StartRussland und die Ukraine - DebattenbeiträgeDie USA sind wieder Weltmacht Nr. 1

Die USA sind wieder Weltmacht Nr. 1

Zur Einführung mein persönliches Statement zum besseren Verständnis meiner Bewertungen. Seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit der Bewertung wichtiger Staaten mit ihrer Gesamtpolitik, ihrer Wirtschaftspolitik, ihrer Sicherheitspolitik, ihrer Militärstrategie und ihren Streitkräften. Ich arbeite ausschließlich mit offenen Quellen.

Ich räume ein, dass ich aufgrund meiner dienstlichen und privaten Erkenntnisse und Erfahrungen – wie durch Reisen durch sämtliche NATO-Staaten sowie Finnland und Schweden, mehrfach nach Russland und durch China und Indien und mehreren Aufenthalten in den USA – eine Affinität zu den Vereinigten Staaten und seinen Menschen entwickelt habe.

Eine besonders wertvolle Erfahrung war mein einjähriges Studium am Royal  College for Defense  Studies in London mit je 40 Studienkollegen – Militärs und zivile Beamte aus aller Welt – einschließlich aus den Vereinigten Staaten, Lateinamerika und China. Das Studium beinhaltete Vorträge und Diskussionen mit hervorragenden Referenten – wie z.B. König Hussein von Jordanien. Hinzu kamen Truppenbesuche in Großbritannien und nach Lateinamerika mit Brasilien, Peru und Ecuador. In kleinen Gruppen wurden alle besonderen Events vor- und nachbereitet. – Über meine Erkenntnisse und Erfahrungen habe ich mehrere Bücher und zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften geschrieben.

Veränderungen in der Weltrangliste 2022

Der Krieg Russlands sowie die globale Corona-Pandemie und Naturkatastrophen haben 2022 die Weltrangliste durchgeschüttelt. So verlor China seine Spitzenposition durch die rigide Null-Corona-Strategie mit wiederholten längeren Lockdowns und später mit der abrupten Aufhebung fast aller Restriktionen. Die gewonnene Freiheit nutzten viele Chinesen – ohne Impfung – zu Freizeitaktivitäten. Dieser Freiheitsdrang erhöhte die Zahlen von Infektionen.

Durch wiederholte Hausarreste – bei Schließung von Unternehmen und Einzelhandelsgeschäften –  wurden Lieferungen mit hochwertigen Ersatzteilen verzögert oder später gestrichen. Viele arbeitslose Arbeiter flohen in das Landesinnere zu ihren Familien. Einige kamen nicht mehr an ihren früheren Arbeitsplatz zurück. In der langen Periode der Verluste von Arbeitnehmern sank das Wirtschaftswachstum um einige Prozent.

Chinas Wirtschaft wird sich nur langsam erholen

Schlimm ist, dass viele Menschen ihr Vertrauen in die politische Führung verloren haben. Die Vereinigten Staaten von Nordamerika übernahmen wieder die Nr.1 in der Welt, obwohl auch sie große Probleme in der Wirtschaft und im Gesundheitswesen zu überwinden hatten. Top-Konzerne verloren zweistellige Milliardengewinne.

Die USA haben die größten Probleme weitgehend überwunden. Sie weisen Anfang 2023 die niedrigsten Zahlen in der Statistik der Arbeitslosigkeit seit Jahren auf. Viele Familien sind dorthin gezogen, wo es ausreichend Arbeitsplätze gibt.

Indien…

…hat es geschafft, China in der Zahl seiner Einwohner zu überholen. Die wirtschaftliche Lage in Indien ist relativ stabil. In einigen Branchen erreicht Indien Weltniveau. Der Ministerpräsident Modi hat Indien vorne gebracht. Ein dunkler Fleck auf seiner weißen Weste ist allerdings seine starke Unterdrückung der muslimischen Minderheit von ungefährlichen 10-15 Prozent.

Russland…

…ist durch seinen kostspieligen Krieg, seine gewachsenen Schuldenberge und besonders durch die hohe Zahl von getöteten  und verwundeten Soldaten und durch die sehr hohen Verluste an Waffen und Gerät zurückgefallen. Es hat den Anschluss an die drei führenden Staaten verloren.

Einiges hat Putin mit seinem Krieg geschafft

  • Er hat die NATO wiederbelebt, der Zusammenhalt in der NATO ist besser als je zuvor.
  • Es gibt kaum eine Kriegsmüdigkeit in den Geberländern.
  • Er hat mehrfach eine Großoffensive angedroht. Der erste Jahrestag seines Angriffs (der 24. Februar) könnte ein mögliches Datum dafür sein. Die ukrainischen Streitkräfte sind darauf vorbereitet. Eine weitere russische Mobilmachung ist noch nicht erfolgt.
  • Die USA leisten die größte Unterstützung für die Ukraine – mehr als die übrigen Geberländer zusammen. Ohne die USA hätte die Ukraine den Krieg schon vor Monaten verloren – trotz des starken Widerstandes, der hohen Kampfkraft und der Kampfmoral seiner Soldaten. Die europäischen Geberländer wären unfähig geblieben, die US-Streitkräfte gleichwertig zu ersetzen.
  • Das Ansehen Deutschlands in NATO und EU hat unter der Verzögerungstaktik gelitten.

Es ist für mich erstaunlich, dass die umfangreiche Unterstützung durch die USA wenig Beifall und Unterstützung von anderen Staaten erhalten hat. Doch die amerikanische Führung mit Präsident Biden und seinen wichtigsten Beratern (Außenmister Antony Blinken und der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan) bilden ein starkes Trio. Durch dieses Team hat die Ukraine große Chancen, den Krieg nicht zu verlieren. – Auch Joe Bidens Entscheidung, einen chinesischen Aufklärungsballon abzuschießen, zeigt seinen klaren Willen und Führungsstärke. China muss solche Signale ernst nehmen.

Erfolgreiche Bündnispolitik im Pazifik, Probleme im Innern

Mit ihren starken Verbündeten in Ozeanien und im Pazifik – wie Australien, Japan und Korea – haben die USA China davon abhalten können, seine wiederholten Drohungen in die Tat umzusetzen. China hat mehrfach erklärt, die Eingliederung Taiwan auch mit Gewalt durchzusetzen.

Die Vereinigten Staaten haben aber auch interne Probleme zu lösen. An erster Stelle sehe ich die Rassenkonflikte, die immer wieder aufflackern. Selbst der farbige Präsident Barack Obama konnte diesen Konflikt nicht beenden. Die Ursachen sind häufig brutale Übergriffe von farbigen Polizisten gegen farbige Mitbürger. Die Schuldigen werden aus dem Dienst entlassen und einem Richter zugeführt. <An der Oberfläche kehrt wieder Ruhe ein. Aber diese ethnische Spaltung verhindert die Versöhnung seit Jahrzehnten.

Die USA 2024 – Ein Blick in die Glaskugel

Die Präsidentschaftswahlen Ende 2024 könnten eine Chance sein, Verbesserungen auf beiden Seiten zu erzielen. Die Versuche müssen früh eingeleitet werden. Sie dürfen nicht in der heißen Phase eines harten Wahlkampfs begonnen werden. Entscheidend wird sein, welche Spitzenkandidaten von den Parteien aufgestellt werden. Beide großen Parteien müssen ihre Spitzenkandidaten sorgfältig auswählen, um keine Enttäuschungen zu erleben.

Wenn man auf TV-Bildstreifen den derzeitigen Präsidenten Biden in Bewegung sieht, bekommt man Zweifel an seiner Gesundheit. Auf der anderen Seite haben viele Kandidaten in den Midterm Elections verloren, weil sie stark von Trump gefördert worden waren. Die Weltmacht Nr.1 steht vor schweren Problemen in vielen Teilen der Welt. Sie braucht vielfältige Unterstützung.

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

Brig. General a.D. Dieter Farwick
Brig. General a.D. Dieter Farwick
Brig. General a.D. Dieter Farwick wurde am 17. Juni 1940 in Schopfheim, Baden-Württemberg, geboren. Nach dem Abitur wurde er im Jahre 1961 als Wehrpflichtiger in die Bundeswehr eingezogen und anschließend Berufssoldat. Einen Höhepunkt seiner Karriere bildete die Tätigkeit im Planungsstab von Bundesverteidigungsminister Dr. Manfred Wörner, wo er vier Jahre an der Schnittstelle Politik-Militär tätig war. In den 90er Jahren fand er über vier Jahre als Operationschef im damaligen NATO-Hauptquartier Europa-Mitte Verwendung und war maßgeblich an der Weiterentwicklung des NATO-Programmes ´Partnership for Peace` beteiligt. Schon während seiner Dienstzeit verfasste Farwick mehrere Bücher und andere Publikationen zu Fragen der Sicherheitspolitik und der Streitkräfte. Im „Ruhestand“ engagierte er sich viele Jahre als Chefredakteur eines Newsservice für sicherheitsrelevante Themen und organisiert heute noch Tagungen zu diesem Thema an renommierten Instituten.

72 Kommentare

  1. Weil ich ein Menschenfreund bin, deswegen rede ich nicht mehr von den USA, sondern von den U. S. Die Amerikaneer haben eine genau so menschenfeindliche Regierung wie wir und die Ukraine auch.
    Der jetzt offen ausgetragene Kampf in der NAZI-Ukraine wäre nicht ausgebrochen, wenn sich diese als neutral erklärt hätte, mit freundlichen Beziehungen nach Ost und West. Das unbedingte Wollen in die NATO war der Auslöser. Und die entsprechenden Machenschaften der US-NATO erzwangen die Reaktion Putins geradezu. Diese Geisterfahrer bildeten sich nämlich ein, daß Putin weiterhin zähneknirschend zuschauen würde. Dabei war ein massiver Angriff des ukr Militärs ein paar Tage später geplant.
    Warum hat mich das Eingreifen Putins nicht überrascht. Ich habe seine Reden wahrgenommen.
    Seit 2001 wirbt er um eine enge Zusammenarbeit mit Deutschland und genau das verhindern die U.S. um jeden Preis.
    In zwei Jahren gegen China?

  2. Puh, was für ein Geschwarfel dieses NATO-Betonkopfes. 😮
    Fast nicht lesbar.

    Ich stehe immer noch zu meiner These, dass das 21. Jht. ein Chinesisches werden wird – falls es das unterschwellig nicht sogar längst schon ist.
    Erst, demnächst!, wird der Petrodollar untergehen, dann die USA!
    (Vermutlich werden die USA sigar noch in mehrere Zonen aufgeteilt.)

  3. solche Beiträge bin ich von Bei Schneider nicht gewohnt.
    Von wem wird der Verfasser gesponsert?
    Angeblich wurden nur offene Quellen benutzt. Da leider etliche falsche Quellen.
    Die Nato ist ein Friedensbündnis? wers glaubt.

    komischer unpassender Be

      • Liebe Maria Schneider, die Menschen die gierig nach Macht hungern, werden nie die Wahrheit gewinnen lassen, das wusste Luther schon, insofern musste ich viel lernen, um zu begreifen, das das Puzzle Wahrheit nicht leicht zu entschlüsseln ist. Danke dafür alle Seiten zu betrachten, die Möglichkeit das Verborgene an Wahrheit an das Licht zu bringen, auch mit schmerzlichen Rückschlägen in der Erkenntnis.

        Klitschko, besetze ich nicht gerade positiv, er müsste schon seinen Standpunkt erklären. Jedenfalls sehe ich nur, das geopolitische Versprechungen für Frieden untereinander den Bach runter gehen.

        Die Ukraine, von der Sowjetunion aus europäischen Landstrichen zusammen gebastelt betont sich nationalistisch, ein Bild was ich so sehe, wir werden dafür gescholten das wir tolerant auch Grenzen ziehen müssen. .

      • Genau,
        das bringt Würze in die Kommentare/Diskussion und kann nur zur Wahrheitsfindung beitragen.
        Weiter so.

        Gruß Rolf

    • der Artikel hier zeigt doch nur, wie breit die Verbloedung der deutschen Bevoelkerung angelegt ist und wielange schon damit gearbeitet wird.
      Die Erstellung einer Bundeswehr wurde Westdeutschland in den fruehen 1950ern daufgezwungen, von den westlichen Alliierten; in der damaligen BDR wollte niemand eine Armee. Einen ordentlichen Grenzschutz, das wollte man.
      Was haben wir gelacht, als unser Ausbilder in der Grundausbildung der Bundeswehr von Vorwaertsverteidigung faselte.

      • Nur so nebenbei:
        Der Ausspruch “man soll sich nicht angreifen lassen” stammt von Friedrich demZweiten (dem Grossen) von Preussen.
        Napoleon (Bonaparte) hat es wiederholt als er bei seiner Kampagne in den deutschen Vielstaaten war, sagte er:
        “ich stimme mit Frederic ueberein, man soll sich nicht angreifen lassen.
        Damals ist auch Pumpernickel entstanden, Vollkornbrot wurde Ihm angeboten und sein grauer Hengst mochte das Brot mehr als sein Herr, worauf dieser (Napoleon) sagte: Bon pour Nickel (der Name des Hengstes).
        Viel Spaeter wurde bei Operation Barbarossa der Sinn (sich nicht angreifen lassen) umgesetzt.
        Stalin hatte an seiner Westgrenze die groesste Armee aller Zeiten aufgestell, ueber 360 Divisionen incl 1 Million Luftlandetruppen. Da aber noch kein Befehl zum Angriff vorlag und diese Truppen keinerlei Plaene der Verteidigung hatten, sowie viele der Geraete incl Panzer ohne Sprit und Munition auf Schienentransportwagen standen, wurden sie durch den Barbarossa “Angriff ” ueberrascht und das meisste Geraet wurde zerstoert.
        Stalin war ueber zwei Tage nicht ansprechbar!
        Die russischen Dokumente sind noch (archiviert) vorhanden, dieser Ereignisse.
        Na dann, lernt mal ein wenig ueber Historie, oder vielleicht besser nicht, weiterschlafen ist viel bequemer.

      • Sehr evident ausgeführt, Jan.
        Danke dafür.
        Dann lernen die hier endlich mal wenigstens einen Teil der Deutschen konstruierten Geschichte, wie sie war, kennen. Und nicht den Geschichtsbüchern nachzukrähen: der böse Adolf hat die Sowjets/Bolschewisten grundlos überrannt. Das bolschewistische Rußland war derart überbewaffnet durch die Lend-Lease-Verträge mit den USA, daß bei Abschluß der Hochrüstung nach einem Angriffskrieg in Deutschland kein Stein auf dem anderen geblieben wäre. Von Deutschland war es einfach Notwehr – genauso wie jetzt bei den Russen.

        Gruß Rolf

      • Lieber Jan Hess, ich will niemanden zu nahe treten, aber spätestens jetzt, wo die NATO völlig übergeschnappt ist im Ukraine Wahn, unsere Buntenwehr sich irgendwo rumtreibt, um andere Interessen zu verteidigen, was ist wenn der noch zögernde russische Bär der, der eigentlich einen Krieg mit Europa zu vermeiden dachte, bis auf das Blut gepeinigt sich wehrt. Immerhin Europa befeuert ja diesen Krieg im Interesse der USA mit. Na ja, ein gutes hätte es vielleicht, das unsere Asylparasiten das Weite suchen wenn Deutschland brennt, aber ein negatives auch, wo eingeschleppte mohammedanische Gotteskrieger auch aus Afghanistan als Schläfer bis zur Übernahme ihr erobertes Land unser Land zwar verteidigen, aber uns Ureinwohner versklaven?

        Deutschland im totalen Krieg, weil unsre Eliten für ihren Ausverkauf nicht zur Verantwortung gezogen werden wollen. Bei aller Liebe Herr Farwick, Sie unterschätzen den Ernst der Lage, wo die Buntenwehr noch nicht einmal fähig ist unsere Landesgrenzen und Land zu verteidigen. Die Eskalation dieses Krieges wird uns noch teuer zu stehen kommen, egal auf welcher Seite sie stehen.

        Dieses Hirngespinst Ukraine entwickelt sich, wenn es nicht gestoppt wird zum Flächenbrand! Na ja, gefangen im eigenen Land oder Krieg, das nimmt sich nicht viel.
        Das Schlimme, dieser Krieg war vermeidbar, wenn man an der geopolitischen Entspannungspolitik festgehalten hätte!

  4. Die Sprengung der Nord-Stream Pipelines war zu jeder Zeit eine Art Kriegserklaerung. Nichtsdestotrotz wird in diesem Artikel von einem starken Trio von Maennern (Biden-Blinken und Jackson) gesprochen. Die Historie wird diese Kerle als Haderlumpen demaskieren, die ein “offiziell” befreundetes Land angegriffen haben.
    Die Weltoeffentlichkeit ist sicher sehr aufmerksam, was diesen Terrorakt angeht. Alle Verbuendeten der USA muessen nun darueber nachdenken, was in den USA moeglich ist, morden, raeubern und zerstoeren, aber nicht nur bei Feinden, sondern auch mit “Freunden”.
    Natuerlich ist klar, das Staaten keine “Freunde haben, sondern Interessen. Aber solch ein Zerstoerungsakt hinterlaesst Spuren.
    In Deutschland, bei diesen Figuren der Politik und bei den verlogensten Massen-Medien die die Welt je erlebt hat, geht sowas natuerlich unter, findet sich nicht fuer Wochen auf den Titelseiten. Die muessen ja dreimal taeglich in irgendeiner Form fuer den “Hollow Cause” herhalten.
    Na dann, nutzt LNG-Gas der USA, kostet halt nur dreimal soviel wie das russische, ist auch viel umweltschaedlicher, aber wen kuemmert das?

  5. Ist schon merkwürdig, was sich dieser General zusammenreimt. Der Westen nicht kriegsmüde – ha,ha,ha, Russlands Wirtschaft am Ende – ha,ha,ha, die russischen Schuldenberge – ein Bruchteil der Schuldenberge des Westens. Das schlimme daran – solche Militärs erteilen in völliger Verkennung der Realität Befehle. Ein Land, ein Heer, dass solche Kommandanten hat, braucht keine Feinde. Demnächst werden die Russen genüsslich die Zahl der abgeschossenen Leopards verbreiten.

    Leopard, Tiger, Bär und Co.

    Hießen früher Panther und Tiger,
    heißen sie Leopard heute,
    waren schon damals keine Sieger,
    werden wieder des Bären Beute.

    Einst waren es deutsche Faschisten,
    meinten, sie könnten Stalin jagen,
    sind heute selber Stalinisten,
    das ist der Witz in unsren Tagen,

    Führen als Gepäck an Bord,
    auf rasselnden Lafetten,
    zurück an ihren Ursprungsort
    Stalins rostige Geistesketten.

    Würden, wenn sie klüger wären,
    ziehen die wichtigste der Lehren:
    Pfoten weg vom Reich des Bären.

    10
  6. Herr Brigadegeneral,
    gegen sollte Leute wie von Manstein, Guderian, Rommel, alles sehr gute deutsche
    Offiziere, werden Sie wahrscheinlich, weil amerikanisiert, nicht kennen,
    können Sie sich nur versteckden ! Sogar die NVA Offiziere … ach lassen wir das …
    Bei uns in der Kompanie kenne ich keinen deutschen Offizier, der die “sowjetischen
    Offiziere” damals wirklich mochte !

  7. Zu dem Artikel kann ich vorab nur konstatieren:
    Typisch Militär! Wovon im allgemeinen lebt das Militär? Vom Krieg. Und diese martialische Einstellung herrscht auch im Artikel vor.
    Außerdem scheint der Autor einiges mißinterpretiert/mißverstanden oder verschlafen zum haben: der PCR-Test war und ist zu keinem Zeitpunkt ein valider Anzeiger für einen noch so divers ausgerichteten natürlichen oder konstruierten Erreger (Virus=Gift)! Also sollte er auch nicht aus der plötzlich wieder möglichen Freiheit und Freizeitgestaltung der chinesischen Bevölkerung die Rückkehr der Plandemie erahnen wollen!
    Und was den – leider – amtierenden amerikanischen Präsidenten angeht, hat er ja wohl ‘ne völlige Fehlpeilung. Dieser senile Tattergreis macht keine Politik sondern die Politik wird mit ihm gemacht. Und dafür hat er die Soufleuse O., die aus dem Keller instruiert.
    Und Rußland führt keinen Krieg sondern versucht in der Ukraine (Khasaria) die Schweinereien, die die USA im Verbund mit anderen Gaunerstaaten dort angezettelt hat – und wobei schon vor dem Konflikt 13-14 Tausend indigene Russen wahrend der Jahre seit dem Maidan bestialisch ermordet wurden, inkl. Kinder – zu beenden! Gaunerstaaten inkl. Merkill-Deutschland!
    Gut, man muß dem Autor seine Amerika-Affinität zugute halten

    Grüß Gott
    Rolf

    15
    • Russland hat immer mit offenen Karten gespielt, gewarnt das es bei einem Krieg nur Verlierer gibt. Merkels Affinität alle zu täuschen, auch Russland, wo uns die Minsker Verhandlungen als Friedenswillen verkauft wurden, dienten ihr vermutlich als Rothschild Verwandte nur dazu Zeit zu schinden, bis für sie der Startschuss fiel die erreichte geopolitische Entspannungspolitik von Kohl und Vorgängern endlich in Trümmer zu legen, damit der über seine Verhältnisse lebende Westen wieder Beute machen kann und Schwab seine NWO Diktatur aufzwingen kann.

      Die USA haben als Weltpolizist immer wieder hinterhältig unter den falschen Präsidenten die ihre NWO Alleinherrschaft erzwingen wollen, hinterhältig fremde Länder überfallen. Viele Soldaten die hier und da für diesen Größenwahn dieser satanischen Globalisten Sekte verheizt wurden im guten Glauben zu helfen, konnten dieses bösartige Spiel dieser satanischen Globalisten Sekte nicht durchschauen. Auch Herr Sigerist hat immer wieder versucht daran durch die Kriegsgräber Fürsorge in Russland an das sinnlose Blutvergießen der Soldaten als Menschenopfer für die Macht Ambitionen, wie auch in Stalingrad zu erinnern.

      12
      • Lieber Montechristo,

        ich hatte irgendwo mal einen sehr guten Beitrag gelesen, wie die Merkel vom CIA für ihre spätere Aufgabe als Kanzlerin aufgebaut wurde. Erst ein paar sinnlose Ministerposten zum Üben und lernen mit Messer und Gabel zu essen, was die laut Helmut Kohl bis dato nicht konnte um dann im Auftrag der Amis unsere Heimat zu zerstören.
        Ich las auch, daß die so zuverlässig war, daß die als einzige(r) Kanzler(in) die berüchtigte Kanzlerakte NICHT unterschreiben mußte, auch von dem CIA Spezi so beschrieben und das glaube ich sogar.
        Wie sagt doch immer mein väterlicher Freund, mein lieber “Thüringer” (natürlich kennt er meinen Vornamen), das Land ist unheilbar im ARSCH !
        Ich denke, nur eine Revolution wie einst damals in der DDR könnte hier noch etwas bewirken aber die würde wohl, so glaube ich, nicht unblutig ablaufen, Scholz, Steinmeier und all die Anderen müßten ja, auf Teufel komm raus, die sogenannte DEMOKRATIE, die ja hier schon lange gar keine mehr ist, verteidigen !
        In der damaligen DDR hatten die Bonzen wenigstens noch den Anstand, freiwillig zurück zu treten und Herr NATO General, die mitteldeutschen NVA Offiziere, das gesamte Corps, hatte sich nachweislich geweigert auf die eigenen Leute zu schießen. Das hätten Sie mit Ihren Amischweinen niemals gemacht, knallt die weg die scheiß aufmuckende Bevölkerung … hätten Sie den nächsten Amiorden bekommen …
        Diese Lumpen sind nur aus der Luft stark, alles, wie in Dresden, Hamburg und anderen deutschen wunderschönen Städten, in Schutt und Asche legen. Diese Hunde hätten genauso auf einer Kriegsverbrecheranklagebank sitzen müssen und auch ein Bomber Harris, Churchill usw. hätten aufgehangen werden müssen !
        Schönes Wochenende Herr Gneral !
        Gruß von einem ehemaligen Gefreiten der NVA Luftwaffe (wir hätten Euch alle vom Himmel geholt !)

        13
      • Lieber Thüringer. Merkel war Doppel Agentin und hat auch für den KGB gearbeitet, eine bittere Pille die die trottligen Wessis nicht schlucken wollen, wie es dieser zehnmal schlimmeren Marta Hari gelungen ist im Sinn ihres Rothschild Clans unser schönes Land mit ihren unterwürfigen Mitläufern zu zerstören und Kohl hatte Recht damit, sie hat sein Lebenswerk zerstört, der naiv auf sie reingefallen ist.

        Es ist auch Michail Gorbatschow zu verdanken, das dieses Blutbad an unserem Volk verhindert wurde, unter einem anderen sowjetischen Diktator wären die Soldaten die auch in Russland gedient haben vor einem Militärgericht abgeurteilt wurden. Dies haben auf perfide Weise Von der Leyen und AKK mit ihrem Gesinnungstest bei BW und Polizei gemacht.

        Die Panzer waren in der Wendezeit vor Leipzig, aber konnten auch wegen Gorbatschow auch mit Befehl unserer ZK Leute den Schießbefehl ignorieren, Nicht umsonst stand sogar bis nach Italien runter die Bitte an den Wänden “Gorbi hilf”. Es war die Sowjetunion die uns diktatorisch geknechtet hat, aber es waren Gorbi und Russland, die uns davon auch befreit haben. Nur wir wissen es nicht zu schätzen, was unter den Außenministern der AK bis Kohl an geopolitischer Entspannung erreicht wurde, wie auch die Rückgabe vom Elsass, Danach kamen noch bis auf Westerwelle, der Merkel die Beteiligung am Irak Krieg ausredete nur noch unseren Frieden verwüstende Trampelpferde.

        Ich schäme mich für das vom Zaun gebrochene Kriegsgeheul, besonders auch der Weiber, die unseren Frieden mit Füßen treten und unsere Devise “Nie wieder Krieg” in Schutt und Asche legen.

        Warum hat Gauck das wusste ich damals auch nicht welcher falsche Hund er ist, sofort die Akte Kassner und Merkel vernichtet, jedoch einer hat von den Rosenholz Dateien vorher Kopien für die USA als Auswanderer gemacht.

        10
    • Gut gesagt, lieber Rolf. Genau SO ist es ! Und noch eine kleine Anmerkung von mir : Ich mag mich irren, aber ich glaube, daß Amerika bereits jetzt an einem Ausstiegs-Plan aus dem Ukraine-Krieg bastelt. Wie der Plan aussehen wird, haben wir abzuwarten. Die USA haben den Krieg bereits jetzt verloren, egal, wie viele Panzer diese erbärmliche Kriecherseele Scholz noch zum Verschrotten in die korrupte Ukraine schickt. Der Schurkenstaat USA ist besessen von dem Gedanken, die Welt zu regieren und es ist ihnen egal, wieviel Menschen sie für ihre Wahnvorstellungen in den Tod schicken, wieviel Leid, wieviel verbrannte Erde sie wieder einmal hinterlassen werden. Die Rechnung werden auf jeden Fall wieder einmal andere Länder bezahlen.

      12
      • Liebe Doris,
        dieser elende Hund, dieser Kriecher, amispeichellecker,
        ich habe nicht mal die Merkel so sehr gehaßt wie die sen Lumpen Scholz, hochkriminell, dement, kann sich an nichts mehr erinnern und gibt uns in seiner Amihörigkeit der Vernichtung preis.
        Wir können nur froh sein, daß Putin noch an der Macht in Rußland ist ansonsten wären wir wohl schon vernichtet.

        10
      • Liebe Doris,
        ich war, wie Du weißt, bei der NVA (DDR) Luftwaffe.
        Wenn es zu einem Krieg, den wir mit Sicherheit gewonnen hätten, warum sage ich Dir mal am Telefon, hätte ich mit abgeschossenen Amis keine Gefa ngenen gemacht, die wollten uns ja auch auf immer und ewig vernichten. Bei Westdeutschen hätte ich mir das mit der Exekution vielleicht noch überlegt, hatte ja selber jede Menge Verwandte im Westen.
        Du weißt schon was ich meine, … bin zu Hause …

      • @ Lieber Thüringer
        Keine gefangenen Amis ? Wie Du weißt, lese ich gerade das Buch “Die verschwiegene Schuld” von James Bacque, einem kanadischen Historiker. NACH Kriegsende sind doppelt so viel Deutsche von den Alliierten abgeschlachtet und umgebracht worden (auch sehr viele Frauen und Kinder), wie im gesamten 2. WK Menschen durch Bomben u.a. Kriegshandlungen getötet wurden. Das Rheinwiesenlager bei Remagen war nur ein kleiner Teil vom großen Massaker. Dieses Buch müßte Lehrstoff an allen deutschen Schulen sein. Statt dessen drehen die Kriegsverbrecher den Spieß um und man betreibt mit uns den Schuldkult bis in alle Ewigkeit. Ganz übel trieben es die Engländer und Amerikaner, eben jene Nationen, die von sich behaupteten, einen Krieg für die Humanität und Demokratie zu führen. Der Autor beschreibt sowohl die Verbrechen wie auch die zahllosen Lügen und Vertuschungsversuche der Alliierten, kann es aber am Ende trotzdem nicht lassen, ein Loblied auf die “barmherzigen” Amis zu singen. Darauf kann man wirklich verzichten.

      • Siehste, meine Liebe,
        jetzt kannst Du langsam immer mehr meine Andeutungen verstehen, die ich in verschiedenen Kommentaren einigen der Umerzogenen an den Kopf geknallt habe. Aber, warte ab, der Zeitpunkt, den ich auch mehrfach erwähnte, steht unmittelbar bevor. Dann kommen noch ganz andere Wahrheiten und Richtigstellungen zutage!
        James Bacque ist einer der großen Kämpfer dafür – ebenso der Franzose Prof. Paul Faurisson u.a. auch Deutsche.

        Gruß Rolf

      • Ich würde sagen, wenn dann geht es wieder auf Kosten der deutschen Kolonie, die nach grünem Geschmack vernichtet und aufgeteilt wird.

        In diesem Sinne will ich an den von missbrauchten Kindern in der DDR für den Kinderhandel erinnern. Sie waren Beuteteil im kalten Krieg, viele von ihnen wurden für tot erklärt, Mütter sind daran zerbrochen. Manche von ihnen wurden ihren Eltern wegen fehlender Linien Treue weg genommen und in lupenreine der staatlichen Ideologie dienenden Familien gesteckt oder für Kinderwünsche in die BRD verkauft.

        Ich habe die Seiten gelesen, wo Kinder ihre Familien suchen, die Kinderheime benennen konnten, wo sie waren bis sie vermittelt wurden. Ihnen will ich sagen, diese Sendung mit der Eckart, wo Menschen vor Freude umfallen ist zum großen Teil Illusion, aber sie nicht entmutigen ihre Spuren zu suchen.

        Die Wirklichkeit ist, man wird nicht dieses Familienbild als Ideal finden was man sucht, es ist ein langer Entwicklung-. und Aufarbeitungsprozess, wo man abwägen muss wie man miteinander umgehen kann, oder nicht. WARNUNG: Auch das ist eine große Betrugsmasche von Abzockern, Sicherheit habt ihr wahrscheinlich nur durch einen DNA Test. Wer sich einbildet, seine DNA ist nicht gespeichert der irrt, Corona hat es möglich gemacht. Das wäre Eure Sicherheit, wenn ihr nicht auf Betrüger reinfallen wollt.

        Keiner von uns wäre begeistert Claudia Roth oder KGE als unbekannte Geschwister zu haben, bei anderen politischen Differenzen einer menschlichen Begegnung könnte man diese vielleicht mit Kompromissen ausräumen.

        Ursache ist der damals noch seriöse Spiegel gewesen, der für tot erklärte Kinder aufgespürt hat und teilweise Familien zusammen führte. Die gewissenlosen Kreuz und Quer Bumser in ihrem Sextourismus nehmen wir da mal raus, denn sie sind keine Opfer des kalten Krieges, der viele Familien zerstörte.

        Wer die Kinder behalten konnte, hat Verpflichtungen für die Stasi unterschrieben. Dies auch zum Ost West Konflikt. Manche die im Zweifel sind, suchen immer noch, aber das Leben spielt anders und diese Stasi Akten wird man bestimmt nicht rausrücken. Begegnungen müssen nicht immer Erfolg haben, wenn ich betroffen wäre, würde ich nicht den Anspruch haben wollen zwangsneurotisch Familie zu erzwingen, manchmal heilen auch Begegnungen und die Gewissheit geliebt worden zu sein.

    • ……. was den – leider – amtierenden amerikanischen Präsidenten angeht, hat er ja wohl ‘ne völlige Fehlpeilung. Dieser senile Tattergreis macht keine Politik sondern die Politik wird mit ihm gemacht. —–

      Das sehe ich genau so.
      Dieser senile tattergreis agiert doch nicht mehr aus eigenem Antrieb, sondern ist eine Marionette und wird gesteuert von der hinter ihm agierenden NWO-Ränke und den Agenten des TIEFEN STAATES!

      Die dient doch nur diesem einzigen Zweck und dem: Trump mußte weg, weil er dem im Wege stand. Ich bezweifele, daß es einen solchen Krieg mit Trump als Präsidenten gegeben hätte.

      • c_c,
        das darfst Du mit voller Berechtigung anzweifeln. Eine Bemerkung diesbezüglich – hat Wladimir letzes Jahr schon fallen gelassen!

        Gruß Rolf

    • Lieber Rolf,
      ich habe Dir mal wieder ein mail geschickt und hoffe das Du mir mal
      darauf antwortest oder wollen wir es sein lassen uns zu schreiben ?

      1
      1
    • Siehste lieber Rolf,
      jetzt habe ich die Schnauze voll. Wir lassen es mit unserem Kontakt.
      Gucke in mein Postfach ständig nach Post … Nichts …
      Wer bist Du ???

    • Lieber Rolf,

      mit unseren mail ist was schief gegangen, komisch …
      Habe Dir vorhin geschrieben. Sei nicht sauer.
      Gruß vom Thüringer

  8. Und noch etwas ist mir eingefallen Herr Brigadegeneral a.D.,
    wer würde sich denn heute noch fütr diese US amerikanische Kolonie BRD
    aufopfern, sich ggf. erschießen lassen müssen ?
    In einem anderen Forum steht, daß nur noch jeder 10. bereit wäre dieses Land
    zu verteidigen und auch das scheint mir noch viel zu hoch gegriffen.
    Wir hatten damals genauso wie die Soldaten der Bundeswehr geschworen unser
    Land zu verteidigen, dazu würde ich auch noch stehen aber es ist seit geraumer
    Zeit so etwas von ersichtlich, daß wir hier in UNSEREM Land gar nichts zu melden
    haben. Ich war einmal sehr amifreundlich eingestellt, war einige Male drüben und
    muß Trotz Allem zugeben, daß es die schönsten Wochen meines Lebens waren,
    hat ja auch nichts mit den einfachen Amerikanern zu tun !
    Wenn es darum ginge die Amis aus unserem Land zu verjagen, wäre ich mit meinen
    fast 70 Jahren sehr gerne dabei, ein guter MPi Schütze war ich immer …

    11
  9. Guten Morgen Herr General,
    ich habe noch etwas beizutragen. Solche Leute wie Sie sind es
    doch, die am Kartentisch stehen und uns einfache Soldaten verheizen
    ohne auch nur annähernd selber an irgendwelchen Kriegshandlungen
    teilzunehmen. Das war bei der Wehrmacht noch ganz anders !

    10
  10. Kuirz und bündig, wie unten schon gesagt: Die USA haben sich einmal wieder als WELTTERRORIST No. 1 erwiesen.

  11. Die Meldungen und Artikel in den deutschen Luegen-Massenmedien muessten auch dem verschlafensten aller Schlafmichel und dem letzten Dorftrottel klarmachen, was da so ablaeuft.
    Seymour Hersh, zuvor von genau denselben Medien hochgelobt, ist jetzt umstritten oder unehrlich. Na, sowas!
    Dabei will man seine Punkte gar nicht pruefen, denn sie passen nicht in die grosse ertraeumte westliche Freundschaft-Sch ….
    Und so schliesst die Luegenpresse messerscharf: was nicht sein kann, dass nicht sein darf.
    Am uebelsten sind die deutschen Polit- und Rechtsverdreher dabei: was in allen Zeiten einer Kriegserklaerung gleichgekommen war, fuer Deutschland kein Problem. Man steckt den Kopf in den Sand und hampelt weiter vor sich hin.
    Wenn es nicht so traurig waere, muesste man vor Lachen umfallen.

    • @Jan Hess,

      wenn es den Amis mal so ist eine deutsche Stadt, so wie früher,
      aus reinen Spaß zu bombardieren, da klatscht diese Regierung
      wahrscheinlich auch noch Beifall !
      Was für eine charakterlose ekelhafte Bande !

    • von Oscar Lafontaine:
      ‘Der Bericht [=Hersh] ist für alle, die bis drei zählen können, keine Überraschung.
      Unser wichtigster Verbündeter hat einen Terroranschlag auf unsere Infrastruktur verübt. Aber: Die Feiglinge in Politik und Medien ducken sich weg und schweigen. Wir sind eine Vasallen-Republik, deren Vertreter unfähig und zu ängstlich sind, die Interessen der eigenen Bevölkerung zu vertreten. Der deutscheVasall gehorcht und schweigt und lässt sich immer tiefer in den Krieg …hineinziehen!’

  12. Der Autor kennt nicht oder blendet wesentliche Aspekte der Vergangenheit aus.
    Die Ursprünge des Anglo-Zionismus:
    Es ist der Anglo-Zionismus, der den europäischen Brunnen seit über 300 Jahren vergiftet hat. Die Bankiers, die Venedig in Richtung Amsterdam verließen und dann nach London zogen, nachdem sie ihren Agenten, den blutrünstigen Anglo-Cromwell, finanziert und so die Monarchie in England unter die Kontrolle der Handelsbanken (“Parlamentarier”) gebracht hatten, 1694 die Bank of England gründeten und 1707 die Schotten zur Union bestachen, waren Zionisten.

    So begann der Anglo-Zionismus. Die Engländer waren die Händler des britischen Imperialismus, und die Zionisten waren die Bankiers des britischen Imperialismus, ganz gleich welcher Nationalität sie angehörten. Natürlich kam es zu einer Vermischung, da einige Anglos zu Bankiers und einige Zionisten zu Händlern wurden, die zum Beispiel sogar in die Karibik zum Sklavenhandel zogen, mit dem die Familie des ehemaligen britischen Premierministers Cameron ihre Millionen verdiente. Und der Ururgroßvater von Herrn Cameron war ein deutsch-jüdischer Bankier, der 1871 britischer Staatsbürger wurde. Es ist eine kleine Welt.

    Anglo-Zionismus in Europa

    Aus all dem ist das angloamerikanische politische System entstanden. Im Allgemeinen waren die rechte Partei (die Tories) die Anglos und die linke Partei (heute Labour) die Zionisten, obwohl es auch hier Ausnahmen gab, wie z. B. der jüdische Premierminister Disraeli, der der rechten Partei angehörte. Dieses System hat sich im Vereinigten Königreich bis heute erhalten, wo man, was nicht überrascht, von der “jüdisch-christlichen” Zivilisation spricht. So waren die Minister des angeblichen Labour-Regimes unter Blair fast alle Schotten, Homosexuelle und Juden.

    Als der Ultra-Tory Blair, der “Sohn von Thatcher”, nach Erfüllung seiner Pflicht entlassen wurde, übernahm schließlich ein Mann namens Jeremy Corbyn den Vorsitz der Labour-Partei. Im Gegensatz zu Blair war er tatsächlich ein Linker, ein gläubiger Sozialist. Folglich war er von Natur aus pro-palästinensisch und wurde daher von der anglo-zionistischen britischen Presse sofort als “Antisemit” gebrandmarkt. Sie wurden ihn durch Intrigen los, unter anderem, indem sie ihn dazu brachten, gegen den Brexit zu sein (zwei Drittel seiner Anhänger, sein Rückgrat aus der Arbeiterklasse, waren für den Brexit und stimmten daher, unnatürlich, aber da sie keine andere Wahl hatten, für die Torys). Corbyn wurde durch einen Millionär des Establishments namens Starmer ersetzt, der wie eine Pappfigur eines Torys aussieht. Wie hat er den Job bekommen? Ganz einfach, weil er mit einer Jüdin verheiratet ist und seine Kinder daher Juden sind.

    Das gleiche System wurde jedoch nach ganz Europa exportiert. In der Sowjetunion war der Ideologe der Dritten Internationale Bronstein (Trotzki), der die Weltrevolution wollte. In Rumänien war der Mann, der Ceausescu 1989 ablöste, ein Jude. Der gegenwärtige rumänische Führer ist ein Deutscher. Die Situation in der Ukraine ist bekannt, vom milliardenschweren Waffenhändler Poroschenko (richtiger Name Walzman) bis zum millionenschweren Schauspieler Zelensky (sein Name ist wahrscheinlich eine Übersetzung von Gruen). In Frankreich ist die zionistische Lobby seit dem 19. Jahrhundert stark. Obwohl der aktuelle französische Präsident Macron Franzose ist, ist er ein Rothschild-Banker. Französischer Zionismus. Es gibt Dutzende von anderen Beispielen in ganz Europa in den letzten 300 Jahren, insbesondere seit Napoleon.

    Anglo-Zionismus in den USA

    Die Hauptbastion des Anglo-Zionismus sind jedoch zweifellos die USA, die von den Londoner Bankiers während des Ersten Weltkriegs ernsthaft kolonisiert wurden, insbesondere während des Wendepunkts 1916, als der Round-Table-Organisation klar wurde, dass es nur einen Sieger geben würde, weder Deutschland noch Großbritannien, sondern die USA. Sobald Russland Anfang 1917 durch die US-Banker über ihre britischen Agenten und die russischen Verräter in Petrograd aus dem Spiel genommen worden war, erschienen die ersten US-Truppen weniger als einen Monat später in Frankreich. Alles war im Voraus geplant worden.

    Heute vertritt in den USA die Republikanische Partei die Anglos und die Demokratische Partei die Zionisten. Der Milliardär Trump ist, wie Bush, ein typischer weißer, anglo-nationalistischer WASP: Amerika zuerst. Biden hingegen ist ein typischer Zionist, genau wie Obama und Clinton vor ihm, aber ganz anders als Kennedy. Als Wahlunfall musste er natürlich eliminiert werden. Und das wurde er auch.

    250 Jahre lang haben die Anglos und die Zionisten in den USA zusammengearbeitet, sie hatten die gleichen eigennützigen Interessen – Geld und Macht. Doch jetzt gibt es zwischen ihnen Diskussionen über die Ukraine. Bereits die Hälfte der englischen Republikaner will raus aus der Ukraine (1). Das Land ist zu teuer, und sie wollen die USA (und ihr eigenes Vermögen) vor ihren zahlreichen selbst zugefügten Wunden bewahren, nur für den Fall, dass es untergeht. Aber die Zionisten denken in dieselbe Richtung. Es gibt nur eine Lösung.

    Die Ukraine

    Die Engländer wollten die Ukraine, um ihren traditionellen Rivalen, Russland, zu besiegen. Für die Zionisten hatte die Ukraine jedoch einen anderen Zweck, nämlich die Zerstörung des Weißen Europas, denselben Zweck, den sie mit der Schürung des Ersten und Zweiten Weltkriegs verfolgten, um so die zionistische Weltherrschaft – den “Globalismus” – sicherzustellen. Nicht alle Neocons sind Wolfowitzes, Kagans und Nulands. Viele sind Anglos. Schon heute ist zu beobachten, dass die Republikaner zunehmend beginnen, den Kiewer Militärkommandanten Zaluzhny zu unterstützen, während die Demokraten immer noch hinter dem Juden Zelensky stehen, jetzt aber schwanken.

    Die Republikaner wollten ursprünglich Russland schwächen. Die Republikaner sind Nationalisten, die Russen sind es auch. Jetzt dämmert ihnen gerade, dass Russland weder das Sowjetreich noch irgendeine andere Art von Imperium wiederherstellen will, sondern nur die Russen schützen und nicht in andere Länder einfallen will. Auf jeden Fall werden sie Russland durch die Ukraine nicht weiter schwächen. Alles, was sie bisher getan haben, ist Russland zu stärken. Die Ukraine hat ihren Zweck nicht erfüllt. Was die Zionisten betrifft, so sind sie froh, so viele weiße Europäer, insbesondere Russen und Ukrainer, wie möglich zu töten, aber vor allem wollen sie die Weltmacht.

    Die Interessen von Anglos und Zionisten stimmen überein. Denn wenn die Russen gar keine Weltmacht wollen, dann ist der eigentliche Konkurrent China, das über echte Handelsmacht verfügt. Daher der Schwenk nach China, wo es echtes Geld gibt. Sobald die USA in der Ukraine verloren haben, und Kadyrow sagt zuversichtlich voraus, dass dies bis Ende 2023 der Fall sein wird (2), werden die USA ihre Aufmerksamkeit auf China richten. Aber das geschieht bereits jetzt. Genau darum ging es bei der Ballon-Show. China ist eine viel interessantere Option für die Geldgierigen, ob Anglos oder Zionisten. Aber wo bleibt dann noch das vernachlässigte Europa?

    Die Dämonen Europas

    Ein Gespenst geht seit langem um in Europa, oder besser gesagt zwei Gespenster, oder besser gesagt zwei Legionen von Dämonen: Unionistische Dämonen und nationalistische Dämonen, zentripetale und zentrifugale Kräfte, die beide die strikte Anweisung erhalten haben, niemals Einheit in der Vielfalt zuzulassen.

    Die Unionisten werden von all den großen, supranationalen, nicht rechenschaftspflichtigen und so gewalttätigen, korrupten und tyrannischen Institutionen repräsentiert, deren blutgetränkte Hände Europa seit über 2000 Jahren quälen: das heidnische Römische Reich, das fränkische barbarische “Heilige Römische Reich”, das “reformierte” zentralistische Papsttum mit seinen “Kreuzzügen” und seiner tyrannischen mittelalterlichen “Einheit”, Napoleon, Hitler und die EU. Diese Qualen kommen alle aus genau demselben unionistischen Kessel, der vor Machtgier, Habsucht und Hass auf den Nationalstaat und die kleinen Leute kocht. Die Dämonen tanzen um den Kessel herum und freuen sich höllisch über das unermessliche Leid und Blutvergießen, das sie seit zwei Jahrtausenden über die Unschuldigen gebracht haben.

    Es sind immer die gleichen Opfer.

    Die Nationalisten stehen für die Kriege und Massaker zwischen den Deutschen und den Wenden, den Engländern und den Walisern und den Schotten, den mittelalterlichen italienischen Stadtstaaten, den Fürstentümern der mittelalterlichen Rus, für den anglo-französischen Hundertjährigen Krieg, die mitteleuropäischen Religionskriege, die Normannen und die Engländer, die Türken und die Griechen, die Engländer und die Iren, die Russen, sowohl vor als auch nach 1917, und die Polen, Finnen, Letten, Georgier und Ukrainer, die Schweden und die Finnen, die Deutschen und die Franzosen, die Franzosen und die Bretonen und Korsen, die Dänen und die Norweger, die Griechen und die Bulgaren und Mazedonier, die Österreicher und die Serben, die Serben und die Bulgaren und Kroaten, die Spanier und die Basken und Katalanen, die Tschechen und die Slowaken, den Ungarn und den Rumänen, den Ukrainern und den Karpato-Russen, der EU und dem Brexit, Grexit, Nexit, Frexit usw. und all den vielen anderen endlosen Schikanenkonflikten zwischen großen Nachbarn und kleinen Nachbarn, zwischen Hauptstädten und Provinzen. Ein solcher Konflikt findet gerade in diesem Moment in der Ukraine statt, mit bereits Hunderttausenden von Toten. Auch diese Qualen entspringen alle demselben nationalistischen Kessel, in dem es vor Blutdurst und Hass auf die Einheit nur so brodelt. Die Dämonen tanzen um den Kessel herum und freuen sich höllisch über das unermessliche Leid und Blutvergießen, das sie seit zwei Jahrtausenden über die Unschuldigen gebracht haben.

    Es sind immer dieselben Opfer.

    Die Überwindung der Dämonen

    Das Gefährlichste in der europäischen Geschichte ist nicht die selbstmörderische Dummheit der Europäer, sondern die Einmischung von Außenstehenden, die alles noch schlimmer machen. Zum Beispiel war die britische Elite auf ihrer Insel bis zu einem gewissen Grad – in welchem Ausmaß genau, wird immer noch diskutiert – dafür verantwortlich, dass sie sich in Kontinentaleuropa einmischte und damit sowohl den Ersten als auch den Zweiten Weltkrieg auslöste. Das moderne Europa ist jedoch eine Erfindung der USA. Die USA sind selbst eine Union, die auf dem Blut von mehr als 600.000 ihrer Landsleute aufgebaut wurde, und sie wollten eine ähnliche Union in Europa schaffen. Das Ergebnis ist die EU mit ihrem Ring aus gefangenen Sternen: “Ein Ring, sie alle zu beherrschen, ein Ring, sie zu finden. Ein Ring, um sie alle zu vereinen und in der Dunkelheit zu binden; im Lande Mordor, wo die Schatten liegen”.

    Der jüngste Konflikt in der Ukraine ist eindeutig auf die Einmischung des Tyrannen der Welt, der sich selbst als “Weltpolizist” bezeichnet, nämlich der USA, zurückzuführen. Da die USA jetzt in diesem Konflikt verlieren, und zwar sehr schwer, stellt sich die Frage, was passieren wird, wenn der amerikanische Tyrann von der Bildfläche verschwunden ist, nicht nur aus der Ukraine, sondern aus Europa im Allgemeinen? Schließlich scheint der Rückzug der USA aus Europa in der nächsten Generation unvermeidlich zu sein, vielleicht bis zum hundertsten Jahrestag der US-Besetzung Europas im Jahr 2045, wenn nicht sogar deutlich früher.

    Werden die gegenwärtigen, von den USA entwickelten Vereinigten Staaten von Europa, die EU, die im Begriff ist, mit ihren Dämonen des Unionismus zusammenzubrechen, wieder in kleinliche Nationalismen und Massaker zwischen Stämmen zurückfallen wie zuvor? Werden die Europäer wieder den Dämonen des Nationalismus gehorchen müssen? Könnten die Europäer nicht endlich lernen, in Frieden zu leben, nachdem sie sich zweitausend Jahre lang in das Leben anderer Europäer eingemischt haben und, was noch viel schlimmer ist, nachdem sie sich tausend Jahre lang in das Leben von Nichteuropäern eingemischt haben? Was könnte an die Stelle von Unionismus und Nationalismus treten?

    Schlussfolgerung

    Es kann keinen Frieden in Europa geben, solange sich der Osten und der Westen Europas nicht gegenseitig gleichberechtigt akzeptieren. Und die einzige Achse, die Europa vereinen kann, ist die Achse Moskau-Berlin-Paris, die Achse, die vor 1914 unterbrochen wurde. Diese Achse ist die einzige, die auch Budapest, Bukarest, Belgrad, Athen, Warschau, Stockholm, Rom, Madrid und sogar London einbeziehen kann, auch wenn letzteres sein brutales Establishment erst mit Gewalt stürzen muss, auch wenn die USA es fallen lassen werden. Und wir schließen Vilnius, Riga und Tallinn in diese Rechnung mit ein. Die Balten mögen die Russen wegen der sowjetischen Besatzung nicht, aber das ist lange her, und die Balten mögen im Gegensatz zu ihren Marionetteneliten die amerikanische Besatzung nicht, die an ihre Stelle getreten ist, und dass sie gezwungen sind, ins Exil zu gehen, nur um zu leben.

    Um den Frieden in Europa zu sichern und sowohl Unionismus als auch Nationalismus zu vermeiden, muss es eine europäische Konföderation von Moskau über Berlin und Paris bis London geben. Der Rest wird sich um sie scharen. Wenn eine solche Konföderation mit Sorgfalt gestaltet wird, könnte sie das lang ersehnte Gleichgewicht der Einheit in der Vielfalt herstellen, das Europa braucht. Viel zu lange hat Europa auf der falschen Seite der Geschichte gestanden, indem es selbstmörderisch seine Feinde zu sich einlud. Es ist an der Zeit, nicht länger auf dem Zaun der USA zu sitzen, sondern ihn zu erklimmen. Kooperation mit Moskau statt Konflikt bedeutet, das Tor zu den Ressourcen und zu ganz Eurasien zu öffnen und jenen törichten Isolationismus zu beenden, der Europa seit tausend Jahren zu einem Sitz von ethnozentrischem Stolz und aggressiver Gewalt gemacht hat.

    http://thesaker.is/anglo-zionism-and-the-confederation-of-europe/

    14
    • Wow, ist das nun ,,Geschichte” oder Vergangenheit? Auf jeden Fall ein toller Kommentar, bzw. eine interessante Quelle. Allerdings muss man sich fragen, wie solche Leute wie dieser Brigadier Farwick an wichtigen Kommando- und Stabsstellen tätig war oder gewesen sein konnte, ohne eine Ahnung von derartigen Zusammenhängen europäischer Vergangenheit zu haben. Wahrscheinlich alles nur auf einer ,,need to know” Basis mit entsprechender Gehaltsklasse, A16 mit Zulage wahrscheinlich. Da muss man sich über nichts wundern. Mit Blick auf das aktuelle politsche Personal in Deutschland sowieso nicht.

      • Herr Farwick ist ein alter Mann, der noch nicht gerafft hat, das es die Sowjetunion nicht mehr gibt und nicht Russland ist. Also sein wir nicht so hart mit ihm. Was viele Wessis, auch meine Verwandten nicht raffen, die meinen der Osten müsse auf Knien rutschen, das der goldene Westen nur deshalb auf Pump leben konnte, weil sie andere Länder mit dem Dollar als Leitwährung für internationalen Handel erpresst haben. Die Illusion dieser Seifenblase platzt allmählich und wenn die deutsche Bevölkerung nicht aufwacht, wird es ein sehr hartes Erwachen geben. Wie viele Soldaten sollen noch sinnlos für die Gier der westlichen Finanz Oligarchie sterben?

        Singt mit mir ein kleines Lied vom Frieden von Katja Ebstein etwas zu pazifistisch, Nicols Apell mit ihrem Friedenslied beim Grand Prix war näher an der Realität, etwas was sich viele Menschen wünschen. Nur Kriegstreiber um die Pleite in der Staatskasse zu kaschieren, Schaustellerin Von der Geier in ihrer Raffgier die Europa zu Grunde richtet applaudieren beim Krieg mit vielen sinnlosen Menschenopfern u.a..

      • Liebe Mimi Courell ,
        dieser Brigadegeneral ist sicher kein schlechter Mensch, er hat Karriere bei der NATO, diesem verbrecherischen US Verein gemacht, hatte die Aufgabe, seine Landsleute wie mich in der ehemaligen DDR umzubringen was denen aber sicher zu einem großen Teil auch gelungen wäre aber dieser
        NATO General hätte auch sein blaues Wunder erlebt …
        Er hat Karriere bei der NATO gemacht, ich in der Wirtschaft im Westen.
        Hatte sehr gute Kollegen und natürlich haben wir uns auch über unseren Wehrdienst bei den jeweiligen Armeen unterhalten. Ein guter Kerl aus Hamburg sagte mir, daß er auf einem Versorgungsschiff mit 100.000 Liter Sprit auf See war und ich sagte ihm, daß ich bei der Luftwaffe Funker und meine Kameraden Funkorder waren. Er lachte herzlich und sagte mir, daß wir in einem Ernstfall die Ersten gewesen wären die man platt gemacht hätte …

    • In einem anderen Forum hat mal einer geschrieben:
      Der Satan spricht englisch !
      Ich denke, dem ist nichts weiteres hinzuzufügen …

      • Moin, Thüringer.
        Der Satan hat schon immer Englisch gesprochen. Das Englische ist ein Konstrukt der Freimaurerei.
        Schau bitte in Deinen Spam-Ordner!

        Gruß Rolf 🙂

    • Daß das Konstrukt EU von den zionistischen USA/ZOG verbrochen wurde, war klar. Was fehlt in dieser Schilderung, ist der Ursprung der Zionisten; denn sie sind ein Völkchen, daß aus der ehemaligen Ukraine (Khasaria) stammt und schon immer mörderisch unterwegs war, bis sich damals nach dem 8.Jahrhundert die RUS, die Bulgaren, die Romanier, die Kasachen usw. zusammengetan haben, und sie aus ihrem Stammland Khasaria – heutige Ukraine plus ein Stück RUS und bis zum Baikalsee ausgedehnt – verjagt haben, und sie gezwungen waren, sich gen Westen zu orientieren. Dabei haben sie dann langsam aber sicher die jüdisch-zionistische Maske (Rothschild zuerst in London und dann Rockefeller usf.) aufgesetzt – eine Spezialität, die sie schon bei ihren Raubzügen im Umland von Khasaria angewendet hatten, indem sie die jeweilige Identität der ausgeplünderten und ermordeten Handlungsreisenden (“Seidenstraße”) annahmen. Vor allem waren sie bei ihren Nachbarn dafür bekannt und verflucht, daß sie immer wieder Menschenopfer – meistens geraubte Kinder aus den umliegenden Ländern – ihrem Gott Moloch/Baal darbrachten!
      Ich denke, daß dies wichtig ist, um das gesamte Bild abzurunden.
      Abgesehen davon ist es immer wieder nützlich, den “Birdview of the Saker” zurate zu ziehen!
      Danke für den Beitrag

      Gruß Rolf

      • Wenn jetzt die Ukraine ,,leergeräumt” wird, also menschenfrei gemacht wird und wenn dort keine radioaktiven Substanzen in die Umwelt gebracht werden, wäre das ideales Siedlungsland, für wen auch immer ..

  13. “”Doch die amerikanische Führung mit Präsident Biden und seinen wichtigsten Beratern bildet ein starkes Trio.Durch dieses Team hat die Ukraine große Chancen, den Krieg nicht zu verlieren. Auch Joe Bidens Entscheidung, einen chinesischen Ballon abzuschießen, zeigt seinen klaren Willen und Führungsstärke………….””

    Tröteröttöttö, selten so gelacht !! Fehlt nur noch das eifrige Söhnchen Hunter in der Führungsriege ! Wenn der nicht gerade in einem Puff herumackert oder sich die nächste Überdosis durch das kaum noch vorhandene Hirn bläst, darf er bestimmt den nächsten Ballon abschießen.

    14
    1
  14. Fundstück:
    ::::::::::::::::::::

    Brisantes Szenario: Polnischer General bringt ukrainische Atombombe ins Spiel

    Warschau/Kiew. Im Krieg in der Ukraine wird kräftig eskaliert, und die Warnungen vor einem atomaren Konflikt werden lauter. Jetzt hat sich einer der prominentesten polnischen Militärs, General Waldemar Skrzypzak, mit einer brisanten Aussage zu Wort gemeldet. In einem Gespräch mit dem Radiosender Wnet äußerte er die Vermutung, daß die Ukraine Atomwaffen besitzt.

    Das sei nicht absurd, erklärt der General: „Die Ukraine besitzt seit Anfang der 1990er Jahre offiziell keine Atomwaffen mehr, als sie sich bereit erklärte, sie im Rahmen internationaler Vereinbarungen an Rußland zu übergeben. Jetzt könnte die Situation in Wirklichkeit ganz anders aussehen.” Und weiter: „Ich schließe nicht aus, daß die Ukraine Atomwaffen hat, denn die Ukrainer haben Atomkraftwerke, Wissenschaftler, Labors, Know-how. Sie haben also alles, um eine solche Waffe zu besitzen.”

    Andere Militärexperten, die sich dazu ebenfalls in polnischen Medien äußern, widersprechen diesem Szenario allerdings. Denn: der Besitz von Atomwaffen könne nicht lange geheimgehalten werden. Es könne jedoch nicht ausgeschlossen werden, daß die Ukraine in naher Zukunft in der Lage sein wird, Atomwaffen zu erwerben.

    Die mögliche Atombewaffnung der Ukraine war einer der Hauptgründe, warum sich Rußland am 24. Februar 2022 zum Einmarsch im Nachbarland veranlaßt sah. Unmittelbar zuvor, auf der Münchner Sicherheitskonferenz, hatte der ukrainische Präsident Selenskyj die nukleare Bewaffnung seines Landes ins Gespräch gebracht – ein damals akutes Alarmsignal für den Kreml. (mü)

    Quelle:

    https://zuerst.de/2023/02/10/brisantes-szenario-polnischer-general-bringt-ukrainische-atombombe-ins-spiel/

  15. …..Der Ministerpräsident Modi hat Indien vorne gebracht. Ein dunkler Fleck auf seiner weißen Weste ist allerdings seine starke Unterdrückung der muslimischen Minderheit von ungefährlichen 10-15 Prozent. ….
    ::::::::::::
    Das ist kein dunkler Fleck, sondern absolut notwendig!
    Die Musels können ja nach z.B. Pakistan ziehen, wenns in Indien nicht schön ist!
    ::::::::::::
    …Es ist für mich erstaunlich, dass die umfangreiche Unterstützung durch die USA wenig Beifall und Unterstützung von anderen Staaten erhalten hat. Doch die amerikanische Führung mit Präsident Biden und seinen wichtigsten Beratern (Außenmister Antony Blinken und der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan) bilden ein starkes Trio. …
    :::::::::::
    USA, die wirklichen Kriegstreiber und Kriegsgewinnler!
    Andere Länder und ihre Völker sind sich dessen sehr wohl bewusst!

    • Richtig, so sehe ich das auch!!!
      Ein schwarzer Fleck auf der Weste Modis ist, dass er sehr mit den Amis verbündelt ist! ?
      So kam z. B. die Abschaffung der größeren Rupie-Banknoten auf Druck der Amis.

  16. EU-Chefdiplomat Borrell: „Wie die Konquistadoren müssen wir eine neue Welt erfinden“
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=91227

    Die blutige Eroberung (Conquista) des südamerikanischen Subkontinents durch die vorwiegend spanischen Konquistadoren, die den Tod von Millionen Ureinwohnern sowie die Auslöschung ganzer Hochkulturen zur Folge hatte, als Vorbild für die Neuausrichtung der Europäischen Union. Diesen vielsagenden Vergleich bemühte der aktuelle EU-Außenbeauftragte und ehemalige Präsident des EU-Parlaments, der spanische Sozialdemokrat Josep Borrell, bei eine Rede Anfang Dezember vor lateinamerikanischen Abgeordneten. Es ist nicht der erste verbale Fehltritt des EU-Chefdiplomaten. Erst vor wenigen Wochen hatte er für weltweite Empörung gesorgt, als er in einer offen rassistischen Analogie die EU mit einem Garten verglich, während der Rest der Welt ein wilder Dschungel sei, der versuche, in den Garten einzudringen.

    EU-Chefdiplomat Borrell: “Wir sind ein Garten, der Rest der Welt ist ein Dschungel”
    https://www.telepolis.de/features/EU-Chefdiplomat-Borrell-Wir-sind-ein-Garten-der-Rest-der-Welt-ist-ein-Dschungel-7311304.html

    Die eurokratisierten Rassisten in Brüssel zeigen jetzt noch offener ihr wahres Gesicht…

  17. Die USA haben die größten Probleme weitgehend überwunden.

    …….

    Ohne die USA hätte die Ukraine den Krieg schon vor Monaten verloren

    KLAR. Grossartig! UND sich wieder mal als WELTTERRORIST No. 1 erwiesen:

    Deutschland und Europa durch einen terroristischen Akt die günstige und sicher Gasversorgung ‚zerkloppt‘. Eine wahre Großtat!

    https://www.pi-news.net/2023/02/enthuellung-ueber-us-staatsterrorismus-wird-zur-nagelprobe/#comment-5968054

    Also Herr Farwick, ich war früher durchaus sehr amerikafreundlich eingestellt und habe auch Sie und Ihre früheren Beiträge sehr geschätzt.
    Aber wenn ich so etwas lesen muss, kann ich nur mit Bully Buhlan sagen: ‚ Also wissen `se, nee, nee !

    • Und hier – Wie NS in die Luft gejagt wurde!

      Der aufsehenerregende Artikel des berümten amerikanischen Autors Seymour Hersh – eine journalistische Legende, denn er hat bei der Aufdeckung der meisten Skandale der US-Regierung seit dem Vietnamkrieg mitgewirkt. Schon 1969 wurde er weltbekannt, als er während des Vietnamkriegs Kriegsverbrechen der US-Armee aufdeckte. 2004 publizierte er zum Folterskandal der US-Armee während des Dritten Golfkrieges im irakischen Abu-Ghuraib-Gefängnis, er war es, der als erster die wahre Geschichte über die Ermordung von Bin Laden veröffentlicht hat, er deckte politische Morde unter der Regierung von Bush und Obama auf, die Liste seiner Enthüllungen ist unglaublich lang.


      https://seymourhersh.substack.com/p/how-america-took-out-the-nord-stream

      und hier auf Deutsch aus zwei Quellen:

      “Das ist eine Kriegshandlung” –
      Die Details werden bekannt: Wie die USA Nord Stream gesprengt haben

      *ttps://www.anti-spiegel.ru/2023/die-details-werden-bekannt-wie-die-usa-nord-stream-gesprengt-haben/?doing_wp_cron=1676023707.8898980617523193359375

      Nord-Stream Sprengung, Seymour Hersh: Die ganze Geschichte in Deutsch :
      *ttps://www.mmnews.de/politik/194069-seymour-hersh-nord-stream-sprengung-die-ganze-geschichte-in-deutsch

      3 . Recap of the Nordstream2-night cred Monkey Werx US. ?
      Erik Ohman
      112 Abonnenten

      Und da schauen wir doch mal, wer das sz. in verdächtiger Weise über NS herumgekurvt ist:

      *ttps://www.youtube.com/watch?v=YpBZr9cTlC0&t=430s

      a really easily understandable timeline of the US military presence the time leading up to, and after the Pipeline explosion.
      all credit goes to Monkey Werx.

  18. Herr Brig. General a.D. Dieter Farwick,

    Sie sind ein amihöriger Vasall aber was kann man auch schon
    von so etwas wie Ihnen erwarten ? Was treibt Sie dazu sich hier
    in diesem Forum zu äußern ?
    Thüringer, ehemals Wehrdienstleistender Gefreiter der NVA …

    PS.: Sie können sich natürlich denken was ich von so etwas wie Ihnen halte …

    16
    1
  19. Ist es nicht herzerfrischend fuer die Atlantik-Bruecke-Phantasten, die Nato-Enthusiasten und die lokalen Deutschland-Pseudo-Konservativen, wenn die sogenannten befreundeten westl. Staaten Schlange stehen, um Deutschland gewaltigen Schaden zuzufuegen?
    Norwegen, Daenemark, Schweden und natuerlich England, von den amerikanischen Beutegeiern, Besatzern und Raeubern ganz abgesehen.
    Am heimlichsten klatschten die eigenen Polit-Darsteller Deutschlands Beifall, als Nordstream zerstoert wurde.
    Die Amerikaner koennen zumindest eigenen Nutzen ins Feld fuehren; die Vernichtung Deutschlands als Wettbewerber haben sie seit Woodrow Wilson geplant und nie davon abgelassen.
    Deswegen sind die oben genannten Pro-West-Figuren, ob nun konservativ oder nicht, nur eine Bande von Leuten, die in Geschichte nun mal nicht aufgepasst haben und was noch verwerflicher ist, auch nicht dazulernen wollen.
    Macht nur weiter so, der deutsche Mittelstand inclusive vieler Klein-Betriebe wird schon vernichtet werden, mit sehr wenig Ausnahmen.
    Dann koennen all die beamteten Sessel-Furzer sehen, wo die Staatsknete herkommt.

    16
    1
    • Kommentar wegen eines Wortes geloescht? Man kann dieses Wort “Sch…..” auch durch Getue ersetzen, vielleicht ist es dann nicht zu offensiv.

  20. Allmächtiger …, mehr sog i ned.
    Die logischen Konsequenzen dieser mit Verve vorgetragenen Hommage an die Corona-Diktatur und den amerikanisch/ukrainischen Vernichtungswahn wären erstens, selbstauferlegter Hausarrest (24/7, 365 Tage im Jahr, mit Maulkorb auf, versteht sich) oder auch als a.D. sofortiger Abflug an die UA/RU-Front.
    Auch ein Greis kann sich dort noch “nützlich” machen, bspw. Munition tragen o.ä.- mit Maulkorb, ist eh klar.

    14
    1
  21. “Russland…

    …ist durch seinen kostspieligen Krieg, seine gewachsenen Schuldenberge und besonders durch die hohe Zahl von getöteten und verwundeten Soldaten und durch die sehr hohen Verluste an Waffen und Gerät zurückgefallen. Es hat den Anschluss an die drei führenden Staaten verloren.”

    Vor ein paar Tagen hat der IWF aber etwas ganz anderes gesagt und passende Zahlen dazu veröffentlicht. Russlands Wirtschaft wird sich entgegen vieler Prognosen des Westens im Jahre 2023 sehr gut entwickeln .
    Ja, Russland hat den Anschluss verloren. Aber die Experten im Westen hatten in März 2022 prophezeiht, dass Russland innerhalb weniger WOchen, spätestens bis Sommer 2022 den Staatsbankrott erklären müsste, aufgrund von harten westlichen Sanktionen. Diese unqualifizierten Prognosen trafen aber auch nicht ein. Russlands Staatsschulden sind viel niedriger als die von den USA. Und die Staatsschulden der USA wachsen immer noch viel schneller als die von Russland. Die USA geben immer noch jedes Jahr weit über 800 Mrd. $ für die Verteidigung und fürs Militär aus (die Finanzierung der US Söldner werden übrigens laut US Medien nicht unter Verteidigungsausgaben verbucht). Weit mehr als Russland.

    Es gibt immer noch sehr viele Staaten weltweit, die sich weigern Sanktionen gegen Russland zu verhängen:
    https://www.telepolis.de/features/Sanktionen-gegen-Russland-Wie-der-Globale-Sueden-ausschert-7074581.html

      • Dem kann man nur zustimmen, da die dortige Regierung hochgradig korrupt ist und so wie bei uns das Volkseigentum verscherbelt hat. Nicht zu vergessen, wie unsere Politiker Wasserrechte an Konzerne, Grund und Boden an Vermögensverwaltungsgesellschaften verscherbelt wurden und unsere Lebensmittelpreise durch unverschämte Pachtforderungen durch die Decke schießen.

        Es verwundert mich immer wieder, wie voller Hass russische Menschen die für diesen bescheuerten, vermeidbar gewesenen Krieg auch geopfert wurden als solche abgewertet werden und in den Mainstream Kirchen sind nur die ukrainischen Opfer zu bedauern, die Russen sind böse. Dies grenzt schon an geistige Verblödung diesen Krieg nicht zu verurteilen. Da könnte mir manchmal der Kragen platzen, denn der Westen hat den geopolitischen Entspannungsprozess durch Kohl, Genscher, Außenminister Baker aus den USA und deren Vorgängern in den Mülleimer geworfen, nur um wieder mal Weltpolizist zu spielen. Hat man noch nicht sie Schnauze von Afghanistan voll ?

        Der rote Kasner hat es geschafft, das nach der Wende ehemalige Christenverächter jetzt ideologisch durchseuchtes Erziehungspersonal spielen und die christliche Herde, sofern sie nicht ausgerissen ist, demütigen. Wir sind die moralischen globalen Erziehungsapostel, na klar doch, bei all den Opfern, den dieser Wahnsinn kostet, eher fragwürdig.

        Als Christ hätte man die Pflicht, ähnlich wie bei der damals mit staatlichen Argwohn betrachtet Bewegung für Frieden durch die Kirchen wie bei Schwerter zu Pflugscharen zu agieren und nicht mäh, mäh, mäh sich zum Steigbügelhalter der ruinierenden geopolitischen Entspannungspolitik einspannen zu lassen.

        Das Bild da oben könnte aus einem Kinderbuch stammen, Rotkäppchen und der Wolf, weil es nicht die Realität eines vom Westen provozierten Krieges widerspiegelt, sondern eher so ist:” Willst Du nicht mein Bruder sein (bei der die Völker versklavenden Globalisierung damit die Finanzoligarchie auf den Knochen der Völker in Saus und Braus lebt), schlag ich Dir den Schädel ein..

        Weltmacht USA, wo doch wirtschaftlich die falschen Präsidenten dafür gesorgt haben zur Freude von China und den Globalisten Gates, Soros und Co., dass diese wirtschaftlich schon halb den Chinesen gehört. Weltmacht, dreimal Fragezeichen, denn Abraham Lincoln warnte genau davor und den Globalisten ist es egal, ob sie ihren Hauptsitz unter Opferung der USA in der Zukunft in China haben. Auch in der USA sitzen zuweilen die falschen an der Macht. Ein Trauerspiel, das weltweit verbreitet ist.

        China hat den Ehrgeiz zur einzigen globalen Weltmacht auf zu steigen und statt den Krieg mit Russland zu befeuern, das man vielleicht noch als Verbündeten gegen China brauchen würde, das grenzt an militärische Dummheit, weil man nur an den Fressnapf denkt, nicht daran, das dieser gefüllt werden muss,

        Kasperletheater Union, CDU/CSU die sich um Fressnäpfe balgt, anstatt zu ihren ursprünglichen christlichen Wertekodex zurück zu finden, insofern mag ich auch Merz nicht sonderlich, der zuweilen in das gleiche Horn der SPD Grünen Politmeute bläst, aber in einem hatte er Recht:
        Der Rauswurf Russlands aus SWIFT (internationale Weltwährung zum Welthandel) geht hoch wie eine Atombombe auf dem Kapitalmarkt.”

        Also mit einem Krieg ist das auf zu großen Fuß lebende westliche Modell auch nicht zu reparieren, aber genau darum geht es, Beute zu machen. Egal wie viele Menschenopfer das wieder kostet.

        Nun, AK Schmidt hatte Recht: “Wir haben in der Ukraine nichts verloren.” bevor die SPD zur kriegslüsternen, gierigen Partei als große Schwester der Grünen mutierte. Geschichtskenntnisse fehlen bei vielen, die Ukraine war nie über Jahrhunderte ein souveränes Land, sondern ist von der Sowjetunion als Siegermacht aus Europa zusammen geraubtes europäisches Land, Von daher müsste unseren Politik Leuchten ein Licht aufgehen, jeder Krieg beinhaltet am Ende auch durch Siegermächte einen geopolitischen Raubzug. Das passt in das grüne Programm “Deutschland verrecke” und Uschi von der Geier wirft in Europa schon die fesselnden Ketten aus, um als Diktatorin Europas in die Geschichte ein zu gehen, die aus EU Mitgliedern bellende Schoßhündchen als Domina mit geraubter Souveränität macht.

        Erdogan der Große träumt auch davon, wo schon sein Sohn Bilal auf dem Ölhahn vom Irak sitzt, noch mehr Beute zu machen, der Iran lauert darauf endlich eine Chance zu haben mit zu mischen “Hurra, hurra die Erde brennt” und gerade deshalb ist die Krieg Propaganda gegen Russland dämlich, weil die USA bei all den angezettelten Kriegen dies globalen Begehrlichkeiten auch bei anderen weckt. Aus Afghanistan nichts gelernt, nur die Trümmer für andere liegen gelassen.

      • Zu Montechristo:

        Guter Beitrag! ? Man muss den Ukraïnern aber zugute halten, dass sie gegen Korruption angehen!
        Die ehemalige Prösidentin Timoschenko, die ihr Land um Milliarden beklaut hat, wurde verhaftet, verurteilt, und ins Gegängnis gesteckt!
        (Ähnlich mit Einer in Südkorea.)

        In der BRD läuft Merkel immer noch frei herum – trotz tausender (!) Strafanzeigen. ?

        Ich frage, welches Land ist nun korrupter?

    • “Ja, Russland hat den Anschluss verloren”
      Und die EU weiß seit Jahrzehnten schon gar nicht mehr, was funktionierende Wirtschaft bedeutet.
      Weshalb man sie auch atomisiert.
      Inklusive der Arbeiter und Landwirte.

Kommentarfunktion ist geschlossen.