StartKirche„Was ist … ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“

„Was ist … ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“

Ein wütender Zwischenruf von Dr. Juliana Bauer

Am 22. November titelte BILD: Haushaltsperre. Haushaltssperre der Regierung. Für wen? Hach! Regierung. Dass ich nicht lache. Regierung.

Einst sprach man von Staatskunst, wenn man von der Arbeit der Regierenden sprach. Doch das ist lange her. Heute erleben wir nur noch Dummheit, Unvermögen, Unwissenheit, keinerlei Bildung. Egozentrismus, Gnadenlosigkeit.

Kurz: Stümperhaftigkeit. Stümperhaftigkeit auf allen Ebenen. Und eine dumm-dämliche Arroganz.

Das Allerschlimmste aber ist: die „PolitikerInnen“ zerstören unser Land und seine Bürger.

Sie zerstören unser Leben, unsere Kultur…
Sie zerstören unsere Kinder.
Sie zerstören alles, was kostbar ist. Was lebenswert ist.

Und für diese ganze SCH…. bekommen sie noch ein immenses Gehalt. Ein hohes Gehalt für verbrecherische Aktivitäten. Für Unrecht, welches das ganze Land durchzieht.

Eigentlich müssten sich Millionen von Bürgern nach Berlin aufmachen, alle Pseudo-Regierenden aus dem Reichstag herausholen und sie festsetzen. Im KNAST. Und – ihre Gehälter einfrieren.

Denn freiwillig verzichten sie darauf ja nicht. Was sie zumindest für ein Jahr tun würden, wenn sie ein Minimum an Charakter, an sozialer Verantwortung und an Menschenfreundlichkeit besäßen.

„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“ (Augustinus von Hippo, Bischof, 354 – 430)

Was sind die Politiker noch anderes als eine große Räuberbande?
Und unsere „Hirten“ und „Oberhirten“ schauen tatenlos zu!

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

13 Kommentare

  1. Da faselt ein junger vom Leben unerfahrener Grüner von Menschenrechten und davon das man alle Asylbegehreden aufnehmen müsste. Wenn das nicht irre ist, wenn man doch weiß, dass die christlich nordafrikanischen Länder mit humanitären Menschenrechten unter die islamische Knechtschaft und damit Abschaffung von Menschenrechten gekommen sind. Wenn man zu blöde ist, das vor allem in schwarzafrikanischen Ländern die Clan Herrschaft Gang und Gäbe ist und sie sich dort gegenseitig umbringen und vor allem Christen nach dem Leben trachten. Das sind keine Menschenrechte, wir importieren mit dem Menschenhandel die Abschaffung unserer hart erkämpften Menschenrechte und unser christlich verbrieftes Recht im GG in den Ewigkeitsklauseln.

    Das Gute ist, sie müssen als Grüne drohen mit dem Platzen der Ampelkoalition, das war doch schon immer ihre Politik, durch geistige Unterbelichtung Panik und Hysterie schaffen und ohne Sach- und Fachkenntnis sich durch das Leben wursteln. Die SPD als große grüne Schwester mit ihren Islamgrößen Fahimi, Özögüz wird erschrocken keuchen, die FDP aus Angst nicht mehr gewählt zu werden als Wackelpudding sich fürchten, so die Rechnung. Außerdem sind viele Schweinereien unter den Teppich gefegt wurden. Na erst der Pistorius sieht alt auch, wenn er den Krieg geilen Grünen Paroli bieten muss, die schon sehr lange den Krieg gegen Russland im Auge hatten, da wo Russland sich noch mit dem Westen vertragen hat.

    Wenn die SPD noch irgendwo etwas Anstand vor den Bürgern hat, trotz manch Banausen wie Lauterbach, dann wird sie sich nicht erpressen lassen und wenn die FDP noch etwas Anstand für die Bürger hat, dann wird sie mutig in das kalte Wasser springen müssen und sich schon heute neu aufstellen, allein ich glaube es nicht, dass die Hampel Ampel dem Bürger ihrem Auftraggeber als Volksvertreter gerecht wird. Die Grünen Deutschland hassenden Plärrkindchen werden wieder mit ihren Frechheiten durchkommen.

    Menschenrechte kann man nur bewahren, wenn man sie schützt, auch Grenzen schützt vor der Einwanderung von Invasoren, die unsere Menschenrechte für eine Diktatur abschaffen wollen! Man kann für Menschenrechte anderswo nur kämpfen, wenn man sich nicht schwächen lässt und als starker, verlässlicher Partner versucht diese auch in fremden Ländern zu unterstützen. Da wäre nicht Geld verschleudern nach Afrika ein Mittel, sondern finanzielle Unterstützung nur gegen Gegenleistung.

  2. Ob Kirche oder Staat, es gab und gibt immer wieder Menschen, die Gutes wollen und auch dafuer einstehen, ohne sich selbst ueber Gebuehr zu belohnen.
    Leider sind und waren diese Wenigen immer die Ausnahmen.
    Wenn man sich die heutige Fuehrung der Bundesrepublik Deutschland vor Augen fuehrt, sind von den genannten Ausnahmen keine vorhanden.
    Zum Erschrecken einen Beobachters, die ganze Bande an Polit-Figuren ist obendrein strohdumm, rotzfrech und/oder kriminell.
    Fehler werden und wurden immer gemacht, in jedem politischen System; der gesunde Menschenverstand verhinderte aber, dass nur Fehler gemacht wurden.
    Fazit: dieser Ampel/Hampel-Truppe ist der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen.

    • Na so eben, sah einen LKW mit großem Plakat “Es reicht, diese Regierung die unseren Wohlstand verschleudert muss weg. Die Schmerzgrenze ist längst erreicht.” Obwohl viele betroffene Bürger so denken, nur die wenigsten haben den Mut das öffentlich aus zu sprechen. Die einen fürchten um ihre Existenz, unfähige Beamte um ihren Schutzstatus, strunzdumme Politiker um ihre Diäten und Immunität.

      Da ist es gut, das einige dagegen antreten, ob man in allem übereinstimmt, mag ich bezweifeln, aber das die Hampelmann Politik der Ampel nicht so weiter gehen kann, wissen wir alle. Sexy Bärbock die Deutschland zum Gespött macht, Milliarden irgendwohin verschleudert nach dem Fischer Motto, Hauptsache die Deutschen haben ihr Geld nicht, zu fein dafür ist, wie es früher gestandene Politiker taten, in einen Linienflug um zu steigen, obwohl man notfalls alle anderen Passagiere auf einen anderen Flug vertröstet hätte, weil ihr der Luxus in der Maschine fehlt, ihr Mann war früher Chef von DHL, die schöne füllige Ricarda ist zwar geistig vollkommen unfähig etwas vernünftiges zu sagen, aber Propagandaparolen helfen immer sie zur Chefin zu küren und Omnid Omnipour der gerne die Scharia in Deutschland hätte und auf die Tränendrüsen für die geschundenen Frauen im Iran drückt, obwohl er genau wissen müsste, das die Scharia die Ursache ist, sie führen unsere strunzdumme Islam Kinder Schänder Partei.

      Die grüne Sektenführerin, die die EKD dazu umgepolt hat, verdient fett am Schleusergeschäft, wo deren Versorgung aus dem Staatshaushalt entnommen wird, unsere Steuern und wird nicht müde, Deutschland in einen Multi Kulti bunten Zirkus zu verwandeln, na ja die Tanzmaus aus Thüringen merkt noch nicht einmal, das der Zirkus aus allen Nähten platzt.

  3. “Die ‘Hirten’ der Konzilskirche sehen deshalb untätig zu, weil sie völlig in das System eingebunden und deshalb selbst zu Wölfen geworden sind.”
    Ja, wenn das so einfach wäre.
    Als Kind, als Jugendliche u. noch als junge Frau erlebte ich die vorkonziliaren “Hirten” u. “Oberhirten.” Zu meinem eigenen Erleben gesellten sich Berichte meiner damals streng-katholischen Eltern, aber auch mehrerer katholischer Verwandter – allesamt treue Kirchgänger.
    Nun – auch unter jenen “Hirten” gab es “Wölfe, gab es genügend “system-angepasste.” Z.B. jene, die Hitler u. seine Banditen “gewähren” ließen. Es waren ihrer beileibe nicht alle gute Hirten, die versuchten, ihren Schafen zu helfen, sie zu schützen.
    Ich kannte sowohl unter den Vor-, als auch unter den Nachkonziliaren gute Priester, aber auch sehr schlechte. Bei den vorkonziliaren gab es regelrechte “Schinderhannes”, solche, die die Menschen schikanierten u. drangsalierten.
    Ich möchte keine vorkonziliaren zurück. Auch wenn ich von etlichen heutigen, die vor allem dem links-grünen Spektrum zugehören, nicht viel halte.

  4. Na ja, nachdem sexy Bärbock Milliarden in der Ukraine und in Afrika zum Einkauf für Freunde verschleudert hat, ohne Gegenleistung, Rückzahlung der Bürgschaftsschulden der Ukraine und nicht haftbar gemacht werden kann, durch Ehevertrag, nachdem Pisstorius als Militärhäuptling den Endsieg der Ukraine herbei zaubern will, Menschenopfer egal, Angst hat das der Deutschland liebende Putin nicht Putin ist, zweifelt an der Marionette, die Schmierfinken der Presse sich mit Verschwörungstheorien überschlagen und die süßen Amii Globalisten, nicht das amerikanische Volk plötzlich mit China im politischen Bett liegen, die schöne Uschi bäh, ihren EU Saftladen nicht mehr im Griff hat als Diktatorin, der Märchenonkel Habeck glaubt Welt verändernder Politiker zu sein, obwohl das Volk bei den Hirngespinsten arm wird und das ökologische Gleichgewicht leidet, unerzogene Bildung ferne Schreihals Generationen, vom Klebekid und letzte Generation, als politisch instrumentalisierte Kampfgruppen den letzten Wohlstand rauben, wen wundert das wirklich noch?

  5. Na, da ist die Katze doch aus dem Sack:
    Es muß gespart werden, aber die Gelder für das Kriegsministerium und für die Kokaine (übrigens ein echtes Zitat unserer Außenministerdarstellerin, das in den hiesigen Medien totgeschwiegen wird) bleiben unangetastet!
    Laut Propagandablatt Spiegel sucht das Berliner Regime krampfhaft nach Gründen zur Ausrufung einer nationalen Notlage um einen Ausweg nach dem Karlsruher Urteil zu suchen. Und es wird Trommelwirbel Corinna die Zweite! So hofft man…
    Und es geht weiter:
    Zitat Trampolina auf einer internationalen Konferenz: ‘es ist mir egal, was meine deutschen Wähler wollen’

    Das über Jahre bewährte Sozialgefüge wird geschliffen, die deutschen Armen können weiter frieren und verrecken, das Geld wird mit vollen Händen anderen in den Rachen geworfen. Wieso füttern wir überhaupt das Ukronazi-Regime durch? Ein Preis, daß Nordstream überhaupt in Betrieb genommen werden durfte waren Entschädigungszahlungen dauerhaft und jährlich für angeblichen Verlust von Gasdurchleitungen. Blödsinn, das war stumpf Erpressung! Ein Atomausstieg hätte nur mit voller Leistung aller Gasleitungen inkl. NS2 funktioniert.
    Unter anderem dafür wird unser Steuergeld rausgeballert.
    Mit Orwellschem Neusprech wird die Bevölkerung eingelullt: seit wann sind Schulden (Sonder)vermögen? Da streikt mein kaufmännisch ausgebildetes Hirn!

    Noch mehr geschossene Boecke:
    ‘Orte, die 100.000e Kilometer entfernt sind’
    bei einem Erdumfag von ca 40.000 km

    ‘Putin muß sich erst um 360 Grad drehen’

    ‘A Bacon of freedom’ in einer Rede in Südafrika, statt dem Schinken meinte sie wohl beacon, ds Leuchtfeuer…

    Und die will in England an einer englischen Uni studiert haben?
    Ein Kinderbuchautor, eine Küchenhilfe, eine Trampolinspringerin, ein ultravergesslicher Kanzler, Dick-und-Doof in einer Person. Keiner von denen hat jemals richtig gearbeitet geschweige denn in die Sozialkassen eingezahlt. Aber die lassen uns gezielt und im Auftrag einiger Oligarchen vor die Hunde gehen!

    • Was schlagen sie denn vor ?
      Eine Million TV Verblödeter mit einem Baseballschläger,
      natürlich aus Watte, bewaffnet – auf nach Berlin ? Die Reichtagswiese als
      Obdachlosenzentrum ausweisen ?
      Oder einfach mal die richtige Partei wählen, aber dafür
      braucht man eben Eier in der Hose. Dieses Land hat fertig.

  6. Die “Hirten” der Konzilskirche sehen deshalb untätig zu, weil sie völlig in das System eingebunden und deshalb selbst zu Wölfen geworden sind.
    Das mußte spätestens bei der Plandemie auch dem Einfältigsten auffallen.

  7. Wenn man ueber Jahrzente Menschen in ein Land lotst (in Deutschland mittlerweile ca 10-12 Millionen junge Maenner), die kognitiv nur vom Bauchnabel bis zum Schwanz denken koennen, nimmt die Zahl der arbeitsunlustigen automatisch zu, da die grosse Anzahl dieser Leute nur zu Hilfsarbeiter-Taetigkeiten zu gebrauchen sind. Die Sprachschwierigkeiten (deutsch ist eine Sprache, die einen gewissen minimum
    IQ voraussetzt, ca 95+) verstaerken dies nur. Weiterhin foerdern die Sprachschwierigkeiten die Bildung von Parallel-Gesellschaften, besonders in den Ballungsgebieten. Dazu kommt noch die Unterwanderung der Rotlichtmillieus und dann hat man diese “wunderbare” Mischung, die der breiten deutschen Allgemeinheit von den verkommenen Massenmedien als bunte Gesellschaft verhoekert wird.

    • Thema verfehlt, koennte man sagen,
      die Polit und Medien-Kamarilla versorgt sich mit grosszuegigst aufgeblasenen Gehaeltern und Zuwendungen aller Art und obendrauf schenken sie sich alle moeglichen und unmoeglichen Preise und Auszeichnungen.
      Die Ungeheurlichkeit ist, nutzlose Weiber und Kerle raffen Summen an sich, von denen ehrliche Geschaeftsleute nur noch traeumen koennen.

    • Deutsch lernen? Selbst wenn die es könnten, die wollen doch garnicht. Und müssen auch nicht. Muselarzthelferinnen, Muselapothekerhelferinnen, Muselzahnarzthelferinnen usw. Wofür Deutsch lernen? Zeitverschwendung und viel zu schwierig.

  8. Ein immer kleiner werdender Anteil an produktiv Arbeitenden erwirtschaftet das Geld fuer die steigende Zahl an unproduktiv oder gar nicht Arbeitenden. Die Zahl der Rentner wird immer hoeher. Die Zahl der Pseudo-Jobs steigt, und das wird Dienstleistungsgesellschaft oder gar Wissensgesellschaft genannt, obwohl keiner mehr was leistet, geschweige denn einen Dienst tut, oder etwas weiss, was die Propaganda ihm nicht aufobtruiert hat.

    Das ist ein Automatismus in einem Staat, der sich selbst keine Grenzen mehr setzt. Die Politik und Buerokratie kuemmert sich nicht um den indigenen Buerger, sondern um alle Menschen, egal wo sie leben oder woher sie kommen. Sie kuemmern sich um andere Laender mehr, als ums eigene Land. Selbst eine Basisdemokratische Abstimmung wuerde heute nichts mehr daran aendern, denn die Mehrheit ist inzwischen von der Umverteilung durch den Staat abhaengig. Wie in der DDR und Sowjetunion wird bis zum Tag vor dem endgueltigen Zusammenbruch noch grosskotzig vom Erfolg des sozialistischen Systems gesprochen. Und nur mit einem solchen Zusammenbruch kann dieses System enden und neu aufgesetzt werden. Selbst nach mehrfachen Zusammenbruechen, wie z.B. in Argentinien, kann es Jahrzehnte dauern, bis die Mehrheit ihre sozialistische Utopie fallen laesst.

    Wie ein Bloggerkollege immer so schoen sagt: Enjoy the decline.

  9. “Eigentlich müssten sich Millionen von Bürgern nach Berlin aufmachen, alle Pseudo-Regierenden aus dem Reichstag herausholen…”
    Okay Frau Bauer, wann marschieren sie selbst los? Sagen sie mir Bescheid, ich bin dabei und dann sind wir schon Zwei. Ich war schon oft auf Märschen gg. “Corona”. Wenn sie Revolution wollen machen sie es wie Dshingis Khan “denn Einer ritt voran dem folgten alle blind…”
    Nicht reden – tun.
    LG Ulfried

Kommentarfunktion ist geschlossen.