StartAPO/68er und KommunismusAntifas und Klimakleber aufgepasst: RAF-Terroristen werden nach 30 Jahren noch gesucht!

Antifas und Klimakleber aufgepasst: RAF-Terroristen werden nach 30 Jahren noch gesucht!

Quelle: BKA

Wer sich heutzutage damit rühmt, ganze Fuhrparks abzufackeln oder Städte lahmlegen zu wollen, der wird sich schon morgen auf einer sehr weitreichenden Fahndungsliste wiederfinden: In der vergangenen Sendung von „Aktenzeichen XY… ungelöst“ erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Niedersachen der Fahndungsaufruf nach einem RAF-Trio, obwohl dieses bereits vor rund 30 Jahren untergetaucht war. Weil sich Burkhard Garweg (55), Ernst-Volker Staub (69) und Daniela Klette (65) jedoch schwerer Vergehen schuldig gemacht hatten, wird nicht nur weiterhin nach ihnen gesucht, es wurde auch eine Belohnung von 150.000 Euro auf die RAF-Terroristen ausgesetzt.

Primär geht es dabei um die Taten aus der Zeit zwischen 1999 und 2016, die sich in Bochum, Essen und Wolfsburg ereignet hatten. Neben einer Serie an Raubüberfällen waren alle drei auch an einem versuchten Mord beteiligt. Dabei sollen allerdings die politischen Bewegründe im Hintergrund gestanden haben, ging es bei denn Verbrechen um die reine Geldbeschaffung, wie zum Beispiel bei der Überfall auf einen Supermarkt in Bochum-Wattenscheid. Exakt 161 Hinweise gingen nach der Sendung bei der Redaktion und den Behörden ein. Zudem wurde die Suche international ausgeweitet. Aufrufe auf Englisch, Spanisch, Französisch und Arabisch erfolgten nur kurze Zeit später. Es ist allerdings davon auszugehen, dass alle drei RAF-Mitglieder bewaffnet sind. Insgesamt ermordete die linksextreme Rote-Armee-Fraktion über 30 Menschen, verletzte 200 Personen und hielt über Jahre hinweg ein ganzes Land in Atem.

Staub, Klette und Garweg werden der dritten RAF-Generation zugerechnet. Diesem Zusammenschluss werden die Morde an Alfred Herrhausen (bis dato Chef der Deutschen Bank) sowie an Detlef Karsten Rohwedder (ehemaliger Treuhand-Chef) zur Last gelegt. Definitiv beteiligt war Ernst-Volker Staub unter anderem an einem Sprengstoff-Anschlag auf die JVA in Weiterstadt. Die Karlsruherin Daniele Klette war bereits 1978 Mitglied bei der Roten Hilfe und neben dem Anschlag von Weiterstadt unter anderem auch an einem Sprengstoff-Attentat auf das Technische Zentrum Eschborn (Deutsche Bank) beteiligt. Sie galt zudem als Lebensgefährtin von Ernst-Volker Staub. Schulabbrecher Burkhard Garweg war der Dritte im Bunde von Weiterstadt. Schon in jungen Jahren begann er, sich in der linken Szene der berüchtigten Hamburger Hafenstraße, die man wegen ihrer militanten autonomen Hausbesetzer kennt, zu radikalisieren. Obwohl sich die RAF offiziell im Jahre 1998 auflöst hat, wird vermutet, dass alle drei auch weiterhin auf Waffenverstecke und konspirative Wohnungen zugreifen können.

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

16 Kommentare

  1. @HirundoRustica
    Kluge Stellungnahme Ihrerseits. Die Liste mysteriöser Todesfälle läßt sich noch deutlich erweitern: Barschel, Möllemann, die beiden Uwes des NSU-Komplexes, das Oktoberfestattentat (mit Fund einer herrenlosen Hand), die angeblichen Suizide der RAF-Führung in Stammheim, evtl. RP Walter Lübke, evtl. evtl. Anis Amri, evtl. Jörg Haider. Warum beschützt der Verfassungsschutz weiter Verena Becker im Fall Buback. Lauter Ungereimtheiten in allen Fällen und Akten, die bis zum St. Nimmerleinstag unter Verschluß bleiben. Als gebürtiger Hanauer halte ich offizielle Version des Massakers für erstunken und erlogen, schon aus dem Grund, daß die Tat sofort als rassistische Tat instrumentalisiert wurde, eine Stellungnahme des BKA, daß es sich nicht um eine rassistische Tat handelte, nach 2 Tagen zurückgezogen wurde und , man möge mich berichtigen, bis heute ein Abschlußbericht der Tatvorgänge fehlt.

    • Volle Zustimmung, Stammheim, die beiden Uwes, Hanau usw usw immer weggesperrte Akten und
      natuerlich der “heldenhafte” ( in klarem deutsch: der hinterhaeltige) Kampf gegen Rechts.

    • Nochmal zu Tobias Rathjen:
      Meine Vermutung: Ein Killerkommando (Die Exekutive?) hat ihn und seine Mutter eliminiert.
      Täter tot, kein Prozess. Ganz einfach.
      .
      Er soll seine Mutter getötet haben? Warum hätte er das tun sollen?
      Weil Amokläufer grundsätzlich nach einem Amoklauf nach Hause fahren und die eigene Mutter umbringen? Lächerlich!
      .

  2. Auf einen groben Klotz gehoert ein grober Keil –
    Wie sagte weiland Otto Waalkes ” ich hab noch einen” ………….
    Da das Beschmutzen des eigenen Nestes in Deutschland zur Staatsreligion erhoben wurde muss noch angemerkt werden:
    wenn ein Deutscher, in dem nur ein Funken von Nationalstolz uebrig ist, mit jemand wie der Warburg-Bank Geschaefte macht, dann ist diese Person historisch gesehen, entweder ein Ignorant oder ein Egozentriker oder schizophren.

  3. Fuer all die Blinden und Halb-Blinden sowie die Grossmaeuler, man braucht nur anzumerken, zB. dass JFK mit seiner Ansprache im April 1961 sein eigenes Todesurteil unterschrieben hat, dann fangen alle jene an, Schnappatmungsanfaelle zu haben.
    Sei’s drum, wie der alte Indianer-Haeuptling der Shoshonen mal sagte, dem Kleingeist erscheint die Mondscheibe auch als Wunder.

  4. Nur so als Anmerkung:
    Martin Schleyer, Arbeitgeberpraesident, wenn ich mich richtig erinnere
    Siegfried Buback, der Codename der RAF war damals SB, die Margarinenmarke

    Aber all dies waren inklusive des Mordes an Juergen Ponto von der Dresdner Bank, wenn man so sagen will Morde mit konventionellen Feuerwaffen.
    Bei Alred Herrhausen lag die Sache im Hiteck-Bereich, vollkommen ausserhalb der Faehigkeiten dieser Bande namens RAF.

  5. Versuchter Mord?
    Werter Alex Cryso, wie naiv ist diese These? In Deutschland ist die Justiz nicht mal fähig vollendete Morde und Kriegsverbrechen aufzuarbeiten. Ein Beispiel gefällig? Im März jährt sich der Bomben- Überfall der US- Nato im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen auf Jugoslawien zum 25ten mal. Laut StGB verjähren solche Straftaten nie. Was wurde aus den mutm. Kriegsverbrechern von 1999? Eine ist derzeit Kulturstaats- Ministerin, ein anderer ist heut Landwirtschaft- Minister, einer suhlt sich in Schloß Bellevue auf unsere hart erarbeiteten Steuern. Und was macht die Justiz?Sektfrühstück mit Merkel & Co. Auch KGE müßte für das damalige Kriegsverbrechen vor Gericht. Doch die Küchenhilfe hockt fest im Bundestag. Wenn Alice Weidel und Hans Georg Maasen demnächst eine Koalition in Berlin nach der nächsten Wahl hinbekommen sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Ansonsten gehen in Deutschland die Lichter aus. Was Alfred Herrhausen, Jürgen Ponto und Detlef Rohwedder gemeinsam haben, dazu bereite ich grad einen Beitrag vor und hoffe Maria wird ihn bringen.
    LG Ulfried

    • Lieber Ulfried, ich denke auch, das nicht alle Morde auf das Konto der RAF gehen. Die 68er waren eine Gruppe von naiven Trotteln und jenen die sie gezielt im Auftrag des MFS unterwandert haben. KGE war immer schon Merkels beste Busenfreundin und nach der Wende sollte die durchgeknallte Käßmann EKD Ratsvorsitzende werden, wer wurde es, KGE. Rohwedder wollt die DDR fair abwickeln, aber dagegen haben seine SED Altlasten vermutlich etwas gehabt. Merkel ist mit dem Haus Rothschild verwandt, konnte jederzeit ihre Verwandten in Hamburg besuchen. Bei der Aufarbeitung der Ost West Geschichte werden wir noch viele Schweinereien erfahren, denke ich.

      Wir waren naive Träumer zu glauben nach der Wende ist der Spuk vorbei, mitnichten, denn die Revolution war unvollendet. Das Neue Forum hat man eingeschüchtert. Bärbel Bohley die warnte wusste sicher mehr. Der Westen muss nicht mit dem Zeigefinger gen Osten zeigen, denn ihre rotgrünlinken Schläfer waren auch sehr aktiv. .

  6. ….Traditionen!
    :::::::

    Polizei findet Waffen in Antifa-Bus

    Mit zwei Reisebussen tourt die bewaffnete Antifa durch Mecklenburg-Vorpommern und hält mehrere illegale Versammlungen ab. Als die Polizei sie kontrolliert ist das Geschrei groß – und eine Grünen-Abgeordnete prompt vor Ort.

    JESENDORF. Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern hat am Wochenende Waffen und Maskierungen in zwei Reisebussen mit Insassen aus dem linksradikalen Antifa-Milieu sichergestellt. …..

    mehr hier

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/polizei-findet-waffen-in-antifa-tourbus/

    …!!

  7. Tatsache ist doch offensichtlich, dass die da oben vor dieser linken Pest viel mehr Schiss haben als vor den sogenannten Rechtsextremen.

  8. Im Gegensatz zur Antifa und Klimaklebern hatte die RAF das Pech, in einem noch nicht von einer links-grün versifften Ideologischen Staat zu leben. Also brauchen sich erstere keine Gedanken zu machen, entsprechende Organisationen werden schon ihre schützende Hand über sie halten.

  9. Der Mord an Alfred Herrhausen hat mit der RAF nichts aber auch gar nichts zu tun, auch der an Detlef Rohwedder nicht.
    Die Geldsaecke haetten gerne, dass die breite deutsche Allgemeinheit das glaubt.
    Bei allem Vertrauen auf die Faehigkeiten dieser RAF Bande, der Mord an Herrhausen war nicht im Rahmen ihrer Moeglichkeiten!
    In etwa so, wie die Sprengung von Nordstream nicht von einer Sport-Taucher Gang erledigt werden konnte.
    Diesen Unsinn glauben im Besonderen Bloed-Zeitung-, Spieglein Spieglein-Leser und regelmaessige ARD und ZDF Konsumenten.

    • Als Anmerkung zu dem Herrhausen Mord, die Person, die den Begleitwagen abbestellte, wurde nie befragt, wie dies zustande kam und wo die Aufforderung dazu herkam.
      Esrt hies es der Begleitwagen war abbestellt, hinterher hies es faelschlicherweise, er sei zu frueh gefahren.
      Da aber der Verantwortliche dazu nie befragt wurde und auch nie ausgesagt hat, wer es befohlen hatte, muss man schliessen, er war entweder informiert oder wurde zum Schweigen verdonnert.

      Nur all das wird in den deutschen “Qualitaetsmedien ” nie beleuchtet.

      Solange die breite deutsche Allgemeinheit, glaubt, die RAF hat den Begleitwagen abbestellt, ist ja Alles Paletti, oder….

      • Die RAF ist sicher eine terroristische Vereinigung auch des Morden fähig wie Antifa und Klebekids, aber wer könnte noch Interesse am Mord an Herrhausen und Rohwedder haben.

        Rohwedeer hat so viel wie mir bekannt ist als Treuhand Chef mit Stasi Altlasten arbeiten müssen und da kämen in beiden Fällen Schergen der Globalisierer außer der RAF in Frage. Sowohl in Ost und west gab es genügend llinksgrüne Anhänger die im Untergrund arbeiteten. und der falsche Fuffziger Gauck war Doppelagent. Das wäre natürlich einer theoretischen Überlegung wert und wer hat Bastian und Kelly hingerichtet, das war sicher nicht die RAF. Allein wir wissen es nicht,

        Bei Martin Buback ist es allerdings sicher das es die RAF war. Die Revolution der 68er wurde auch vom MFS und den Grünen unterwandert. So oft ich versucht habe die Naivität meiner Lieblingskünstlerin zu verstehen, die sowieso zu abgehoben ist, Fans zu antworten, sich mit ihnen auseinander zu setzen, die Frage zu klären, ob sie sich am liebsten nicht ernst gemeint an die Gurgel gehen oder die Positionen des anderen zu verstehen, ich weiß es nicht. Nur eines weiß ich, viele junge Leute wurden bei den 68ern verführt und ideologisch missbraucht.

        Bei Rudi Dutschke denke ich schon, dass er Opfer der Stasi war, was viele nicht wahrhaben wollen. .
        ,

      • Solange die breite deutsche Allgemeinheit, glaubt, die RAF hat den Begleitwagen abbestellt, ist ja Alles Paletti, oder….
        .
        …und solange die breite deutsche Allgemeinheit, glaubt, Tobias Rathjen sei der Hanau-Täter, ist ja alles paletti.
        .
        Solange mir niemand Beweise erbringen kann, dass sämtliche Projektile aus Rathjens Waffen stammen, ist Tobias Rathjen für mich unschuldig – Punkt!
        .

  10. Was für ne verkackte Existens der Drei!
    Jahrzehnte auf der Flucht wegen Verbrechen im Namen einer menschenfeindlichen Ideologie!

Kommentarfunktion ist geschlossen.