StartMassenmigration und KriminalitätUnwichtige Politiker/innen und Meinungsmacher agieren immer totalitärer

Unwichtige Politiker/innen und Meinungsmacher agieren immer totalitärer

Bild: Netzfund
  • Ihnen wird immer weniger vertraut, zugetraut umso mehr
  • Trotzdem lassen sich Millionen vor ihren Karren spannen
  • Ein Fall für Analytiker, Demoskopen – oder Psychiater?
  • Auch ein Blick aus der Schweiz auf unser Deutschland

Dieser Tage veröffentlichte Statista eine neue Umfrage vor dem Hintergrund der Proteste unserer Landwirte gegen die doppelte Schröpfung ihrer Berufssparte – als Unternehmer und wie alle anderen auch als Privatleute. Das Ergebnis der Befragung ist aufschlussreich. Hier der „Anteil der Befragten, die folgende Berufe auch in Zukunft als wichtig für die Gesellschaft ansehen“: Landwirte rangieren mit 33 Prozent an dritter Stelle der Wichtigkeitsskala – nach 59 Prozent bei Ärzten und 56 Prozent bei Pflegekräften. Und dann kommt’s:

Politiker und Politikerinnen sind mit 5 Prozent, und Meinungsmacher („Journalist:innen“) mit nur 2 Prozent nahezu unwichtig in der Einschätzung der immerhin 2.225 Befragten. Hier die Einzelheiten der Umfrage von Statista (dort den Button anklicken). Deshalb liegt es auf der Hand darüber zu grübeln:

Warum gingen letzte Woche, aufgerufen von den Unbeliebten, rund eine Million Menschen auf die Straßen und Plätze Deutschlands, während zuvor für die als wichtig erachtete Landwirtschaft nur einige zigtausend. Menschen die Bauern unterstützten? Das ist mit normalem Verstand kaum zu fassen. Wie ist dieses Kuriosum zu erklären? Die Antwort dürfte sein:

Die Bauern waren und sind auf das Wohlwollen der Medien angewiesen. Dieses genossen sie anfangs noch, bis die Landwirte dann später als Großempfänger von Subventionen mit entsprechenden Kommentaren versehen wurden. In der DDR war die „Bauernklasse“ noch durch den Ährenkranz auf der Nationalflagge gewürdigt – wovon sie sich aber nichts kaufen konnten. In Deutschland hat die Landwirtschaft keine große Lobby.

Dagegen existiert in Deutschland eine Art Allianz zwischen Politik und Medien, letztere eine Macht, die unsere „Politklasse“ hegt und pflegt. Sowohl vor den Wahlen als auch während der Amtszeit dieser Regierung spielen sie sich gegenseitig die Bälle zu. Die Politik verschafft den Funkmedien mit den Rundfunkgebühren ein Betätigungsfeld, oft als Agitationsbühne missbraucht. Bei den 20 Fernsehsendern und 74 öffentlich-rechtlichen Radiosendern sorgen zigtausende Nachrichten- und Meinungsmacher für eine wohltemperierte Stimmung gegenüber denen, die sie mit den Zwangsgebühren an die ÖRR alimentieren. So sorgte angeblich auch eine Grüne aus dem Rundfunkrat nach eigenem Bekunden dafür gesorgt, dass in der Tagesschau hauptsächlich nur noch über die Demos „gegen Rechts“ und nicht mehr über die Bauerndemos berichtet wurde.

2019 gab es schon eine halbe Armee vonrund 25.500 Festangestellte, hinzu kommen laut Studie 19.151 arbeitnehmerähnliche Freie und eine nicht zu ermittelnde Anzahl an Freientaz 2019. Insgesamt machen jetzt rund 550.000 Leute Meinung in der Medienbranche, Statista 2024. „Meinungsmacher“ zu sein ist keine Unterstellung, sondern Auftrag durch die Politik. Zusätzlich zahlen die Regierenden hintenherum weitere Millionen an ausgesuchte Journalisten. Die Meinungsbranche beißt dann verständlicherweise nicht in die Hand, die sie füttert.

Von Fall zu Fall ist allerdings schwer auszumachen, wer wen vor sich hertreibt. Im aktuellen Fall war wohl die Politik der Rädelsführer. Den Regierungsparteien schwimmen durch ihre eigene Politik die Felle davon, die Ampel wurden zur unbeliebtesten Regierung in der deutschen Geschichte. Um das Versagen der Vorgängerregierung und ihr eigenes in Sachen Masseneiwanderung zu vernebeln – ich unterstelle hier einmal nicht, dass sie gewollt war – musste ein Anlass gefunden werden, den Unmut in der Bevölkerung in andere Bahnen zu lenken. Denn neuen Umfragen zufolge lehnen zwei Drittel der Einheimischen die Massenzuwanderung ab.

Weil der Geheimdienst anscheinend wenig taugt (?) – entscheidende Terrorhinweise z.B. kommen von ausländischen Geheimdiensten – kümmerte sich die staatlich geförderte Correctiv darum, die im November ein privates Treffen mit politischen Themen observierte. Dass dies mit illegalen Methoden geschah, tut an dieser Stelle nichts zur Sache. Vor Gericht wären deren Aufzeichnungen jedenfalls wertlos. Und als die Zeit nach zwei Monaten reif war – wurden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: indem man einerseits den von vielen unterstützten Bauerndemonstrationen das Wasser abgrub und andererseits die AfD ins Abseits stellte – die das Treffen nicht organisiert hatte. Außerdem waren mehr CDU-Mitglieder dort.

Bildschirmaufnahme Spiegel vom 20.10.2023.

Die Remigration wurde zum „Unwort“ des Jahres erklärt, obwohl die Rückführungsoffensive 1999 unter der Regierung Schröder auch “Remigration” genannt wurde. Von der ebenfalls staatlich geförderten Bundeszentrale für politische Bildung bpb wurde der Begriff in einer erst vor einem Jahr veröffentlichten Schrift sachgerecht benutzt. Wird die bpb nun zu einer unbotmäßigen Bildungsinstanz erklärt? Wohl kaum. Daran sieht man, wie erbärmlich die von der Politik losgetretene Kampagne und die von den Medien willfährig verbreitete Hetze der Medien ist, Zielrichtung AfD. Wenn trifft es als nächsten?

Ex-Verfassungsschutzpräsident Dr. Hans-Georg Maaßen scheint zu ahnen wen. Mindestens eines seiner Beiträge 45 min vom 8.1. (45 min vom 8.1.24) oder 45 min Weltwoche, Schweiz sollte man sich gönnen. Oder wer kaum Zeit hat diese 4 Minuten. Ein Satz daraus: Es ist nicht die Aufgabe von Privatleuten, in einem Restaurant bei Potsdam über das Migrationsproblem zu reden, sondern die Aufgabe der Innenministerkonferenz … Und wenn die nicht wollen oder können, dann müssen sie Platz machen für Leute die das wollen und können.

Es gibt heute zig Möglichkeiten, sich auch aus anderen Quellen als dem Staatsfunk zu informieren. Deshalb bleibt es ein Rätsel, weshalb große Teile der Bevölkerung nicht für das auf die Straße gehen, was sie bei Umfragen drückt, nämlich das Problem der Massenmigration, sondern sie demonstrieren sozusagen im Auftrag der Regierung, der andere Dinge wichtiger sind. Oder aber es ist ganz anders: Wenn ein Drittel der Bevölkerung kein Problem mit dem zuwanderungsbedingten Wohnungsbedarf, kein Problem mit den hunderten Milliarden Kosten, kein Problem mit der drei- bis vierfachen Kriminalitätsrate von Migranten und sonstigen Problemen hat, ist es trotzdem unverständlich, dass sie gegen Andersdenkende auf die Straße ziehen. Sie könnten doch einfach diese Regierungsparteien wiederwählen, aber nicht anderen vorschreiben wollen, was die zu denken und zu wählen haben.

Bildschirmaufnahme der Aachener Zeitung vom 21.01.2024

Würden umgekehrt die Andersdenkenden ebenfalls auf die Straße gehen, um die Wähler der derzeit herrschenden Parteien dermaßen zu schmähen und sogar zu bedrohen, wie „AfDler töten“, dann hätten wir Bürgerkrieg. Wollen die Medien als Statthalter dieser Regierung das tatsächlich in Kauf nehmen? Im Ausland schaut man inzwischen kritisch auf uns. In Frankreich richtet sich der Unmut der Straße gegen die Regierung. Die Staatsmacht setzt gegen diese allenfalls Polizei ein, was ihr Recht ist, wenn es in Gewalt ausartet. Aber die Regierung missbraucht nicht die Bevölkerung für ihre fragwürdigen Zwecke. Und ein empfehlenswerter anderer-Blick-aus-der-Schweiz auf unser Land, von Roger Köppel: Eine Regierung ruft zur außerparlamentarischen Bekämpfung von Parlamentariern auf – eine europäische Kuriosität.

Derweil trägt das Kesseltreiben bereits „Früchte“, die AfD verlor bei der neuesten Umfrage. Und schon wird die Einstellung der Zuschüsse an eine Nachfolgepartei der NPD zum Anlass genommen, auch der AfD staatliche Mittel streichen zu wollen. Der ebenfalls staatlich finanzierten Statista scheinen die Gelder an die AfD auch ein Dorn im Auge zu sein, wobei sie selbst mehr Geld abschöpft. Und verschweigt, dass die Grünen fast dreimal so viel, und die SPD fast fünfmal so viel kassieren. Der Autor hätte nichts gegen Abschaffung aller finanziellen Verhätschelung der Parteien; die Streichung der Parteienförderungen wäre eine gute Sparmaßnahme. Warum sollen Nichtmitglieder diese mit Steuern aufpäppeln? Wer seine Partei liebt, zahlt gerne mehr Beiträge – die er zudem von der Steuer absetzt. Warum diese Doppelförderung?

Die Geschichte wird das Urteil über das fällen, was gerade in unserm Land vor sich geht. Hoffentlich ist das nicht der Anfang von Schlimmerem. Doch die künftige Geschichtsschreibung hat immer die Handschrift der später Herrschenden. Ist es das, was die schrumpfenden Grünen und die an Schwindsucht leidende SPD dermaßen politischen Amok laufen lässt?

Dieser Artikel ist ohne „KI“ ausschließlich mit Künstle-Intelligenz ? erstellt; zuerst erschien bei https://ansage.org/

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

73 Kommentare

  1. „Verrat an klassischen Werten“ – Maaßen veröffentlicht Partei-Austrittsschreiben

    Nachdem Hans-Georg Maaßen am Donnerstag seinen Parteiaustritt aus der CDU angekündigte, lässt er auf Worte Taten folgen. Der Ex-Verfassungsschutzpräsident veröffentlicht sein Austrittsschreiben an Parteichef Friedrich Merz – mit deutlicher Kritik. ….

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article249770472/Hans-Georg-Maassen-veroeffentlicht-Partei-Austrittsschreiben-Verrat-an-klassischen-Werten.html

    Auch er wurde, erwartungsgemäß, in den Reden einiger BSWler diffamiert!

      • Es sei denn Deutschland steht auf, mit gekauften Demonstranten wird das allerdings nichts. Parteien sind Konkurrenten, wenn es um Wählerstimmen geht, aber es gibt einige wenige Themen, da kann die Opposition an einen Strang ziehen. wie den korrupten Saustall Brüssel auf zu räumen der uns an die globale Finanzoligarchie verscherbelt, den autokratischen Politikern die ohne Volk agieren den Kampf an zu sagen und die Handelsbeziehungen mit Russland zur Sicherung unserer Energieversorgung wieder auf zu nehmen. Viele Punkte trennen einander auch, aber wenn manche Positionen vernünftig sind, muss man miteinander reden, sollte die Opposition zur Regierungspolitik tatsächlich gewinnen, davor fürchten sich unsere Staatslenker sehr und heizen natürlich mit den Medien kräftig ein, damit sich alle an die Gurgel gehen und alle in der Opposition geschwächt werden. Das gebe ich zu bedenken und abgrenzen muss man sich politisch auch, aber auch diplomatische Möglichkeiten erkennen, damit eben, damit sich die Opposition die sich gegenseitig zerfleischt, Wendehalstrüppchen der Altparteien wieder das Treppchen der Macht ersteigen.

        Außerdem müsst Ihr euch endlich mal um das von den Alliierten verfasste GG nach dem Krieg kümmern und mit einem Austritt aus dieser Saustall EU ist dieser Vertrag für die Alliierten verpflichtender denn je und die hinterhältigen Verwässerungen der Politiker gestrichen werden. Oder man stellt generell die EU in Frage, die mit zig Rechtsbrüchen versucht europäische Länder zu knechten. .

  2. Ergänzend zum noch nicht freigeschaltetem Kommentar:
    Wer es sehen möchte.
    ::::::::::::
    Sahra Wagenknecht spricht auf BSW-Parteitag
    ca 32 min

    ::::::::::
    ….und ihr gehen schon etliche auf den Leim.
    …!!

  3. Zum Verständnis:
    Heute fand der 1. Bundesparteitag mit Wahlen zum erweiterten Parteivorstand und den Kandidaten für das EU-Parlamt statt. Ich habe das zum Teil gesehen und hatte ein Déjàvu .

    Alte Linksparteikader, ehem. Parteilose und auf ihrem Gebiet Fachleute Ärtzte, Bergman, TV-Experte, etc.
    Alle in trauter Einheit im Hass auf die AfD (AfD, wurden mehrfach als Nazis diffamiert, insbes. Herr Höcke) und mit polemischer Kritik an der Ampel sowie Maximalpazifismus + “gerechte” Umverteilung nach Sozialistenart .

    Massenmigration, Kriminalitätsbekämpfung, Islam(ismus),
    Umvolkung, u.a.w. Themen….
    Fehlanzeige!
    :::::::::

    Das Parteiprogramm des BSW 4 Seiten

    https://bsw-vg.de/wp-content/uploads/2024/01/BSW_Parteiprogramm.pdf

    ….!!

    • Nimm es Dir doch nicht zu Herzen, Semenchcare, denk daran es ist ein Tauziehen um die Führung aus der Krise und der Wähler muss entscheiden, wer zum Tauziehen verpflichtet wird und wie bei einer italienischen Ehe, wo man sich alles mögliche an den Kopf wirft, man muss es miteinander aushalten, auch wenn man sich gegenseitig nicht ausstehen kann.

  4. Wieder mal afrikanischer Terror in Halle Saale, der Universitätsring soll aus dem Wortschatz gestrichen werden und den Namen Anton Wilhelm Arno aus Westafrika erhalten, soll eine Petition dagegen geben. Wer sitzt nur in diesem bekloppten Stadtrad?

    Nun zu Uni, diese ist eine der ältesten Deutschlands vom Kaiser Wilhelm III die Gründung in Auftrag gegeben. Dieser ließ sich in Schlesien, in Königsberg zum König krönen. Auch Freiherr Joseph von Eichendorff stammte aus Schlesien, bevor es nach dem 2. Weltkrieg aufgeteilt wurde. Gerade an dieser Uni studierten die ersten Frauen, Undine… und Dorothea von Erxleben. Hier wurden viele bedeutende Wissenschaftler hervor gebracht, aber sie hatten nach unseren linken eine Fehler, sie waren Deutsche! Will man jetzt am frisch restaurierten Löwengebäude die Inschrift an den Gründer raus meiseln ?

    Ich hätte ja noch verstanden aus historischen Gründen, wenn man sich auf den Namen Uni beschränkt, weil die Universität Wittenberg ihren Hauptsitz nach Halle verlagerte, woher der Name kommt Martin Luther Universität und auch unsere Kleriker Martin Luther so hassen, aber das geht eindeutig zu weit, eine deutsche Universität zu afrikanisieren, bestimmt sitzt Diaby auch im Stadtrat. .

    • …bestimmt sitzt Diaby auch im Stadtrat. ”

      Bis 2015!
      :::::
      ….Im Jahr 2009, ein Jahr nach seinem Eintritt in die SPD, wurde Diaby in den Stadtrat von Halle gewählt. Dort gehörte er als Mitglied dem Ausschuss für Ordnung und Umweltangelegenheiten und dem Bildungsausschuss an. Den Betriebsausschuss Eigenbetrieb für Arbeitsförderung verließ er 2012. Nach seiner Wahl in den Bundestag gab er aus zeitlichen Gründen sein Ratsmandat im November 2015 auf.[14] ….

      https://de.wikipedia.org/wiki/Karamba_Diaby

      • Lieber Semenchcare, es kommt noch härter, wer für SPD Barley, Kriegshexe Agnes Strack Zimmermann nach Brüssel einzieht. Die schocknachrichten hören nicht auf. Nun ja, manchmal muss man auch mit einer Opposition arbeiten, die den Brüsseler Saustall nicht mag, heiraten musst Du Wagenknecht nu auch gerade nicht und selbst wenn ihr Euch anfaucht voller Frust, denkt immer daran, wie wichtig die Rettung unsere Landes ist aus diesen Klauen.

        Natürlich glaubst Du in den alten Parteien der BRD flogen nicht die Fetzen?

    • Die MLU und auch die frühere Uni hat viele bedeutende Wissenschaftler hervor gebracht, eine Umbenennung nach einem nach Afrika abtrünnigen Afro Deutschen, würde ihre Leistungen für die Wissenschaft diffamieren. Warum benennt man nicht in Afrika eine Uni nach ihm, wo er im Dienste von Südafrika tätig war und nicht Deutschland. Ich nenne es Rassismus, der in Deutschland ausgelebt wird, anstatt in Südafrika einen Menschen deutscher Herkunft, der sich für die afrikanischen Länder engagiert hat, zu ehren´?

      Es kostet ja nichts, meinen die politischen Maulhelden, natürlich für Neusiedler fließt alles aus der Staatskasse und da muss man misstrauisch sein, denn in Deutschland wurden schon ganze Viertel von einheimischen Deutschen geräumt. Diese Anwohner müssten nämlich auf ihre Kosten neue Papiere besorgen, Versicherungsverträge umschreiben lassen, na ja die Schreibtischhelden sind ja dann mal beschäftigt.

  5. Nur zur Info!
    ::::::
    “Das Parlament”

    Der neue Internetauftritt der Wochenzeitung ist für mobile Endgeräte optimiert.

    In eigener Sache Wir haben „Das Parlament“ neu gestaltet

    Modern, übersichtlich und optimiert für die mobile Nutzung: Die Wochenzeitung hat ihr digitales Angebot überarbeitet. Wir zeigen Ihnen, was sich ändert – und warum. ….

    https://www.das-parlament.de/inland/bundestag/wir-haben-das-parlament-neu-gestaltet

    ::::::
    Startseite
    *ttps://www.das-parlament.de/startseite
    ::::::
    Ob die gut und tatsächlich unparteiisch sind, muss jeder selber rausfinden.

  6. Das wir derart falsch informiert werden, das Reden so zusammengeschnitten werden, das sie inhaltlich unkenntlich gemacht werden und es damit sich um Desinformationen handelt, denn die Medienkonzerne sind in SPD Grüner Hand, da muss man sich nicht wundern, wenn alle gegeneinander ausgespielt werden, damit unsere Hampel ungestört weiter machen kann. Wenn jetzt zwei gegensätzliche Partner im Sinne der Vernunft gemeinsam angehen, zum Beispiel Brüssel den deutschen Geldhahn zudrehen wollen, gegen diesen teuren Importschwachsinn steuern und wieder die Exportnation ansteuern mit Selbstversorgung, irgendwie müssen sie doch einen Keil dazwischen treiben und genau die Seite des anderen betonen, wo man sich in der Gesamtzielstellung nicht einigen kann und wird. Dieser Mediensaustall gehört aufgeräumt, der keine unabhängige ehrliche Berichterstattung mehr bringt.

    • Wohnungen für das neue Volk!
      ::::::::::::::::::
      Berlins neuer Mega-Neubau für Asylbewerber

      Der Berliner Senat baut an verschiedenen Orten modernste Neubauten für Asylbewerber und investiert dafür enorme Summen. Doch die Stadt wird der Krise nicht Herr – und die ohnehin knappe Situation am Wohnungsmarkt spitzt sich weiter zu.

      Wer in Berlin wohnt oder nach Berlin ziehen will, weiß, wie schwer es ist, in der Hauptstadt eine Wohnung zu finden. Parallel versucht der Berliner Senat händeringend neue Asylbewerber unterzubringen. 16.762, 14 Prozent mehr als 2022, hat man im vergangenen Jahr aufgenommen.

      In Charlottenburg, auf der Quedlinburger Straße, nimmt jetzt ein neues Bauprojekt Form an. Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) hat einen schicken, teuren Neubau von Bauherr WBM nach Fertigstellung für zehn Jahre angemietet. Ab April sollen 570 Flüchtlinge in das Gebäude mit markanten roten Balkonen einziehen. Die Unterkünfte bieten 9 m² Platz pro Person, inklusive Küche und Bad. Das berichtet die BZ. ….

      mehr hier

      https://apollo-news.net/berlins-neuer-mega-neubau-fuer-asylbewerber/

      …!!

      • Lieber Semenchcare, es war naiv uns einzubilden, dass die Eliten die damals die DDR Bürger auch mit MFS geknechtet haben jemals weg waren bei einer unvollendeten Revolution, im Gegenteil, sie haben sich mit den westlichen roten Kampfgruppen verbündet, das meinte Bohley wohl, die Falschen kommen an die Macht. Nun haben wir das Dilemma, das Bürger die im linken Idealismus Geist erzogen sind nie eine konservative Partei wählen werden, obwohl die, die noch denken können stinksauer auf die Regierung sind. Auch diese Leute wollen Antworten und damit meine ich nicht die bekloppten Omis gegen rechts und die Kampfgruppen, die den Machterhalt dieser knallroten Regierung schützen.

        Ich habe mich mit dem Schicksal der Kinder, die dem DDR Kinderhandel zum Opfer fielen beschäftigt, wo damals noch ein seriöser Spiegel herausfand, nicht ein gekauftes Schmierblatt, das die den Eltern als tot erklärten Kinder noch leben und vermittelt wurden, einerseits um den Klassenkampf aufrecht zu erhalten und andererseits, um mit ihnen Kohle zu machen. Viele von den armen Würmchen, die um ihre Familie betrogen wurden, sind auch im Westen gelandet. Deshalb ist für mich diese Sendung um Sandra Eckart das Verlogenste was es je gab, wo nach Jahrzehnter langer Trennung sich die Familien als ob es keine Probleme gäbe den angerichteten Schaden wieder gut machen zu können wie von der Nadel gestochen zu kreischen, wie glücklich man ist. Beide Lager haben sich verschieden entwickelt, verschieden Ideale über Gesellschaft, so das die unglücklichen Würmchen auch unglücklich werden könnten, wenn Parallel Welten zusammen brechen. Aber nicht nur das ,sie sind die perfekte Beute für Betrüger.

        Warum setzte man wohl den Wendehalspfaffen Gauck auf die Stasi Unterlagen mit seinen roten Zofen, um diese Verbrechen zu kaschieren und such ich war ein Trottel zu glauben, das geht dort mit rechten dingen zu. Meine Familie war im Visier der Stasi. Hat man Kohl erpresst, damit in letzter Sekunde in Leipzig 1989 ein Blutbad verhindert wurde? Allein Gorbatschow ist es zu verdanken, das 1989 kein Blut geflossen ist.

      • @Montechristo

        ..Zum Beispiel
        ::::::
        14.06.2023 Recht — Gesetzentwurf — hib 433/2023
        AfD will Zuwendung an DDR-Opfer erhöhen

        Berlin: (hib/SCR) Die AfD-Fraktion spricht sich für eine Erhöhung der besonderen Zuwendung für Opfer kommunistischer Gewaltherrschaft in der Sowjetischen Besatzungszone und der DDR aus. In einem dazu vorgelegten Gesetzentwurf (20/7187) schlagen die Abgeordneten vor, die monatlichen Zuwendung von aktuell 330 Euro um 52,14 Euro auf 382,14 Euro zu erhöhen. Dies stelle eine „eine Anpassung an die Entwicklung des Verbraucherpreisindexes seit der letzten Erhöhung des Betrages im November 2019 bis zum Februar 2023 in Höhe von 15,8 Prozent dar“, führt die Fraktion aus. Die bisherige Zuwendung sei „in Anbetracht des erlittenen Unrechts und der gegenwärtigen Preissteigerungen für Energie- und Lebenshaltungskosten verschwindend gering“, heißt es zur Begründung. Die entsprechende Änderung betrifft Paragraf 17a Absatz 1 Satz 2 des Strafrechtlichen Rehabilitierungsgesetzes. Die Vorlage soll am Mittwoch erstmalig im Bundestag beraten werden.

        https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-952934

        …!!

      • @Montechristo 27. Januar 2024 Beim 10:54

        Es wird sich schon länger damit befasst. Informier Dich im AfD-Parteibüro in Deinem Ort! (öffentliche Sprechstunde)
        Hingehen, Fragen stellen, Zuhören.
        :::::::::
        Pressemitteilung
        Götz Frömming: Die Aufklärung von DDR-Unrecht vorantreiben, nicht hintertreiben

        Berlin, 29. Oktober 2021. Anlässlich der heutigen Trauerfeier für den verstorbenen DDR-Bürgerrechtler Reinhard Schult, der 1990 die Besetzung des Stasi-Hauptquartiers mitorganisierte, erklärt der Bildungspolitiker und parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Götz Frömming:

        „Mit Reinhard Schult verliert die deutsche Demokratie einen ihrer tatkräftigsten Unterstützer. Durch seinen Widerstand gegen die SED-Diktatur und die Rettung der Stasi-Akten hat sich Reinhard Schult historisch zu nennende Verdienste erworben. Die Bewahrung und Möglichkeit zur Nutzung dieses Aktenbestands hat zur Versöhnung der Bürger der ehemaligen DDR beigetragen und tiefe Einblicke in den totalitären Charakter der ersten und hoffentlich letzten sozialistischen Diktatur auf deutschem Boden ermöglicht.“

        Zur aktuellen Fernsehreportage „Sondervorgang MeToo“ über die Hintergründe der Entlassung des langjährigen Leiters der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, erklärt Frömming weiter: …..

        https://afdbundestag.de/goetz-froemming-die-aufklaerung-von-ddr-unrecht-vorantreiben-nicht-hintertreiben/

      • Lieber semenchcare, ich bin kein direktes Opfer, unsere Eltern haben uns beschützt mit merke Dir die Unterschiede der Sandmännchen Uhr mit Strichen und Punkten. Es konnte niemand ahnen, das die DDR eine Mauer bauen würde, denn meine Eltern sind Nachkriegsgeneration.

        Ich fand nur einen Brief und der hat in mir Zweifel ausgelöst, weshalb ich der Sache auf den Grund gehen wollte. Mein Verdacht hat sich nicht bestätigt, aber ich habe die Liste der Opfer gesehen und die tun mir in der Seele leid. Auch in der DDR gab es Drogensüchtige oder käufliche Ärzte, die diesen Kinderhandel möglich machten. Aber es ist natürlich wichtig und richtig, das betroffene Opfer Ansprechpartner haben, aber Illusionen sollte man vermeiden. Diese Opfer sind gestraft genug.

  7. Wer das noch weiss?! 2011 hat doch Angela Merkel die grossen Medienbosse ins Kanzleramt zu einem Abendlichen Gespräch eingeladen.Daran muss ich immer denken…

  8. Na das ist ja interessant, was die geplagten Deutschen nicht wissen. Während EU Recht in den Mitgliedsländer in nationales Recht umgesetzt werden muss, auch bei und, behalten sich einige Mitglieder die Umsetzung vor, nur unsere Regierung macht sich nicht die Mühe EU Recht in nationales Recht zu übersetzen, nein wir kriegen auf Befehl von Brüssel sofort ohne nationales Recht zu bemühen die Brüsseler Kotzbrocken vor geknallt. Wir sind Uschis Abenteuerspielplatz und haben keinen Nationalstolz mehr, nein zu sagen. So etwa wie bei einer Zwangshochzeit, wozu sich andere Länder über nationales Recht nicht zwingen lassen. Deutschland als einziges Land derart in den Klauen von Brüssel weil unsere Politiker Brüssel benutzen deren Hirngespinste um zu setzen, Pfui Teufel.

  9. Fundstück:
    :::::::::::::
    „Zusammen gegen Rechts“-Demo in Radeberg – Was sind ihre Argumente? – JA OL TV

    ca 6 min.

    Zitat youtube kommentarbereich

    @CM-qo4rr
    vor 3 Tagen
    Das ist echt krass und macht echt Schmerzen, wenn man den indoktrinierten Menschen zuhört. Wie kleine Kinder, die alles nachplappern. Auch wenn ich das weiß, wenn man es so sieht, tut das echt weh.
    :::::::::::

    …irre!

    • Jetzt wird richtig Steuerzahlerkohle gescheffelt. Die “Sächsische Zeitung” meldet “Britische Firma übernimmt großen Asylheimbetreiber in Sachsen
      Die Erstaufnahme von Flüchtlingen in Sachsen hat im vorigen Jahr 65 Prozent mehr gekostet als geplant. Und nun mischen da auch noch Finanzinvestoren mit.” Da wird es so schnell kein Ende mit den einreisenden “Gästen” geben, denn die Politnieten werden wahrscheinlich auch großzügig bedacht. Eine nie versiegende Geldquelle, wie Krankenhäuser und Altenheime auch, denn krank wird man immer und gestorben wird auch. Die richtigen Anlagemodelle für Finanzhaie.

      • Es wird endlich Zeit, das unser schläfriges Wahlvolk aufwacht und aktiv wird, auch durch Wählen diese unser Land zerstörenden Politiker ab zu wählen. Vorschläge haben wir genug gemacht, auch für die, die nicht mit der AFD können und auch wie man es besser machen kann. Dies war für jeden der das Volk als seinen Auftraggeber noch ernst nimmt einsehbar, aber Klecker Parteien bringen es nicht, Weidel kann es, Wagenknecht kann es , Herr Maaßen kann es dieser Zerstörungswut der Altparteien Einhalt gebieten.

        Ich bin DDR Ökonom, uns wurden viele Details westlicher Wirtschaftspraxis vorenthalten, ich habe meine Hausaufgaben gemacht, über den Missbrauch einer soliden Finanzökonomie haben sich die Pfeifen bereichert und für die Übernahme durch globale Konzerne und Finanzoligarchen unser Land und unsere Wirtschaft, die Realwirtschaft absichtlich an die Wand gefahren. Jeder kann mitspielen, aber um welchen Preis.

        Die Werbung unserer Politiker für Bitcoin, jeder kann Millionär werden, war ein abgekartetes Spiel und viele durchschauen nicht, wer an der Finanzschraube dreht und haben den damaligen Bausparskandal vergessen. So geht Enteignung mit Hilfe der Medien auch.

      • Angefangen hat es mit der Treuhand-Mafia, als unsere damaligen Politnieten sich langsam die Maske vom Gesicht zogen. Weiter ging es mit der Troika in Griechenland, bei der heute noch den Griechen vorgeworfen wird, wir hätten sie gerettet. Das Gegenteil ist der Fall: nachdem Goldman Sachs die Bilanzen des griechischen Staatshaushalts bis zur Unkenntlichkeit gefälscht hatte, wurden mit dem deutschen Steuergeld, was ja angeblich an die Griechen ging, deutsche und französische Banken gerettet. Varoufakis hatte das Spiel duchschaut und musste weg. Was gehört eigentlich noch Deutschen, außerhalb einer Handvoll Familienunternehmen, wie Trigema? Krankhäuser und Seniorenheime sind in den Handen der ausländischen Finanzmafia wie auch die meisten Firmen ausländische Anteilseigner haben, die dzumeist die Aktienmehrheit oder einen großen Teil in Händen hält, der ihnen das Mitspracherecht sichert. Damals, als die Mauer fiel, haben wir uns gefreut, aber sofort auch die Befürchtung gehabt, dass die westdeutschen Unfähigen hir ihre Chance sahen, aus allem, was den Menschen in der ehemaligen DDR unbekannt war, Kapital zu schlagen. Das traf vor allem auf die drittklassigen Hinterbänkler der Politik zu, die zu allem dann auch noch “Buschzulage” erhielten. Abwertender kann man kaum über Menschen, die gezwungen waren, dem ehemaligen Ostblock anzugehören, nicht urteilen. Jetzt gibt es viele, die die Hose bis zum Gürtel vollhaben, wenn sie an die EU (Eurer Untergang)-Wahlen denken https://ecfr.eu/publication/a-sharp-right-turn-a-forecast-for-the-2024-european-parliament-elections/

      • Genauso ist es, liebe Heidi Walter, Merkel hat mit Schröder Deutschland zum Plündern frei gegeben. Nur die Meisten wollen das nicht wahrhaben.

        Man muss sich auch nicht wundern, das viele Ärzte lieber arbeitswillige Migranten einsetzen, wenn faule Deutsche einfach zum nächsten Winkeladvokaten rennen und obwohl Leistungsverweigerung vorliegt, sich voll Gehälter obwohl auf der faulen Haut liegend, auszahlen lassen. Unsere ganzen juristischen Gesetze müssen für die Schadenabwehr überprüft werden. Mit dem arbeitsgesetzbuch hat die SPD die Arbeitnehmer von ihren Pflichten quasi entbunden und Bürgergeld ist eher verlockend, plus ungerechtfertigt eingeklagte Gehälter ohne Gegenleistung. Den Fach- und Arbeitskräftemangel verdanken wir auch unseren Winkeladvokaten.

  10. Merkels eingeschleuste AFD U-Boote bestellen heute Abend im MDR ihr propagandistisches Aufgebot. Allen voran der durch die AFD vollgefressene Meuthen, der damals Frauke Petry als Moralapostel unterhalb der Gürtellinie fertig gemacht hat als Rabenmutter, weil sie geschieden ist. Jetzt wo er als Rabenvater seine Familie im Stich lässt, kräht kein Hahn danach. Moral ist immer für die anderen, nie für sich selbst, dies mal unabhängig davon, ob Petry und die AFD noch miteinander könnten. Jedenfalls solch propagandistische Hetzkampagne unter Niveau traue ich ihr nicht zu,

    Spätestens als der abgehalfterte Professor Meuthen für zusätzliche Krankenversicherungen warb, finanzielle Eigenversorgung, wie sang der junge Udo Jürgens einst in lieb Vaterland “Verlierer sind die Kranken und die Alten, Gewinner die Versicherungen und Banken, hätte einem auffallen können, das er ein Systemling ist. Unser Krankenkassensystem hatte Jahrzehnte funktioniert und wurde über Generationen aufgebaut als soziales Netz, bis Frau Merkel diese mit Konsorten zum Plündern frei gegeben hat.

    Der Sprachgebrauch, ist etwa alte Votze von Claudia Roth gegen Petry zu sagen nicht ordinär und unterhalb jeglicher Gürtellinie? Jetzt mache ich lieber Schluss.

  11. Interessant!
    :::::::

    „Die Ampel dient den Konzernen“ – Punkt.PRERADOVIC mit Vera Lengsfeld

    Deutschland Anfang 2024: Tausende Bauern, Unternehmer, Mittelständler, Handwerker auf der Straße. Ein Kanzler, der überall Pfiffe erntet. Ein Wirtschaftsminister, der legitimen Protest als Umsturzversuch deutet. Und Unmengen an Milliarden für undurchsichtige Projekte ins Ausland, während im Haushalt ein tiefes Loch klafft. „Diese Regierung zeigt die Arroganz der Macht, dient den Konzernen und bedient sich unverschämt am Geld des Steuerzahlers“, sagt die ehemalige DDR-Dissidentin und Ex-Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld.
    Ein Gespräch mit der Publizistin über die aktuelle Situation in Deutschland, raffgierige Politiker und die große Transformation. (text youtube)

    ca 48 min.

    ..!!

    • Das schöne ist, das frustrierte Wahlmuffel jetzt Gelegenheit haben, Verantwortung als Bürger für ihre Zukunft zu zeigen und wenn sie von den Propagandistischen Schauermärchen über die AFD eingeschüchtert sind, gibt es noch Alternativen auf Werte Union und Bündnis Wagenknecht aus zu weichen, denn nur zusammen sind wir stark, den Politsaustall auf zu räumen. Die Ausrede, Wahlen zu schwänzen aus Frust über korrupte Altparteien, gilt jetzt nicht mehr. Wo bleibt die Wahlstimme der Obdachlosen?

      • Er macht ernst.
        ::::::::
        Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen will aus CDU austreten

        Aktuell läuft ein ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn, nun geht Hans-Georg Maaßen freiwillig und verlässt die CDU. Zum Abschied kritisiert er die Partei.

        Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen will nach eigenen Angaben aus der CDU austreten. Er habe entschieden, die Mitgliedschaft in der CDU zu beenden, teilte der Thüringer Politiker auf der Plattform X, vormals Twitter, mit.

        Der «Neuen Zürcher Zeitung» bestätigte Maaßen seine Pläne. «Wenn ein Gaul tot ist, muss man absatteln – und die CDU ist nicht nur herz-, sondern mittlerweile auch hirntot», sagte er der Zeitung. ….

        mehr hier

        https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/article249733424/Ex-Verfassungsschutzpraesident-Maassen-will-aus-CDU-austreten.html
        :::::::::::

        Konsequent wäre m.M.n. den Eiwanger samt seinen FW mit ins Boot zu holen. Faktisch der Anschluss von FW an die WU.

        So hätten Unionswähler, die partout nicht für die AfD zu gewinnen sind, eine Möglichkeit, dem Merz und seiner vermerkelten CDU/CSU Sippschaft am Wahltag den “Stinki” zu zeigen.

        Für mich als AfD-Stammwähler ändert sich ja nichts.

      • ->zu @Heidi Walter 25. Januar 2024 Beim 18:21

        Hinzu kommt, das es seit Jahren schon zwei islamische Parteien gibt, die lokal auch schon Erfolge haben. Irgend ein prägendes Groß-Ereignis und die starten durch.
        Nur ein Frage der Zeit!
        Bürgerbewegung PAX EUROPA warnt seit Jahren, doch kaum einer nimmt das zur Kenntnis oder wiegelt ab.

      • Lieber Semenchcare, dann sollte die AFD nicht noch mit verbalen Entgleisungen Munition für ihre Gegner liefern. Sie meinen zwar mit Deportieren Invasoren aus zu siedeln, berücksichtigen aber nicht, wo durch Adolf Hitler genau diese Wort den Beigeschmack von Massenmord hat. Dies obwohl gemeint ist, nicht integrierbare Migranten haben hier nichts verloren. Eine bessere Wortwahl wäre angebracht.

        Die meisten Bürger wollen, dass unsere Politiker zur Rechenschaft gezogen werden, nicht das sie sich erzwungener Maßen oder selber aus dem Staub machen.

      • zu->Montechristo 25. Januar 2024 Beim 19:29

        Da geb ich Dir recht. Den Blödsprech den manche drauf haben sollte die AfD abstellen. Und die Parteioberen, da wo notwendig, sollten verpflichtend Rethorikkurse nehmen!
        …das Gestammel und diese Distanziererei, ne das muß nicht sein. Klare Aussage, klare Kante, kein Verschwurbeln!

      • Sachsen Anhalt hatte früher mal ein starkes Duo, welches in seinem Wahlprogramm mit Fakten überzeugte, was für Bürden uns die unkontrollierte Migrationspolitik auferlegt, der eine ist leider eine Mimose gewesen der immer mehr rechts abgedriftet ist, die andere wurde von Meuthen so fertig gemacht und von der FDP kalt gestellt, aber wenn diese Landes AFD beim Wähler punkten will, dann sollte sie sich am Riemen reißen, nicht auf jeden verbalen Entgleisungszug der Politiker aus den Altparteien aufspringen, sondern harte Arbeit in der Sach- und Faktenarbeit leisten. Verbale Wortgefechte helfen wenig, Fakten, Fakten, Fakten und Sachargumente !

      • Nun, die Sa-Anhalt AFD hat einen Islamwissenschaftler an ihrer Seite, irgendwie mit Till oder was, man sollte sich verabschieden theoretisch über de Islam zu schwurbeln, alle Migranten die aus diesen Ländern kommen zu verurteilen, sondern seine Hausaufgaben machen. Denn einige wenige davon arbeiten sehr fleißig, zahlen ihre Steuern und integrieren sich und liegen als einzige Arbeit nicht auf dem Gebetsteppich und jaulen Mohammed an. Sie werden sogar von ihren mittelalterlichen Glaubensbrüdern und Schwestern mit dem Tode bedroht, radikaler islamischer Abschaum, den sogar einige islamische Länder los werden wollen.

        Wie wäre es denn, die Polizeiberichte zu studieren, besonders Migrantengewalt, ich wollte Frauen und Kinder schützen und warnen, vor diesen Menschen verachtenden Glaubensfanatikern, durchgehalten habe ich 3 vier Jahre, weil es zu grausam ist, aber ihr könnt euch nicht auf eurem Diätenbett ausruhen, sondern müsst Wähler mit Fakten überzeugen und ja es euch auch antun sich damit auseinander zu setzen.

        Wo war denn der Herr Islamwissenschaftler, wo Bahnhöfe noch nicht mit Polizeischutz gesichert waren, Frauen sich zu Tode ängstigten, bis auf durchgeknallte Gut Menschen Weiber die ihre Muslima adoptiert haben, wo selbst Polizisten sich nicht mehr allein hin getraut haben, auf die Drogenumschlagsplätze am Bahnhof, nein, zur Theorie gehört auch Praxiserfahrung. Ihr könnt Euch nicht auf den Lorbeeren einer moderaten Union ausruhen, ihr müsst selber was leisten, das alle vernünftigen Menschen auf Augenhöhe Euch begegnen können. Die Landwirte um deren Existenz es geht, haben mehr Mumm als ihr!

      • PS. Es geht hier wirklich nur um die SA-Anhalt AFD, die wirklich mal ihren Job in der Praxis machen muss. Hoffentlich tut sie es und liefert Fakten und Sach Argumente. Allein auf den Lorbeeren ihrer Vorgänger ausruhen, hilft nicht.

      • @Montechristo 26. Januar 2024 Beim 09:47

        Sachsen-Anhalt, hier bitte.
        Schaue ich mir auch gleich an.
        :::::::::
        Hammer-Rede: AfD-Fraktionschef in Sachsen-Anhalt zieht „Correctiv“-Hetzern den Stecker

        Es ist die Rede der Woche! Oliver Kirchner, AfD-Fraktionschef im Landtag von Sachsen-Anhalt, nimmt die von der linksgrünen Fälscher-Werkstatt „Correctiv“ in Gang gesetzte Hetz- und Lügenkampagne gegen die AfD nach Strich und Faden auseinander. MUST HEAR! ….

        *ttps://deutschlandkurier.de/2024/01/hammer-rede-afd-fraktionschef-in-sachsen-anhalt-zieht-correctiv-hetzern-den-stecker/

        https://media.deutschlandkurier.de/2024/KW04/kirchner.mp4

        …!!

      • @Semenchkare 26. Januar 2024 Beim 23:11
        lohnt sich an zu sehen
        Genau so…!
        11 min. Fakten Fakten Fakten !

        🙂

    • Korrigiere mich, was mich bei der AFD freuen würde, nicht auf jedes inszenierte Schlagwort der Mainstreammedien wie beim Spiegel Olaf Scholz seine Formulierung Deportation im Sinne der Remigration auf zu springen, das kommt beim Bürger bestimmt falsch an. Bitte vorher überlegen und nicht auf diese Provokationen völlig beleidigt antworten, denn so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus. Diese verbalen Kränkungen muss man aushalten und mit Sachargumenten operieren.

      Niedergang der Wirtschaft durch Ausverkauf Deutschlands
      Korruption und Zerstörung der Realwirtschaft für die Finanzoligarchie
      eine nüchterne Analyse der Migration, denn es gibt auch Migranten die sich integrieren und ihren Beitrag leisten und Benennung der Migranten die als Asylschmarotzer kommen und den inneren Frieden Deutschlands gefährden
      usw. wenn ihr gewählt werden wollt, nicht mit Schlagwörtern und Parolen um sich werfen, Sacharbeit auch Lokal, Weidel kann als Wirtschaftsexpertin nicht alles machen. Ich bitte Euch dringend Eure Hausaufgaben zu machen. Fakten die überzeugen im Wahlprogramm!

  12. Der Ansatz ist gut aber es wird wenig Erfolg haben, denn das Gesetz konterkariert die Bestrebungen ” Bis 1. Februar will Landrat Henning die Bezahlkarte an alle Flüchtlinge austeilen. Doch es gibt ein Problem: 40 der 92 geduldeten Flüchtlinge, die die Karte im Dezember nicht haben wollten, sind weder abgereist noch in Arbeit gegangen. Sie beharren bis zu ihrer Abschiebung weiter auf Bargeld, weil sie schon länger als anderthalb Jahre in Deutschland sind. Die rechtliche Grundlage dafür bietet ihnen Paragraf 2 des Asylbewerberleistungsgesetzes, der Sachleistungen nach 18 Monaten Aufenthalt in Deutschland ausschließt.” https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neuer-fall-in-thueringen-jeder-vierte-fluechtling-reist-ab-weil-es-kein-bargeld-86868858.bild.html Hauptsache ist jedoch, dass die eigentlichen Pöbler ignoriert und die Opposition verdammt wird https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/betrifft-vor-allem-die-afd-jetzt-gibts-bussgeld-fuer-poebel-politiker-86893750.bild.html Bei dem rotgelbgrünschwarzen Politpack kann ich gar nicht soviel fressen, wie na, ihr wisst schon.

    • und wieder geht ein Schuss nach hinten los “Kein Plagiat in Doktorarbeit von AfD-Chefin Weidel: Uni lehnt Hauptverfahren ab” Artikel von AFP “Die Universität Bayreuth hat nach einer Prüfung einen Plagiatsverdacht gegen die Doktorarbeit von AfD-Chefin Alice Weidel zurückgewiesen. Wie die bayerische Hochschule am Donnerstag mitteilte, wird nach einem einstimmigen Beschluss der zuständigen Kommission deshalb kein Hauptverfahren zur weiteren Überprüfung des Plagiatsverdachts eingeleitet. Es gebe in der Arbeit nach Auffassung der Kommissionsmitglieder lediglich vereinzelt Zitierfehler. Diese Passagen reichten aber nach Umfang und Bedeutung nicht aus, um ein schuldhaftes – also grob fahrlässiges oder vorsätzliches – wissenschaftliches Fehlverhalten zu belegen.

      Diese Bewertung ergebe sich vor allem daraus, dass die Passagen, für die sich der Verdacht einer ungekennzeichneten Übernahme erhärtet habe, nach Zahl und Umfang gering seien und die Darstellung des allgemeinen volkswirtschaftlichen Wissenstands oder Faktenbeschreibungen beträfen.
      Es handle sich um eine einstellige Zahl von Passagen, in denen Lehrbuchwissen wiedergegeben werde. Ein Versuch, sich noch nicht allgemein bekannte Forschungsergebnisse anderer Autoren anzueignen, könne damit nicht festgestellt werden. Weidels Arbeit aus dem Jahr 2011 beschäftigt sich mit dem Rentensystem der Volksrepublik China. Zwei Plagiatssucher stellten Auffälligkeiten in der Dissertation fest und wandten sich an die Universität. ran/cfm”

      • Frau Dr. Weidel hat ihre wirtschaftliche Kompetenz schon mehrfach in der Praxis bewiesen und hat es nicht nötig, wie unsere Schaumschlägerpolitiker ihre wirklich erbrachte Leistung durch Neider in Abrede stellen zu lassen. Auch Wagenknecht nicht, nur selbst wenn ihr antritt bei den Kommunalwahlen wünschenswert wär, sie wird wohl kaum geeignete Mitstreiter finden schon gar nicht in unserer Linken, mit einem Kriminellen an der Spitze.

        Wer Interesse hat, auch wenn er in keiner Partei ist mit Wagenknecht in den Kampf zu ziehen, sollte sich schleunigst bei ihr melden, ich bin es nicht, doch bei unserer Versager AFD kriege ich graue Haare. Reißt Euch doch endlich mal zusammen.

      • zu->Montechristo 26. Januar 2024 Beim 14:05

        Verdächtige Parteinahme der Mainstream-Medien
        Wagenknecht-Partei: Kontrollierte Opposition?

        Als der Ukrainekrieg ausbrach, wurde Sahra Wagenknecht von den Mainstream-Medien als Putinversteherin beschimpft und scharf angegriffen. Jetzt wird sie über den Klee gelobt und als Alternative zur AfD angepriesen. …

        mehr hier

        https://www.freiewelt.net/nachricht/wagenknecht-partei-kontrollierte-opposition-10095633/

        Was zum Teufel finden manche Leute so bedeutsam an ihr und dem neuen Kommunistenverein?
        Co-Parteichefin vom BSW ist Amira Mohamed Ali.
        ::::::

        …Amira Mohamed Ali wuchs in Hamburg-Fuhlsbüttel auf. Ihr Vater ist Ägypter, ihre Mutter Deutsche.[3][4] Mohamed Ali ist gläubige Muslimin….

        *ttps://de.wikipedia.org/wiki/Amira_Mohamed_Ali

      • Lieber Semenchcare, die abgehalfterten Politiker werden über ihre gekauften Medien jeden gegen jeden ausspielen und so versuchen die Opposition lahm zu legen. Erinnere Dich mal, Merkel hat mit allen Mitteln alles versucht Wagenknecht ihre eigenen Wege mit Aufbruch zu torpedieren. Da die Medienhuren mit ihr konnten, wollen sie sie jetzt als Kampfschild benutzen. Die eine Opposition soll die andere erwürgen, sich gegenseitig fertig machen.

        Wagenknecht wäre gut beraten auf dieses miese Spiel nicht herein zu fallen, sondern mit Kompetenz sich dem Gegner zu stellen und sich nicht wie ein Spielzeug für die SPD Grünen Medien benutzen zu lassen. Auch Hinterlist gehört zum politischen Kriegsspiel.

      • PS: Semenchcare, sobald die Werte Union um Hans Georg Maaßen Fuß gefasst hat, werden die Medien Gift und Galle spucken und Konsorten wie Wüst oder Günther dieser Partei Rotz um die Backe schmieren, aus Angst um ihre Tröge. Nur wenn man die Opposition spaltet, kann man noch gewinnen. Wir sind mitten im medialen Kriegsspiel.

      • Semenchcare, beantworte mir eine Frage, seit wann machen unsere Politiker die Drecksarbeit selber? Angefangen bei Mali, eine französische Kolonie und die Bundeswehr musste der Kolonialmacht Frankreich beistehen.

        Beim G20 Gipfel, manche Söhne von SPD Politikern sind bei der ANTIFA und wer sollte den Bürgerkrieg abwehren, die Polizei. Wer soll ständig nach Neuköln rein Polizei und Feuerwehr, die weigern sich inzwischen. Man muss als Strippenzieher nur wissen, wie man die Strippen zieht und ja, die Opposition soll sich gegenseitig an die Gurgel gehen, den Zusammenhalt in wichtigen Grundfragen muss man zerstören, obwohl man total gegensätzlicher Meinung sein mag. .

      • @Montechristo

        Es gibt mit dem BSW gar keine Gemeinsamkeiten!

        BSW ist Grün+Linkspartei+ ein wenig Kritik an der Regierung, lies Dir Amiras Vita durch und Du siehst was da Sache ist, schon die Absage an die AfD und Koalitionsbereitschaft mit allen anderen (vorallem Grüne,Linke und SPD) ,öffentlich geäussert, sagt alles!

        https://de.wikipedia.org/wiki/Amira_Mohamed_Ali

        Die sind keine Opposition im eig. Sinn, sondern Auffangbecken veranzter Ideologen aus allen Lagern (ausser AfD) !
        Frau Wagenknecht ist das “schnike” Aushängeschild!

      • Lieber Semenchcare, warum lässt Du Dich von BSW beunruhigen? Sie kann für Euch keine Konkurrenz sein, wenn ihr besser seid und es dem Bürger nahe bringt. Fakt ist aber auch, nachdem SPD Grüne unsere Gesetze verhunzt haben, geben viele Unternehmer auf, selbst Ärzte, wo Praxen aufgekauft werden. weil sie von deutschen Faulpelzen über Winkeladvokaten verklagt werden, obwohl sie die Arbeit schwänzen und dafür auch noch mit Weiterzahlung von Gehalt durch kommen. Die ganzen Gesetze müssten wieder auf Normal Standard zurück gefahren werden, wenn Unternehmergeist die Karre wieder aus dem Dreck ziehen soll. Die SPD Grüne Regierung hat an allen Gesetzen rumgefuscht und somit Deutschland in Richtung Niedergang geführt. Zumindest ist Wagenknecht Vollblut Ökonomin, die auch sieht, so wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen, wobei man auch das unterscheiden sollte und ihre ideologische Traumwelt mit sehr viel Vorsicht genießen.

        Da verrennt sich die AFD aber auch ein wenig die dringendsten Probleme alleine lösen zu können, denn alle gepamperten Faulpelze mit juristische Freibrief werden die Altparteien wählen, bis der Laden zusammenbricht. Viele Deutsche wandern aus, weil sie keine Zukunft mehr für unser Land sehen und es braucht wirklich eine unsanfte Wende, wo Arbeit und Unternehmertum sich wieder lohnt und nicht mehr durch Gewerkschaften utopische Gehälter für wenige rausgeschlagen werden, während der Rest der Bevölkerung verarmt. Im Gegenzug für die von SPD Gewerkschaften verursachte Misswirtschaft, wurden viele Bürger in den Niedriglohnsektor abgeschoben und müssen neben dem Verdienst den sie erarbeiten zusätzlich den Verdienst der Bürokraten in Zeit- und Leiharbeitsfirmen mit verdienen.

        Diese unterbelichteten Politkasper drehen so lange an der Lohn- und Preisspirale bis der Laden explodiert. Wer ein Ökonom mit Gewissen ist, kann diesem Treiben, das ein ganzes Volk in Armut stürzt nicht tatenlos zusehen, aber da gebe ich dir Recht, jeder hat philosophisch ein anderes Bild, wie Gesellschaft aussehen muss und da wird es Distanzierungen geben müssen!.

        Fakt ist, Deutschland ist durch Rothschild Merkel, SPD Grüne Regierung und Brüssel komplett auf den Hund gekommen durch deren Kurpfuscherei, das muss erst einmal dringend aufgearbeitet werden und warum zahlt Deutschland BAFÖG an Ewigkeit Studenten, unterstützt Wissenschaftszweige die kein Aas überdimensional in der Realwirtschaft braucht, wie Politik, Gender, Psychologie, Philosophie, Sozialwissenschaften, Quacksalber Ökonomie ( Ökonomen haben dafür zu sorgen das die Versorgung der Bevölkerung gewährleistet wird und nicht über Steuerschrauben und Finanzspekulationen den letzten Cent aus den Bürgern zu pressen) dort sollte man den Zugang zu BAFÖG erschweren und gezielt dort einsetzen bei Naturwissenschaften, die gebraucht werden. Die politische Geldverschwendung, wo unsere Staatslenker von einem Töpfchen in das nächste greifen, muss aufhören. Wie meinte Fischer Grüne, wir verschwenden deutsches Geld, Hauptsache die Deutschen habe es nicht. Diesen Betrug am Volk kann kein ehrlicher Ökonom unterstützen und deshalb werden diese wie eben auch Professor Sinn und Co. als rechtsradikal von der diebischen Regierung verunglimpft.

        Die Propagandamedien tun ja gerade so, als müssten Landwirte ihren Agrar Diesel nicht versteuern, bekämen ihn geschenkt, dabei zahlen sie Steuern dafür, aber weniger, was man als Subvention verschleiert, weshalb es eine Subventionslüge von Lindner ist, da andere Sprittanker mit Mehrfach Steuern belastet werden, nicht nur Mehrwertsteuer, dabei ist Sprit billig herstellbar, aber was tun wir nicht alles, damit unsere Politiker ohne zur Kasse gebeten zu werden kostenlos mehrfach um die Welt fliegen? Es gibt kaum noch deutsche Speditionsunternehmen, weil unsere Staatslenker die schlimmsten Steuereintreiber sind, wenn es um unsere Mobilität geht und sich jeden Spleen leisten.

        Für den Bahnstreik hat mittlerweile kaum jemand mehr Verständnis, weil private Zugunternehmen ihre Fahrgäste noch ernst nehmen. Das ist auch so ein Floh der Gewerkschaften im Ohr, weniger arbeiten und mehr Geld, das muss auf Dauer jede Realwirtschaft zum Zusammenbruch bringen.

        Selbst wenn man den Bahnmitarbeitern wohl gesonnen ist, weil die Bahnvorstände Subventionen vom Staat bekommen, wofür, eine Zugfahrt für Frauen und Mädchen ist inzwischen lebensgefährlich und diese Subventionen zuerst durch die klebrigen Hände der Vorstände fließen und nur Krümel bei der Sanierung der Bahn ankommen, wo ausgerechnet dieser Vorstand das Bahnnetz des Güter Verkehrs kaputt geschlagen hat. Mit all den von den schmarotzenden Problemen der Altparteien könnt ihr nicht allein fertig werden, da braucht ihr Mitstreiter, mit denen ihr nicht unbedingt auf politischer Wellenlänge liegen müsst, um erst einmal die Hauptprobleme zu lösen. Das von den gekauften Gewerkschaften angerichtete Desaster ist für Deutschland wie ein Genick Schuss und die sind SPD geführt und leisten ganze Arbeit, damit diktierende Konzerne den Mittelstand beseitigen.

      • ->Montechristo 27. Januar 2024 Beim 02:00

        Ich bin kein Parteimitglied, nur Wähler!

        Mich regt auf, wie naiv manche Leute Politik, Medien und Machtstrukturen einschätzen.

      • Lieber Semenchcare, ich bin auch nur Wähler, aber wenn ich die massiven Probleme die dieses Land durch diese Politiker Räuber hat, die bewusst den Mittelstand zu Grabe tragen um Konzernen die ihre Diktatur errichten wollen und dafür Politiker kaufen, dann haben wir fast keine Zeit mehr, um den angerichteten Schaden halbwegs zu reparieren.

        Es ist in der Politik wie baum Tau Ziehen, jeder am anderen Ende möchte gewinnen, aber vorher muss man an einem Strang ziehen, bevor einer gewinnen kann. Das was uns die abgehalfterte Regierung eingebrockt hat, das sind so viele Baustellen, sie wollen das deutsche von Bürgern aufgebaute Sozialsystem sprengen, die Realwirtschaft haben sie schon gesprengt und jede Stimme, die dagegen rebelliert, zählt. es ist wie im persönlichen Leben, man muss auch mit Menschen klar kommen die man nicht mag, wenn es einer vernünftigen Sache dient.

        Warum schreib ich mir hier die Pfoten wund, weil ich möchte, das Politiker die dem Volk wohl gesinnt sind, so sehr sie Welten trennen, das sie auf die von Politiker Räubern geschaffenen Probleme aufmerksam werden und das diese dringend gelöst werden müssen. Eines verbindet jedenfalls die Kontrahenten, diese kleptokratische EU die mit der der Gründerväter nichts mehr gemein hat, muss weg.

      • “…weil ich möchte, das Politiker die dem Volk wohl gesinnt sind, so sehr sie Welten trennen, das sie auf die von Politiker Räubern geschaffenen Probleme aufmerksam werden und das diese dringend gelöst werden müssen.

        Eines verbindet jedenfalls die Kontrahenten, diese kleptokratische EU die mit der der Gründerväter nichts mehr gemein hat, muss weg.”

        Ja, ganz Deiner Meinung. Nur! Schau in die jeweiligen Parteiprogramme und lies nach, was die politisch wirklich wollen!

        Genau dort trennt sich Spreu vom Weizen!

        Wahlprogramme, öffentliche Aussagen auf Plakaten, Statemens im Fernsehen, Youtubevideos (nicht alle und nicht von jedem) sind politische Makulatur! Das jeweilige Parteiprogram ist politisch bindend! DARAN hat sich eine Partei zu halten!

        :::::::::
        kleiner Auszug
        :::::::::
        Erster Abschnitt
        Allgemeine Bestimmungen
        § 1
        Verfassungsrechtliche Stellung und Aufgaben der Parteien
        .
        .
        .
        3) Die Parteien legen ihre Ziele in politischen Programmen nieder.
        .
        .
        .
        Zweiter Abschnitt
        Innere Ordnung
        § 6
        Satzung und Programm
        (1) 1
        Die Partei muss eine schriftliche Satzung und ein schriftliches Programm haben.
        2
        Die Gebietsverbände regeln ihre Angelegenheiten durch eigene Satzungen, soweit die
        Satzung des jeweils nächsthöheren Gebietsverbandes hierüber keine Vorschriften enthält. ….
        :::::::::
        Parteiengesetz
        (PartG)
        Gesetz über die politischen Parteien

        https://www.bundeswahlleiterin.de/dam/jcr/1aedeb82-9067-4321-acce-880ba22ddc28/parteiengesetz.pdf

  13. Bei PI gefunden!
    :::::::
    Anti-AfD-Hetze wird zum Bumerang! – Christian Loose (AfD)

    Wer anderen eine Grube gräbt: Die staatlich gelenkte Anti-AfD-Kampagne geht wenige Tage später grandios nach hinten los. Christian Loose (AfD-Fraktion NRW) konfrontiert die Altparteien mit Skandal-Zitaten. Als alle schreien, löst er auf, von wem sie wirklich stammen! (text youtube)

    ca 6 min.

    …!!

  14. Apollo News siegt vor Gericht gegen Faeser-Vertrauten – Verbindungen zur Salafisten-Szene belegt

    Eine Apollo News-Recherche zeigte die Verbindungen von SPD-Politiker Lamjahdi in die salafistische Szene und zur Muslimbruderschaft. Lamjahdi klagte und zog schwere juristische Geschütze auf. Doch das Landgericht Frankfurt bestätigt die Apollo News-Recherche – die Salafisten-Verbindungen sind jetzt gerichtlich bestätigt….

    mehr hier

    https://apollo-news.net/apollo-news-siegt-vor-gericht-gegen-faeser-vertrauten-verbindungen-zur-salafisten-szene-belegt/

    Ich gehe davon aus, das Faeser davon (“Islamismus”) wusste.
    Da muß man sich nicht wundern das die seit Jahren gegen alles Normale hetzt und alles als “rechtsradikal” diffamiert!

    Ich habe für die Person und vorallem deren Partei nur noch tiefste Verachtung übrig!

  15. Entnommen
    Eva Herrmann offiziell:
    Bundespräsident Steinmeier (SPD) arbeitete bis Ende 1984 als Student für den linksextremen Pahl-Rugenstein Verlag, der von der Stasi bezahlt wurde. Dort wirkte er an der linksradikalen Zeitschrift „Demokratie und Recht“ mit, die vom Verfassungsschutz beobachtet wurde. Heute will er alle Deutschen vertreten. Das fällt ihm immer noch schwer, wie seine Parteinahme für die jüngsten Demonstrationen „gegen rechts“ zeigt.

    • Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn dieser einstmals auf der Agentenliste der STASI gestanden hat.
      Man hat z.Z. nur keine Dokumente die das beweisen könnten.
      Vom Alter und seinen pro-soz/komm. Einstellungen her passt es!

      In dem Bereich (innerdeutsche Stasi-Mitarbeit->”strategisch operativer Einsatz”) DDR geführter Westagenten ist noch ein verdammt großer Berg ab zu tragen!

      Aber… Obs je dazu kommt?
      Ich kann nur hoffen, das sich die AfD auch diese Thema ENTLICH (Ermittlung/Aufarbeitung) annimmt!

      • Es könnte gut möglich sein, dass man die Beweise hat, sie aber auf Dauer in den amnerikanischen Archiven unter Verschluß behält, denn so etwas kann man immer brauchen und einsetzen. Nicht alle Rosenholz-Dateien sind freigegeben, ein Teil davon wird nie freigegeben, es sei denn, Trump oder ein anderer Präsident ändert das.

Kommentarfunktion ist geschlossen.