StartIslamUnterwanderung: Haben radikale Islamisten deutsche Universitäten im Visier?

Unterwanderung: Haben radikale Islamisten deutsche Universitäten im Visier?

Bild: Netzfund

Die deutschen Universitäten und Fachhochschulen sind heutezutage Orte, wo Studenten gravierenden Punkteabzug erhalten, wenn sie das Gendersternchen unterlassen. Bessere Karten hat man offenbar wohl, wenn man mit dem islamischen Terrorismus sympathisiert. Eine Untersuchung der amerikanischen Organisation „United Against Nuclear Iran“ (UANI) schürt erneut die Befürchtung, in wie weit unser demokratischer Staat vom Islam längst unterwandert ist: In dem Papier wird verdeutlich, dass fünf deutsche Universitäten Verbindungen zu Terrorunterstützern im Iran unterhalten. Bis seit 2010 sollen die Unis in Potsdam, Frankfurt am Main, Paderborn, Münster und die FU Berlin mit der iranischen Universität der Religionen und Konfessionen (URD) in Ghom in Kontakt steht.

Los ging es wie immer: Studentenaustausch, Delegationen, Workshops, gegenseitige Unterstützung im Forschungsbereich. Netzwerke enstanden, die schlimme Befürchtungen wecken. Gefördert wurde das Ganze vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD), dass der Michel wiederum aus dem eigenen Geldbeutel finanziert. Vor allem im ideologischen Bereich wird Ghom mehr Einfluss auf Deutschland haben als umgekehrt. Und wie könnte es auch anders, so hofiert auch die URD Terroristen, welche die Vernichtung Israels fordern. Persönlich vor Ort war beispielswiese schon Sheik Naim Kassem (Generalsekreatär der Hisbollah-Miliz), der am Nikolaustag vom 6. Dezember 2018 den Campus der URD besuchte. Am 23. Mai 2021 veröffentlichte die iranische Universität zudem den Aufruf: „Es gibt keine andere Option als den bewaffneten Widerstand!“ – um so den Terror gegen Israel zu rechtfertigen.

Präsident der URD ist Dr. Seyed Abdolhassan Navab, der bereits mehrere führende Positionen innerhalb der iranischen Revolutionsgarde (IRGC) begleiten durfte. Die Gruppierung ist für Folter, Unterdrück und ihren Fanatismus bekannt und wurde in den USA bereits als Terrororganisation eingestuft. 2013 unterzeichnete Navab den Kooperationsvertrag mit der Uni Paderborn. Innerhalb der IRGC war er damals Chef der Abteilung für Ideologie und Politik, wo man schon mal zur Ermordung von Juden und Christen aufruft. Außerdem unterhält Navab enge Verbindungen zur Quds-Brigade, zu dessen Terrornetzwerk unter anderem auch die Hamas oder die Hisbollah gehören.

Die Reaktionen der betroffenen deutschen Universitäten sind entweder verhalten, überrascht oder sie bleiben vollkommen aus. Dabei hielt FU-Professor Johannes Niehoff-Panagiotidis erst im Juli diesen Jahres einen Vortrag an der URD. Die Uni Paderborn relativierte, es hätte zwischen 2012 und 2021 eine institutionelle Kooperation gegeben, die jedoch nicht erneuert wurde. Also zu jener Zeit als auch der Hisbollah-Führer an der URD begrüßt wurde. Auf die Terrornetzwerke des Herrn Navab ging man nicht ein. An der Uni Frankfurt soll es sich um ein nur befristetes Projekt im Bereich der evangelischen Theologie gehandelt haben. Von der Revolutionsgarde will man nichts gewusst haben. Genauso verhält es sich an der Universität in Münster, wo man angibt, es hätte sich um keine Koopperation gehandelt, sondern um ein wissenschaftliches Einzelprojekt, das Münsteraner Professor Mouhanad Khorchide begleitet hatte. Dieser ist Buchautor („Islam ist Barmherzigkeit“, 2012), Professor für Religionspädagogik und Gründer des Muslimischen Forums Deutschlands. Khorchide propagiert gerne den „humanistischen Islam“, wurde jedoch genau für diese scheinbare Doppelzüngigkeit mehrfach scharf kritisiert.

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

14 Kommentare

  1. Dass Israel offiziell de facto verhasst ist, wundert keinen BRD-Insassen:
    In Israel ist der höchste Wert das eigene Volk.
    In der BRD ausschließlich die in § 130 StGB geschützten Gruppen (sogar hier “Bei Schneider”).

  2. Wie leicht erkennbar, klappt dies nur bei “Geschwätzfächern” – für MINT-Fächer sind Islamisten (und die allermeisten Eindringlinge aus Bimbonesien, Kanackstan und der Tschuschei) viel zu dumm.

  3. Als weitere Ergänzung,
    Genau das, diese Vorschläge will ich in der Politik umgesetzt sehen!
    :::::::::::::::
    Debatte Islamismus/Kaliphat
    ca 5 min

    Das sind die Trümmer einer linken Lebenslüge! Sebastian Münzenmaier – AfD-Fraktion im Bundestag

    …!!

  4. OT – Fundstück!
    ::::::::::

    Spanischer Politiker in Madrid niedergeschossen

    Spaniens politische Szene unter Schock: auf offener Straße in der Hauptstadt Madrid wird dem Politiker und Mitbegründer der rechtspopulistischen Vox, Alejo Vidal-Quadras, ins Gesicht geschossen.

    Der spanische Politiker und Mitbegründer der rechtspopulistischen Vox, Alejo Vidal-Quadras, ist Medienberichten zufolge in Madrid auf offener Straße niedergeschossen worden.

    Ein Unbekannter habe dem 78-Jährigen ins Gesicht geschossen, berichteten der staatliche TV-Sender RTVE und andere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Polizeiquellen.

    Der Politiker, der vor der Gründung von Vox 2013 auch Chef der konservativen Volkspartei PP in Katalonien war, sei bei Bewusstsein in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei fahnde nach einem Motorradfahrer. Weitere Details und ein mögliches Motiv für die Tat wurden zunächst nicht bekannt.

    die Quelle

    https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/politik_ausland_nt/article248450816/Spanischer-Politiker-in-Madrid-niedergeschossen.html

    …!!

    • Jeder denkende Mensch bezeichnet einen “Schuss ins Gesicht” als Mordversuch!
      Man wollte diesen Mann offensichtlich beseitigen.

      Er hatte sicher keinen Apfel auf dem Kopf, den dieser verhinderte “Tell” verfehlte.

  5. Im Lande der mannigfaltig Verbloedeten und Erblindeten wundert man sich bald ueberhaupt nicht mehr.

    Frueher sagte man: aufgepasst, das dicke Ende kommt erst noch …

    • Und die durch und durch verlogenen Massenmedien reissen wieder die Maeuler auf,
      beim Erzaehlen der modifizierten oder zusammengeschusterten Historie, jeder von
      diesen Schwaetzern koennte leicht einen Ochsenfrosch verschlucken, dabei.
      Es ist nicht leicht zu ertragen…..

  6. Es ist für jeden deutlich der sehen will, wie die islamische Unterwanderung fortschreitet. Wie damals die sog. `68iger…
    “”Marsch durch die Institutionen””
    Bis es zu spät ist und uns die Fratze der Sharia aufgedückt wird!

    Ergänzend zu dem Text:

    Beatrix von Storch rechnet mit den Folgen islamischer Masseneinwanderung ab – AfD-Fraktion

    nur 2 Zitate youtube Kommentare

    *@sunshine1221
    vor 4 Minuten
    ???Als liberale Muslimin, die gerne im freien und demokratischen Deutschland lebt, stimme ich der Frau von Storch 100% zu. Ich möchte in keinem islamischen Staat oder Kalifat leben. Daher bin ich hier und nich irgendwo in Jemen und daher müssen die Muslime in diesem Land eine Minderheit bleiben. Leider ist die islamische Radikalisierung stark zugenommen und das ist gefährlich, auch für liberale/normale Muslime.
    Antworten

    und

    *@saldo3873
    vor 23 Minuten
    Eine Rede – bespickt mit Highlights – Nadelstiche gegen den Mainstream – kurz u. wirksam, der cdu den Spiegel vorhalten, nicht nur von vorn – rundherum !
    Nur – die cdu bleibt stur – beleidigt wie eine Leberwurst – verklemmt, verbiestert – Merz schaut weg, ekelt sich.
    :::::::::::::

    …ja, da kann ich mich nur anschließen

  7. PS: Früher glaubte ich, Gesellschaftswissenschaften, da ich selbst einer bin, könnten zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen führen, heute glaube ich, da diese auch missbraucht werden, sie sind auch das Tor zur Hölle.

    Man siehe nur die Experten, die vor Dummheit, Eitelkeit und Arroganz strotzen, käuflich für eine politische Agenda sind, ihrem teuflischen Ökonomen Klaus Schwab zu Füßen liegen, Quacksalber wie Hirschausen, die wissenschaftliche Tatsachen verdrängen, Religionsfanatiker und alles will Politik studieren ohne fachliche historische Grundlagen, man könnte es auch Geschwätz Studium nennen, weil sie meinen, sie seien auserkoren der rettende Messias zu sein.

  8. Na klar doch, was früher Islamwissenschaften waren, wird immer mehr muslimisch dominiert, so dass eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam nicht mehr möglich ist. Dabei erinnere ich an die Lektüre von Peter Helmes “Die kleine unkorrekte Islambibel”, weshalb er heute unter Polizeischutz leben muss. Auch Gender dürfte dem muslimischen Paschas Recht sein, weil sehr geehrte Frau, dann hätte ja eine Frau die gleichen Rechte wie die muslimischen Paschas und im Koran ist sie minderwertiger wie Vieh. Nur ein paar bekloppte LSBQT Lobby Vollidioten können daran glauben, das mit Abschaffung der anatomischen Wirklichkeit in der Sprache sie je nach kreuz und quer Bumslaune ihr anatomisches Geschlecht, heute so morgen so ihr Geschlecht ändern können. Dabei treiben sie die Islamisierung mit voran, wo sie dann aufwachen und plärren das die mohammedanischen Gesetze der Todesstrafe für dies Todsünde vollstreckt werden oder sie als Bumsvieh ständig missbraucht werden können.

    Das Modellprojekt, dass in Deutschland nebst Imamen auch Imaminnen ausgebildet werden, läuft schon ewig und damals war ich noch naiv zu glauben, auch der Islam streift die mohammedanische Knechtschaft ab und entwickelt sich in Richtung Aufklärung Herr Gabriel hat eigens dem Iran einen schiitischen Lehrstuhl in Berlin zugesagt, wo sich doch Sunniten und Schiiten im Streit um die Nachfolge Mohammeds gerne wie in Bagdad in die Luft sprengen. So erfüllt sich die Grüne Kinder Schänder Partei ihren Wunschtraum, streichen der Glaubensfreiheit, streichen der Würde der Frau, um Deutschland zum größten globalen Freiluftpuff zu machen, wo sie als Zuhälter Partei verdienen.

    Nicht umsonst ist es möglich, das eine aufgeklärte Muslima wie Seran Ates mitten in Deutschland mit der Fatwa dem Tode bedroht wird und anstatt diese mittelalterlichen Despoten aus unserem Land zu werfen, bekommt Frau Ates Polizeischutz, damit man den muslimischen Mitbürgern nicht zu nahe tritt. Herr Omnipour will auch noch die Scharia einführen als Grüner, auf uns kommen fröhliche Zeiten zu, fauch.

  9. Gendersternchen – Meine E-Mail-Fußnote:

    Die Verwendung des generischen Maskulinums (zum Beispiel – Steuerzahler ) ist ohne jeden Zweifel korrekt! Denn das Genus hat absolut nichts mit dem Sexus zu tun! Hinter dem generischen Maskulinum ist eine männliche oder weibliche Person oder einer der ca. inzwischen 70 Geschlechtervarianten oder Neutren zu subsumieren. Das generische Maskulinum hilft, Sprache eindeutig und prägnant zu nutzen. Die ständige Missachtung der deutschen Sprachsystematik bedeutet entweder fehlenden Intellekt, die präzise Begrifflichkeit zu transferieren oder völlige ideologische Beseeltheit, zuverlässige Strukturen zu zerschlagen. Die sog. „einfachen Menschen“ vermögen die weitaus klügere Anwendung der amtlichen deutschen Grammatik, als überschätzte Moderator*innen. Das Gendersternchen sieht da aus wie fünf Deppenapostrophe.

    2
    1
      • Der erste Satz im Artikel:
        Die deutschen Universitäten und Fachhochschulen sind heutezutage Orte, wo Studenten gravierenden Punkteabzug erhalten, wenn sie das Gendersternchen unterlassen.

        Deshalb mein post. Ich bitte um Vergebung 🙂

Kommentarfunktion ist geschlossen.