen, wie es mit Beihilfe der deutschen Politiker der letzten 25 Jahre ging, ist somit Unsinn, Dummheit oder Bosheit.
Die marode Infrastruktur zeigt jetzt auch dem letzten Trottel, wie der Wohlstand in alle Welt verschleudert wurde.
Verantwortlich wird niemand gemacht.
Die uebelsten Figuren in Politik und Medien geben nach wie vor den Ton an.
Naja, dann macht mal
Mit der babylonischen Sprachverwirrung kann man den Begriff Naechstenliebe ja beliebig neu definieren.
Die christliche Naechstenliebe ist ja deshalb so einleuchtend und natuerlich, weil sie biologisch begruendet ist. Nicht Hin Fang Zhu ist der Naechste, sondern die eigenen biologischen Kinder und Eltern, und entferntere Verwandte. Danach kommen die gewaehlten Naechsten, wie 1. der Lebenspartner, die Freunde, die direkten Nachbarn, usw. in konzentrischen Kreisen nach aussen gerichtet.
In den Sozialwissenschaften kennt man Dunbar’s number, d.h. man kann mit maximal 150 Leuten eine persoenliche Beziehung aufbauen, sie also im eigentlichen Sinne als “Naechste” bezeichnen, und diese Zahl wird mit der vorigen, natuerlichen Definition meist schon ausgeschoepft. Das Gebot zur Naechstenliebe kann also nicht bedeuten, dass man den Rest der Menschheit genauso lieben soll, wie sich selbst.
Exakt! So ist es.
Mit “deinen Nächsten lieben” sind DEINE Nächsten gemeint, also Vater, Mutter, Bruder, Schwester, die “nächste” Familie eben und nicht die ganze Menschheit!
https://wir-hn.de/blog/landnahme-durch-migranten-kosten-fuer-den-steuerzahler/
Egal, ob ein “Migrant” ganz nett ist und arbeitsam, oder ein Ungustl: Erst muß man sich die Hilfe LEISTEN KÖNNEN! Keiner darf die eigenen Kinder hungern lassen, weil er das Monatsgehalt für “Brot für die Welt” gespendet hat. “Ein Schuft, wer mehr gibt, als er hat!”
Insgesamt kostet die erzwungene Zuwanderung die Deutschen 5800 Milliarden €, also mehr als das Doppelte der Staatsschuld!
Für jeden einzelnen Illegalen müßte der BRD-Steuerzahler am Tag seines Eindringens im Durchschnitt die Summe von 450.000 Euro zurücklegen, bei Familienzusammenführung noch einmal mindestens € 250.000..
So viel wird der Eindringling durchschnittlich in den nächsten Jahren kosten, v.a. wegen der niedrigen Qualifikation der Migranten.
https://www.focus.de/finanzen/news/im-vergleich-kosten-uns-migranten-5-8-billionen-3-brisante-studien-und-was-sie-aussagen_id_259605569.html
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/raffelhueschen-zuwanderung-kostet-58-billionen-euro/
https://www.stiftung-marktwirtschaft.de/fileadmin/user_upload/Argumente/Argument_173_Ehrbarer_Staat_2024_WEB_neu.pdf
Raffelhüschen: „Machen wir weiter wie bisher, sind wir dumm wie Stroh!“