StartSchwarzbuch Corona-TotalitarismusLobbyismus und Vetternwirtschaft bei der CDU

Lobbyismus und Vetternwirtschaft bei der CDU

Bild: Christina Baum

Der Sumpf von Vetternwirtschaft, Parteienfilz und Lobbyismus kennt bei den Altparteien keinen Anfang und kein Ende.

Viele der Abgeordneten haben es aufgrund dieses Sumpfes längst verlernt, ihre freien und nur ihrem Gewissen verpflichteten Entscheidungen zu treffen, sollten sie dies überhaupt jemals vorgehabt haben.
Es braucht sich dann auch niemand mehr darüber zu wundern, warum so vehement für eine Zwangsimpfung und für eine Verlängerung der Zwangsmaßnahmen gestimmt wurde!

Der Aufschrei in den Main-Stream-Medien lässt natürlich auf sich warten. Auch diese Truppe steckt mit dem Kopf mindestens genauso tief im Sumpf fest wie die Altparteien.

Die Bürger haben zurecht das Vertrauen in diese Medien und in diese Regierung verloren.

Dabei ist es mit jedem Tag wichtiger, Abgeordnete zu haben, die die Interessen unseres Landes vertreten und unserem Volk dienen, und nicht den Großkonzernen.

Unsere AfD-Fraktion hat deshalb bereits zahlreiche Gesetzentwürfe eingebracht, wie etwa die Einführung eines umfassenden Lobbyregisters (Drs.-Nr. 19/22183) oder eines Verbotes von entgeltlicher Lobbytätigkeit durch Abgeordnete (Drs.-Nr. 19/27850).

Leider werden solche Gesetzentwürfe im Plenum geschlossen abgelehnt, was zeigt, dass es den Altparteien nicht um Prävention und Aufklärung, sondern nur um Schadensbegrenzung geht.

Erstveröffentlichung: Christia Baum

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

Dr. Christina Baum
Dr. Christina Baum
Dr. Christina Baum ist Mitglied des Bundestags und gehört der AfD an. Sie ist außerdem Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages Frau Baum ist in der DDR aufgewachsen und hat daher, wie zahlreiche DDR-Bürger, besonders feine Antennen für Unterdrückung und Propaganda.

15 Kommentare

  1. Über die CDU und ihr Verfallsdatum ohne Kurswende ist alles gesagt. Das wir ohne Friedensvertrag eine amerikanische Kolonie sind, vor dieser Wahrheit drückt sich die CDU und auch das das im Guten gedachte europäische missbrauchte Konstrukt nicht dem der Gründerväter mehr entspricht. Es geht nur noch darum um über Regierungsmacht den Saustall in Ordnung zu bringen, nicht darum nein zu sagen, denn dann würde auch die CDU/CSU mit demonstrieren.

  2. Die Nüßleins dieser Welt

    Es sind die Nüßleins dieser Welt,
    denen das Virus bringt das Geld.
    Es rührt dabei sie kein Gewissen,
    im Gegenteil sie sind gerissen,
    den Dummen zu verkaufen,
    ihnen hinterher zu laufen.
    Wird ihre Bosheit aufgedeckt,
    nutzen sie ihren Intellekt
    nicht etwa zur Einkehr,
    droh’n stattdessen umso mehr,
    denen, die sie rügen,
    mit den infamsten Lügen.
    Werden sie ertappt beim Schwindeln,
    sind sie schnell dabei zu zündeln,
    den Aufdeckern zu attestieren,
    was sie selber zelebrieren.
    Hoffen sollte man doch immer,
    dass ihr Glashaus geht in Trümmer.
    Je mehr sie Steine um sich schmeißen,
    desto weniger lassen sich be…

  3. Was soll ich da schreiben, ausser : Vollste Zustimmung!
    Gut das wir sie mit der AfD in den Parlamenten haben um immer wieder der Öffentlichkeit zu zeigen was hier im Politikbetrieb abgeht!
    Meinen Dank an sie persönlich,Frau Dr. Baum als auch an die Partei insgesamt!

  4. Ist ja nichts anderes wie bspw. bei der SPD, die 9.999,00 Euro pro Nase kassiert, für “Vorträge” und gemeinsame Geschäfts-“Essen” mit Polit-Clowns, sich Parteitage von “Sponsoren” finanzieren läßt, etc. pp.

    Das ist alles ein ekelhaft stinkender Sumpf.

    Aber die Michel finden das offenbar klasse, deshalb wählen sie fleißig die Spezialdemokraten.

  5. Liebe Frau Baum, die ganze Welt ist ein Sumpf, sie stecken doch alle bis zum Hals darin, sonst würde das Ganze doch gar nicht so gut funktionieren.
    Alle werden gekauft und die Affen tanzen nach ihrer Pfeife und zerstören selbst das was ihnen mal gut und heilig war.

    • “Was ist los mit einer Partei…..”

      Lieber CC,

      das sind alles rückgrat- und charakterlose, sowie devote Untertanen und Karrieristen. Das Volk und die Bürger sind denen scheixxegal, wie auch Baerbock mit entwaffnender Ehrlichkeit neulich zum Besten gegeben hat.

      Trotzdem bekommen die nach neuesten “Umfragen” noch 20 (!!!!!!) Prozent der Stimmen.
      Ein solches Volk hat so eine reGIERung wirklich verdient (zumindest diese 20 %)
      Genau genommen allerdings 100 %, denn die anderen Kartellparteien sind ja keinen Deut anders oder besser, wer die wählt, somit ebenfalls nicht (Ex AfD, versteht sich!)

    • Bundesparteitag in Hannover
      CDU beschließt Frauenquote

      https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/cdu-bpt-frauenquote/

      Und was lese ich in den Kommentaren?
      Merkel ist schuld…Unfassbar wie verblödet manche Leute doch sind.
      Nicht vergessen. Herr Merz kämpft schon seit Monaten für eine Einführung der Frauenquote und nicht die Frau Merkel!

      Und der Märchenonkel Söder erzählte auf dem auf dem Parteitag der CDU/CSU seine Märchen.
      Er hebt hervor, wie toll doch 16 Jahre CDU/CSU/SPD waren.
      Er zählte auf, welche Krisen die CDU/CSU Regierung erfolgreich bewältigen konnte.
      Finanzkrise, Eurokrise, Migrationskrise.
      Nach der Nennugn der Migrationskrise musste ich 10 Minuten lang lachen. Diese Krise ist doch überhaupt nicht gelöst!
      Im Gegenteil. Die Arbeitslosigkeit steigt unter den Migranten rasant immer weiter.
      Die Öffnung der Grenzen der CDU/CSU/SPD im Jahre 2015 war eine Katastrophe und ein riesengroßer Fehler. Bis heute sind die Konsequenzen daraus verheerend und die daraus entstandenen Probleme bis heute überhaupt nicht gelöst !

      • Designierter CDU-Chef
        Ansage an Ost-Verbände: Merz will Brandmauer zur AfD und droht mit Parteiausschluss (Meldung von 2021)

        https://www.focus.de/politik/deutschland/friedrich-merz-designierter-cdu-chef-will-brandmauer-zur-afd_id_29685800.html

        Der designierte CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat sich erneut für eine scharfe Abgrenzung seiner Partei von der AfD ausgesprochen und droht kooperationswilligen Christdemokraten mit dem Parteiausschluss.

        „Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben“, sagte Merz dem „Spiegel“. „Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an.“

      • Brandmauer gegen die AfD ? Na hoffentlich brennt es dann bald lichterloh in der schwarzen Hütte…;-)

        Die meisten lernen nur durch schMERZ.

        Im Osten muss die AfD künftig auf 30 % + X kommen, wenn da noch die letzten Reste von Deutschland gerettet werden wollen.

  6. Als in Italien die Christiana Democrazia abgewirtschaftet hatte wurde sie liquidiert – was danach kam war nicht unbedingt besser, aber es wurde zumindest mal reiner Tisch gemacht. Anders in Deutschland: Der gärende Misthaufen CDU, der nur Schlagzeilen machte wenn er Madame Mim 15-minütige stehende Ovationen zuteil werden ließ, die einen an Nordkorea erinnern; existiert noch immer – als Untoter. Medizinmann Merz soll’s richten ist aber überfordert. Der Befehlsempfänger von Larry Fink ist als Parteivorsitzender zwar eine Fehlbesetzung, gäbe aber einen veritablen Totengräber ab.

  7. Richtig…..

    Auch hier in der Schweiz ist das so.
    Unsere Linksparteien, und das sind alle ausser der SVP, die wollen Transparenz, haben es aber bislang nicht geschafft, ein Gesetz zu schreiben, welches nur die SVP treffen würde.
    Alles andere würde vom Volk bekämpft.

    Aber genau das ist das einzige Ziel, sie selber wollen kein Licht haben, sie wollen nur die SVP schädigen.
    Die SVP ist wie die AfD, nur hat die SVP hier, 30% der Bürger hinter sich versammelt, bei gewissen Themen auch schon mal 60%.
    Unsere Sozis schielen auf die Milliarden von Christoph Blocher, sei meinen nur dessen finanziellen Zuwendungen würden der SVP ihre Erfolge sichern.

    Hier in der Schweiz wäre ich sehr dafür, den Lobbyismus öffentlich zu machen und oder ganz zu verbieten.

    Aber die Parteispenden müssen Geheim bleiben. denn die Linken würden zu einer jagt auf SVP Spende blasen, deren Firmen an den Pranger stellen, ihnen die Geschäfte schädigen. Ja es könnte sogar zu Aktionen gegen diese Spender führen, gewaltsame Aktionen der ANTIFA, vom “Roten Aufbau” usw.

    In der Schweiz muss jeder die Partei unterstützen können die er gut findet. das aber ist in unserer WOKE und Cancelkultur Zeit zunehmend gefährlich.
    Man kann nur offene Demokratie mit fairen Demokraten spielen…… mit unseren Sozis ist das unmöglich.

    Aber den Lobbyismus. klar kann man abschaffen…… und das wäre dringend nötig.
    Deutschlands Demokratie ist jedoch nur noch Fassade, das Parlament ein Wohlfühlklub.
    Nur die AFD führt noch Redebeiträge wie sie früher einmal ganz alltäglich waren.

    Denke ich an die Debatten wie sie einst Franz Josef Strauss führte……. (((-:

    Nur echte Volksrechte wie die Initiative und das Referendum könnten den deutschen noch helfen, dazu müssten sie aber aus der EU austreten.

    • Lieber Roth Walter,

      Die Deutschen müssten erst einmal aufwachen !;-)

      Davon sind die allermeisten jedoch Lichtjahre entfernt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.