StartDeutschland als KolonieWarum wollen 300.000 Ausreisepflichtige nicht zurück?

Warum wollen 300.000 Ausreisepflichtige nicht zurück?

  • Tübinger Landrat machte eine Rechnung auf, warum das so ist
  • Merz kratzte mit dem Warten auf Ärzte nur an der Oberfläche
  • Berlin will im Winter erneut keine Rückführungen nach Afrika
Bild: Netzfund

Friedrich Merz kratzte mit seiner Kritik an den Wartezeiten auf Arzttermine nur an der Oberfläche des Desasters im Gesundheitsbereich. Aber es ist ihm zugute zu halten, dass er wenigstens ein Fass aufmachte. Die üblich verdächtigen Faktenchecker stürzten sich auf ihn, als ob es nicht stimmen würde, was er da sagte. Die wirklichen Durchblicker aus der Praxis unseres ausgeuferten Sozialstaates legten aber nach. Darunter der Tübinger Landrat Joachim Walter: Die Hälfte einer z.B. vierköpfigen Familien verdient im Monat max. 3.300 Euro netto. Laut der OECD liegt die Abgabenquote in Deutschland mit 48 Prozent hinter Belgien an der Spitze. Das ist doppelt so viel wie in der Schweiz. Das BMF rechnet die Abgaben zwar auf 43 Prozent herunter, gibt aber zu, dass die Steuerquote steigt. Die hohen Steuern kommen nicht von ungefähr, denn der Sozialstaat für Alle muss schließlich finanziert werden:

Ab 2024 ist einer vierköpfigen anerkannten Flüchtlingsfamilie zu zahlen (Euro), rechnet der Landrat vor: Haushaltsvorstand: 563, Ehegatte (Regelsatz): 506, Kind (14 Jahre) 471, Kind (12 Jahre) 390. Das macht fürs Erste 1.930 Euro. Dazu kommen diverse Nebenleistungen: Miete (90 m², kalt) 959, Heizkosten 129,60 und Betriebskosten 195,30. Das macht 1.283,90 Euro, insgesamt also 3214 Euro. Dazu kommen individuell weitere Leistungen, zum Beispiel aus dem sogenannten „Bildungs- und Teilhabepaket“ – und die Gesundheitsversorgung, von der Merz sprach.

Eine vergleichbare Familie müsste 3.200 bis 3.500 Euro netto nach Hause bringen“, sagt Landrat Walter. Er meint mit Arbeit. Aufs Jahr gerechnet muss die arbeitende Familie ungefähr 62.500.- Euro brutto erwirtschaften für das, was die gleich große Flüchtlingsfamilie bei uns vom Staat bekommt. Lassen wir die Eingeborenenfamilie 500 Euro mehr verdienen und teilt man diese durch 167 Stunden Arbeitszeit im Monat, „lohnt“ sich diese Arbeit mit ganzen drei Euro pro Stunde.

Da ist natürlich kein Anreiz da, in Arbeit zu gehen“, sagt Walter. „Wir führen die Menschen in eine falsche Richtung.“ Auch der Bürgermeister von Schwäbisch-Gmünd, Richard Arnold (CDU), sagt: „Sie bekommen ja so oder so Geld. Es ist sehr attraktiv geworden.“ Als Polen seine Sozialleistungen für ukrainische Flüchtlinge zurückgefahren hat, sind viele nach Schwäbisch-Gmünd weitergezogen, erzählt er. Von den 1.289 ukrainischen Flüchtlingen in seiner Stadt sind 740 im arbeitsfähigen Alter, von denen aber weniger als 100 arbeiten.

Die hohen Unterstützungsleistungen für anerkannte Flüchtlinge hatte die Ampel maßgeblich auf Betreiben von Kanzler Scholz, Innenministerin Faeser und natürlich den Grünen durchgepeitscht, ohne die Kommunen anzuhören. Die laufen nun schon seit Januar Sturm gegen den Murks aus Berlin, den sie vor Ort ausbaden müssen – natürlich vergeblich, wie bei Tichys Einblick zu lesen ist.

Ukrainer bekommen das alles sofort und ohne Prüfung. Sie müssen keinen Asylantrag stellen, sondern gelten automatisch als anerkannte Flüchtlinge. Asylbewerber durchlaufen das normale Verfahren. Schon während der Prüfung ihres Antrags bekommen sie Leistungen unseres Sozialstaats. Ein alleinstehender Asylbewerber bei uns, der in einem Flüchtlingsheim untergebracht ist (also keine Ausgaben für Kost und Logis hat) bekommt 182 Taschengeld.

Zum Vergleich (gerundet, in Euro): Spanien und Dänemark: 220, Frankreich 204, Österreich 40. Italien zahlt Asylbewerbern, die in Heimen wohnen und verpflegt werden, überhaupt nichts zusätzlich. Schweden zahlt einem Asylbewerber 185 Euro, aber mit einem gewaltigen Unterschied zu Deutschland: In Skandinavien beteiligt sich der Staat an den Wohnkosten nur dann, wenn der Asylbewerber arbeitet. Griechenland zahlt ohnehin nur 150 Euro und keinerlei Wohnkostenzuschuss. Polen und Ungarn zahlen Flüchtlingen (egal, wo die wohnen) während der Prüfung ihrer Asylanträge nichts.

Was in Deutschland Flüchtlinge bekommen, deren Asylantrag anerkannt wurde, haben die Beispiele oben gezeigt. Im europäischen Vergleich liegen wir dabei klar an der Spitze. Auch hier der Vergleich (in Euro): Dänemark 800 (inklusive Wohngeld), Spanien 726 (inklusive Wohngeld), Frankreich 570 (Wohngeld wird angerechnet), Österreich 425 (inklusive Wohngeld), Schweden 300 (plus individuelles Wohngeld), Griechenland 200 (plus 70 Wohngeld), Polen 160 (nur wenn der Flüchtling nicht im Heim lebt). In Ungarn bekommen anerkannte Asylbewerber unterschiedlich hohe Sozialleistungen von der jeweiligen Kommune, in der sie wohnen. Italien zahlt grundsätzlich nur die Unterbringung in Asylbewerberheimen.

In Deutschland werden Asylanträge auch viel leichter anerkannt als anderswo. Vor allem in Osteuropa ist die Ablehnungsquote sehr hoch. Selbst das liberale Dänemark lehnt anteilig viel mehr Asylanträge ab als wir. Mittlerweile schickt Kopenhagen auch wieder Asylbewerber aus Syrien zurück nach Hause. So ist es bei denen, deren Asylantrag abgelehnt wurde:

Wir haben eine geradezu exzessive Praxis der sogenannten Duldung: Deutschland erlaubt einer unwirklich großen Zahl von abgelehnten Asylbewerbern, die qua Gesetz das Land unverzüglich verlassen müssten, dass sie trotzdem hierbleiben können. Mindestens 300.000 Menschen müssten derzeit ausreisen, sind aber weiter im Land. Und sie werden nach anderthalb Jahren auf Sozialhilfeniveau versorgt: mittels der sogenannten „Analogleistungen“ – und zwar auch dann, wenn ihr Asylantrag rechtskräftig abgelehnt wurde. Das ist einzigartig in Europa.

Das zahlen die anderen Länder an abgelehnte Asylbewerber (in Euro): Österreich 425 (in Härtefällen), Schweden 300 (nur in wenigen Härtefällen, nur für kurze Zeit), Spanien 220 (nur in wenigen Härtefällen, nur für kurze Zeit), Dänemark Kost und Logis im Heim (nur bis zur Ausreise) keine Geldleistungen, Frankreich keine Leistungen mehr (Duldung ist unbekannt), Polen keine Leistungen mehr, Ungarn keine Leistungen mehr, Griechenland keine Leistungen mehr,“ berichtet der Landrat.

Wen wundert es da noch, dass sich die Weltenbummler besonders in Deutschland so wohl fühlen, dass sie kaum in ein anderes Land oder zurückwollen. In Berlin werden allerlei Gründe gegen die Rückführung von Ausreisepflichtigen ersonnen, z.B. ein Winterabschiebestopp (!), der diesen Winter sogar auf sechs Monate ausgedehnt werden und auch für das warme Afrika gelten soll. Wobei „Abschiebung“ unzutreffend ist, denn sie werden komfortabler zurückgeführt als sie angereist sind. Und Hitzekatastrophe war gestern, jetzt ist es sogar im Süden zu kalt für die Rückführung? Dabei brauchen Rückflüge im Sommer mehr Kerosin als im Winter – was Grünen und Co. entweder nicht bekannt oder egal ist. So fühlen sich die Illegalen selbst in unserem winterlichen, aber wohltemperierten Irrenhaus wohler als in der wärmeren Heimat.

Dieser Artikel wurde ohne „KI“ nur mit Künstle-Intelligenz erstellt
und erscheint auch auf der Webseite des Autors

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

14 Kommentare

  1. Man sollte anmerken, dass die deutsche Regierung diesen Menschemschmuggel genannt “Seenot-Rettung” nach letzten Zeitungsartikeln auch weiterhin bis 2026 finanziert und dies selbst unter gegebenen Umstaenden nicht revidiert.
    Also werden auch fuer kommende Jahre Zuwanderer in Millionenstaerke das deutsche Sozial-Netz ausdehnen.
    Mal sehen, wie lange dieses Netz noch haelt?

    • Es kommen einem Tränen, wenn man das liest. Das Ganze ist mE kriminell, da mag eine Merk. unterschrieben haben, was sie will. Wo finde ich das 2016 Import/Finanzierung dieser sogenannten FLÜCHTLINGE? Das ist eine Schwächung Deutschlands, wie tief muß man dieses Land hassen, um so etwas Verbrecherisches zu tun? Sich versündigen am eigenen Volk? Denn das sind ja gewaltige Sachen, die nie zuvor jemand so gewagt hat, ganze Völker umsiedeln…,,,,schon wieder dieser Größenwahn!

      • Liebe Lillie 58, da stimme ich zu, Menschen Schmuggel wurde zum Milliardengeschäft, wo die Staatskohle der Deutschen verschleudert wird. Die deutschen werden zu Bettlern im eigenen Land von ihren Volksvertretern gemacht. Wir werden von unseren Feinden, die uns den Krieg erklären umzingelt. Wer sich dagegen auflehnt, kommt auf die schwarze Liste.

        Die Opfer sind Kollateralschäden, die jene gewissenlosen Gier Lappen und ideologischen Betonköpfe gerne in Kauf nehmen.

  2. Mal eine ganz einfache Frage?
    Wer oder welcher Staat sollte denn diese Menschen zurück nehmen? Pässe entsorgt, keine Lust im eigenen Land zu arbeiten und es vorwärts bringen ,. Kinder und Frauen zurück gelassen usw.
    Welcher Präsident eines Landes sollte diese Menschen wieder zurück nehmen. Ich als Chef würde sie ablehnen und Deutschland signalisieren, ihr wolltet sie, also behaltet sie!

  3. Klartext: jeder der eingetroffenen Fremden waere ausgesprochen dumm, in seine Heimat zurueckzukehren. Es gibt in diesen Herkunftslaendern kein Sozial-Netz, keine Rente, keine Krankenversicherung usw usw usw.
    Bestenfalls Privatversicherungen, die sich der Otto-Normalverbraucher dort sowieso nicht erlauben kann.
    D.h nach der Ankunft in Deutschland wird Alles, aber auch Alles incl Mord, Vergewaltigung usw unternommen um auf keinen Fall abgeschoben zu werden.
    Nur der deutsche Schlafmichel, im Besonderen diese unsaeglichen “Gutmenschen” begreifen nicht, was eigentlich ablaeuft.
    Alles laeuft nach Plan, inclusive der Schlepperbanden, der Nachtfluege usw usw, der gekauften Politiker, der verlogenen Massenmedien.
    Die Ueberfremdung durch ungehinderte Zuwanderung ist kein Zufall!!!

    • Was kann man von einer deutsch feindlichen Regierung in Berlin anderes erwarten? Nichts, was dem kleinen Mann zu Gute kommen würde!

  4. FASSADENKRATZER
    h ttps://fassadenkratzer.wordpress.com/

    Der gegen Mitteleuropa gerichtete Zerstörungs-Wille westlicher Geheimgesellschaften und seine Realisierung

    Sein oder Nichtsein – Wann wehren sich die Deutschen endlich gegen ihre Abschaffung?

    Die Zerstörung von Volk und Kultur der Deutschen – ein Menschheitsverbrechen

    Die geförderte Migranten-Invasion nimmt dramatische Ausmaße an

  5. Dr. Bernd Baumann Rede vom 22.09.2023 – Politwelt.de
    26. Sept. 2023Dr. Bernd Baumann – Deutschland-Pakt in der Migrationspolitik. Hilferufe erreichen uns aus Italien. Dort, in Lampedusa, landet Boot auf Boot an; jede Minute kommt eins. Alle kommen direkt aus Afrika. Alle sind randvoll mit Schwarzafrikanern, und praktisch alle von ihnen sind Männer, junge Männer. Polizisten versuchen, Schutzketten …

    ht tps://www.youtube.com/watch?v=vbtd3jpepTY

    DRAMA AUF LAMPEDUSA: Bewohner kochen vor Wut – Von der Leyen und Meloni besuchen Kriseninsel

    ht tps://www.handelsblatt.com/images/ursula-von-der-leyen-und-giorgia-meloni/29397924/2-format2020.jpg

    Ägypterin spricht klartext
    h ttps://www.youtube.com/watch?v=zxziiN97A3k

  6. Es ist unerträglich. ?Yascha Mounk, 2018, Tagesthemen ?Einzigartiges EXPERIMENT. Solange die Deutschen das ALLES brav mitmachen, solange wird sich nichts ändern. 2010/11 Änderung der Politik, 2015 (2014) Massenmigration, Missbrauch des Asylrechts ?Die Deutschen schlafen ?, 2023 ? Ein großer Prozentsatz schläft immer noch. ?2025 ? Gibt es uns noch , oder sind wir mittlerweile abgesoffen im Chaos ?

  7. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Und ich bin der Schelm, da ich mittlerweile denke, dass alle diese Machenschaften gegen das deutsche Volk mit purer Absicht geschehen.
    Sie, Herr Künstle, nehmen die Beispielrechnung einer 4köpfigen Familie auf. Aber rechnet man das Ganze für eine 7köpfige Familie durch, wo die Mutter auch noch als alleinerziehend gewertet wird (Heirat durch den Imam) und berücksichtigt die ganzen Leistungen für die Kinder unter anderem aus dem Teilhabepaket (Nachhilfe, Vereinsbeiträge, Mittagessen Kita und Schule usw.usw.), steht diese Familie besser da, als eine, in der wenigstens ein Elternteil arbeitet. Abgesehen davon haben beide Elternteile das kostbare Gut Zeit.
    Ob die zugewanderten Eltern überhaupt arbeiten könnten, sei angesichts eines hohen Prozentsatzes an Analphabeten und einen oft mangelhaften Eifer, die deutsch Sprache erlernen, dahingestellt.
    Das gilt auch für die Masse der allein reisenden jungen Männer. Auch für sie ist Deutschland das Schlaraffenland. Als”Anerkannte” erhalten sie 502€ Bürgergeld und alle Zusatzleistungen; als Asylbewerber und Geduldete sind es immerhin noch 410€.
    Lustig wird der Teufelskreis, wenn der junge Mann heiratet. Die Braut (oder die Bräute) kommt gewöhnlich aus dem Heimatland, und bald gibt es wieder eine vielköpfige Familie, die sorglos in Germoney leben kann.
    Und jetzt soll auch noch der winterliche Abschiebestopp in Berlin kommen, wo doch wenigstens die Afrikaner klimagerecht in ihrer Heimat überwintern sollten.
    Wie gesagt, ich bin der Schelm, der Böses dabei denkt.

  8. Wenn alles was man will die Zerstoerung ist, dann ist es leichter Erfolg zu haben.

    Politiker vom Schlage “gib mir oder ich nehm es mir” (gibt es andere?) holen Gleichgesinnte von Schlage “Gib mir oder ich nehm es mir” ins Land.

  9. Irgendwo zwischen 25 und 30 Millionen Zugewanderte, die es sich bequehm machen wollen, in der deutschen Sozial-Haengematte.
    Die Polit-Kamarilla hat nichts am Hut, mit genauen Daten oder Zahlen dieser Fremden, die fuer Ihren eigenen Lebensunterhalt aufkommen oder eventuell etwas ihrer Einkuenfte in den allg.Steuertopf abdruecken.
    Also darf der deutsche Michel brav und geduldig fuer die ganze Bande aufkommen.
    Und so nebenbei darf er auch das Ausrauben, Vergewaltigen und Ermorden durch die Fremden begruessen.
    Die Goldstuecke von Irgendwo sind ja nicht zimperlich; die deutschen Staatsanwaelte und Richter halten ausser Sanatorien-Aufenthalte fuer Messer-Moerder auch noch Wattebaeusche zum Abschrecken von Gruppen-Vergewaltigern und Drogenhaendlern parat.

    • Eine genaue Kosten-Nutzen-Rechnung gibt es nur aus Dänemark, das viel strengere Maßstäbe bei der Einwanderung zugrunde legt. Diese Statistik zeigt, dass die Goldstücke lebenslang ein “Draufzahlge- schläft” sind.

Kommentarfunktion ist geschlossen.