StartDeutschland als KolonieDresdner Protestnote der AfD-Fraktionsvorsitzenden Ost

Dresdner Protestnote der AfD-Fraktionsvorsitzenden Ost

Die Bundesregierung und die Landesregierungen haben die Aufgabe, den Staatsbürgern ein Leben in Freiheit und Sicherheit zu ermöglichen, den Wohlstand zu mehren und Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

Bild: Netzfund.

Dieser Aufgabe kommen sie nicht nach:

1. Wir protestieren gegen die Aushöhlung der Grundrechte.

Wenn die Innenminister der Ost-Bundesländer friedliche Versammlungen als „Hass und Hetze“ brandmarken, unternehmen sie den durchsichtigen Versuch, den Meinungskorridor zu einem schmalen Grat des von ihnen Gewünschten zu verengen. Das ist Amtsmissbrauch. Eine lebendige Demokratie zeigt sich vor allem in einer starken und furchtlosen Opposition. Jeder Bürger in unserem Land hat das Recht auf Opposition. Es ist legitim, eine bessere Regierungspolitik auch auf der Straße einzufordern. Wir begrüßen daher ausdrücklich den „heißen Herbst“ und unterstützen alle friedlichen Unmutsbekundungen.

2. Wir protestieren gegen die planmäßige Ersetzung der deutschen Bevölkerung durch Migranten.

Die Bundesregierung forciert seit Jahren die von UN und EU geplante Ersetzungsmigration („Resettlement/ Replacement-Migration“). Mit weltweit einzigartigen Sozialleistungen hat sie einen Asylansturm ausgelöst, der inzwischen den von 2015 übertrifft. Das Grundgesetz sieht nur ein temporäres Asylrecht für politisch Verfolgte vor. Nachgeordnetes Recht verlangt die Zurückweisung von illegalen Migranten an der Bundesgrenze. Wir bestehen auf Einhaltung geltenden Rechts. Das heißt: Die Bundesregierung muss zusammen mit den Landesregierungen die illegale Einwanderung mit Grenzkontrollen stoppen und alle Ausreisepflichtigen abschieben. Das Staatsvolk darf nicht ersetzt werden.

3. Wir protestieren gegen die mutwillige Zerstörung der Grundlagen des deutschen Wohlstands.

Deutschland ist auf bezahlbare Energie angewiesen. Als rohstoffarmes Land müssen wir deshalb nicht nur auf Spitzentechnologien setzen, sondern auch gute Wirtschaftsbeziehungen in alle Welt pflegen. Ausgerechnet Russland als rohstoffreichstes Land der Welt isolieren zu wollen, zeugt von Hochmut, der mit einem tiefen Fall enden muss.

Wir fordern daher: Volle Energie zum Wohle Deutschlands! Die Regierung hat die Pflicht, nicht US-amerikanische, sondern deutsche Interessen zu vertreten! Die Anschläge auf Nordstream I und II sind ohne diplomatische und sicherheitspolitische Ängstlichkeit aufzuklären. Die selbstzerstörerische Sanktionspolitik gegen Russland ist sofort zu beenden.

Die Regierung ist dabei, Deutschland in den Abgrund zu stürzen. Nie war Protest so notwendig wie jetzt.

Wir, die Vorsitzenden der Landtagsfraktionen von Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen verstehen uns als Teil der bundesweiten Protestbewegung.

Dresden, den 4. November 2022

Bildquelle: https://afd-fraktion-sachsen.de/dresdner-protestnote-der-afd-fraktionsvorsitzenden-ost/

Dr. Hans-Christoph Berndt, Vorsitzender der AfD-Fraktion Brandenburg // Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Fraktion Thüringen // Oliver Kirchner, Vorsitzender der AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt // Nikolaus Kramer, Vorsitzender der AfD-Fraktion Mecklenburg-Vorpommern // Ulrich Siegmund, Vorsitzender der AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt // Jörg Urban, Vorsitzender der AfD-Fraktion Sachsen

https://afd-fraktion-sachsen.de/dresdner-protestnote-der-afd-fraktionsvorsitzenden-ost/

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

36 Kommentare

  1. Liebe Heidi,
    ich möchte mal so sagen: aus meiner Sicht hat die Tante die Gegenüberstellungen der Werte relativ inkompetent und willkürlich gestaltet: Nähe, Wärme und Geborgenheit sind auch für uns hohe Werte in der Familie.
    Wie dem auch sei, die Verlogenheit dieser Einteilung sieht man schon an der heutigen Situation, wo die Familie für das linke Pack keinen Wert mehr besitzt …

    Gruß Rolf

  2. Liebe Maria, bitte lösche meinen letzten Kommentar von 16:13. Er ist nicht so, wie ich ihn geplant haben. Danke

  3. Internetfund “wer vor dem Krieg flieht nimmt seine Familie mit, wer in den Krieg zieht geht alleine”. Das kann man als zweideutig betrachten, aber es sind schon zuviele “alleine” gekommen und es kommen noch mehr. Da Gekreische aus der rot-grün-linken Ecke geht sowieso immer los, wenn man sie bei ihren Schandtaten erwischt und das publik macht. Die Schwarz-Gelben sind keinen Deut besser. In dem wir uns aber immer wieder von denen einschüchtern lassen behalten sie die Oberhand und die Menschen, die zwar sehen, was das passiert, es aber nicht wagen, sich zu artikulieren, ziehen sich zurück, weil niemand da ist, der sich für sie einsetzt. Wir müssen uns abgewöhnen, uns von denen ins Bockshorn jagen zu lassen, weil deren Übergriffe immer drastischer werden. Warum schaffen es die FPÖ in Österreich, Le Pen in Frankreich, Meloni in Italien und so weiter? Weil sie ihren Mund aufmachen ohne Rücksicht auf Verluste. In Mitteldeutschland mcht es die AFD auch und ihr seht die Erfolge. In Westdeutschland? Fehlanzeige. In dem Fall verfluche ich mein Alter und das ich jwd lebe.

    • Meine Liebe,
      fluche nicht – das sind niedere Schwingungen.
      Ansonsten hast Du meine Unterschrift unter Deinen Text.
      Auf in den Kampf – nur sachlich und ohne Klamauk und Musik-Geplärre bei Demos. Am besten schweigend, nur mit Schildern und Transparenten bewaffnet und in jeder Reihe alle untergehakt: das gibt Energie und Schutz und trägt zur Verbundenheit der Teilnehmer und äußerster Vorsicht von Außenstehenden wie ANTIFA, Ordnungskräfte und dergleichen Störpotentiale bei!

      Gruß 🙂 Rolf

    • Liebe Heidi,

      sie haben vollkommen recht. Ich bin zwar kein Psycho-Klempner, aber ich vermute. dass es das FATALE deutsche Obrigkeitshörigkeits- und Untertanen-Gen ist, welches zu diesen desaströsen Zuständen führt, gepaart mit der “German Angst”.
      Die Zustände könnten schlimmer kaum sein, und trotzdem regt sich kaum ein Widerstand. Es ist zum verzweifeln.

    • @Liebe Heidi, volle Zustimmung von mir ! Woran es der Mehrheit des deutschen Volkes mangelt ist Mut, Charakter und Rückgrat ! Ein Teil von uns ist völlig wohlstandsverwahrlost, verkommen und degeneriert, ein weiterer Teil ist verarmt, entmutigt und ohne Hoffnung auf Besserung, der dritte Teil ist gehirngewaschen und verblödet, daß es nur so kracht und ein ganz kleiner Teil sind Leute wie wir. Leute, die noch Freund von Feind unterscheiden und Zusammenhänge begreifen können. Leute, die sich weigern, einem kriminellen Regierungsmob in den Untergang zu folgen. Und der Mainstream fährt immer härtere Geschütze gegen uns auf, aber das ist ein gutes Zeichen. So hat jetzt ein ARD-Mitarbeiter alle Andersdenkenden als Ratten bezeichnet, die man in ihre Löcher zurückprügeln muß (siehe Politikstube/Reitschuster) ! Denen geht der Arsch auf Grundeis und das hängt auch mit der Abschaffung der Zensur auf Twitter zusammen.

      Daß die AfD in Mitteldeutschland so erfolgreich ist, mag auch daran liegen, daß die Menschen dort eine ganz andere Geschichte haben als wir im Westen. Nicht alles war in der ehemaligen DDR schlecht und die sog. “Wiedervereinigung” war nie als wirkliche Wiedervereinigung geplant. Und auch dahinter stehen die Amerikaner (die Eliten). Zumindest ist das meine Überzeugung. Liebe Heidi, segne Dein Alter und die Tatsache, daß Du noch etwas lernen konntest, daß Du noch weißt, was Anstand, Mut und Charakter bedeuten. Damit möchte ich auch alle anderen hier ansprechen. Wären wir heute jung, Gott allein weiß, ob wir nicht auch bei den kriminellen, verblödeten Grünen gelandet wären. Allein bei dem Gedanken könnte einem schlecht werden.

      • Liebe Doris, danke für Deinen Kommentar. Wenn ich so etwas lese, weiß ich manchmal nicht, was ich da noch denken soll https://ansage.org/was-wenn-die-jugendproteste-ploetzlich-ganz-andere-ziele-haetten-als-das-klima/ Vor allem, wenn sie von den üblichen Verdächtigen unterstützt werden, um dabei zu helfen, vorrangig Deutschland, aber auch die EU, als Konkurrenz auszuschalten https://www.focus.de/politik/deutschland/so-funktioniert-das-system-letzte-generation_id_177491039.html Währendessen plant Corona-Kalle den nächsten Anschlag auf die deutsche Bevölkerung. Bild “Ernste Bedenken wegen Lauterbach-Plan OP-Patienten sollen künftig zu Hause schlafen. Eigentlich eine charmante Idee: Patienten sollen künftig nicht mehr in Kliniken übernachten. Ab nach Hause ins eigene Bett. So irgend möglich. Ambulantisierung heißt der technische Begriff für das, was mittels der umfassenden Krankenhausreform vorangetrieben werden soll, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD) plant.
        Der Grund: In Deutschland wird im internationalen Vergleich sehr viel stationär behandelt. In Dänemark etwa werden 80 Prozent der Leistenbrüche ambulant verarztet, hier sind es 20 Prozent.
        Also forciert der Gesundheitsminister die sogenannten Tagesbehandlungen in Kliniken. Dazu soll der Katalog der Eingriffe, die dort ambulant vollzogen werden können, erweitert werden.” Trotzdm werden die Zusatzbeiträge zur Krankenkasse nächstes Jahr erhöht, heißt, nur die Arbeitnehmer und Rentner dürfen zahlen, Arbeitgeber bleiben außen vor https://www.focus.de/gesundheit/news/ab-juli-2023-versicherte-werden-ueber-erhoehte-krankenkassenbeitraege-nicht-mehr-informiert_id_166807798.html. Auch das, befürchte ich, wird niht langen, denn unsere “Gäste” bekommen ja die Rundumversorgung, während sich ein Arbeitnehmer oder Rentner das von der Backe abputzen kann. Habe für meine Brücke gerade erst 1,400 Euro Zuzahlung geleistet und frage mich daher, wie geht es Menschen mit wenig Rente in diesem Fall.

    • Liebe Heidi,

      wie Recht Du hst ! Vorgestern ist bei mir eine uralte Freundschaft nun entgültig
      in dier Brüche gegangen, wir kannten uns seit unserem 16 Lebensjahr unsd nur sind
      wir beide fast 70 !
      Ich konnte ihn nicht verstehen, daß er, obwohl eifriger evangelischer Kirchgänger,
      daß er so für den Krieg gegen Rußland ist. Das Ganze begann mit einem lapidaren
      Witzbild welches ich ihm auf WhatsApp schickte.
      Ich schreibe den Witz hier mal auf : In einem Haus wohnen seit 20 Jahren ein Russe
      und ein Ukrainer die bis heute dick befreundet sind. Wißt ihr auch warum ?
      Weil im Haus kein Amerikaner wohnt !
      Das reichte um ihn auf die Palme zu bringen. In der Lehrzeit war er immer unser
      Klassenprimus, ich weiß nicht was mit diesem Menschen passiert ist ? Sicher hat die
      Gehirnwäsche bei ihm total funktioniert. Er bezeichnete “Putins Krieg” als einen
      Raubzug wie im Mittelalter.
      Und trotzdem bin ich traurig das es soweit kommen mußte was diese Freundschaft
      betraf.
      Ich ngehe davon aus, daß wir nie wieder eine bürgerliche Regierung, welche deutsche
      Interessen vertritt, bekommen werden, da sind schon die Kinder in den Schulen und
      auch in den Universitäten zu linksgrün beeinflußt.
      Als ich nun las, das Scholz vom Putin eine Gewährleistung haben will, daß dieser keine
      Atomwaffen einsetzen wolle, dann frage ich mich, ob dieser Mann noch normal ist !
      Liefert en mass Waffen in die Ukraine um russische Soldaten damit zu töten und fordert
      so einen Schwachsinn. Spekulierten nicht unsere “besten Freunde” mit einem atomaren
      Erstschlag gegen die Russen oder erklärten Selbige nicht auch, daß Deutschland eine
      atomare Wüste würde ? Kann mich nicht erinnern, daß Scholz jemals die Amis zur Räson
      gerufen hätte …

      • Thüringer,
        in dem Witz kannst Du die Gleichnishaftigkeit Deiner Freundschaft mit Deinem Klassenprimus erkennen: jetzt, wo Du vielleicht versuchst, ihm die Augen zu öffnen, sperrt er sich vor der Wirklichkeit – wie viele auch meiner Zeitgenossen. Es hat keinen Zweck, solche Leute überzeugen zu wollen. Ich habe diese Erfahrung sogar unter Geschwistern machen müssen. Es ist schmerzlich, aber man darf sich daurch nicht runterziehen lassen. Das sind momentan (3 Monate) die Endprüfungen für UNS, bevor WIR es überstanden haben …

        Gruß Rolf 🙂

  4. Björn Höcke mit knapp 90 Prozent als Thüringer AfD-Chef bestätigt

    Fotountertitel:
    Björn Höcke (r.) erhielt beim Landesparteitag am Samstag in Pfiffelbach 89,7 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auch Stefan Möller (l.) wurde als zweiter Landessprecher des Landesverbandes im Amt bestätigt.

    https://www.pi-news.net/2022/11/bjoern-hoecke-mit-knapp-90-prozent-als-thueringer-afd-chef-bestaetigt/

    …Ich für meinen Teil will den Mann als Ministerpräsident von Thüringen sehen, schnellstens..!

  5. …..Wir, die Vorsitzenden der Landtagsfraktionen von Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen verstehen uns als Teil der bundesweiten Protestbewegung. ….
    ::::::::::::::
    GENAU DAS..!!
    Westen, da kannst von lernen.

    erst kommt:
    Politik für …
    -das deutsche Volk
    -das deutsche Land
    -die Partei AfD als Ganzes
    -das AfD _mitglied als solches

    …so muss dat
    ::::::::::::::::::::::::::::::
    @Rolf

    …..Nun ja, wenn ein Bernd Höcke dabei assistiert, müssen sie schon moderat auftreten, sonst geht das widerliche Gekreische aus der rot/grün/links-verseuchten Ecke gleich wieder los. …
    ::::::::::::::::::::::::::::

    VOLLKOMMEN FALSCH!!
    Das Gegenteil ist richtig. Was die “moderaten” siehe zuletzt auch der Meuthen, wollen, das gibts in anderen Parteien schon genug!

    -nix da mit moderat
    -klare Kante
    -klare Ansage
    -klare Faktenlage

    fiktiver Dialog aber m.M.

    “Du nennst mich rechts oder radikal, gar Nazi..?
    Weiste was Grünling, es ist mir egal. Dein Geschrei mit Schaum vorm Mund bestätigt mich doch nur. Deine infantilen Taten mit Strassenblockaden oder die Bilderstürmerei beweißt mir wess Geistes Kind Du bist…”

    (ja, ich behalte hier die stilistisch Kontenance)

    Panik
    :::::::::::::
    AfD: Umfrage-Alarm!
    Weidel, Höcke und Co. erleben plötzlich Höhenflug

    29.09.2022

    https://www.derwesten.de/politik/afd-umfrage-weidel-hoecke-niedersachsen-trend-b-id300016927.html

    • Junge,
      bist Du völlig durchgeknallt? Hast meinen Text absolut nicht verstanden und antwortest dann auch noch mit miserabler Orthographie!
      Was ich verstanden haben will, ist daß die Forderung für meine Begriffe viel zu zart abgefaßt wurde, capito ??

      Rolf

      • @Rolf, googel mal Bloody32 und hör die Texte an. Er wird zwar als “rechts” verschrieen, aber die Texte treffen den Nagel auf den Kopf. Vielleicht fange ich doch mit meinem biblischen Alter noch an, Rap-Texte zu hören 🙂 Bin durch Zufall in einem anderen Blog darauf gestoßen.

      • Versuche es Dir bitte abzugewöhnen: es gibt keinen Zufall – das ist seit einigen Jahrhunderten freimaurerisch in die Gesellschaften eingeträufelt worden.
        Zufälle gibt es nirgendwo – nicht auf der Erde und nicht im Universum. Alles hat seinen Kulminationspunkt, an dem alle jeweiligen Ereignisse zusammenlaufen, um das Ereignis zu ergeben, was gemeinhin fälschlich als Zufall bezeichnet wird.
        Danke
        Werd’s mir anschauen …

        Gruß 🙂 Rolf

      • Heidi,
        gerade in Bloody32 reingehört.
        Mag alles ganz zutreffend sein, was sie da so bringen. Nur, es hat nichts mit Deutscher Kultur zu tun.
        Bin kein Spießer – von Haus aus Hardrock -und Heavy Metal-Fan. Und so etwas natürlich nur in voller Dröhne – egal ob zuhause oder im Auto! Habe mir das jedoch in den letzten 4-5 Jahren abgeschminkt, da ich festgestellt habe, daß es mit unserem Deutschtum Null zu tun hat. Und das ist mir wichtiger, daß das wieder Einzug hält in Deutsche Herzen …

        Liebe Grüße Rolf

      • Ich fand die Texte gut, weil sie den Finger in die Wunde legen. Natüräich ist es von deutscher Kultur weit entfernt, zumindest wie ich sie verstehe. Bei einem Großteil der heutigen Jugend kann man nicht mit Bach, Beethoven, Brahms, Tschaikowsky und dergleichen kommen, da müssen Kracher her, wie Bloody32 oder, wie die Lieblingsband vom Grüßaugust, Saure Sahne Fischgestank. Der ARD-Dödel hat ja ganz offen preisgegeben, was man ist, wenn man nicht regierungskonform ist und nicht Twitter abeschaltet hat, seitdem Elon Musk Twitter-Boss ist https://rtde.live/inland/153532-nazi-sprache-ard-tagesschau-nennt/ Vergessen hat er, dass die Ratten intelligente und soziale Tiere sind, die seinen IQ wahrscheinlich bei weitem übertreffen.

      • Der letzte Satz trifft es wohl genau, was diesen Typen ausmacht. —
        Gut, die angesprochenen Texte mögen inhaltsschwer und zutreffend sein. Aber leider in verstümmelter Deutscher Sprache – so wie alles Deutsche verstümmelt wird. Dem werde ich niemals zustimmen …

        Rolf 🙁

      • Schon klar, Rolf, wie aber sonst trägt man es an die Jungen heran? Deren Eltern sprechen zum Großteil auch eine verstümmelte Sprache. Dabei spielt kaum noch eine Rolle, ob es Deutsche sind oder nicht. Manchmal muss man denen etwas entgegenkommen, um seine Botschaft rüberzubringen, so leid mir das tut. Ich habe damals gelernt, dass eine andere Sprache nie richtig gelernt werden kann, wenn man seine Muttersprache nicht richtig beherrscht. Für den heutigen Sprchmischmasch muss man keine Sprache richtig können. Außerdem sprechen die kaum noch miteinander sondern kommunizieren nur noch über WhatsApp. Arme trostlose Welt.

      • Ja, leider, Heidi. Diese Art von Annäherung hingenommen.

        Hier nochmal was für alle :
        [Weitergeleitet aus ?Freiheit macht Wahr, Wahrheit macht Frei?]
        [ Video ]
        Vernichtung der Deutschen

        #HootonPlan
        #KaufmanPlan
        #MorgenthauPlan

        Weiteres elementares Wissen
        ?
        https://t.me/FrMaWa/19671

        Sterilisation der Deutschen, läuft auch heute, durch Impfungen und Genmanipulation. Einwanderung wird ebenfalls mit unseren Geldern finanziert.

        Der Deutsche finanziert seine eigene Vernichtung und erkennt den Ernst der Lage nicht.

        Zum Finanzierer von Krankenkassen,Sozialkassen, Kriegen und dienlich als Arbeitsskalve anderer Länder.

        Wir ertragen täglich die Lüge und den Verrat an den Ahnen und Mitmenschen.

        Wir tragen die höchste Steuerlast.
        Wir ertragen “NO-GO-AREAS” für Deutsche.
        Wir ertragen die Ausbeutung der Besatzer und die tägliche Verdummung aller.

        Ja selbst die Vernichtung unserer Kinder, durch Täuschung und Fehlinformationen willigen viele selbst noch ein.

        Jedes Land der Welt weiß, das wir keine Schuld am l und ll Weltkrieg haben.

        Ja selbst die Engländer haben sich mit Artikel bei uns entschuldigt, alle wissen darüber bescheid,nur wir Deutschen nicht!
        ??
        MEHR ERFAHREN (https://t.me/FrMaWa)

        Die Umsetzung dieser Pläne ist bald abgeschlossen – wenn wir’s nicht stoppen

        Gruß Rolf

      • Dieser Text ist auf einen imaginären/fiktiven linksgrünbunten (Grünling) bezogen

        !! Das ist NICHT an Dich gerichtet. !!

        Ich beziehe mich auf Leute die mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen, weil ich nicht deren Woke/Gender/etc/ Schei*** mitmache!
        ::::::::::

        fiktiver Dialog aber m.M.

        “Du nennst mich rechts oder radikal, gar Nazi..?
        Weiste was Grünling, es ist mir egal. Dein Geschrei mit Schaum vorm Mund bestätigt mich doch nur. Deine infantilen Taten mit Strassenblockaden oder die Bilderstürmerei beweißt mir wess Geistes Kind Du bist…”
        :::::::::::::

        Tut mir Leid wenn Du das falsch verstanden hast.

  6. Schon mal kein schlechter Ansatz – allerdings vornehm formuliert.
    Nun ja, wenn ein Bernd Höcke dabei assistiert, müssen sie schon moderat auftreten, sonst geht das widerliche Gekreische aus der rot/grün/links-verseuchten Ecke gleich wieder los.
    Mann Gottes, was ist aus diesem Volk geworden!
    NICHTSDESTOWENIGERTROTZ ich werde nicht resignieren und auf meine Art weiter kämpfen und den Recken in Mitteldeutschland meinen Segen und meinen Selischen Beistand leisten und fordere alle hier und sonstwo auf, das Gleiche zu tun, damit sich die positive energetische Schwingung fortsetzen und enorm verstärken kann …
    Vorwärts! Leute! schreiten wir voran ——->

    Gruß Rolf

      • Liebe Heidi,

        ausgerechnet diese Polit-Verbrecher machen sich Sorgen um die Demokratie. Das Volk sollte sie mit dem Dreschflegel besuchen.

      • Danke Dir.
        Ich hab’s dann nicht mehr zu Ende gelesen. Die Argumentation ist so lächerlich, weil dreist, daß beim Weiterlesen der Kamm schwillt. Das ist die typische Umkehr-Argumentation der Freimaurer (aber auch von Muslimen: Rabulistik), und alle klappen gleich zusammen anstatt sich mal grundsätzlich zu fragen, welche Verfassung da geschützt wird. Wir haben momentan nur geltendes (nach Belieben) Recht statt GÜLTIGEM RECHT …

        Gruß Rolf

      • Diese Bastarde werden alles dran setzen, eine Neuwahl zu sabotieren, weil sie ganz genau wissen, dass sie dann im hohen Bogen aus ihrem steuerfinanzierten Fleischtopf katapultiert werden.
        Allein schon diese “neue” Begründung, die dieses “Gutachten” geliefert hat. Man könnte schallend lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
        Dieses ELENDIGE PACK muss auf jeden Fall weg, egal wie.

Kommentarfunktion ist geschlossen.