StartOchlokratie / PöbelherrschaftAfD-Säuberung im Heidelberger Verein

AfD-Säuberung im Heidelberger Verein

Nach dem Willen einer Mehrheit im Heidelberger Gemeinderat sowie einiger „Journalisten“ und „mutiger“ Bürger sollten AFD-Mitglieder aus Vereinen ausgeschlossen werden.

Seit Wochen laufen diese „Demokraten“ Sturm gegen einen Stadtteilverein, weil ein Mitglied der AfD im dortigen Vorstand sitzt. (siehe hier, hier, hier, hier, hier).

Inzwischen hat der Verein dem Druck von Politik und Medien (RNZ) nachgegeben und den Mann aus dem Verein geworfen (siehe hier).

Der Kreisverband der AfD sieht darin eine Hetzjagd gegen den politischen Gegner. Mit „totalitärem Gebaren“ versuche man politische Gegner einzuschüchtern und kritische Bürger auszugrenzen (siehe hier).

Es dürfte klar sein, dass Vereine in Zukunft besser die Parteibücher ihrer Mitglieder überprüfen sollten. Ansonsten könnten sie in Heidelberg Ärger bekommen!

Was bedeutet “Säuberung”?

„Politische Säuberung bezeichnet die zwangsweise Ausgrenzung von Personen oder Personengruppen aus politischen Organisationen und Institutionen, insbesondere aus Parteien, Regierungen und öffentlicher Verwaltung. Sie kann von der Exklusion oder dem Parteiausschluss bis hin zur Tötung reichen.

In Parteien, insbesondere in undemokratischen Gesellschaftsformen, wird häufig eine aufkommende innerparteiliche Opposition mittels einer Säuberung ausgegrenzt oder entfernt. Ziel ist meist der Machterhalt einer dominierenden Gruppierung. Innerhalb von autoritären und diktatorischen Regimen, insbesondere bei einer Einparteienherrschaft, kann sich diese Entfernung missliebiger Personen auch auf nachgeordnete Positionen in Staat und Gesellschaft ausdehnen und bis zum Staatsterror reichen.“

Quelle: Wikipedia

Erstveröffentlichung: https://t.me/initiative_demokratie
www.ida-hd.de

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

3 Kommentare

  1. Alexander Gauland zur Lage im Nahen Osten! – AfD-Fraktion im Bundestag

    Alexander Gauland verurteilt die Terrorangriffe auf Israel aufs Schärfste. Es kann nicht sein, dass die Schlächter und Kindermörder der Hamas wohlmöglich auch durch deutsche Steuergelder in die Lage versetzt wurden, ihre barbarischen Taten durchzuführen. Mindestens ein Teil der deutschen Hilfsgelder für Palästinenserorganisationen landet bei der Hamas, damit muss endlich Schluss sein!

    Alexander Gauland stellt weiter klar: „Der Angriff galt nicht nur dem jüdischen Staat, er galt auch uns. Israel, das ist der Westen in einer Umgebung, die den Westen ablehnt und bekämpft. Wenn wir uns an die Seite Israels stellen, verteidigen wir auch unsere Art zu leben und zu denken gegen einen politisierten Islam!“

    (Text youtube)

    ca 4 min

    ….eben weil die AfD die sprichwörtlichen “Finger in die Wunde” legt wird und soll sie ausgegrentzt werden.
    Vergesst es. Ihr werdet die AfD nicht mehr los!

  2. Der politische Geldadel in Deutschland ist in Panik! Und auch
    der ehem. “König des Politadels” meint….
    :::::::::::::::

    “Von CDU bis Linke”: Gauck setzt auf Bündnis aller gegen AfD in Thüringen

    ….Mit Blick auf die Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg im kommenden Jahr hat Alt-Bundespräsident Joachim Gauck ein Allparteien-Bündnis gegen die AfD vorgeschlagen.

    “Wenn die AfD bei einer Landtagswahl vorne liegen sollte, müssen sich alle demokratischen Parteien zusammentun, um zu verhindern, dass die AfD regiert – von der CDU bis zur Linken”, sagte Gauck dem Magazin Stern. “Wir müssen bei dieser AfD schon das klare Signal aussenden: Die kommen nie an die Macht.” Die liberale Demokratie müsse sich als wehrhaft erweisen. …..

    (Auzug)

    mehr hier
    https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/afd-gauck-buendnis-cdu-linke-100.html

    defensus democratiam

    …wie im alten Rom !
    Die Barbaren sind hier werden sogar gepampert und wir, nos loci homines, werden ausgerenzt, diffamiert und den Barbaren zum Schlachten vorgworfen!

Kommentarfunktion ist geschlossen.