StartAPO/68er und KommunismusSicherste Kernkraftwerke der Welt abschalten ist eine ideologische Wahnsinnstat

Sicherste Kernkraftwerke der Welt abschalten ist eine ideologische Wahnsinnstat

Gestern war es soweit. Die letzten drei verbliebenen deutschen Kernkraftwerke wurden zum 15. April 2023 abgeschaltet.

nuclear power plant, cooling tower, power plant
Photo by distelAPPArath. Pixabay

Die Ära des bezahlbaren Stroms geht damit zu Ende. Wir haben versucht, das Ruder noch rumzureißen, doch keiner der Altparteien wollte auf uns hören. 
 
Während die anderen Länder auf sichere, saubere und zukunftsträchtige Kernenergie setzen, zerlegt sich Deutschland auch in dieser Disziplin. 

Diese ideologische grüne Geisterfahrt verteufelt moderne Technologie und setzt auf unzuverlässigen, landschaftsvernichtenden Flatterstrom. 

Industriezweige, die damit nicht klarkommen, dürfen gerne gehen. Beispielsweise in die Ukraine. Dort findet es Habeck nämlich voll okay, dass bestehende Kernkraftwerke weiter laufen und zuverlässig Strom erzeugen. 

Nur Deutschland soll bitte mit voller Absicht gegen die Wand fahren.

Ich schließe meinen Beitrag mit den Worten von Boris Reitschuster: „Ihr sozialistisches Bullerbü wird nicht funktionieren. Wir werden arm sein, aber nicht glücklich.“ 

Quelle: Klartext Christina Baum

Kommentarregeln: Bitte keine beleidigenden oder strafbaren Äußerungen. Seid nett zueinander. Das Leben ist hart genug.

Dr. Christina Baum
Dr. Christina Baum
Dr. Christina Baum ist Mitglied des Bundestags und gehört der AfD an. Sie ist außerdem Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages Frau Baum ist in der DDR aufgewachsen und hat daher, wie zahlreiche DDR-Bürger, besonders feine Antennen für Unterdrückung und Propaganda.

18 Kommentare

  1. mm-news: KW: Söder im Wendehalsmarathon
    18. April 2023
    Markus Söder will das Kernkraftwerk in Bayern weiter laufen lassen. Wo war der Widerspruch des bayerischen Corona-Sheriffs gegen die weltweit beispiellos abenteuerliche Energiepolitik, als Merkel noch herrschte? —–
    ———————————————————-
    JA WO wae er nur? und es wae doch ’seine‘ CSU, die damals mit der vermerkelten ‚C’DU und der gottlosen ‚F’DP diesen Wahnsinn angestossen hat!
    Wo war der Herr Söderer in den ganzen 12 Jahren um die unheilvolle Entwicklung zurückzudrehen? War er nicht damals gar bayerischer ‚Umweltminister‘- der damals ‚hurra‘ geschrien hat?

    Söderer ist doch ein Wendehals übelster Sorte; ein Brandstifter, der am Ende, wenn das Haus schon abgebrannt ist, nach der Feuerwehr ruft…..
    NUn lass endlich mal Taten folgen!
    ———————————————
    Und auf die unsägliche MerKILL und ihren Orden sch ….. was ich hier nicht schreiben kann.

    • Lieber CC,
      definiere “Wendehals übelster Sorte” —>SÖDOLF

      Aber die Menschen sind irre vergesslich. Die meisten jedenfalls. Das wissen diese Ganoven ganz genau und die Rechnung geht bei der nächsten Wahl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder auf.
      Solange das so läuft, wird sich nichts ändern.

  2. Ein Weiterbetrieb ist nicht möglich, allenfalls mit viel Aufwand könnte man die Kraftwerke irgendwann wieder in Betrieb nehmen. Deshalb wollen die Grünen sie sofort auch noch abreissen !!
    Dem Vernehmen nach ist ein ‘Unbrauchbarmachen’ bei zweien der bereits abgeschalteten Kraftwerke schon erfolgt, u.a. Grohnde(Nds.Brokdorf. Quelle MM-news/pleiteticker. – Die GrünVerpesteten lassen eben nichts anbrennen und schaffen voilendete Tatsachen, damit niemand auf ‘dumme Gedanken’ kommt. Offenbar sind die beidengenannten KW schon mit hochaggressiver Säure zerstört. Da auch Emsland in Nds. (‘grüne Rgierungsbeteiligung) liegt ist da Ähnliches zu erwarten und schon geplant, gilt auch für die restlichen KW!

    … und bei den bereits abgeschalteten KW Grohnde (Niedersachsen) und Brokdorf (Schl. – H.) soll das wie gesagt bereits geschehen sein, eine Wiederinbetriebnahme wegen der Schäden also nicht mehr möglich! GANZ bewusst!

    Quelle: MM-News – https://www.mmnews.de/politik/197113-gruene-lassen-abgeschaltete-akws-endgueltig-unbrauchbar-machen
    und: ‘pleiteticker: *ttps://pleiteticker.de/exklusiv-gruene-lassen-atomkraftwerke-ohne-genehmigung-mit-saeure-zerstoeren/
    Und ‘Philippsburg’ (BW) bereits vor Jahren einfach gesprengt!

    Und Fast niemand von denen die jetzt ihr Maul aufreissen, erhob die Stimme gegen die Kernkraftgegner, als es noch Zeit war! Weitschige Leute wei etwa H.W. Sinn, einmal ausgenommen!

  3. Stimmt alles. Aber wie diese unheilvolle Entwicklung noch zurückdrehen, nachdem Deutschland schon weitgehend zerttürt worden ist durch das fürchterliche SED- und FDJ – U-Boot von Honeckers Rache 16 Jahre lang hat diese Ungegheuer gewütet und unbegreiflicheweise immer wiedergewählt von den an der Nase herumgeführten Wählern, die imme noch glaubten auch unter MerKILLL sei noch ‘CDU’ drin, wo CDU draufstand, und so abgestumpfet oder blöde waren, nicht den Massiven Linksrutsch unter MerKILL zu erkennen. Dabei war das doch von Anfang an mit Händen zu greifen.! Ich meinerseits habe jedenfalls nie MerKILL – CDU gewählt nach 2005. Nie und nimmer!

    Und welche Steilvorlage diese Scheusal den Grün-Ideologen-Deutschland -Vollzerstörern geliefert hat -das feiern die doch heute, wie wir gerade erleben, kräftigs ab – bie zum Vollen Crash und Tuin!

    mm-news: KW: Söder im Wendehalsmarathon
    18. April 2023
    Markus Söder will das Kernkraftwerk in Bayern weiter laufen lassen. Wo war der Widerspruch des bayerischen Corona-Sheriffs gegen die weltweit beispiellos abenteuerliche Energiepolitik, als Merkel noch herrschte? —–
    ———————————————————-
    JA WO war er nur? und es war doch ’seine‘ CSU, die damals mit der vermerkelten ‚C’DU und der gottlosen ‚F’DP diesen Wahnsinn angestossen hat!
    Wo war der Herr Söderer in den ganzen 12 Jahren um die unheilvolle Entwicklung zurückzudrehen? War er nicht damals gar bayerischer ‚Umweltminister‘- der damals ‚hurra‘ geschrien hat?

    Söderer ist doch ein Wendehals übelster Sorte; ein Brandstifter, der am Ende, wenn das Haus schon abgebrannt ist, nach der Feuerwehr ruft…..
    Nun lass endlich mal Taten folgen!
    ———————————————
    Und auf die unsägliche MerKILL und ihren Orden sch ….. was ich hier nicht schreiben kann.

    • Alles richtig CC,

      aber nicht vergessen: Merkel wurde unglaubliche VIER MAL von ein und demselben Volk wiedergewählt, trotz ihrer desaströsen Deutschland-Abwrackungs-Politik.
      Da müssen sich die Bürgerlein schon auch ein paar unangenehme Fragen gefallen lassen.

    • Sagen darf man ja alles. Die Frage ist “nur”, in welches richitige KZ man anschließend wegen der falschen Meinung eingewiesen wird.

    • Lieber Semenchkare,

      es ist in diesem Land seit Jahrzehnten die Schlüsselqualifikation für jedes Regierungsamt, KEINE AHNUNG von IRGENDETWAS zu haben.

      Eine dreijährige Ausbildung mit Masterzertifikat als Kartoffelschäler oder Putzeimerausspritzer reicht vollkommen.

  4. Zur Info
    ::::::::::::::::
    Nuklearia
    Umweltschutz mit Kernenergie

    Wir über uns
    Wer sind wir?

    Die Nuklearia sieht in der Kernenergie eine wesentliche Säule der Energieversorgung. Warum? Weil sie in weit mehr als ausreichendem Umfang zur Verfügung steht und das rund um die Uhr. Kernenergie verbraucht nicht solch riesige Landflächen wie Wind- und Solaranlagen, und sie ist grundlastfähig. Erneuerbare Energien sind eine sinnvolle Ergänzung, aber für ein Industrieland sind sie für sich allein weder ausreichend noch verlässlich.

    In der Bevölkerung sind Kenntnisse über Kernenergie nur unzureichend verbreitet. Anstelle von Wissen finden sich meist nur Fehlinformationen oder Mythen. Kernkraft betrachten viele als Bedrohung der Menschheit.

    Gegen diese Fehlinformationen…

    mehr dazu hier

    https://nuklearia.de/wir-ueber-uns/

  5. Tja….
    :::::::::::::::

    „Viele Länder gucken völlig verstört auf Deutschland“

    Gunther Kegel macht sich Sorgen um den Industriestandort Deutschland. Der Präsident des Elektrotechnik-Verbandes ZVEI sieht hierzulande eine gefährliche Deindustrialisierung. Im WELT-Interview spricht er über die Probleme der Industrie und warnt vor ideologischen Weltenrettern. …

    mehr hier

    https://www.welt.de/wirtschaft/article244838054/Hannover-Messe-ZVEI-Praesident-warnt-vor-politischen-Weltenrettern.html

  6. Hier ein kleiner Auszug eines Artikels zum Ausstieg. Der Artikel ist auch insgesamt lesenswert.

    ,,Heute ist unsere Dummheit um ein Vielfaches gewachsen, haben wir die Dummheit zum Kult, zum Ideal gemacht und ihr mit Quoten zum Sieg verholfen.

    Heute sitzen die Dummen von damals und die noch Dümmeren von heute in der Regierung, sowohl in Baden-Württemberg, als auch im Bund und auf EU-Ebene.

    Deshalb ist es doch gut, dass wir unter der Herrschaft dieser Dummen keine Kernkraftwerke mehr haben. Da ist der Blackout einfach das geringere Übel.

    Denn das Problem ist nicht die Kernkraft. Das Problem sind die Dummen. Das Problem sind wir selbst. Denn wir machen uns gerade zu einer Dummengesellschaft. Und da haben wir die Dinger vielleicht gerade noch rechtzeitig abgeschaltet.”

    https://www.danisch.de/blog/2023/04/16/warum-die-kernkraftwerke-weg-mussten

    • Genau!
      :::::::::::::

      Journalismus in Deutschland: Pure Verhöhnung! | Ein Kommentar von Katrin Nolte

      ca 3 min.

  7. Es handelt sich hier nicht nur um Ideologie, sondern um bösartige und kaltschnäuzige Sabotage. Staatsterrorismus.
    Was Sleepy Joe und seine angelsächsischen Kumpels von der brit. Insel für Nordstream ist, sind die Grünen für die AKWs.
    Dass es – wie gewohnt – dennoch in der BRDigung keinen Aufruhr gibt, spricht für sich.
    Der Sturm kann beginnen.

  8. Bedenken Sie doch bitte, was das grüne Credo ist bzw. von vielen Grünen geäußert wurde:

    Deutschland wird sich verändern, und ich freu mich drauf! (Göring-Eckardt)

    Wir müssen dafür sorgen, dass so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland kommen. Dann müssen wir dafür sorgen, dass die alle das Wahlrecht erhalten. Und dann haben wir die Mehrheiten, die wir brauchen, um Deutschland zu verändern. (angeblich Joschka Fischer)

    Deutschland, du mieses Stück Scheiße (Claudia Roth lief diesem Slogan hinterher)

    «Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.» Miriam Lau

    «Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu “Ungleichgewichten” führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.»
    Dieses Zitat kann angeblich keinem Grünen zugeordnet werden, aber es bildet 1 : 1 das ab, was die Grünen als Politik betreiben.

    „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (Robert Habeck)

    „Es gibt kein Volk, und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk.“ (Robert Habeck)

    Nun, Herr Habeck, wenn es kein Volk gibt, dann gibt es auch keine Volksvertreter und damit keine repräsentative Demokratie. Wenn Sie kein Volksvertreter sind, was oder wen vertreten Sie dann? Konzerne? Geldgeber? Fremde Mächte?

    „Ich wollte, dass Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“ Herkunft grün, aber unklar, wer)

    «Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.» Joschka Fischer in der Zeitung “Pflasterstrand!.

    Ich deute diese Aussage mal im Lichte der aktuellen Ereignisse um:

    << Grüne Ökoterroristen müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.»

    Deutschland hatte die braune Pest (33 – 35), die rote Pest (Ostdeutschland 1949 – 1989) und nun haben wir die grüne Pest (1985 – ???)

    Die braune und die rote Pest endete in Katastrophen, der grünen Pest wird es nicht besser ergehen.

  9. Wenn eine Gemeinschaft, eine Nation, es zulaesst, dass mit Privatbanken verbundene Betrueger, maoistisch gepraegte Kinderbuchautoren und Trampolinspringerinnen, die ausserdem durch und durch verlogen sind, die Geschicke dieser hochtechnisierten Gesellschaft zu leiten, dann stellt sich die Frage, wo war denn eine Alternative?
    Die Alternative in Form der AfD, einer politischen Partei und Bewegung, die mit grossem Abstand die hellsten Koepfe dieser Nation aufstellt und ausserdem mit Leuten wie Martin Renner und Anderen absolut integre Persoenlichkeiten (seit Gruendung) aufzuweisen hat, schwankt anteilig zwischen 10 und 12 Prozent der Waehlerschaft herum.
    Wie kann es sein, dass diese Partei nicht die Mehrheit der Waehler auf sich vereinigen kann.
    Die Umerziehung (inklusive der Vergangenheitsbewaeltigung) der breiten Mehrheit dieser Nation sind so
    verbloedet, dass sie sozusagen den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr sehen koennen.
    Die Massenmedien, installiert von Fremden, dieser Nation feindlich gesinnten anderen Nationen haben dies ermoeglicht.
    Es muss aber auch daran erinnert werden, dass zu jeder Zeit nach 1948 eine Gruppe von politischen Akteuren, die man durchaus des Hoch-und Landesverraetes bezichtigen koennte, dabei eifrigst mitgeholfen haben.
    Die Veraechtlichmachung aller der Dinge und Werte dieser Nation war ist auch heute noch das Ziel der Massenmedien. Den jungen Menschen dieser Nation sind die Werte ihrer Nation nicht mehr bekannt.
    Es gabe keine verschmierten Litfasssaeulen, Haeuserwaende und Zuege, vor 92 Jahren.
    Privates und Oeffentliches Eigentum wurde respektiert. Puenktlichkeit, Ehrlichkeit und Ordnung konnten auch auslaendische Beobachter klar erkennen. (dass auch damals Fehler, wie in jeder anderen Nation, gemacht wurden, aendert an den genannten Sachverhalten gar nichts)
    Es ist nur noch sehr sehr traurig………………..
    .

Kommentarfunktion ist geschlossen.