StartAPO/68er und KommunismusMaoistische Säuberungen nehmen zu

Maoistische Säuberungen nehmen zu

Sahra Wagenkecht – schön, und scharfsinnig – vielleicht wird sie deshalb so stark von Dummen angegriffen. © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 Maischberger – 2019-11-13

In einer Art Schauprozess versuchte die Zwangsbezahlpropagandarundfunkundfernsehanstalt ARD mit Hilfe des „NeuPlasberg“ die Politikerin Sahra Wagenknecht in der Sendung Hart aber fair am 27.2.2023 ins Abseits zu stellen und dem Zuschauer mit aller Gewalt zu erklären was richtig und was falsch ist.

Der Sender bzw. der „NeuPlasberg “ hatten die Diskussionsrunde so zusammengestellt, dass sieben über einen herfallen konnten. Nämlich vier Diskussionsteilnehmer, der Moderator selbst, ein aus der Ukraine zugeschalteter Militär und eine aus der Ukraine zugeschaltet Frau.

Alle sieben waren dazu auserwählt die Friedensbemühungen von Sahra Wagenknecht ins unrechte Licht zu rücken. Da schreckte auch der „NeuPlasberg“ nicht vor Veitstänzen zurück, um seine eigenen Argumente zu unterstreichen.

Auf die verbalen Kriegsattacken der Rüstungslobbyistin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann soll hier nicht weiter eingegangen werden.

Die höchste moralische Instanz Deutschlands, Katrin Göring-Eckardt, die zwar ihr Studium nicht zu Ende gebracht hat, dafür aber jedem politischen Gegner, dem sie in einer Talkshow begegnet, bevor der ein einziges Wort gesagt hat, sofort unterstellt, ein Charakterschwein zu sein, indem sie ihm pauschal vorwirft, nichts gegen gequälte Frauen und Kinder, ethnischen Minderheiten oder dergleichen zu tun, agierte beim „NeuPlasberg“ in der bekannten Manier.

In dieser Sendung, ging es eigentlich darum, die Initiative von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer, zur Beendigung des Krieges der beiden ehemaligen Sowjetrepubliken Russland und Ukraine, zu diskutieren.

Göring-Eckardt und ihre Grüninnen, gaukeln ihren Wählern seit Jahrzehnten vor, dass sie gegen jeden Krieg  seien. Sie klagte darüber, indem sie Wagenknecht indirekt Beschuldigte dafür verantwortlich zu sein, dass im bisherigen Kriegsverlauf Frauen vergewaltigt und Kinder verschleppt werden. Sie glaubt aber offensichtlich daran, dass dies aufhört, wenn der Krieg, wie Sie es fordert, weitergeht.

Entgegen besserer Erkenntnisse schreibt sie Brutalitäten im Krieg einer einzigen Partei zu. Davon, dass beide Kriegsparteien in einem Krieg Gräueltaten begehen könnten, hat sie noch nichts gehört. Im Zweiten Weltkrieg war es, dann nach ihrer Meinung so, dass nur die deutschen Gräueltaten begangen haben. Der Feuersturm auf Hamburg, die Bombardierung Dresdens noch kurz vor Kriegsende, wo britische Bomber gezielt Bomben, Phosphorbomben und anschließend Zeitzünderbomben einsetzten um ein verheerendes Inferno unter Frauen, Kindern, Säuglingen, Männern, und Greisen der nichtmilitärischen deutschen Bevölkerung anzurichten ist nach ihrer Vorstellung vermutlich kein Völkermord. So ist es auch sicherlich nach ihrer Vorstellung mit dem Bombenterror gegen die deutsche Bevölkerung in vielen deutschen Großstädten während des Zweiten Weltkrieges und mit weiteren Gräueltaten gegen die deutsche Zivilbevölkerung.

Frau Göring-Eckardt versuchte Frau Wagenknecht unterzuschieben, dass diese kein Mitleid für ukrainische Frauen und Kinder empfinde. Sie machte aber dadurch deutlich, indem sie es nicht erwähnt, dass ihr die bisher 250.000 Toten der beiden Kriegsparteien vollkommen wurscht sind und sie in Kauf nehmen will, dass im nächsten Jahr 250.000 Tote hinzu kommen zuzüglich der vielen Verwundeten und das Leid der Frauen und Kinder.

Frau Göring-Eckardt betrachtet einseitig die vergewaltigten Frauen. Von vergewaltigten und verkrüppelten Männern in einem Krieg hat sie offensichtlich noch nichts gehört. Sie ist dafür, dass das Erschießen und Verkrüppeln so lange weitergehen muss, bis die Ukraine den Krieg gewonnen haben wird. Da hat sie kein Mitleid.

Die Ukraine hatte bei Kriegsbeginn etwas mehr als 40 Millionen Einwohner. Die UNO Flüchtlingshilfe Deutschland schreibt:

Seit Beginn der russischen Invasion im Februar 2022 wurde ein Drittel der ukrainischen Bevölkerung zur Flucht gezwungen. Damit ist dies heute die größte Vertreibungskrise der Welt. Der UNHCR hat über 18 Millionen Grenzüberquerungen aus der Ukraine registriert. Rund 5,4 Millionen Menschen sind innerhalb des Landes auf der Flucht.

Über 8 Millionen Menschen aus der Ukraine leben mittlerweile in europäischen Staaten als Flüchtling.

Wenn man davon ausgeht, dass 8 Millionen Menschen die Ukraine endgültig verlassen haben so leben heute in der Ukraine noch 32 Millionen Menschen.

Ist Frau Göring-Eckardt eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen, dass für eine westliche Ideologie ein ganzes Volk geopfert werden soll.

Das Bundesinnenministerium führt aus:

Bei den befragten Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine handelt es sich ganz überwiegend um Frauen (84%), von denen 58% gemeinsam mit ihren Kindern geflüchtet sind, lediglich 17% sind alleine ohne Begleitung gekommen (überwiegend Ältere).

Das Durchschnittsalter der befragten Geflüchteten ist 38,2 Jahre.

Ist Frau Göring-Eckardt, die uns immer weisgemacht hat, dass sie sich für die Gleichberechtigung der Frauen einsetzt, eigentlich klar, dass Millionen ukrainische Frauen im wehrfähigen Alter sich der Landesverteidigung entziehen obwohl in deutschen Zwangsbezahlpropagandarundfunkundfernsehanstalten immer wieder Ukrainerinnen vorgeführt werden, die für die Fortsetzung des Krieges sind, aber die Risiken des Krieges offensichtlich ihren Männern überlassen wollen.

Hat Frau Göring-Eckardt schon einmal darüber nachgedacht wie lange die noch vorhandene ukrainische Bevölkerung von 32 Millionen Menschen an einem Abnutzungskrieg gegen gegen 145 Millionen Russen standhalten kann? Bisher sind vermutlich gleich viele Opfer bei beiden Kriegsparteien zu beklagen. Frau Göring-Eckardt ist offensichtlich nicht in der Lage nachzuvollziehen, dass, wenn das so weitergeht, plötzlich keine Ukrainer mehr da sind. Das ist ihr offenbar gleichgültig, Hauptsache es besteht die Möglichkeit dass die Russen den Krieg verlieren könnten

Frau Göring-Eckardt sollte lieber ihre Klappe halten.

Die Zwangsbezahlpropagandarundfunkundfernsehanstalten sollten ihr keine Plattform bieten. Dafür sollten die Zwangsbezahlpropagandarundfunkundfernsehanstalten mal eine Talkshow versuchen in der sie vier Diskussionsteilnehmer einladen mit einer ähnlichen Meinung wie die von Sahra Wagenknecht, zuzüglich eines Moderators, der eher auf ihrer Seite ist, sowie zwei Einspieler die Leute zu Wort kommen lassen, welche die Meinung von Wagenknecht unterstützen.

In der Runde fiel zu irgendeinem Zeitpunkt die Aussage, dass ein Waffenstillstand durch westliche bzw. NATO Garantien abgesichert sein müsste. Plötzliches Schweigen. Allen muss plötzlich klar gewesen sein, dass dies ohne Umwege zum dritten Weltkrieg führen könnte.

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

24 Kommentare

  1. Seit die Ampelkoalition in Deutschland die Macht übernommen hat, kursiert auf Spiegel das Narrativ, welches dort viele „fachkompetente Oberexperten“ unter den Usern verbreiten, und zwar dass 16 Jahre Kohl und 16 Jahre Merkel das Land immer jeweils an den Abrgund brachten, Sodass daraufhin immer die SPD die Macht durch Wahlsiege übernehmen musste, um unser Land angeblich vor dem Abrgund zu retten.
    Schröder hätte unser Land nach Kohl extrem weitergebracht udn Deutschland modernisiert, heißt es dort. Später kam die Merkel an die Macht und brachte nur Stillstand und Misswirtschaft (dass Merkel zusammen mit der SPD 12 Jahre koalierte wird von diesen Usern gefliessentlich veschwiegen).
    Jetzt kam Scholz und der macht angeblich seine Sache bisher gut, behaupten diese Oberexperten.
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, in was für einer Parallelwelt diese Anhänger der Ampelkoalition leben.
    Scholz hat innerhalb von 14-15 Monaten mehr zerstört als Merkel, Schröder und Kohl.

    Und jetzt mal eine Frage. Stand Deutschland nach 16 Jahren Kohl im Jahre 1998 wirklich am Abgrund?
    Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, dass es Deutschland damals im Jahre 1998 schlechter ging als jetzt unter Scholz.
    Deutschland ging es damals viel besser als jetzt.
    Und die nächsten zwei Wintern sollen laut vielen Fachexperten aus Wirtschaft, Energie und Ökonomie noch viel härter werden.
    Aber die Spiegel-User pushen Scholz und präsentieren ihn als deb Retter der Nation.
    Der arme Scholz muss ja gerade angeblich das ausbaden und korrigieren udn reparieren, was die CDU/CSU in 12 Jahren GroKo zusammen mit der SPD kaputtgemacht und zerstört haben.Und schuld an allem ist angeblich nur Merkel. Die SPD hätte in der GroKo ja nie eine Rolle gespielt oder ein Mitspracherecht gehabt.
    Diese Behauptungen und Erklärungen sind so dermaßen absurd.
    Den Bock zum Gärtner machen (SPD) …

    • Sehr wohl Zustimmung:
      ‘Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, dass es Deutschland damals im Jahre 1998 schlechter ging als jetzt unter Scholz.’
      Nun ja – Kohl ht unheilvollerweise dies Land zwar auf einen gefährlichen und unheilvollen Kurs gebracht (‘E-U’, ‘Maastricht’; ‘(T)Euro, usw.) aber am Rand des Abgrunds stand Deutschland damals sicher nicht.
      Anders schon bei Merkel – nach 16 fürchterlichen, immer schlimmer werdenden zerstörerischen Jahren, – die Einzelheiten brauche ich hier nicht aufzuführen – war der Kurs in den Abgrund am Ende schon vorprogrammiert, ein Kurs der jetzt von Scholz und seiner Poltalunken Konsorten Truppe noch noch im Turbogang fortgesetzt wird. Wo soll das nur enden?

    • ‘Der arme Scholz muss ja gerade angeblich das ausbaden und korrigieren udn reparieren, was die CDU/CSU in 12 Jahren GroKo zusammen mit der SPD kaputtgemacht und zerstört haben.’ —–
      Nun, vergessen wir nicht daß gerade Scholz bei all der ‘MerKILLEREi’ und MerKILL’SS Zerstörungswerk kräftig mitgemacht hat – schließlich sogar als ‘Vizekanzler’.

      Aber vermutlich kann er sich an all das nicht mehr erinnern …….

      • Der “arme” Scholz hält sich zur Zeit gerade mal wieder in den USA bei seinem Spezi Biden auf.
        Ist sicher zur erneuten Befehlsausgabe angetreten. Ich halte zwar von Merz rein gar nichts aber der will wissen, was Scholz zur Zeit in den, … äks, ich kann die drei Buchstaben nicht noch einmal schreiben, will.

    • Hier ein paar Anmerkungen von mir:

      Wer ist denn hier nun eigentlich Kanzler ? Mir kommt es eher so vor, als hätte die Baerbock im Auftrag fremder Mächte das große Sagen. Noch kein Außenminister in dieser BRD hatte soviel Macht wie dieses Ungeheuer. Scholz ist für mich nichts weiter als ein Statist mit gelegentlich kreuzgefärlichen Reden, wie gestern wieder in seiner neuesten Regierungserklärung !
      Baerbock mit ihrer “feministischen Außenpolitik”, was ist das eigentlich ? Ich kenne keine Frauen in meinem Umfeld, die so erpicht auf einen Krieg sind wie die und noch ein paar andere Furien. Wer diese feministische Außenpolitik überleben sollte und da habe ich inzwischen so meine Zweifel daran, wir irgendwann mal lesen, daß es die kriegsbesessenste Politikerin auf deutschen Boden war.
      Der “friedliebende” Herr Stoltenberg, seines Zeichens NATO Generalsekretär, verkündete gestern in Helsinki, daß auch bald die Ukraine Mitglied dieses verbrecherischen US amerikanischen Angriffspaktes, eigens dazu geschaffen US amerikanische Interessen, genauso wie die UNO, Unesco usw., durchzusetzen.
      Was diese Erweiterung bedeutet, kan n sich jeder an seinen 10 Fingern abzählen …

      Allen einen schönen Tag !

    • @ceterum_censeo 2. März 2023 Beim 08:42

      Tja, das sehen die oberschlauen Spiegel-User ganz anders und behaupten dreist, dass jedes Mal die SPD das Ruder übernehmen musste, um Deutschland zu retten. Damals war es der Schröder. Und heute der Scholz…

  2. Wohin mit den Lügnern?

    Wie sollen wir denn einst verfahren
    mit den medialen Lügnerscharen,
    wenn sich der Zeitgeist wendet,
    das Reich der Lüge endet?

    Wohin mit den Chaoten
    oder den stets Devoten,
    die finden noch daran gefallen,
    das Lied der Mächtigen zu lallen?

    Statt am Wohl des Volks zu saugen,
    könnten die etwa dazu taugen,
    das Wohl des Volks zu mehren,
    wenn sie die Straßen kehren?

    Könnte man sie je benutzen,
    irgendwo ein Klo zu putzen,
    was sollten sie vor allen Dingen
    bei ihren lieben Flüchtlingen?

    Die jetzt verbreiten Lügenschleim,
    stecken wir in ein Pflegeheim,
    in dem sie statt zu schwindeln,
    Alte und Kranke windeln.

    Würde allzu gerne
    sie sperren in eine Kaserne,
    von der ausrücken sie am Morgen,
    den Müll Aufrechter zu entsorgen.

    Das alles wären Tätigkeiten,
    müssten dafür ehrlich arbeiten,
    könnten dann nicht mehr verbreiten,
    sie täglich ihre Unwahrheiten.

  3. Die ungelernte KGE, denn trotz Exmatrikulation hatte sie es nicht nötig eine Lehrausbildung zu machen, in der DDR legte man Wert darauf das alle einen Beruf lernen, hat sich durch entsprechende Seilschaften, wie auch Freundin Merkel in die Schaltpositionen der Macht nicht durch Können, sondern durch Schwafeln von dummen Zeug gemogelt. Damit viele ihrem Sektenwahn folgen, auch mit der Verhöhnung Gottes, hat die Stadt Mansfeld, wo Luther lange mit seiner Familie lebte, einzige mit Lutherbrunnen ihre Fördermittel im Reformationsjahr abtreten müssen und Wittenberg war im Reformationsjahr noch eine Baustelle.

    Hauptsache in das ideologisch verkommene Berlin flossen die Fördermittel, wo KGE als Predigerin für Gender und zig Geschlechter die christliche Lehre verhunzte. Wenn die ihre Klappe aufmacht, könnte man nur noch kotzen. Nach der Taktik was ich selber tu, schiebe ich andern zu, denn KGE ist die Übeltäterin im Volkshass, nicht Wagenknecht! In der Kölner Silvesternacht waren ihr die Vergewaltigungsopfer schnurz, sie stellte sich schützend auf die Seite der Vergewaltiger. Es ist auch KGE, die über die EKD mit ihrem Mann als Schleuserin Menschenhandel betreibt und deutsche Frauen und Kinder als Freiwild ihren importierten Schützlingen serviert. Ich wünsche diesem verkommenen unsere Menschenrecht missachtenden Aas das Alpträume sie quälen und ihre Treib gesteuerten Schützlinge an ihre Tür klopfen.

    Wagenknecht hat sich als studierte Volkswirtin mit Promotion immer für die Interessen des eigenen Volkes eingesetzt, die islamisch grüne Partei will das deutsche Volk unter den mohammedanischen Islam knechten, wo Frauen und Kinder weniger Wert sind als selbst das Vieh. Es sind die Grünen, die Muslime nicht zur Ordnung rufen, wenn sie israelische Flaggen mitten in Berlin verbrennen und sich aufregen, wenn eine mutige Frau wie Wagenknecht gegen Corona Dilletantismus und Missbrauch unserer Grundrechte aufsteht, wenn eine mutige Frau wie Wagenknecht sich dafür einsetzt, das dieser vom Westen vom Zaun gebrochene Krieg nicht noch mehr Menschenopfer fordert, die sinnlos für die Machtansprüche der Eliten geopfert werden. Das kann Kriegshyänen, wie Agnes Strack Zimmermann, Vielflieger Annalenchen die weit entfernt von Diplomatie immer Böckchen schießt u.a. nicht passen, weil sie Angst haben um ihre Börsenspekulation an der Wallstreet.

    Das wahre Charakterschwein ist KGE, die von der grünen Kinder Schänder Partei nicht davor zurück schreckt unser Land mit ihren importierten Schützlingen eine Vergewaltigung Orgie zu bescheren, Christentum und Opfer verhöhnt und den Bildungsstand eines Kleinkindes hat und diktatorisch erklärt “Unser Land wird sich verändern und zwar drastisch und ich freue mich darauf”, die überhaupt kein Interesse daran hat für ihren Machterhalt und Geldgier unzählige Menschenleben zu verschonen.

    Wie ein kleines Plärrkind beim schwarzen Peter ohne historisches Hinter Grundwissen in Volkserziehungsmanier bätsch du bist schuld, ein Niveau unterirdischer Art.

    Natürlich kann ich nachvollziehen bei allerlei Verleumdungen gegen Russland, das eine Ukrainerin Wut empfindet, wenn sie zum Opfer des Krieges wird, weil nämlich die Auslöser dafür verschwiegen werden.

    Manchmal möchte auch ich Wagenknecht bei dieser bösartigen Hetzmeute tröstend in den Arm nehmen, weil sie das mutige Gewissen unseres Volkes ist, das die Kriegstreiberei satt hat. Wenn die Grünen von Frieden faseln, dann meinen sie Krieg gegen unser Volk, nicht umsonst lief Claudia Roth hinter dem Plakat “Scheiß Deutschland verrecke” hinterher, tönte Trittin selbstgefällig “Deutschland stirbt und jeden Tag ein bisschen mehr und das freut mich” und um in der Öffentlichkeit den Heiligenschein der Weltretter zu putzen, sind ihnen keine Lügen zu schade. In Wahrheit wollen sie den finanziellen Niedergang Deutschlands und die Gelder kommen nicht bei der afrikanischen Bevölkerung sondern grünen Lobbyisten für die Globalisierung an.

    Die weihe der Prophetin Greta durch KGE habe ich leider verpasst, lach. KGE und da hat sie sich verplappert hat ihre Kampfgruppe mobilisiert um das Volk zu schikanieren und ein zu schüchtern. Wer eine Kampfgruppe mobilisiert gegen das eigene Volk, ist kein Friedensengel. Das brachte sogar vor Jahren der ÖR.

    • Ich geb Dir recht. Trotzdem. Frau Wagenknecht ist immer noch Marxistin,
      Internationalistin und in der Linkspartei. Jener Partei, die widerständlerischen Leuten, oder solche die man dafür hält, Antifaschläger und Hetzjournalisten, die einfach nur normale Bürger diffamieren, auf den Hals hetzt! Oder einfach mal n paar Autos abfackelt.

      Nein.
      Denn auch dafür steht Wagenknecht !

      :::::::::::::::::
      (Video)

      Deutsche Linksextreme in Ungarn verhaftet

      Budapest/Leipzig – Sie schleichen sich von hinten an, prügeln brutal auf einen Mann in Budapest (Ungarn) ein. Mit einem Totschläger bewaffnet schlägt ein Vermummter auf den Hinterkopf des Opfers, der Mann fällt zu Boden.

      Dann schlagen gleich mehrere Männer und Frauen auf den Wehrlosen ein. Immer weiter schlägt der Schlagstock-Mann zu, immer wieder auf den Kopf. Auffallend: Es sind vorwiegend Frauen auf den Aufnahmen zu sehen, die eine Überwachungskamera im 11. Budapester Bezirk
      aufgenommen hat. ….

      mehr hier

      https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/totschlaeger-attacke-in-budapest-deutsche-linksextreme-in-ungarn-verhaftet-82884362.bild.html

      :::::::::::::::

      …!!

      • Lieber Semenchcare, keine Angst ich wähle die Linke nicht, dazu habe ich eine andere politische Überzeugung. Wahr ist aber auch sie ist die Einzige, die politische Wahrheiten schon vor Existenz der AFD ausgesprochen hat. So zum Beispiel, das Merkels EU Politik Armut für das eigene Volk bedeutet. Sie hat von Wirtschaft Ahnung und ist klug.

        Sie ist bisher die einzige Frau gewesen, die offen mit Kampfgeist gegen die Beschneidung unserer Grundrechte durch Corona auch auf der Straße offen Front gemacht hat. Sie ist die, die sich den gesellschaftlichen Kriegshyänen und politischen Lügnern entgegenstellt.

        Es geht hier nicht darum Wagenknechts politische Vorstellungen generell zu teilen, aber das wir gemeinsam uns gegen den auf diktierten Krieg wehren und das geht nur, wenn unterschiedliche Menschen im Kampf um den Frieden zusammenstehen gehen. Man kann nicht erst die Feuerwehr rufen wenn alles abgebrannt ist oder im Streit um Grundprinzipien abwarten, bis nichts mehr zu retten ist.

      • Übrigens Ende der 1990-er war die Linke (damals PDS) unter Führung von Gysi gegen die Euroeinführung in der EU.
        Und die linke PDS war damals nicht alleine, sondern sie protestierten zusammen mit vielen namhaften renommierten westlichen Ökonomen , die ebenfalls die Euroeinführung für einen Fehler gehalten haben (völlig zu Recht)!
        Während alle anderen Parteien geschlossen dafür stimmten!
        DIese Stimmen wurden damals von Kohl’s Partei und von anderen Parteien einfach ignoriert…
        Die AFD war und ist bei weitem nicht die einzige Partei, die gegen den Euro war/ist!

      • WO ist da der Unterschied zu unseren Altparteien?
        Unsere Altparteien unetrstützen schon spätestens seit 2014 mit großer Begeisterung die NeoNazis, Massenmörder udn Bandera-Faschisten in der Ukraine.
        Im Baltikum machen die SS-.Veteranen jedes Jahr große SS_Märsche zu Ehren von SS-Kolaborateueren udn SS-Massenmördern im 2. Weltkrieg und zwar schon seit 2012. Kein einziger Politiker von den Altparteien in Deutschland (außer der Linken) protestiert dagegen. DIese SS-Veteranen und NeoNazis verehren Waffen-SS Massenörder und Nazi-Milizen aus dem Zweiten Weltkrieg.
        Aber wehe wenn in Deutschland irgendein Troll in den sozialen Medien irgendetwas schlechtes über die Flüchtlinge schreibt oder gegen die COrona-Maßnahmen demonstriert, dann rasten unsere Politiker von den Altparteien aus und schreien (Nazis, Corona-Leugner, Verfassungsfeinde, Rechtsextreme).
        Deutschlands Politik war schon immer schizophren. Und zwar auch schon vor über 20 Jahren…

      • Lieber Vasco da Gama, jetzt unabhängig von den Parteien, weil jeder seine eigene politische Meinung haben darf, aber jedem logisch denkenden Menschen klar sein muss, Vernunft ist in vielen Parteien verpönt, da geht es nur um Diäten.

        Nun hat MeckPom Ärger, da es für die von Merkel versprochene Pipeline Nordstream II entschieden hat, die Merkel hinterhältig über ihre Vasallen in der EU torpedieren ließ. Es war der wirtschaftlichen Vernunft geschuldet, um nicht in die Abhängigkeit fremder Länder zu kommen. Schwesig ist unter aller Sau, schon allein weil sie Menschen verfolgen ließ die der Opfer der Massenmigration gedachten. Es wird wohl einige vernünftige, logisch denkende Stimmen in MeckPom gegeben haben. Selbst die, die scharf auf Diäten wie Amthor bei der Entscheidung mit liefen bellen jetzt wie verrückt, es fehlt nur noch, das man sich im BT mit Eiern und Tomaten bewirft, sauber machen muss es sowieso die Putzkolonne, unsere Politiker sind sich als hochgelobte Diätenempfänger zu schade.

        Die ÖR Medien haben geholfen die Wahrheit zu vertuschen und doch finden wir sie. Kohl wollte unbedingt die Wiedervereinigung, hat vielleicht ein großes Blutbad mit Gorbatschow vor den Toren Leipzigs verhindert. Hannelore Kohl stammte aus Leipzig. Das Frankreich und Großbritannien der Wiedervereinigung als zwei Alliierte nicht zugestimmt haben, mag der Grund sein, das man über die Gründung der EU versöhnliche Töne setzen wollte. Während die EU der Gründerväter noch von Vernunft getragen war, wurde sie durch die Falschen an der Macht zur totalen Diktatur umgebaut. Kohl war ein Trottel, wo er diese Kompromisse aushandelte und sich manche Laus in den Pelz gesetzt hat. Vielleicht war das der Preis, damit die Wiedervereinigung realisiert werden konnte. Aber ein sehr hoher Preis. Wobei hätte man nicht den Kniff mit der EU gefunden, hätten eigentlich die Stimmen der USA und der zerfallenden Sowjetunion ausreichen müssen. Ich bin kein Jurist, aber das dürfte wohl der Dreh und Angelpunkt sein, der uns in das Unheil stürzte.

      • Mir ist jeder recht, egal welcher Couleur er ist, Hauptsache er ist ehrlichen Herzens für den Frieden und schwafelt nicht nur dumm herum wie das die jetzigen Regierungsmitglieder fast alle tun.

        Noch etwas, hatte ich vorhin vergessen aufzuschreiben, jetzt schmeißt man immer mehr alte Menschen, die dioeses Land aufgebaut haben, zu Gunsten irgendwelcher Invasoren aus ihren Pflegeheimen weil die Träger, z.B. Kirche (!!!) mehr Geld bekommen.
        Wo bleiben denn die Deutschen in ihren Protesten
        dagegen ? Wo bleiben denn die Rocker, die da ausnahmsweise mal etwas Gutes tun könnten um die alten Leute zu beschützen ? Wo bleiben denn sonstige geheimen Bündnisse die da auch aktiv werden könnten ?
        Nichts ! einfach nichts !

      • “Nun hat MeckPom Ärger, da es für die von Merkel versprochene Pipeline Nordstream II entschieden hat, die Merkel hinterhältig über ihre Vasallen in der EU torpedieren ließ. Es war der wirtschaftlichen Vernunft geschuldet, um nicht in die Abhängigkeit fremder Länder zu kommen. Schwesig ist unter aller Sau, schon allein weil sie Menschen verfolgen ließ die der Opfer der Massenmigration gedachten. ”

        @Montechristo 2. März 2023 Beim 12:16

        Oha, dann sind Sie auf die Propaganda der Massenmedien hereingefallen.
        Merkel’s CDU standen nicht alleine da.
        Die gesamte SPD (nicht nur Schwesig oder der linke Flügel der SPD) unterstützten diesen Plan vom Bau von Nord Stream 2. Darunter war auch ein namhafter Transatlantiker wie Maas (SPD-Außenminister), der damals sogar gegen Trump kräftig austeilte, weil US Präsident Trump gegen Nord Stream 2 gewettert hat!
        Fakt ist: Wir beziehen schon seit dem Kalten Krieg Energie aus Russland.
        Willy Brandt war der erste, der damals Verträge mit der SOwjetunion abgeschlossen hat.
        https://www.spiegel.de/geschichte/nord-stream-2-wie-europa-im-kalten-krieg-von-russlands-gas-abhaengig-wurde-a-fed5a096-c344-44d4-99e6-00473cd93af3

        Und wir waren zu keinem Zeitpunkt abhängig von russischen Gas. Laut letzten Statistiken, die ich mir aus dem Jahr 2021 angeschaut habe, bezog Deutschland 55% aus Russland und nicht wie es von den Medien immer wieder verbal behauptet wurde 99% oder 100%!
        Jetzt mal eine Frage, warum werden Brandt und Merkel als sowjetische Agenten dargestellt (von vielen NATO-Trollen im Internet)?
        Nur weil Deutschland unter diesen Regierungsschef Energie aus Russland/Sowjetunion bezogen haben?
        Warum werden Kohl oder H.Schmidt nicht beschimpft. Kohl hat uns den Euro und eine extrem teure Wiedervereinigung eingebrockt. Unter Kohl bezog Deutschland auch Energie aus Russland . Nach der Logik der US AMerikanischen Falken müsste Kohl wohl auch ein KGB-Agent gewesen sein. Jeder, der nicht die Befehle von Washington’s Establishment zu 100% ausführt, wird automatisch als Kreml-Agent beschimpft. Trump wrude und wird bis heute von vielen US Demokraten als ein Kreml-Agent beschimpft!

  4. Ein mehr als dekoratives Schmuckstück an der Halskette, welches Frau Wagenknecht auf dem Foto zum Artikel ausstellt.

  5. KGE, die weltberühmte Bundesküchenhilfe, sollte alleine deshalb schon ihr verlogenes und dummes Schand-und Lügenmaul halten, weil sie noch nicht ein einziges Mal sich über die inzwischen in die Zigtausenden gehenden Vergewaltigungen “beschwert” und “empört” hat, die tagtäglich – in dem Kriegsgebiet, in dem sie selber lebt – begangen werden, von den “Goldstücken”, über deren Anwesenheit sie sich bekanntermaßen diebisch freut.

    10
    • Wie sagte meine Frau, in Amerika heißt es immer, vom Tellerwäscher zum Millionär.
      Hier kann man sagen, von der Kartoffelschälerin zur Bundestagsvizepräsidentin !
      So eine dumme Type duldet man da aber hochintelligenten Leuten der AfD, die laut
      Gesetz auch ein Anrecht auf diesen Posten haben, verwehrt man ihnen.
      In diesem bekloppten Land muß man wahrscheinlich dumm, blöd, korrupt, ohne Schulabschluß
      oder jegliche anderen Abschlüsse, am besten auch keinen Beruf haben, um Karriere zu machen …

  6. Habe mir das nicht angetan, da war schon genug neulich die Servus-TV Sendung Talk (aus Berlin) mit S. Wagenknecht und A. Schwarzer, aber auch einer (bequem in Deutschland lebenden….) ukrainischen Schriftstellerin (?), der man angesichts der Herkunft ihre Naivität nachsehen mag, aber zum Schluß doch arg danebengriff. S. Wagenknecht und A.Schwarzer allerdings behaupteten sich gut, auch gegenüber der vierten Person, deren Namen zu erwähnen sich fast verbietet, der unsägliche Restle (von der Resterampe: undiskutabel).
    Ein Lob dem gut vorbereiteten Moderator M. Fleischhacker, der die Dikussion souverän leitete.

Kommentarfunktion ist geschlossen.