StartGrundsatzartikelDer Klimakult ruiniert unsere Wirtschaft

Der Klimakult ruiniert unsere Wirtschaft

Sehr geehrter Oberbürgermeister Thomas Kiechle (Kempten)

der “Klimaplan 2035” von cambonatura und eza verdeutlicht wiederum, daß unser Volk immer stärker debilisiert wird durch die Medien. Der “Klimaplan 2035” orientiert sich an den Vorgaben der neomarxistischen Bundesregierung, nicht an den atmosphärenphysikalischen Fakten.

Die Autoren des Klimaplanes wissen nicht, was “Klima” ist. “Klima” ist der Mittelwert des Wetters von 30 Jahren. Statistische Mittelwerte kann man nicht schützen und nicht erwärmen. Die Bezeichnungen “Klimaschutz” und “Klimaerwärmung” sind Nonsense.

Ist Ihnen nie aufgefallen, daß die Politiker niemals ihre Behauptung einer drohenden Klimakatastrophe begründen?

Es gibt eine sehr große Anzahl von Protesten gegen den Klimakult sowie eine sehr große Menge an wissenschaftlich fundierter Fachliteratur gegen den Klimakult.

Der Klimakult ruiniert unsere Stromversorgung und damit unsere Wirtschaft.

Kurzgefaßte Argumente gegen die Klimakatastrophen-Hypothese

Das Klima wandelt sich permanent, seitdem es Wolken gibt. “Klima” ist der Mittelwert der Wetterparameter von 30 Jahren. Diese Mittelwerte kann man nicht schützen, nicht beschädigen und auch nicht erwärmen. Das Klima wird durch die Sonne gesteuert, wie Prof. Nir Shaviv dem Bundestag klarzumachen versuchte (www.youtube.com/watch?v=xJSVjCrrCu0, www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw48-pa-umwelt-klima-578906). Trotz steigenden Kohlendioxid-Gehaltes der Atmosphäre ist die Globaltemperatur in den letzen Jahrzehnten nicht gestiegen.

Bundeskanzlerin Dr. Merkel verbreitet mit Hilfe der Medien das Dogma, daß technische Kohlendioxid-Emissionen Klimakatastrophen herbeiführen würden, wenn diese nicht drastisch reduziert werden. Es ist nicht bekannt, daß Dr. Merkel dieses wissenschaftlich unhaltbare Dogma jemals sachlich begründet hätte. Dieses Dogma verursacht exorbitante volkswirtschaftliche Schäden, ruiniert die Stromversorgung und führt zur Desindustrialisierung.

Kohlendioxid bewirkt KEINEN Treibhauseffekt

Die Erde wird durch die Sonneneinstrahlung erwärmt. Diese Wärme gibt die Erde wiederum ab durch Infrarot-Abstrahlung in den Weltraum.
Das Kohlendioxid der Luft absorbiert die Infrarot-Abstrahlung der Erdoberfläche der Wellenlänge 15µm und wandelt diese in Wärme um. Dadurch wird bewirkt, daß die untere Luftschicht eine höhere Temperatur hat als im Falle einer kohlendioxidfreien Luft. Diesen Vorgang nennt man “Atmosphärischen Treibhauseffekt”. Diese Absorption ist jedoch längst praktisch vollständig, so daß ein weiterer Anstieg des Kohlendioxid-Gehaltes der Luft (etwa durch Kohlendioxid-Emissionen) keine nennenswerte weitere Erwärmung bewirken würde. “Auffallend in Abbildung 19 ist auch die fast vollständige Absorption durch Kohlendioxid bei 15 µm. Demnach führt eine Erhöhung der CO2-Konzentration nur zu einer vergleichsweise geringen Veränderung des Treibhauseffekts durch zusätzliche Absorption der 15 µm-Bande. ” (Enquete-Bericht des Deutschen Bundestages 1990, Seite 131).

Hinzuzufügen ist, daß die Absorption der Flanken der 15µm-Bande geringfügig unvollständig ist. Dies hat zur Folge, daß die Globaltemperatur um nur 0,6°C steigen würde, wenn sich der Kohlendioxid-Gehalt der Atmosphäre auf 0,08% verdoppeln würde (www.fachinfo.eu/dietze2018.pdf). Um die Atmosphären-Konzentration des Kohlendioxids auf nur 0,05% zu steigern, müßte man die gesamten fossilen Kohlenstoffvorräte der Erde verbrennen.

Ferner ist zu beachten, daß auch die Wasser-Moleküle der Luft Infrarot absorbieren. Da in der Luft  22mal so viele Wassermoleküle wie Kohlendioxid-Moleküle enthalten sind, spielt eine Steigerung des Kohlendioxid-Gehaltes der Luft kaum eine Rolle gegenüber den Schwankungen des Wassergehaltes.

Es gibt eine Fülle wissenschaftlicher Fachliteratur, die diese Sachverhalte belegt. Einige wenige Literatur ist aufgeführt in www.fachinfo.eu/fi100.pdf. Viele Menschen sind von Klima-Angst befallen. Sie mögen sich an das Lied von Paul Gerhardt erinnern: “Der Wolken, Luft und Winden gibt Wege, Lauf und Bahn, der wird auch Wege finden, da dein Fuß gehen kann”.

Einige von vielen wissenschaftlichen Informationen gegen die Klimakatastrophen-Hypothese

Filme von Fachwissenschaftlern (allgemeinverständlich)

https://www.youtube.com/watch?v=AJzx92QyAM4&app=desktop
www.fachinfo.eu/Dietze,P.2018.pdf
https://www.eike-klima-energie.eu/2015/11/03/wie-viel-mensch-steckt-eigentlich-hinter-dem-so-sehr-gefuerchteten-klimawandel/
http://www.skyfall.fr/wp-content/2016/05/Earth-Science-Reviews_FG_2016-.pdf
https://www.spiegel.de/plus/warum-die-vorhersagen-zur-erderwaermung-so-schwierig-sind-a-00000000-0002-0001-0000-000163037012
https://books.google.de/books?hl=de&lr=&id=C3Ammd48_MoC&oi=fnd&pg=PA31&dq=harde+globalen+erw%C3%A4rmung+2011&ots=43eh6FuhGK&sig=Kaf47hqgbCU5KOZ5TPK0ptChwqs#v=onepage&q=harde%20globalen%20erw%C3%A4rmung%202011&f=false
http://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hug-pdf-12-Sept-2012.pdf
http://impactofcc.blogspot.com/2012/02/richard-s-lindzen-reconsidering-climate.html
https://www.eike-klima-energie.eu/2018/11/29/klima-fachgespraech-im-deutschen-bundestag-ein-denkwuerdige-veranstaltung-mit-einer-premiere/
https://www.sonic-umwelttechnik.de/klarsicht/klarsicht_information_nummer_1.pdf

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

18 Kommentare

  1. Die Schweinerei ist ja, das wir für jegliche Arbeit scheuende Faulpelze, Asylliebchen die Prozess Kostenhilfe bezahlen. ich hatte damals nicht diese Vorzugsbehandlung, die Anwältin wahrscheinlich auch gekauft knallte mir in das Gesicht, haben Sie Rechtsschutz nein, meine Prozesskosten können Sie nicht bezahlen und trotz das ich ausgeraubt wurde kam eine saftige Rechnung auch ohne Prozess. So ist die Wertschätzung gegenüber der deutschen Kartoffel als Mandant. Unsere Asylparasiten die unseren Sozialstaat überfallen bekommen sofort einen Anwalt und Prozesskostenhilfe, da kann es nicht genug kosten, auch wenn sie erst kurz da sind. Bei Gewaltverbrechen an diesen sehe ich das noch ein, aber nicht wenn sie uns hier mit ihren Forderungen erpressen, obwohl sie keine Deutschen sind.

    1
    1
  2. Dabei waere alles so einfach :
    Baeume pflanzen
    Das koennen schon kleine Kinder.

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, daß er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
    Rabindranath Tagore

    Aber man kann halt kein Geld damit verdienen, Baeumen beim Wachsen zuzusehen.

  3. ZITAT: “Statistische Mittelwerte kann man nicht schützen und nicht erwärmen.”

    Doch, kann man. Man kann statistische Mittelwerte auf Festplatten für die Ewigkeit speichern. Somit ist Klimaschutz eine kinderleichte Übung. 🙂

  4. EIKE … das AfD-finanzierte “Institut” der gescheiterten Existenzen. “Wissenschaftler”, die von niemandem ernst genommen werden, da sie nachweislich nur Lügen und Desinformation verbreiten was schließlich zum Entzug der Gemeinnützigkeit führte. Für die Lügen und Desinformation gewohnte und erwartende AfD-Klientel aber sicher ausreichend.

  5. “Es geht nicht um das Klima sondern um den Umbau der Gesellschaft

    Du wirst sehen, keine Partei in den Industriestaaten wird bei dieser Hybris nicht mitmachen, denn zum ersten Mal bekommen sie die Erlaubnis die Luft zum atmen zu besteuern und werden dafür noch gelobt, weil sie die Welt retten. Diese Chance werden sie sich nicht entgehen lassen.

    [..] Eines weiß ich ganz gewiss, es [das CO2] wird dazu benutzt um eine völlig neue Weltgesellschaft zu organisieren, und das Tragische an dieser Entwicklung ist, das Wort Freiheit ist danach nicht mehr zu benutzen.

    Hier wird eine autoritäre Weltorganisation geschaffen, und über die Möglichkeit, dass es ja der Weltuntergang ist – es geht ja um nichts weniger als um den Weltuntergang – hat man natürlich das Recht jedem einzelnen zu sagen, wie er zu leben hat, was er zu essen hat, wie er sich fortzubewegen hat. Man hat die Möglichkeit alles einzeln zu bestimmen.

    [,,] Wir berufen uns also immer auf die UNO und tun so, als ob das eine tolle Organisation sei, aber der übergeben wir im Moment die Macht via Klimapolitik unser Leben im Detail zu manipulieren und zu verändern.

    Die Frage ist, welches Menschenbild haben wir eigentlich, wo jeder einzelne für sich Verantwortung übernimmt, oder wo er in eine anonyme Masse hinein kommt, wo irgendein nicht greifbarer, nicht gewählter Rat entscheidet, was wir zu tun und zu lassen haben.”

    – Günter Ederer

    “Wie auch schon zuvor von M. Limburg gezeigt, wird dieses Geld ausnahmslos an korrupte oder hoch korrupte Länder bzw. deren Regierungen verteilt.”

    – Videobeschreibung

    “Günter Ederer: Fakten statt Propaganda – zur Machtfrage durch Klimapropaganda (11.IKEK)” – https://youtube.com/watch?v=9z-kc1AFbXg&t=38m20s

    • Mein Reden seit Jahr und Tag !
      Es geht vor allem AUCH darum, die Menschheit radikal zu “reduzieren”.

      Die überarbeitete DEAGEL-Liste weist für das Jahr 2025 eine Bevölkerung in Deutschland von nur noch 28 Mio, aus, Heute sind es ca. 84 Mio.

    • Zustimmung! ergänzung: s. mein kommentar von 18:52.

      alles zusammen ergibt ein bild. es ist ein puzzle mit sehr vielen teilchen.

      viele grüße!

  6. Gefährlich für die Atmosphäre sind Stickoxide und da unsere grünen und andere politischen Vielflieger mit ihren jährlichen Globusumrundungen permanent die Atmosphäre verpesten, denn Flugzeuge haben keinen Katalysator erfinden sie geschickt neue Sündenböcke, um ihre Lügen zu tarnen. Überhaupt wird mit allerlei Raketen in der Luft rumgespielt, so auch der Versuch der USA mit Silbernitratbomben künstlich Regen zu erzeugen.

    Was einst ein technischer Fortschritt war, der Traum vom Fliegen entwickelt sich durch geistig umnachtete Politiker und Konzerne zum Fluch. Wer als Flüchtling oder soll ich sagen Asylparasit in unseren Sozialsystemen sich einnistet, warum muss der dann jährlich in den Heimaturlaub fliegen, der gehört abgeschoben und nicht durch gepampert, wer hier tatsächlich arbeitet und sich integriert, dem stünde es zu, was muss sich jeder Möchtegern Politiker Uvdl durch die halbe globale Welt fliegen lassen mit Begleittross um jährlich zig mal andere Länder zu besuchen, würde man allein das reduzieren, das täte Mutter Erde erholsam gut.

    Zum Beispiel unsere Ex Kanzlerin mit ihren häufigen Besuchen in Brüssel, Afrika und der Steingeier auch so oft in der Türkei, all sie sind für die Schädigung der Atmosphäre verantwortlich und nicht der Bürger der einmal im Jahr in Urlaub fliegt oder Menschen mit sinnvollen beruflichen Verpflichtungen.
    Die haben vom komplexen Aufbau unserer Welt keine Ahnung, von natürlichen Zusammenhängen und Naturgesetzen, die sie glauben erziehen zu müssen und die Pressequacksalber mit dazu.

    • “… Überhaupt wird mit allerlei Raketen in der Luft rumgespielt, so auch der Versuch der USA mit Silbernitratbomben künstlich Regen zu erzeugen ….”

      lieber Montechristo,

      schauen sie mal hier (still und leise, pest gegen cholera):

      https://taz.de/Schweden-stoppt-umstrittenes-Experiment/!5758908/

      stichwort geoengineering …
      https://de.wikipedia.org/wiki/Geoengineering

      das ist inzwischen auch kein geheimnis mehr, der deutschlandkurier fasst es leicht verständlich zusammen:

      https://deutschlandkurier.de/2022/07/da-schau-an-forscher-warnen-vor-duerre-durch-windrad-monster/

      meine meinung zu dem ganzen klimagedöns: es wurde dringend benötigt, um dem michel die CO2-bepreisung aufs auge zu drücken.
      ich schätze, das ding ist nun ein selbstläufer und wird die schaumweinsteuer wilhelm-zwo-seligen-angedenkens noch in den schatten stellen.

      die kasse muss klingeln! so einfach ist das.

      lieben gruß!

      • Liebe Elisa, wir haben Idioten an der Macht, die von Natur- und Umweltschutz reden, aber genau das Gegenteil mit ihrer verkorksten Ideologie tun und in ihrer Gier den Raubbau befördern. Die Grünen sind schon sehr, sehr lange keine Ökopartei mehr, wie sie Havemann gegründet hatte, sie wurden blitzschnell von den knallroten Socken unterwandert und übernommen. Dazu sind es noch ungebildete Dummköpfe, die uns willkürlich ihren Willen auf diktieren wollen Aber um Nahrungsmittel zu erzeugen braucht es Arbeitskräfte, dank der Grünen Idee jedoch leben viele junge kräftige gesunde Arbeitskräfte von Hartz IV und denken nicht daran zu arbeiten, im Gegensatz zu früher wo Menschen gedemütigt wurden. Dazu gibt es ja Anwälte die heute selbst die Jobcenter verklagen.

        Selbst manche Ukrainer die arbeiten wollen, haben festgestellt man lebt dank der SPD Grünen besser von Hartz IV als von Arbeit. Der Schutz des Borkenkäfers kostete uns wertvolle Wälder.

        Es ist für mich auch in Ordnung wenn Menschen ihre Essgewohnheiten selbst bestimmen ob Veganer, Vegetarier oder eben auch Fleischesser, da liegt nicht das ideologisch geschaffene Problem, es liegt darin, das in der Profitgier der Mächtigen die die globale Welt ernähren wollen in ihrem Wahne überall Hunger erzeugen, auch in Deutschland, mit Bürokratie und Hirngespinsten uns wertvollen Boden zur Nahrung Erzeugung entziehen und unsere Essgewohnheiten diktatorisch aberziehen wollen.

        lieben Gruß zurück

        Montechristo

      • Ergänzung, schon früher warnte mich ein Professor vor der Überzahl von Anwälten und ohne dauernd neue Gesetze, die auch unsinnig und kontraproduktiv sind für Wirtschaft, Erhaltung unserer Sozialsysteme für die wirklich Schwachen unserer Gesellschaft, die unverschuldet in Hartz IV landen, werden Arbeit scheue auch Migranten gestärkt ihren Beitrag mit gesegneter Gesundheit nicht zu leisten.

        Bestes Beispiel der WDR der Tipps für polygame Einwanderer gibt, wo sie sich dank unserer Sozialsysteme einen ganzen Harem leisten können und Zweit- , Dritt- und wieviel Frau den vollen Leistungssatz bekommen, während unsere Leute als Bedarfsgemeinschaft jeder Cent berechnet wird, erinnert an Helena Fürst Sendungen wo Kinder Heimweh zu ihren Eltern hatten und wenn die ihnen einen Fuffi zustecken wie Kriminelle geahndet wurden.

        Da sind selbst die Ägypter schlauer als unsere
        Bananenrepublik, die Paschas mit Harem über Sozialsysteme üppig ernährt, weil dort gilt, das ein Mann nur so viel Frauen heiraten kann, die er durch seine Arbeit ernähren kann. Je weniger durch den Dschungel an Gesetzen durchblicken, desto mehr Anwälte können daran verdienen. Das gehört auf den Prüfstand.

        Übrigens die Grünen habe ich nie gewählt.

      • lieber Montechristo,

        sie beschreiben alles, einleuchtend und nachvollziehbar.
        man muss keinen punkt näher ausführen, ist “alles drin”.

        zum lachen haben sie mich aber trotzdem noch gebracht ….

        “… warnte mich ein Professor vor der Überzahl von Anwälten …”

        ” 3. Er war ein Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand, stammt nicht von Kurt Tucholsky. Das Zitat stammt von Ludwig Thoma und lautet richtig: Er war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand (aus der Kurzgeschichte Der Vertrag über den königlichen Landgerichtsrat Alois Eschenberger).”

        das habe ich mir natürlich nicht ausgedacht! und auf meinen chef in den 60ern traf das auch nicht zu, im gegenteil.

        https://openjur.de/u/218832.html

        guuds nächtle!

      • nachtrag:

        nach nochmaligen lesen ihrer beiden komms würde ich gerne mehr daumen vergeben!

        wie wird das bloß enden? ich glaube, wir können es uns alle denken.

Kommentarfunktion ist geschlossen.