StartDeutschland als KolonieDeutschland schafft seine Wirtschaft ab und alle schauen zu…

Deutschland schafft seine Wirtschaft ab und alle schauen zu…

Während Habeck ankündigt, sich auf das Schlimmste einstellen zu müssen und erste Städte bereits Notquartiere für Menschen vorbereiten, denen die Heizung abgestellt wird, erfreut sich der Kanzler also an der Lieferung der Turbine für die NordStream 1-Pipeline und hofft auf zuverlässige und erschwingliche Energie für den Herbst und Winter.

Herr Scholz, Hoffnung ist gut, Sicherheit viel besser.

NordStream 2 steht bereit und die Russen haben signalisiert, diese Pipeline zu nutzen. Tun Sie das endlich!

Wenn im Winter unser Gas also knapp und teuer wird, dann nicht wegen Russland, sondern wegen bewussten Entscheidungen von ihnen, dem Deutschlandhasser Habeck und der restlichen Regierungstruppe.

Aber das geschieht sicher alles ausschließlich zum Wohle des Volkes und mein Einwand ist nur wieder Geschwätz der russlandfreundlichen AfD, nicht wahr Herr Scholz?

Früher haben die Parteien den Menschen Wohlstand versprochen und wurden dafür gewählt. Heute versprechen sie Verzicht, Armut und Existenznot – und werden gewählt. Versteht das noch jemand?

https://www.welt.de/politik/ausland/article239835703/Ukraine-News-Scholz-dankt-Kanada-fuer-Gas-Turbine-fuer-Nord-Stream-Pipeline.HTML.it

https://t.me/KlartextBaum/1394

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

Dr. Christina Baum
Dr. Christina Baum
Dr. Christina Baum ist Mitglied des Bundestags und gehört der AfD an. Sie ist außerdem Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages Frau Baum ist in der DDR aufgewachsen und hat daher, wie zahlreiche DDR-Bürger, besonders feine Antennen für Unterdrückung und Propaganda.

20 Kommentare

  1. Parität des (T)Euro zum S- Franken! Ein Euro kostet nur noch einen Franken!

    Jetzt sind die magischen Tage, an denen der Euro nur noch einen Franken kostet. Parität ist erreicht. David ist auf Augenhöhe mit Goliath.

    Man kann auch sagen: Die Schweiz hat die Euro-Zone eingeholt, denn vor Jahren hatte der Euro 1.60 Franken gekostet, jetzt 1.00.

    Und wenn die seit den 1970ern beobachtete Erstarkung des Frankens weitergeht, ist zu erwarten, dass ein Euro künftig weniger wert sein wird als einen Franken.
    (von ‘Weltwoche’)Tolle wirschaftpolitik, so was Deutschland schnellstens zu ruinieren!

    Übrigens.mit dem $ Dolllar verhält es sich ähnlich!

  2. Fazit fuer Deutschland:
    – Zitronenfalter falten Zitronen
    – Volksvertreter vertreten das Volk
    Solange die breite Deutsche Allgemeinheit (die, die schon etwas laenger – seit Generationen – in Deutschland leben) dies glauben, wird sich nichts aendern.

    Wie es moeglich ist, dass Hasser der eigenen Nation in die Riege der Volksvertreter aufsteigen, ist ein weiteres Anzeichen fuer die erfolgte Vergangenheitsbewaeltigung und Umerziehung.

    Von weit her, von Aussen betrachtet, erscheint dies vorerst ausgesprochen irrsinnig, aber wenn man dann die verschiedenen Personen durchleuchtet, die in der ersten und zweiten Reihe stehen, sowohl bei der Polit- als auch bei der Medien Bande, dann faellt schon der Groschen.
    Die breite Allgemeinheit schaut weiter ARD, ZDF, liest weiter Bloed-Bild, FAZ, Sueddeutsche und Focus sowie den verzerrten Spiegel, naja, es wird schon werden.
    Eine Aenderung ist nicht in Sicht, wo sollte sie denn herkommen, wenn die Verdummung immer weiter voranschreitet?
    Die Kleinkinder werden jetzt bereits konditioniert.

  3. Habeck der Alleshasser. Die Russen hasst er. Deutschland, das Land in dem er geboren wurde, das ihn ernährt hat und ihm ein Auskommen gab, hasst er. Demzufolge müsste er eigentlich auch seine Eltern hassen. Ihnen hat er seine Existenz zu verdanken. Hasst er womöglich auch seine Kinder? Wen hasst dieser Typ eigentlich nicht?

    • Parität des (T)Euro zum S- Franken! Ein Euro kostet nur noch einen Franken!

      “Jetzt sind die magischen Tage, an denen der Euro nur noch einen Franken kostet. Parität ist erreicht. David ist auf Augenhöhe mit Goliath.

      Man kann auch sagen: Die Schweiz hat die Euro-Zone eingeholt, denn vor Jahren hatte der Euro 1.60 Franken gekostet, jetzt 1.00.

      Und wenn die seit den 1970ern beobachtete Erstarkung des Frankens weitergeht, ist zu erwarten, dass ein Euro künftig weniger wert sein wird als einen Franken.”
      (von ‘Weltwoche’)

      Tolle Wirtschaftspolitik, so was, von HarBock und der Hampel! Deutschland schnellstens zu ruinieren!

      Übrigens.mit dem $ Dolllar verhält es sich ähnlich!

    • Habeck der große ‘Wirtschaftsweise’ hat heute verkündet: WOZU ATOMKRAFT???

      ‘Wir haben ein GASPROBLEM, KEIN STROMPROBLEM …’

      Wie bescheuert kann man sein
      Gas noch zur Stromerzeugung zu verheizen ? Und dann kein Stromproblem haben?

      Und mehr auch bei: Flüssiges Gas, flüssige Hirne: Die Kamikaze-Energiepolitik Deutschlands

      https://ansage.org/fluessiges-gas-fluessige-hirne-die-kamikaze-energiepolitik-deutschlands/

      Der deutsche Plan, russisches Erdgas durch Flüssiggas (LNG) zu ersetzen, ist final zum Scheitern verurteilt. Dies machte nun sogar die Bundesnetzagentur nüchtern klar: Sie rechnet mit einem notwendigen Import von 13 Milliarden Kubikmetern Flüssiggas alleine in der ersten Hälfte 2023. Die dafür erforderlichen Schiffskapazitäten sind überhaupt nicht vorhanden. Martin Kröger,

      Hauptgeschäftsführer des Verbands deutscher Reeder, sagte: „In der deutschen Handelsflotte gibt es keine Gastanker, die LNG über Langstrecken transportieren können. Weltweit stehen insgesamt knapp 500 LNG-Tanker zur Verfügung, allerdings ist die Nachfrage aus anderen Regionen der Welt hoch.“ Auch der Energieökonom Andreas Fischer weist auf folgende Tatsache hin: „Die Flüssiggasmengen müssen auf dem Weltmarkt verfügbar sein und es braucht entsprechende Tanker, die größtenteils bereits über Langfristverträge gebunden sind.“ Außerdem steht die Infrastruktur zur Aufnahme der LNG-Lieferungen überhaupt nicht zur Verfügung. Bislang sei nur eines der drei geplanten Terminals überhaupt planerisch genehmigt.

      Jedes Volk bekommt die Regierung, die es gewählt hat …..

      Aber F. Merz von der Halbmondparte will ja auch ‘baldig’ keine Kernkraftwerke mehr .

      • Man kann sagen, was man will, mit unserer Bundesregierung haben wir das große Los gezogen: Planlos, Hirnlos, Gedankenlos, Gewissenlos, Aussichtslos, Sinnlos. Ich bin Fassungslos.

      • So einer ist das:

        10.52 Uhr: “Wir haben ein Wärme- und ein Versorgungsproblem, kein Stromproblem. Und da hilft uns Atomkraft gar nichts“, sagt Habeck deutlich. Danach spricht er weiter über Kohle und d[ie] Einsparung von Gas. Seine Schlussfolgerung: „Das alles hat mich dazu gebracht, zu schließen, dass Atomkraft in dieser Situation nicht hilfreich ist.“

        Seine Begründung ist also: Da man mit Strom nicht heizen könne, könne er das Gas nicht ersetzen, mit dem deutsche Häuser und Wohnungen beheizt werden. Nun muss man Habeck Recht geben, dass man den Strom natürlich nicht durch Kupferleitungen bis in die Gasthermen leiten kann um ihn dort für Heizung und Warmwasser einzusetzen.

        Ist sein Gedankengang so einfach, ist es möglich, dass ein deutscher Minister so denkt? Wenn man von den Grünen kommt, wohl schon. Genau zu demselben Schluss gelangte bereits seine Parteikollegin und studierte Theaterwissenschaftlerin (2 Semester) Claudia Roth, als es auch um Gas versus Strom ging (Druckausgabe der WELT vom 10.01.2009:

        „Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen.“ […] „Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind.“

        (https://www.pi-news.net/2022/07/habeck-philosophiert-atomkraft-ist-in-der-energiekrise-nicht-hilfreich/)

        Ich würde sagen GAAAAANZ ———

        (mehr: oben)

      • Im August tritt das von der EU beschlossene Embargo gegen russisches Öl und Kohle in Kraft und alles wird noch einmal teurer. Wir werden in diesem Zusammenhang genau so belogen, wie bei der Plandemie https://www.bild.de/politik/2022/politik/long-covid-fast-alle-patienten-schon-vorher-krank-80679902.bild.html Alles passiert im Namen einer verheerenden Ideologie, die Deutschland an den Rand des Abgrunds bringt und das Potenzial zum Bürgerkrieg hat. Doch, Herr Habeck, man kann mit Strom heizen, denn die Geothermieheizung braucht Strom, damit die Pumpe arbeiten kann. Aber “arbeiten” ist ja ein Fremdwort für Sie, zumindest richtiges arbeiten.

    • Schaut mal hier: Die Zerstörung von Unternehmen und Mittelstand!

      Firma weg, Frau weg, Haus weg

      Freiberufler, Selbstständige und Unternehmer, die wie das deutsche Wort selbstständig schon sagt, also selbst UND ständig arbeiten, finanzielle Risiken eingehen, bauen darauf, dass zumindest die Rahmenbedingungen stabil sind. Jetzt kommen auch diese Schwerarbeiter in einem erschreckenden Maße unter die Räder. Mit allen Konsequenzen: Firma weg, Frau weg, Haus weg.

      Doch was nützten alle Künste der Betriebswirtschaft, der Innovation, des Marketings und der Werbung, wenn einem andere den Teppich unter den Füßen wegziehen? Die anderen sind jene, die die Blutadern der Energie durchschneiden, Lieferwege zuschütten, Einkäufe verhindern und Kontaktverbote mit langjährigen Kunden verlangen.

      bei ‘PI’ : https://www.pi-news.net/2022/07/firma-weg-frau-weg-haus-weg/

  4. …und alle schauen zu!
    Als normaler, rechtschaffender Bürger dieses Landes und wahrscheinlich einig mit mehr als 50% weiterer gleicher Bürger dieses Landes, möchte ich diesen einleitenden Satz etwas umfomulieren:
    …..und alle schauen frustriert zu und hoffen, dass der oder die gewählte Bundestagsabgeordnete aus dem jeweiligen Wahlkreis für das Wohl seiner/ihrer Bürger verantwortungsvoll eintritt.

    Dann könnte auch künftig die Wahlbeteiligung wieder zunehmen.

    • Solche Politiker sind einfach nur dem WAHNsinn verfallen! Anders kann ich diese Idiotie nicht nennen.

      Roger Köppels – Weltwoche daily -https://www.pi-news.net/2022/07/weltwoche-daily-sanktionspolitik-gegen-russland-gescheitert/

      müßte für diese gehirnentleerten Deutschland – Crasher 100 mal am Tag Pflichtprogramm sein.

    • Und nun wird allenthalben – ausgerechnet von den geistesentleerten Urhebern dieser Katastrophe – gejammert – Ab in die ‘Wärmehallen’ – denn:

      Rußland dreht den Gashahn zu.
      Welch ein Wunder! Damit konnte nach dem Shreddern der deutschen Kernkraftstromerzeugung sowie dem blödsinnigen ‘Kohleausstieg’ nun wirklich niemand rechen nicht wahr?

      Abgesehen davon, daß das gestunken und gelogen ist – WER boykottiert denn die Inbetriebnahme von Nordstream 2 ? – Und waren diese turnusmäßigen Wartungsarbeiten nicht schon lange angekündigt? Und überhaupt, war da nicht etwas mit einer gewissen TURBINE?

      Und überhaupt ist es nicht so:
      Mit russ. Gas baut die deutsche Industrie dann Waffen und schöne ‘Nicht-Panzer’ Waffen, die dann
      an den Kriegsgegner Rußlands gehen.

      Rußland müßte ja geistesverwirrt sein – im Gegensatz zu den hiesigen Politalunken – das einfach so hinzunehmen.

      Jetzt rächt sich das von Anfang an irrsinnige Waffengeklirr und die übervollmundigen Schwafeleien dieser ‘Politiker’, man wolle
      ‘überhaupt kein russisches Gas ‘ mehr – und wenn der Wunsch dann Wirklichkeit wird, ist das Gegreine groß …..

      Und insbesondere auch die irrsinnige,
      die jahrzehntelange FALSCHE’ EnergiePolitik’ der letzten Regierungen, und auch mit Segen, feuchten Träumen der Grünbeknackten wie aktiver Mitwirkung der SPD :

      Stillegung der Kohleförderung und der sichersten AKW’s der Welt.
      Soviel Dämlichkeit auf dem Haufen, man faßt es schier nicht. So etwas gibt es nur in Deutschland !

  5. Seid vorsichtig mit dem, was ihr sagt. Antifa-Faeser setzt jetzt schon den Verfassungsschutz bei Kritik ein https://www.youtube.com/watch?v=VYC0_1Fhq5E&t=2s Währenddessen lassen es sich ihre Parteigenossinnen so richtig gut gehen https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-senat-goennt-sich-was-mit-dem-dienstwagen-auch-in-den-urlaub-80660064.bild.html Natürlich auf Steuerzahlers Kosten. Merken die Bürger überhaupt noch, dass sie nach allen Regeln der Kunst von denen verar§§§t werden?

Kommentarfunktion ist geschlossen.